• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Third Eye schrieb:
Akercocke - Words that Go Unspoken, Deeds that Go Undone rotiert gerade zum ... ähm ... heilige scheiße ... keine Ahnung. Auf jeden Fall wirds, rechnet man mp3 player, laptop und Anlage mit ein, die fünfziger Marke überschritten haben. Und sie wird einfach nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, die Scheibe wächst mit jedem gottverdammten Hörvorgang mehr und mehr.

Meisterwerk ... mit ausgeprägten Tendenzen zum Klassiker (wird sich noch zeigen). Wenn nichts vergleichbares mehr kommt ... (davon ist auszugehen) DAS Metal-Highlight des Jahres 05.

jop, die scheibe hat echt absolut hohes niveau.. grad wenn man sich mal die gegensätze anschaut (seraphas & silence und lex talionis zB). wenn sich da einige im rock hard forum drüber auslassen, dass diese scheibe gehyped wurde kann ich nur sagen: zurecht :D aber ich wär mit metal highlight 05 n bisl vorsichtig.. ich seh das neue nevermore werk immernoch n ganzes stück vorne.. und die neue cob is auch net übel ;)

@ topic: siehe sig^^
 
So, die neue Bolt Thrower rotiert seit vorgestern endlich in meiner Anlage :go:
Klasse Scheibe, knüpft an die großen Albem (... for Victory, IVth Crusade) natlos an :top::top:
 
hehe, ich kenn die neue bolt thrower noch net, aber werd wohl auch demnächst mal reinhören ;) freu mich jedenfalls schon auf deren auftritt aufm rock hard festival 2006 :D
 
Scheibe des Jahres... hmpf... schwierig...

Nektar II spielt auf jeden Fall ganz oben mit, die Doomsday Machine von Arch Enemy, die Ghost Reveries, die Ashes von Tristania und die Free Fall into Fear von Trail of Tears ebenso.

So, und auch wenn ich dafür von allen gesteinigt werd, meine CD des Jahres wird wohl die Turis Fratyr von Equilibrium werden wenn da nich noch was unerwartetes zwischen kommt.
 
Steinigen werd ich dich dafür nicht, die steht bei mir auch weit oben :)

Ganz oben stehen aber Nektar 2 und Ghost reveries natürlich ;)
 
Ich habe noch keine Scheibe des Jahres. Sehr beeindruckt haben mich dieses Jahr Nektar 2 und auch der Abschied von Sentenced. Von Ghost Reveries bin ich zwar nicht enttäuscht, aber so gut wie viele anderen finde ich sie nicht. Ich ertappe mich immer wieder dabei nur die ersten 3 Opeth Alben zu spielen. Vor allem Orchid und Morningrise haben ein ganz eigenes Feeling. Etwas "waldiges", zugleich wild und aggressiv aber auch ruhig und in sich gekehrt. Rauheit und Schönheit zugleich. Dieses Gefühl vermittelt sonst keine der anderen Opeth Platten. Für mich bleibt Ghost Reveries immer noch ein gutes Album, aber nicht der Wurf des Jahres.

Sehr beeindruckt bin ich aber von Dornenreichs "Bitter ist´s dem Tod zu dienen". Was die da Emotionen in die Musik gepackt haben ist einfach nur Wahnsinn. Vor allem "Nach Leben lächzend" lässt es mir immer wieder kalt den Rücken runterlaufen.
 
Nektar 2, Ghost Reveries (beide wohl sehr eindeutig..) und Stabbing the drama von Soilwork.
 
also wenn ich mich festlegen müsste, wären die top 5 des jahres bei mir wohl:
1. Nevermore - This Godless Endeavor
2. Children Of Bodom - Are You Dead Yet? (kann net anders, mag sie einfach ^^)
3. Sentenced - Funeral Album
4. Akercocke - Words that go Unspoken...
5. Primal Fear - Seven Seals (hat mich sehr überrascht)
 
dies-irae schrieb:
Sehr beeindruckt bin ich aber von Dornenreichs "Bitter ist´s dem Tod zu dienen". Was die da Emotionen in die Musik gepackt haben ist einfach nur Wahnsinn. Vor allem "Nach Leben lächzend" lässt es mir immer wieder kalt den Rücken runterlaufen.
Die ist aber von 1999 :p.

Equilibrium - irgendwie hab ich den Namen bei dieser Diskussion schon vermisst. Ist ja geradezu Pop, so wie diese CD vergöttert wird.
Ich finde sie nichtsdestotrotz schrecklich :).
 
Jopp, weiß dass die nicht aus 2005 ist, aber ich habe sie erst dieses Jahr gekauft. Daher ist sie von den CDs >>meines<< Jahres ganz weiter vorne ;)
 
Celorfin schrieb:
Die ist aber von 1999 :p.

Equilibrium - irgendwie hab ich den Namen bei dieser Diskussion schon vermisst. Ist ja geradezu Pop, so wie diese CD vergöttert wird.
Ich finde sie nichtsdestotrotz schrecklich :).

Finde sie zwar ziemlich gut, gibt aber imho immer noch bessere Acts in dem Bereich. Wird ja als Trollmetal #1 gepriesen^^
 
Trollmetal #1? :wand:

dies-irae schrieb:
Jopp, weiß dass die nicht aus 2005 ist, aber ich habe sie erst dieses Jahr gekauft. Daher ist sie von den CDs >>meines<< Jahres ganz weiter vorne ;)
Stimmt... Wenn ich mich recht entsinne, dann war Morningrise mein Album 2004 :D.
 
Album des Jahres?

da wären auf jeden fall mal Absurd mit Blutgericht, aber auch Hexenhaus von Eisregen macht einiges her... ansonsten hab ich nicht wirklich ahnung, was dieses jahr so rauskam ^^

edit: @Hardi (:hy: btw.) vermutlich, weil Equilibrium keinen Trollmetal machen? :D

edit2: :hy: auch celor ^^
 
Hei Hansi ^^

Habe mir nun diese Woche für meine Sammlung "Orchid" und "Still life" von Opeth besorgt - gefallen mir beide sehr gut. "Waldig" triffts ganz gut, zumindest bei Orchid :D.
 
Celorfin schrieb:
Habe mir nun diese Woche für meine Sammlung "Orchid" und "Still life" von Opeth besorgt - gefallen mir beide sehr gut. "Waldig" triffts ganz gut, zumindest bei Orchid :D.

Wurde ja auch Zeit!
 
Das komische ist ja, mir gefällt Still life sehr gut, obwohl man deutlich hört, dass das Album zwischen MAYH und BP steht, welche mir ja nicht ganz so gefallen. Alleine schon "The moor" und "Face of Melinda" sind der Wahnsinn.
 
Habe ja nicht gesagt, dass ich sie scheiße finde. Aber insgesamt überzeugen sie mich nicht so sehr... Ganz im Gegensatz zu Morningrise @_@. Aber ich möchte die ja eigentlich nicht miteinander vergleichen.

Ehrlichgesagt gefällt mir Orchid auf Anhieb sogar schon besser als die beiden.
 
Zurück
Oben