• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruppenspiel in D3

Diablo soll Diablo bleiben, ich hoffe es jedenfalls!

Ich will keinen Heiler und keinen Tank!

4 DDs und ab gehts :flame:
 
Nuja, wird dich ja auch keiner zwingen.

Ich würde aber gerne mal austesten, ob es vielleicht (ich hab dazu schon was im Barb-Tank-Build-Thread geschrieben) so NOCH flüssiger spielbar ist, wenn du einen Hampelmann da vorne hast, der alles an sich ranzieht UND es ausshält. Diese Spielweise hat mir schon in Hellgate ne Menge Spaß gemacht.
 
Diese Spielweise hat mir in WoW gereicht und dort hat man gesehen, dass eben kaum einer vorne stehen wollte...

Ich hoffe, dass Blizzard bei Diablo nicht zu viel einbaut, womit es wirklich gezielt in diese Richtung geht...
 
Ich zitier noch mal das , worauf es mir in meinem Post ankommt:


Das heißt: Alle anderen spielweisen (Solo blabla) müssen(!) auch gehen. Aber so eine Kombination ist halt schon in der Theorie her sehr stimmig und mit dem Rüstungswerten, die der Barbar laut der Armory jetzt schon im Entstehensstadium erziehlen kann, denke ich, ist eine Art von "Tank" durchaus machbar. Genau wie ein Barbar, der schnell killt (und eventuell schneller stirbt).
 
Also ich hätte gern, dass, wenn ich allein bin die Monster stark genug sind um einem Spieler eine herausforderung zu bieten und wenn ich mit vier Mann in einem Spiel bin, die Monster dann diesen Vieren eine Herausforderung bieten. Nicht wie in D2 wo man auch alleine in einem 8-Player-Game alleine durchs Chaos Sanktuarium metzeln kann.
Also wenn schon 4 Leute im Game sind, dann soll es auch für einen Alleingänger schlicht nicht schaffbar sein. Wer alleine spielen möchte, geht dann in sein eigenes Game und hat dort schöne harte Gegner für sich allein.

Ganz Deiner Meinung. Gruppenspieler sollten gegenüber Einzelspielern leichte Vorteile haben. Jedoch soll der Einzelspieler mit dementsprechend mehr Zeitaufwand alles im Spiel erreichen können, und das ohne Gruppenzwang.

Diablo mit Tank und Heiler, ach ne das wäre der reinste Horror, habe mal mit Rift bis ca. LVL 45 in ein MMORPG reingeschnuppert. Ne, das will ich nicht, und damit hätte Blizzard definitiv einen Kunden weniger. Wer MMORPG will, soll bei Diablo III an der falschen Stelle sein. Meine Meinung.

Noch kurz zu Diablo II und den 8-Player-Game. Um das zu schaffen brauchst Du aber die ultimative Ausrüstung, die man, würde Diablo II so funktionieren wie geplant, nur alle heiligen Zeiten zu finden wäre. Infinity? Eni? Dream? BOTD? Ich hab noch nie ne BER, ne LO oder ne JAH (musste sogar nachgucken, wie man die richtig schreibt J oder Y *g*) gefunden, nicht mal ne VEX. Musste mir eine VEX immer zusammencuben. Aber ne SUR, jaja, ne Sur hab ich mal gefunden :cry: Also ohne Botter kann ich mir nicht vorstellen, daß jeder X-Beliebige Diablo-Spieler in einem 8-Player-Game alles niederwalzen würde.

Zurück zu Diablo III - wenn Blizzard die Bots einigermassen in den Griff bekommt bzw. keine Ober-Gozu-Item zu finden wären könnte ich mir vorstellen, daß es für niemand schaffbar sein sollte 3 Chars in sein Spiel zu stellen und dann Inferno gemütlich durchzuspielen.

