Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Was wären Möglichkeiten, um das Gruppenspiel interessanter zu gestalten, oder brauch es solcher erst gar nicht?
Meint Ihr, dass man etwas von der Story mitbekommt, wenn man es nur online spielen wird?
Für mich beispielsweise entsteht Spielspaß nicht dadurch, nur die Wahl zwischen effektivem Gruppenspiel und ineffektivem Solospiel zu haben.
Spielerische Vorteile gibt es in einer Gruppe immer (z.B. Fernkämpfer müssen sich weniger bewegen, weil Nahkämpfer Gegner blocken ; Angeschlagene Spieler können sich hinter die Gruppe zurückziehen ; ... wie im echten Leben) und ich persönliche finde diese völlig ausreichend als Motivation zum Gruppenspiel.
Meine Frage also: Wozu braucht man als Gruppenspieler eine Besserstellung gegenüber Einzelspielern? Und warum sollte man Einzelspieler zum Gruppenspiel "motivieren"?
Das Spiel bekommt zwar eine neue Versionsnummer, die Spieler aber nicht
Ich habe in D2 festgestellt, dass ich fürs Gruppenspiel weniger gut geeignet bin. Ich falle oft zurück, weil ich mir jkedes Detail im Spiel ansehe und wenn ich in einem Dungeon mal eine Richtung (links, oder rechts) eingeschlagen habe, dann bleibe ich dabei - stur wie ein Ochse.Wer sich vom Onlinespiel, bzw. dem damit verbundenem Rushen und Zeitdruck, die Story rauben oder vermiesen lässt, ist selbst schuld.
Zum Glück scheint man in D3 nicht soviel FR/W akkumulieren zu können. Und Movementskills sind eher taktischer Natur statt Reisemöglichkeiten.Das, was in meinen Augen das Partyplay in D2 extrem gekillt hat Richtung Endgame war die Laufgeschwindigkeit der Chars. Alle hatten entweder 150FR oder waren am Enigmahuepften, so dass man selten mehr als ein paar Chars auf einem Bildschirm hatte.
In D3 habe ich noch nicht gehört, dass Monster mehr Exp geben, wenn man in der Gruppe spielt. Selbst wenn sie stärker sind, braucht man das nicht, weil die Gruppe ja leichter voran kommt. Und mit den Drops ist es so gelöst, dass nach wie vor jeder seinen eigenen Drop erhält. Ganz egal ob jemand alleine spielt, oder in einer Gruppe: es fällt mengenmäßig das gleiche.Man stelle sich nur mal die Frage, warum es nicht perfekt wäre, wenn sich Gruppen- und Einzelspiel in nichts unterscheiden würden (XP/Stunde, Dropchancen, ... natürlich approximiert, sonst utopisch). Dann könnte jeder, der in einer Gruppe spielen will, dies tun, und jeder, der lieber alleine unterwegs ist, könnte das genau so gut tun. J
Meine Frage also: Wozu braucht man als Gruppenspieler eine Besserstellung gegenüber Einzelspielern? Und warum sollte man Einzelspieler zum Gruppenspiel "motivieren"?
Da habe ich in D2 aber ganz andere und vorallem schlechtere Erfahrungen gemacht.ich kann ja verstehen, dass viele den eigenen loot toll finden, ich nicht. ich bin weder itemgeil noch eifersuechtig und kann mich an dem dropp anderer auch erfreuen. ausserdem bin ich der einzige aus unserer gruppe, der alles nuetzliche sammelt und zum craften etc. verwendet.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich kann mich auch mit jemandem freuen, der hinschreibt, was er tolles gefunden hat.dank dem separaten loot faellt jetzt alles weg.
ich seh nicht mehr was faellt und kann so nicht mehr...
> ... mit dem besitzer freuen, da nur wenige mitspieler davon reden, was sie aufgehoben haben.
> ... sehen, was gedroppt ist und nachfragen, ob ich es haben oder erwerben kann.
