CreaturA schrieb:
Hm, also das verstehe ich eher so, dass Städte als Questgebiete kommen werden. Also ähnlich wie diese Ruinenstadt in Act3 oder so.
Wobei ich das System mit den Stopppoints nict so ganz versteh. Sind das dann Pzunkte wo man was verkaufen kann oder kann man sich von dort in die letzte Siedlung porten (waypoint) oder oder...
Ich denke auch, dass damit "Queststädte" gemeint sind, denn ein Mix aus einer Stadt, in der man handelt und Quests erfüllt / Monster kloppt macht ja keinen Sinn, da man dann beim Handel nie sicher ist und eine große Stadt nur zum Handeln macht eigentlich ebenso wenig Sinn, da dadurch die Laufwege nur unnötig lang werden.
Was die Stoppoints angeht, so wie ich es verstehen würde, wäre die Antwort "weder noch".
Meiner Deutung nach säuberst du z.B. einfach einen Dungeon, an dessen Ende sich ein Stoppoint befindet. Wenn du nun keine Lust mehr hast, gehst du aus dem Spiel und kannst beim nächsten Mal genau an diesem Stoppoint hinter dem Dungeon weiterspielen, ohne dass du dir erst wieder deinen Weg aus der Stadt, bzw. vom letzten WP dorthin erkämpfen musst. Da es solche Stoppoints ja nach jeder Etappe (er sprach da von ca. 15 Minuten, also anscheinend immer ein kleiner Levelabschnitt) geben soll, können es schonmal keine WP's sein, denn das wären ein bißchen viele.
Das einzige, was mich dabei noch stört, was ist denn, wenn ich das Spiel nach einem Stoppoint verlasse, aber beim Betreten des nächsten Spiels eigentlich in der Stadt starten WILL, werd ich dann trotzdem auf den Stoppoint gesetzt oder kann ich mir das dann aussuchen. Das würde mich interessieren.
So oder so, jedenfalls eine sinnvolle Neuerung, um beim questen nicht bei jeder Unterbrechnung wieder vom letzten WP anfangen zu müssen.