• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grüne Waffe

Hypnozyl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bastel mir gerade einen komplett in grün gekleideten Paladin. Allerdings beschränke ich mir hier nur auf die sichtbaren Items. Leviathan und Gaze sind gesetzt, was fehlt, ist ein grüner Schild und eine grüne Waffe.
Bei dem Schild dachte ich an Gerkers Zuflucht, evtl. upped.

Ich habe allerdings keine Ahnung, was ich als Waffe nehmen soll. Sie soll ja schließlich nicht nur grün sein, ich will damit auch noch durch Hell kommen...

Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Mir würde ein cooles Rare mit Giftschaden drauf einfallen, natürlich erst mal finden, und dann darfs nicht von anderen Affixen überschrieben werden...

...oder du nimmst Giftgeifer-Ladungen, ist vielleicht produktiver :p.

Simon

Ja genau, du könntest bei Bedarf kurz Verrat anziehen und *gg auslösen.
Du musst dann auf Verzaubern verzichten, wenn du eine grüne Waffe haben willst (noch so nebenbei bemerkt).

wird die waffe net grün wenn man sie mit einem perfekten smaragd sockelt?

Also die Chance eine passende rare Waffe zu finden dürfte ziemlich gering sein. Aber auf die mit Giftgeifer bin ich bisher noch gar nicht gekommen...
Wirkt das bei jeder Waffe? Und wie komme ich noch an Giftgeifer ran, mal abgesehen von Verrat und Arach?

wird die waffe net grün wenn man sie mit einem perfekten smaragd sockelt?

Das wäre glaub ich nur bei grauen Gegenständen der Fall. Bei brauchbaren Rares oder Uniques wird das wohl nicht gehen... und RW fallen sowieso weg bei der Lösung ;)

Gilt nur bei "weißen" (also, eig. grau wegen der Sockel) Items, die keinerlei Affixe haben.
Schon magische Items kann man via Edelstein nicht mehr abändern, von Rares, Uniques und Sets ganz zu schweigen.

Giftgeifer als Ladung gibts nur bei Andariels Antlitz und bei Arach.
Auf Angriff eben nur bei Verrat und Grief;
Letzteres müsstest du eben in einen schnellen Rohling sockeln, welcher KEINE Phasenklinge ist (da wird nur der Griff grün).

Zuletzt bearbeitet:
Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 240
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Hellgrün
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden
+60 Stapelgrösse
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Convi-Zealer mit der grünen Überzeugungsaura ;)

Screenshot Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrün
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten

Screenshot Gargoyle-Biss / Gargoyle's Bite
Geflügelte Harpune / Winged Harpoon

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 75 - 98 bis 89 - 115
Wurfschaden: 30 - 215 bis 36 - 254
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 18
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 145
Char-Farbe: Grün
Füllt sich selber wieder auf
Erhöht 293 Gift-Schaden um 10 Sekunden
9-15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 11 Pest-Wurfspiess (60 Ladungen)

oder normaler Zealer

würde den Convi-Zealer mit Glimmer nehmen, wegen der grünen Aura :D

Zur Giftgeifer Frage---> Grief ;) dann töteste sogar was

Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 240
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden
+60 Stapelgrösse
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Convi-Zealer mit der grünen Überzeugungsaura ;)

Screenshot Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten

Screenshot Gargoyle-Biss / Gargoyle's Bite
Geflügelte Harpune / Winged Harpoon

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 75 - 98 bis 89 - 115
Wurfschaden: 30 - 215 bis 36 - 254
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 18
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 145
Füllt sich selber wieder auf
Erhöht 293 Gift-Schaden um 10 Sekunden
9-15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 11 Pest-Wurfspiess (60 Ladungen)

oder normaler Zealer

würde den Convi-Zealer mit Glimmer nehmen, wegen der grünen Aura :D

Noja ich bastel mir nen Rache/Conviction Pala ;-) Natürlich wegen der Aura und weil ich weniger Lust auf Eifer hatte.

Die Frage ist aber, ob die genannten Items grün sind?!?

Also die Chance eine passende rare Waffe zu finden dürfte ziemlich gering sein. Aber auf die mit Giftgeifer bin ich bisher noch gar nicht gekommen...
Wirkt das bei jeder Waffe? Und wie komme ich noch an Giftgeifer ran, mal abgesehen von Verrat und Arach?

Das wäre glaub ich nur bei grauen Gegenständen der Fall. Bei brauchbaren Rares oder Uniques wird das wohl nicht gehen... und RW fallen sowieso weg bei der Lösung ;)

Trauer/Grief. Macht genug Wumps :ugly::ugly: und macht die Waffe Grün. Pb wäre der ideale Rohling, wenn dir das grün der waffe nicht reicht ( bei pb färbt sich ja nur der griff), kann man wohl auch sicherlich nen anderen rohling in betracht ziehen, auch wenn rep kosten dann vll bissl nerven.

