• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruppensetup für HC-Überboss Run

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Punkte Reaktionen
0
Servus allerseits!

Eins vorab: Ich denke, der Thread ist hier besser aufgehoben als im HC-Forum, da die meisten Besucher des HC-Forums genau wie ich keine Erfahrung mit den Über-Bossen haben und ich hier entsprechend besseres Feedback bekommen kann.

Folgendes: Ich habe in den vergangenen Tagen Keyruns auf MP3 gemacht und habe nun 3 Schlüsselsets und auch den Plan für die Infernale Maschine. Die Keyruns habe ich (mangels geneigter Mitspieler) solo mit meiner Hexendoktorin gemacht (35 k dps, Enchantress nochmal 9,1 k dps). MP2 konnte ich mit den Werten sehr flüssig spielen – MP3 wurde etwas zäher, war aber aufgrund der höheren Droprate mMn die bessere Wahl. Ein Kollege von mir hat ebenfalls 3 Schlüsselsets.

Mein Vorhaben ist jetzt folgendes: Ich möchte in einer Viererpartie zu den Überbossen gehen und überlege mir, mit welcher Charkombination das am besten gelingen sollte.

Der Barb von meinem Kollegen ist (für HC-Verhältnisse) extrem gut ausgestattet, macht 44 k dps und konnte die Keys solo sogar auf MP5 holen. Damit wäre schonmal ein Char für die Partie gesetzt.

Da wir nen starken Barbaren haben macht es mMn wenig Sinn, wenn ich mit meinem wesentlich schwächeren Barb dort ins Rennen gehe. DH und WD fallen für mich auch raus (finde WD solo, Wiz in Gruppen besser, also wenn Caster dann Wiz). Bzgl: CM-Wiz: Ich hab auf Alptraum MP10 mit stumpfer Waffe versucht, Rakanoth mit Melee-Setup im Dauerstun zu halten – das funktioniert mit 40% CC iwie noch nicht – ich würde daher wenn dann Kitebuild spielen.

Die sicherere Alternative ist meine Mönchin. Sie kann Ghom auf MP3 in der Giftwolke tanken, ohne dass ich Odem des Himmels, Gleichmut oder nen Heiltrank brauche (Life geht zwischendurch auf 40 bis 50 % runter aber spätestens dann droppt ein Heilorb) also wäre bei den Übers noch Luft. Da stellt sich mir jetzt die Frage: Wie stark sind die Übers denn genau? Sind die so stark wie ihre Äquivalente im Spiel oder etwas stärker/mehr HP? Ich hab bis jetzt noch nicht gelesen, dass sich über die Stärke der Bosse groß beschwert wird…

Wann beginnt der Enragetimer? Nach 10 Min? Wäre es sicher genug, auf MP3 mit 4 Meleechars zu spielen von denen 3 nur bei etwa 20 bis 25 k dps sind oder wäre es sinnvoller zumindest einen Caster für Damagepush mitzunehmen?

Vielen Dank!

Hiho:)

also ein gewisses Survivalpotenzial sollte jeder mitbringen, aber das sollte auf HC ja sowieso gegeben sein.
Ich persönlich bin großer Fan einer gemischten Gruppe, wobei 2 Tanks sehr nützlich sind, weil einer davon dann im Optimalfall den Siegebreaker in einen anderen Teil der Karte lockt und beschäftigt, während der Rest der Gruppe Kull erledigt.
Mit WDs habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, die Pets tanken da sehr gut und die Stunrune für den Giftpfeil ist unglaublich nützlich;) Generell bietet sich ein Mönch sowieso an, weil er mit dem Passiv 'Entschlossenheit' den Schaden für die ganze Gruppe senken kann (sehr wahrscheinlich zumindest, nicht sicher ob das wirklich schon mal jemand getestet hat).
Ein Wiz sollte auf jeden Fall gegen Magda auf diese Zeitkapsel verzichten, wenn man da nämlich einmal nicht aufpasst treffen einen ganz viele Schwärme auf einmal und das ist quasi ein Todesurteil;)
Und für die allgemeine Vorgehensweise gab es auch mal einen Taktikthread, den such ich dir auch mal raus. (Edit: Hier)

Achja und ich glaube das Enrage setzt nach 10 Min ein, hat zumindest mal irgendjemand hier erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Witch Doctor als Sicherheitsgarant hab ich mir hier mal Gedanken gemacht.

