• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

hmm...
irgendiwe trifft mich das jetzt...

nightwish is das was mir in den letzten 12 monaten sehr viel kraft gegeben hat. klingt sentimental, is wohl auch so. ok, mittlerweile hör ichs net mehr soo häufig, is aber trotzdem scheiße.

ziemlich crasse vorwürfe, btw. ich sachs ja immerwieder, weiber denken nur ans geld :D

wie war das? die hat n konzert abgesagt weil sie prben musste fürs solokonzert, ins kino wollte und sich mit freunden treffen wollte??
-->frauen... :rolleyes:
 
Erst einmal Gratulation an den Ersteller dieses Threads. :rolleyes:
Jeder Mensch, der keine Ahnung von der Materie hat, wird jetzt Satanisten, Metaler und Goths in einen Topf werfen. :autsch:
Aber ist ja auch egal...

Zum Thema Nightwish:
Die Band war in ihren Anfängen wirklich gut, mit der Zeit bzw. mit ihrem neuen Album "Nemo" sind sie meiner Meinung nach bis auf eine Ausnahme in ihrem hohen Niveau abgesackt. Traurigerweise muss man dazusagen, aber wenn Tarja jetzt geht, wird das schon seine Gründe haben. Die Band kann mal wieder frischen Wind gebrauchen. Es gibt übrigens noch andere schöne Bands mit Frontfrauen und Sängerinnen.


(ASq)PhistoH:
Wenn ich euch mal mitteilen würde, was mir alles auf den Sack geht...:flame:


dark-phenix
<< ich sachs ja immerwieder, weiber denken nur ans geld >>
Erstens sind das Frauen und zweitens braucht man Geld zum Leben.
Wenn die Anschuldigungen allerdings stimmen, dann war die Atmosphäre innerhalb der Band ein wenig komisch. Wundert mich eigentlich, das Nightwish immer wie eine funktionierende, abgestimmte Band klang.
 
Hardi schrieb:
Um mal wieder die Diskussion anzuregen: Was sind eure absoluten Lieblings-Songs?

da ich vor kurzem wieder mal bisle cob gehört habe hier meine favs.

cob - lake bodom
cob - everytime i die
leviathan - requiem for a turd world
stillhet - gjemt i skyggene
hypocrisy - unfold the sorrow

könnt natürlich ne ellen lange liste machen, aber würde eh kein mensch lesen :D

und an Celorfin, jop die lieder von der seite hab ich auch mal gezogen gehabt letztes jahr, sind ganz ok
 
Achja, gute Idee...
Lieblingssongs atm: (ja, kann mich grad auf einige festlegen, im Gegensatz zu sonst :D)

Reiter - Wahnsinn
Carcass - Death Certificate
Dornenreich - Woran erkennt mich deine Sehnsucht morgen?
Katatonia - Endtime
Thyrfing - Jag spar fördälv
Iron Maiden - Hallowed be thy Name
Eisregen - Blass-blaue Lippen
Nocte Obducta - Spiele mir ein Frühlingslied am Friedhofstor
Cryptopsy - The Frantic Pace of Dying

:clown:
 
Coldplay - Fix you / Shiver

Disillusion - Back to times of splendor / Fall / And the mirror cracked

Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte / Spiel mir ein Frühlingslied am Friedhofstor / Aschefrühling / Sommer: In einem Mittsommernachtsschatten

Muse - Apocalypse please / Blackout / Stockholm Syndrome / Thoughts of a dying atheist

Arch Enemy - My Apocalypse

Eisregen - Scharlachrotes Kleid / Und sie blutete nur einen Sommer lang

Die Apokalyptischen Reiter - Die Schönheit der Sklaverei / Die Sonne scheint

Dornenreich - Woran erkennt mich deine Sehnsucht morgen? / Mein Publikum - Der Augenblick

Snow Patrol - Run

Interpol - PDA / Evil

Katatonia - Endtime / Brave

Opeth - Reverie - Harlequin Forest / Forest of October / The baying of the hounds

...Und noch einige mehr, aber ich hör mal auf. Sind eh schon zu viele (auch wenn ich sicher ein paar wichtige vergessen habe). ^^
Reihenfolge hab ich mal außen vor gelassen.


