• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Große Städte in Diablo 3

Also richtig große Städte sind imo nur in RPGs nowtendig, um halt ein bissl RP zu machen. In nem Hack&Slay reicht mir was in der Größe von Tristram. Ich will nicht ewig rum rennen, ich will alles mehr oder weniger beisammen und ein bissl drumrum für die Story und gut ist.
 
@ Ryoku

ok caldeum scheint gross zu sein --- ich kann mir allerdings nicht vorstellen das das dann reines "npc-gebiet" ist

ich denke dasd es sinnvoll ist alles wichtige (wp / händler / schmied / kiste / heiler ) in unmittelbarer reichweite zu haben --- alles darüberhinaus sit meiner meinung nach sinnfrei

wenn man sich caldeum durchliest dann scheint da ja auch nicht alles gut zu laufen --- es könnte also ohne weiteres eine art kurast sein --- nur ein teil ist safe und dann musste dich halt durch den rest durchprügeln ;)
 
mir würds scho gefallen wenn das ein eigentlich sicheres gebiet ist wo aber mörder und diebe rumrennen und es gibt nur ein schankhaus oder so wo man sicher ist XD
 
Aus dem neusten Interview mit Jay Wilson:

Auf die Frage, wie lange ein Spielabschnitt duchschnittlich dauern würde, verriet Wilson ein interessantes Detail. Im Spiel seien Stop-Points verteilt. Man erforscht eine neue Stadt, spielt einen Dungeon-Level durch oder killt einen Boss - solche Abschnitte seien durchschnittlich in 15 Minuten gespielt. Danach könne man aufhören oder entscheiden, einen weiteren Spielabschnitt in Angriff zu nehmen.

Könnte ein Hinweis sein das es grössere Städte geben wird.In so kleine Ansiedlungen wie bisher gabs ja nicht gross was zu erforschen.^^
 
Originally posted by KronenEx
Könnte ein Hinweis sein das es grössere Städte geben wird.In so kleine Ansiedlungen wie bisher gabs ja nicht gross was zu erforschen.^^

er sagt aber nichts darüber ob es nun grössere "npc-städte" geben wird in oder ob es sich nicht doch um so etwas wie den 3 act in d2 handelt --- kurast ist ja auch eine riesige stadt --- macht ja ca die hälfte des gesamten 2 actes aus --- und die muss man ja genauso erforschen wie die dungeons :D
 
Keine Städte!!!
Wüsste vor allem auch nicht, was man da machen sollte. Im Prinzip waren die Städte bei Dia2 schon zu groß. Könnte man auch kompakter haben. Außerdem sind die Städte in den MMORPGs immer dazu da, nen Laden aufzumachen. (soweit ich mich damit überhaupt auskenne). Und da es wohl so bleibt, dass zwischen 6 und 8 Spieler ein Spiel joinen können, würde es überhaupt keinen Sinn machen.
Außerdem verbrauchen die nur Festplattenspeicher:angel:
 
KronenEx schrieb:
Aus dem neusten Interview mit Jay Wilson:



Könnte ein Hinweis sein das es grössere Städte geben wird.In so kleine Ansiedlungen wie bisher gabs ja nicht gross was zu erforschen.^^

Hm, also das verstehe ich eher so, dass Städte als Questgebiete kommen werden. Also ähnlich wie diese Ruinenstadt in Act3 oder so.
Wobei ich das System mit den Stopppoints nict so ganz versteh. Sind das dann Pzunkte wo man was verkaufen kann oder kann man sich von dort in die letzte Siedlung porten (waypoint) oder oder...
 
CreaturA schrieb:
Hm, also das verstehe ich eher so, dass Städte als Questgebiete kommen werden. Also ähnlich wie diese Ruinenstadt in Act3 oder so.
Wobei ich das System mit den Stopppoints nict so ganz versteh. Sind das dann Pzunkte wo man was verkaufen kann oder kann man sich von dort in die letzte Siedlung porten (waypoint) oder oder...

Ich denke auch, dass damit "Queststädte" gemeint sind, denn ein Mix aus einer Stadt, in der man handelt und Quests erfüllt / Monster kloppt macht ja keinen Sinn, da man dann beim Handel nie sicher ist und eine große Stadt nur zum Handeln macht eigentlich ebenso wenig Sinn, da dadurch die Laufwege nur unnötig lang werden.

Was die Stoppoints angeht, so wie ich es verstehen würde, wäre die Antwort "weder noch".
Meiner Deutung nach säuberst du z.B. einfach einen Dungeon, an dessen Ende sich ein Stoppoint befindet. Wenn du nun keine Lust mehr hast, gehst du aus dem Spiel und kannst beim nächsten Mal genau an diesem Stoppoint hinter dem Dungeon weiterspielen, ohne dass du dir erst wieder deinen Weg aus der Stadt, bzw. vom letzten WP dorthin erkämpfen musst. Da es solche Stoppoints ja nach jeder Etappe (er sprach da von ca. 15 Minuten, also anscheinend immer ein kleiner Levelabschnitt) geben soll, können es schonmal keine WP's sein, denn das wären ein bißchen viele.
Das einzige, was mich dabei noch stört, was ist denn, wenn ich das Spiel nach einem Stoppoint verlasse, aber beim Betreten des nächsten Spiels eigentlich in der Stadt starten WILL, werd ich dann trotzdem auf den Stoppoint gesetzt oder kann ich mir das dann aussuchen. Das würde mich interessieren.