Das könnte gerade bei begrenztem Budget und in HC eigentlich ganz interessant sein, denke ich.

Simon

Wann beginnt der Enragetimer? Nach 10 Min? Wäre es sicher genug, auf MP3 mit 4 Meleechars zu spielen von denen 3 nur bei etwa 20 bis 25 k dps sind oder wäre es sinnvoller zumindest einen Caster für Damagepush mitzunehmen?

Ich würd auf jeden Fall mindestens einen Range Char mitnehmen. Dem isses egal, ob Magda sich auf 5 Arcane Sentries stellt, außerdem ist Kulle mit ner reinen Meleegruppe extremely annoying.
Hab die Übers zwar auch schon mit reinen Meleegruppen gemacht, aber ist suboptimal.

Enragetimer ka, hatte ich bisher noch nicht.

Falls einer in der Gruppe eine Stun-Attacke hat (z.B. DH mit Bola Shot/Thunder Ball), sollte er das Feuer bei SB kurz einstellen, wenn jemand hochgehoben wird.

Danke für das Feedback!

@TwinYawgmoth:
Hab mir den Denkanstoß zu dem Stun-WD angeschaut. Das Konzept kommt wahrscheinlich in die Gruppe rein – WD’s gibt’s ja viele in HC, da wird sich einer zu bereiterklären. Allerdings darf sich der WD dann nicht nur auf das Stunnen beschränken, da wir dps-mäßig ja alle nicht so gut aufgestellt sind.

Ich hab zwei RL-Freunde von mir mal angehauen, ob sie mich im Softcore mal spaßeshalber zu den Übers mitnehmen können, was natürlich möglich war. Ich hab das Ganze gefrapst und auf youtube hochgeladen. Die Killvideos gibt es hier:

Diablo 3 MP5 Uber Ghom and Uber Rakanoth Kill Wizard PoV - YouTube
Diablo 3 Uber Siegebreaker and Uber Kulle Kill Wizard PoV - YouTube
Diablo 3 MP5 Uber Maghda and Uber Skeleton King Kill Wizard PoV - YouTube

Wir waren im TS, als wir die Bosse gemacht haben. Da man in meinem Mitschnitt allerdings, warum auch immer, nur mich hört, müsst ihr, wenn ihr euch die Vids anschauen wollt leider meinen Musikgeschmack ertragen;).

Ich bin recht zuversichtlich was die Übers auf HC angeht, da ich in dem Video

- zwei MP-Level höher gespielt hab, als ich es für HC plane
- ich Teleport zugunsten meines DPS gegen Magische Waffe (Mächtige Waffe) getauscht habe
- die Stats meiner HC-Soso in allen Punkten besser sind
- ich trotzdem nicht geripped bin :D

Als CM-Wiz kann ich nicht spielen, da das mit 40 % cc noch nicht so wirklich geht und außerdem gerade gegen Maghda zu gefährlich ist (zwei Rips des CM-Wiz in dem Video gegen Maghda und Leo). Die Rolle muss dann eben ein Stun-WD nach TwinYawgmoth übernehmen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja nach meinem Konzept nen Skillslot frei, für den ich bisher nicht so recht was gefunden habe (spiel mittlerweile allerdings selber nen CM-Wiz bei den Übers). Vielleicht bietet sich da Krötenregen an, das soll ja ganz gut Schaden machen, und du kannst den eben mal schnell legen und dann weiter Schlangen werfen.
Oder Manitou, der ist auch gar nicht übel. Vielleicht sogar beides!