Zu den Ober-Gozu-Items: ich persönlich möchte solche Items im Spiel. Eine Infi, Eni oder ein komplettes Dream sind einfach zu geil. Schon nur die Möglichkeit, auch wenn verschwindend gering, sollte gegeben sein solche Items zu finden. Wären diese Items in verschwindend geringer Menge im Umlauf, hätten sie keinen Einfluss auf das Gameplay aber die Möglichkeit solche Teile zu finden würde auf lange Sicht das Spiel interessant machen. So wie es eigentlich bei Diablo II sein sollte.
 
Ich zitier noch mal das , worauf es mir in meinem Post ankommt:



Das heißt: Alle anderen spielweisen (Solo blabla) müssen(!) auch gehen. Aber so eine Kombination ist halt schon in der Theorie her sehr stimmig und mit dem Rüstungswerten, die der Barbar laut der Armory jetzt schon im Entstehensstadium erziehlen kann, denke ich, ist eine Art von "Tank" durchaus machbar. Genau wie ein Barbar, der schnell killt (und eventuell schneller stirbt).
Ich hatte den Thread zum Tank-Barbaren-Build noch nicht gelesen.

Unter einem Tank im Diablo-Universum verstehe ich einen Char, der nur 2000 statt 3000Dmg macht, dafür aber 6000 statt 3000Def hat und 60% statt 30% an durchschnittlichen Resis (alle Elemente, auch physisch und magisch).


Noch kurz zu Diablo II und den 8-Player-Game. Um das zu schaffen brauchst Du aber die ultimative Ausrüstung, die man, würde Diablo II so funktionieren wie geplant, nur alle heiligen Zeiten zu finden wäre. Infinity? Eni? Dream? BOTD? Ich hab noch nie ne BER, ne LO oder ne JAH (musste sogar nachgucken, wie man die richtig schreibt J oder Y *g*) gefunden, nicht mal ne VEX. Musste mir eine VEX immer zusammencuben. Aber ne SUR, jaja, ne Sur hab ich mal gefunden :cry: Also ohne Botter kann ich mir nicht vorstellen, daß jeder X-Beliebige Diablo-Spieler in einem 8-Player-Game alles niederwalzen würde.
Es braucht noch nicht einmal Highrunen dafür. Eid (Mal), Nötigung (Um), Herold von Zakarum und Guillaumes Gesicht sind auf einem Fanazealot ziemlich mächtig. Und es gibt einfach nichts, was da auch nur entfernt heranreicht.

Zu den Ober-Gozu-Items: ich persönlich möchte solche Items im Spiel. Eine Infi, Eni oder ein komplettes Dream sind einfach zu geil. Schon nur die Möglichkeit, auch wenn verschwindend gering, sollte gegeben sein solche Items zu finden. Wären diese Items in verschwindend geringer Menge im Umlauf, hätten sie keinen Einfluss auf das Gameplay aber die Möglichkeit solche Teile zu finden würde auf lange Sicht das Spiel interessant machen. So wie es eigentlich bei Diablo II sein sollte.
Ich fand die Items zu overpowered. Auch wenn sie genauso selten wie mächtig wäre, wären sie fehl man Platz. Man muss auch mit ähnlich seltenen Items ähnlich stark werden können. Es muss nicht diesseits vom Allerbesten erstmal eine ganze Weile lang nichts kommen. Wenn Mächtigkeit proportional zur Seltenheit ist und beides stetige Funktionen sind, dann wär ich damit einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Thread zum Tank-Barbaren-Build noch nicht gelesen.

Unter einem Tank im Diablo-Universum verstehe ich einen Char, der nur 2000 statt 3000Dmg macht, dafür aber 6000 statt 3000Def hat und 60% statt 30% an durchschnittlichen Resis (alle Elemente, auch physisch und magisch).
Ja ich denke, da kommen wir unserer Vorstellung sehr nahe. Die "Tank"-Spells des "Tank"-Barbaren sind ja auch nicht nur rein defensiver Natur wie in MMORPGs, sondern richten nicht den vollen Schaden an, sondern haben oftmals Effekt wie Gegner an dich binden, damit die zweite Reihe in Ruhe drauf loszaubern kann.
 
hoi, war den ganzen tag nicht da und miss mich somit erstmal 20 posts reuckwaerts einklinken.