So oder so, jedenfalls eine sinnvolle Neuerung, um beim questen nicht bei jeder Unterbrechnung wieder vom letzten WP anfangen zu müssen.
 
eine wahlmöglichkeit wäre schon recht nett --- wäre gut wenn blizz das einbauen würde --- rechene ich aber eher nicht mit

der stop-point ist ja dann der punkt an dem du das spiel --- aus welchen gründen auch immer --- abgebrochen hast und dann setzt du das game halt von diesem punkt wieder fort
 
Dann müsste es ja zusätzlich noch sowas wie Waypoints geben, weil irgendwann muss ich ja mal in die Stadt, was verkaufen, was einkaufen etc...
Also mir gefällt das alte System mit den Waypoints besser. Kann mir irgfednwie D3 nicht mit Spielständen, speichern etc vorstellen.
 
waypoints wird es geben. wurde angekündigt.

sehe eher beide systeme. halt alle 2 oder 3 "gebiete" im act ein wp. und dazwischen stoppoints.

ein system nur aus stoppoints kann ich mir echt nicht vorstellen. würde ja alles kaputtmachen

ich denke mal es wird wohl genausoviele wps wie in d2 geben pro act. halt nur noch mit einem "zwischensave" zwischen den wps
 
Ah ok, das hörrt sich dann schon wesentlich besser an. Man kann also regelmäßig in die Stadt und hat dazwischen noch Svaepoints. Kann ich gut mit leben :)
 
ist jedenfalls das was ich aus dden bisherigen infos rauslese :D

gesagt hat j.w. das nicht definitiv

aber wps sind bestandteil von d3 und savepoints wohl auch ... es müsste also so sein wie bereits beschrieben

es sei denn blizz schmeisst das ganze aus iwelchen gründen übern haufen :ugly:
 
ist eiegntlich schon was zum handelssystem (mit npcs) im allgemeinen bekannt?

ach ja zu großen städten? warum nicht, man müsste die städte nur anders machen als in d2. eine möglichkeit wäre: zB eine stadt, die von monstern überfallen wurde. nur ein besonders gescihterter platz ist noch in den händen des guten, der rest der stadt ist feindselig. tlw kann man da aber auch noch npcs finden die sich vertseckt halten oder einafch als feindliche bevölkerung unbehelligt gelassen werden

man würde also nicht nur in höhlen und umgebung rumlaufen, hätte aber trotzdem noch "sicherheitszonen"
 
@ SirTheShadow

wäre quasi eine erwiterung von kurast (d2 / act 3) nur halt ohne dschungel dazwischen.

in dem sinne also eig nichts wirklich neues :cool: es sei denn es werden da wirklich npcs eingebaut ... mal abwarten was da kommt

aber eine "sicherheitszone" ... wird wohl wie in d2 sein sicherheit gibts nru im lager (ist aber spekulation)

handelssystem ... kann mich nicht erinnern das das schon iwo angesprochen wurde ... zu npcs hab ich bisher nichts gelesen ... konkretes schon garnicht

mit ausnahme von cain halt :D
 
naja, es sollte aber mehr wie ne stadt wirken als kurast. kurast war im prinzip nur ne ansammlung von ruinen, der athmosphärische unterschied war marginal. wenn mans einmal durch hatte, hat man auf die umgebung quasi nicht mehr geachtet, es ging im prinzip nur ums metzeln.

es wär schön wenn d3 da anders würde, in der richtung also mehr rpg als d2, ohne natürlich das hack&slay prinzip zu verlassen
 
ich könnrte (wilde spekulation) mir vorstellen das es sowas ähnliches in caldeum geben wird

caldeum city of bandits ... stand bei einem artwork bei ... und andere artworks zeigen sowas wie (bisher?) unbemonsterte (sehr kleine) teile ebendieser stadt

könnte sien das dort sowas wie in act2 kommt (palast... nur halt oberirdisch)

warum sollten die auch sonst solch eine grosse stadt einbauen wenn es da nicht wirklich was zu tun gibt ;)

ist aber wie gesagt mal wild ins blaue spekuliert
 
TheRock2 schrieb:
Städtegrößen wie in Dungeon Siege 2 fände ich sehr schön.



MfG
THeRoCK
jap, das waren fuer mich auch sehr geile stadtgroßen.
wenn man sich daran orientieren koennte, waers gar nicht so schlecht.
btw war das nebenquestsystem in dungeon siege auch gut wie ich finde.
 
Zurück
Oben