Simon

Hab jetzt nicht alles gelesen, nur eins, um das mal klarzustellen:

Einen Enrage-Timer gibt es nicht!!
(Oder wenn doch, dann erst deutlich später als nach 10 min)

Siehe hier: Infernal Machine MP10 - Youtube
Habe da mit ein paar Freunden das ganze auf MP10 gemacht, und wir haben so massiv bei Magdha gefailt, dass der Kampf fast 15 Minuten gedauert hat (im Video 14:15 bis 28:40).
Enrage? Nope, Chuck Testa.

Zuletzt bearbeitet:
@Mojito der Enrage von Magdha bugt rum, so weit mir bekannt enraged sie nicht, wenn sie sich zum Zeitpunkt des Enrage, in ihrer Bubble befindet.

Enrage timer scheint nicht immer nach festen Zeiten ausgelöst zu werden.

Ich hatte als erste Boss Kull+SB und Enrage war viel zu schnell da. Nachdem alle gestorben sind, habe ich mir die NV Timer angeguckt und da hatte ich noch 20min übrig... Das heisst Enrage deutlich unter 10min. Aber für gewöhnlich nach 10-14min.

Wenn ihr mit nem Barb spielt, ist Rend&Blutdurst eine gute Lebensversicherung, insbesondere, wenn man mit einer langsamen Zweihandwaffe spielt. Damit erreicht man 9% Lifeleech zusätzlich zu den vorhandenen Werten. Ich kann damit eigentlich alles tanken, bis hoch zu MP8 - und so gut ist mein Equip nicht.
So lange Rend auf dem Gegner ist (möglich in kritischer Höhe), kann man eigentlich nicht sterben. Einzige Möglichkeit, doch ins Gras zu beißen ist, wenn man dauergestunnt ist, z.B. durch den Dreifachschlag der Bestie und dann in Kulls Blase gekickt wird. Dafür muss dann ausreichend Effektivlife vorhanden sein, um das abzufedern.

Für Überbossfights gibts zwei ganz klare Empfehlungen.

Monk Und Barbar in einem Team --> Sehr gute Symbiose.

Monk sollte anstatt dem klassischen Mantra auf "Mantra der Überzeugung" mit "Einschüchterung" skillen (das wirkt echt Wunder), Baba ganz normal Warcry Impunity.

Außerdem gibt es bereits recht günstig den Stein von Jordan zu erwerben im AH.

Stone of Jordan - Game Guide - Diablo III

Der pusht selbst schlechte DPS enorm hoch.

Alle Überbosse zählen als Elite, wurden von einem Blue höchstpersönlich bestätigt und auch in der Praxis bewiesen.

Prinzipiell rate ich von mehr als 2 Nahkämpfern ab, gibt einfach mehr Flexibilität und DPS mit Range Chars und 2 Tanks reichen echt aus.

Nachdem ich Überbosse schon mindestens 30 mal gemacht habe (meistens MP 8-10) finde ich folgende Gruppenzusammenstellung für Softcore am besten:

- 1 Boom-Sorc
- 1 Barb (Warcry, Blocker)
- 1-2 Damage Dealer (DH ist wegen todgeweiht ganz nett, aber entscheidender ist das Equip-Level)
- 0-1 weitere Nahkämpfer (Mönch ist wegen dem Mantra ganz nett)

Hi, habe erst wieder angefangen und quäle mich durch alle möglichen Themen um up2date zu kommen. Wären die Ubers auch mit einer DH/Sorc (also rein Fernkampf) möglich? Wieviel dmg sollte man allgemein mitbringen um den Ubers mal Schaden zuzufügen? Wieviel Leben ist empfehlenswert, damit ich nicht gleich umfalle. Gibts einen schönen Guide, den ich per Sufu nicht gefunden habe?
Gruß!

Zurück
Oben