Wenns da steht denk ich mal schon, habs leider gerade nicht im Kopf (schande über mich :D)

Nette Idee, da ich aber nicht davon ausgehe irgendwann mal eine Lo Rune zu finden, fällt diese Option leider auch weg...

Werde wohl auf Verrat zurückgreifen!

Wie sieht es eigentlich mit Lawbringer aus? Ist die Waffe für nen Avenger geeignet? Das Grün jetzt mal bitte außer Acht gelassen :)

Wenns da steht denk ich mal schon, habs leider gerade nicht im Kopf (schande über mich :D)

Ups hab das mit der Char-Farbe glatt überlesen... Na dann wird es wohl ne Glimmerscherbe. Die macht ja netten Ele Dmg :)

Nette Idee, da ich aber nicht davon ausgehe irgendwann mal eine Lo Rune zu finden, fällt diese Option leider auch weg...

Werde wohl auf Verrat zurückgreifen!

Wie sieht es eigentlich mit Lawbringer aus? Ist die Waffe für nen Avenger geeignet? Das Grün jetzt mal bitte außer Acht gelassen :)

Ups hab das mit der Char-Farbe glatt überlesen... Na dann wird es wohl ne Glimmerscherbe. Die macht ja netten Ele Dmg :)

nope, taugt absolut nicht für nen avenger. der elemetare schaden kommt vom waffenschaden und da lawbringer genau 0 onweapon ed mitbringt, kannst du genauso gut wattebällchen auf die gegner werfen ;)

Alles klar. Danke für eure Hinweise :)

Werde es jetzt mit Glimmerscherbe versuchen. Und wenn die nicht grün wird, dann werd ich mir was anderes Nettes suchen und auf Giftgeifer zurückgreifen.

Danke =)

Gilt nur bei "weißen" (also, eig. grau wegen der Sockel) Items, die keinerlei Affixe haben.
Schon magische Items kann man via Edelstein nicht mehr abändern, von Rares, Uniques und Sets ganz zu schweigen.

Geht soweit ich weiß auch bei Crafted Items....
Wäre vielleicht auch eine Überlegung... ein paar Rezepte durchschauen, da lässt sich bestimmt was ed/cb-heftiges finden, da nen' Sockel rein, Smaragd -> fertig.

Blutrezept kann mit ein wenig (viel) Glück ganz ordentliche Ergebnisse liefern. Vielleicht sogar naturgrün. Ist halt dann sicher ne Axt, weiß nicht, ob dir das zusagt und wie gut man Grün bei Äxten sieht, vielleicht mal mit nem chipped Smaragd und ner grauen Schimmelaxt des entsprechenden Skins probieren. Ist natürlich auch eine Eignungsfrage, ne Prunkaxt wirst jetzt eher nicht craften wollen...

Simon

Mh mit craften hab ich ehrlich gesagt so gar keine Erfahrungen. Ich werd mal in die Guides schauen. Versuchen kann ich es ja auf jeden Fall

Wie gesagt ein Convi-Zealer mit Glimmer tritt schon ordentlich den Gegner in den Arsch, also wenns nicht unbedingt ein Rächer sein muss dann nimm den Build ;)

beim schild würde ich mal nach welchen mit +2 pala schaun :eek:
dat affix macht grün !

ansonsten wäre noch nen graues palaschild mit 4soxx und 4x all resis brauchbar , da dann nen smaragd rein und grün ists :D
rest nach belieben auffüllen

graues palaschild mit 4soxx und 4x all resis
Sowas gibt es nicht... Pala Schilde lassen sich nicht einfärben! Wenn schon mit +2pala oder Smaragdten arbeiten, dann muss ein normaler Schild herhalten ;)

Sooo kleiner Zwischenbericht:

Die Waffe hat mich viele Gems, Runen und Jools gekostet. Zum Glück sammel ich alles in meiner PlugY Kiste ;-)

Durch den gesockelten Smaragd wird die Waffe auch grünlich. Leider nicht so intensiv wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte, aber ich bin doch relativ zufrieden.
Jetzt fehlt nur noch der Schild!

Meint ihr die Waffe ist auch für Hell brauchbar? Bin jetzt kurz vor Baal in Alp mit lvl 65. Werde noch bis ~70-75 in Alp bleiben und dann den Schritt wagen...

BTW: Auf dem Pic seht ihr, wie mein Pala momentan aussieht. Wenn gewünscht, lade ich nochmal nen Status Screen hoch :hy:

Zurück
Oben