> ... das item ertauschen, wenn es dem besitzer zu geringfuegig erschien es zu erwaehnen und es schon im cube vernichtet hat, bevor ich nen satz getippt hab.
> ... die items sammeln, die andere liegen lassen, weil sie die gar nicht erst aufheben.
Dann lassen sie es eben liegen. Da haben sie Pech gehabt. Wenn sie sich zu fein dafür sind, muss ich doch nicht hinter ihnen herlaufen und ihnen die guten Sachen hinterher tragen. Soll doch jeder so spielen, wie er mag. Und wenn jemand das Spiel spielen möchte ohne Items aufzuheben, dann werde ich ihn lassen.was da jetzt alles verschuett geht und wir gut gebrauchen koennten, weil viele spieler kein auge fuer specielles haben oder nicht mitdenken, daran mag ich gar nicht denekn.
Aber da die Dungeons nicht so eng sind und jeder Char mindestens einen Movementskill hat, sollte das kein Problem mer sein.
ich habe D2 wegen itemgrabbing, pks, bots und co meist alleine gespielt. da das ganze in D3 nicht oder zumindest so gut wie nicht zum tragen kommen wird/oder sollte, werde ich mehr in der party spielen. ich erhoffe mir davon schnellere und sichere kills, bessere dropps und allgemein nen gelungenes partyspiel. es sollte weiterhin so sein das man bei P4 immer zusammen farmenmuss, weil die gegner für einen alleine zu stark sind. etwas was mich bei D2 imme rgestört hat. man ist im selben spiel, der eine akt 4, der andere akt 5 usw. halt echtes zusammenspiel.
meiner Meinung nach wird D3 mit Inferno, wenn es denn tatsächlich nur in Gruppe geht und man Support speccs braucht etc. , mehr MMO als Hack n Slay... . Der wegfall des Single players spricht zwar auch dafür aber irgendwie verstehe ich Blizzards Logik nicht ganz.
Wie soll es dann im Spiel funktionieren. Wird man dann automatisch zugewiesen weil man den und den Specc hat, so wie ein WoW dungeonfinder tool?
Also ich hätte gern, dass, wenn ich allein bin die Monster stark genug sind um einem Spieler eine herausforderung zu bieten und wenn ich mit vier Mann in einem Spiel bin, die Monster dann diesen Vieren eine Herausforderung bieten. Nicht wie in D2 wo man auch alleine in einem 8-Player-Game alleine durchs Chaos Sanktuarium metzeln kann.da kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Inferno muss sauhart werden, aber alleine schaffbar sein. Ansonsten ist Diablo III für mich unten durch. Diablo war für mich immer Synonmy dafür, dass es in der Gruppe schneller geht, aber wenn man sich alleine durchkämpft hat man auch ne Chance.
Ich will auf jeden Fall die freie Wahl, ob ich alleine spiele oder nicht. Diese Entscheidung will ich nicht von Blizzard aufgezwungen bekommen. Und schon gar nicht könnte ich akzeptieren, dass ich, sollte ich mich dafür entscheiden, als Alleinspieler nicht den gesamten Content des Spiels erreichen zu können.
meiner Meinung nach wird D3 mit Inferno, wenn es denn tatsächlich nur in Gruppe geht und man Support speccs braucht etc. , mehr MMO als Hack n Slay... . Der wegfall des Single players spricht zwar auch dafür aber irgendwie verstehe ich Blizzards Logik nicht ganz.
Wie soll es dann im Spiel funktionieren. Wird man dann automatisch zugewiesen weil man den und den Specc hat, so wie ein WoW dungeonfinder tool?
Zum einen das, zum anderen wird man mit dem Matchmakingsystem (falls man es benutzt) nur in ein Game gesteckt, in dem die Spieler auch gerade auf gleicher_Schwierigkeitsgrad + gleicher_Akt + gleicher_Quest geflagt sind. Die Skills und Builds fragt dieses System nicht ab.Moin,
gab bereits nen bluepost, dass man so wie es das Spiel vorsieht (also keine ewigen Item/Bossruns) auch alleine durch Inferno kommt