/e: Hm, sind nicht alle Metal. Aber was solls...
 
Mir gefällt in letzter Zeit Opeth's Orchid immer besser. Das Debüt ist nicht mehr weit davon entfernt MAYH als meinen Fav abzulösen :D Ebenfalls am Dauer-Rotieren ist Dissection's Storm of the Light's Bane.
 
Hm, höre zZ immernoch die Verdunkeln rauf und runter. Mehr Atmosphäre geht nicht :eek: .
 
Akercocke - Words that Go Unspoken, Deeds that Go Undone rotiert gerade zum ... ähm ... heilige scheiße ... keine Ahnung. Auf jeden Fall wirds, rechnet man mp3 player, laptop und Anlage mit ein, die fünfziger Marke überschritten haben. Und sie wird einfach nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, die Scheibe wächst mit jedem gottverdammten Hörvorgang mehr und mehr.

Meisterwerk ... mit ausgeprägten Tendenzen zum Klassiker (wird sich noch zeigen). Wenn nichts vergleichbares mehr kommt ... (davon ist auszugehen) DAS Metal-Highlight des Jahres 05.
 
Ich hab zwar nur die Hörprobe von Verdelet vom neuen Metal hammer, aber die geht schon derbe ab, das Album wird auf jedenfall gekauft! ;)
 
Die sind einfach furchtbar facettenreich und kaum in eine Schublade zu stecken.Tja, mhh ... ne Mischung aus Black/Death und Neo-Grind mit vereinzelt ruhigen Einschüben, welche Pink Floyd nicht unähnlich klingen.
 
Third Eye schrieb:
Meisterwerk ... mit ausgeprägten Tendenzen zum Klassiker (wird sich noch zeigen). Wenn nichts vergleichbares mehr kommt ... (davon ist auszugehen) DAS Metal-Highlight des Jahres 05.
Jo, ist schon ne Monsterscheibe :topp:
Kein Vergleich zur Choronzon (und die war schon nicht schlecht!)
Aber mit Album des Jahres wäre ich da vorsichtig, die Cryptopsy hats auch in sich und die neue Bolt Thrower wird auch Hammer (hab ne Voice-Over-Promo).
Aber zumindest für die "Überraschung des Jahres" schlage ich die Pladde schon mal vor :)
 
Von der Bolt Thrower habe ich den neuen Song auf der Seite schon gehört. Klingt aber nicht so schlecht :)

Nächste Anschaffung ist aber Dornenreich.
 
Mit Titeln wie "Album des Jahres xyz" wäre ich eh vorsichtig, dazu erscheinen einfach zuviele Highlights jährlich, die durch die Auswahl eines einzelnen Albums als "bestes" Album sträflich vernachlässigt würden ;)
 
Naja hier aucm mal meld!


Hammerband schlechthin!

TRIMONIUM

Ansonsten SKYFORGER, MENHIR oder KAMPFAR!
 
Highlight des Jahres kann eh nur eine Scheibe werden und da steht ja mal Verdunkeln ganz ganz vorne :p.
 
Du setzt Verdunkeln also höher als die Nektar II? Höher als die neue Nile? Höher als die Ghost Reveries?

Genau sowas mein ich... o_O
 
Nektar II find ich insgesamt nicht so überzeugend, Nile gefällt mir auch nur mäßig und die Ghost Reveries... Naja, daran habe ich wohl nicht gedacht :D.

Ich muss aber ehrlich zugeben: Nile habe ich zu meiner Schaden noch nicht intensiv gehör :angel:.

Hab aber auch noch nicht die neue Falkenbach angehört, bzw. ist glaube ich auch noch garnicht veröffentlicht. Ich mag ja Falkenbach sehr gerne :).

edit: Aber bevor ich mir jetzt irgendwas neues anhöre, muss ich erstmal das ganze Zeug, das ich noch illegal hab, nachkaufen. Wird garnicht leicht - so geldmäßig :(.
 
Zurück
Oben