@ fenixblack. ich hab ja nicht gesagt, dass ich mich nicht uerber eigene drops freuen kann oder dass ich nur muell aufsammel. ich wuenschte mir nur mehr unterstuetzung der anderen spieler und wenn ich 20 ort runen am tag brauche, und die diese nun theoretisch bei ihrem dropanteil liegenlassen wuerden, hab den verlust ich. verlassen sit gut, sleber aufsammeln besser.

aber nun zur groesseren problematik des eigenen loot:

MF

ich hab mich heut morgen noch durch s b.net forum gelesen und da ist folgende und meiner meinung nach berechtigte befuerchtung aufgetreten: MF-LEECHER

1.) wird mf nur fuer den jenigen char berechnet, der mf traegt, kann der items im multi game leechen. die anderen haben die arbeit, man castet n paarmal veilleicht, wenn man den helfen will, cc und sahnt dann ohne viel aufwand dicke ab, da man ja hinten steht und nur mf anhat. Unfair im Quadrat.

2.) wird mf des hochsten char auf die gruppe gerechnet und so den ganzen loot, sind gruppen klar im vorteil, da sie einen vollgestopften mf char mitschleppen und so unglaubeliche % zusammenbekommen, die ein single player char nie erreichen (und noch spielen) kann. Unfairnis hoch 2.

3./4.) selbst, wenn der mf char selber zuhauen muss, treten gleiche verhaltensweisen wie in d2 auf, und sollte dann loot nur fuer den traeger geboostet werden, werden die anderen spieler wieder angepisst sein. andersherum ist es wie in punkt 2.). Unfair Unfair Unfair....

so oder so, mf und persoenlicher loot passt nicht zusammen,...

... AUSSSER in einem game wird allegemein nur das mf des schlechtesten (niedrigsten mf%) fuer die ganze gruppe gewertet, so wird jeder gezwungen etwas mf zu haben, wenn sie schon davon profitieren wollen. FAIR

aber da hoer ich die itemgeilen egospieler und gruppenleecher jetzt schon schreien..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Items zu overpowered. Auch wenn sie genauso selten wie mächtig wäre, wären sie fehl man Platz. Man muss auch mit ähnlich seltenen Items ähnlich stark werden können. Es muss nicht diesseits vom Allerbesten erstmal eine ganze Weile lang nichts kommen. Wenn Mächtigkeit proportional zur Seltenheit ist und beides stetige Funktionen sind, dann wär ich damit einverstanden.

Nebst Topic ein ebenfalls sehr interessantes Thema, das ihr dort anschneidet! Ich hoffe stark, dass Blizz sich ernsthaft noch mal diverse Sachen aus D2 angesehen hat und daraus ein Fazit bezüglich Item Design zieht. Das Pendant zu den OP-Items waren nämlich die, welche absolut unsinnige Affixe mit sich brachten. Bei den OP Items hat Blizzard, da bin ich mir sicher, stellenweise einfach nicht so weit gedacht wie manche Spieler.

Ich z.B habe meinen Summoner Necro ja wirklich gerne gespielt, aber ich muss zugeben, dass der Char einfach maßlos overpowert war. Wenn ich das dann mit meiner phys. Bowie Vergleiche muss ich schon sagen, dass mir der Unterschied zu extrem war. So was sollte es in D3 bitte nicht geben und wenn sollte reagiert werden. An sich ist es ja auch ein starkes Stück gewesen, dass manche Skills/Skillbäume kaum bis unspielbar waren und lange nicht reagiert wurde.

On Topic:

Ich freue mich, dass viele Spieler anscheinend ebenfalls ein Groupplay im Sinne eines MMORPGs ablehnen! Man muss aber auch sagen, dass es an Blizz liegt, mit diversen Skills nicht zu provozieren. Gleiches gilt erneut für das Itemdesign. Da sollte nichts schreien - Tank/Heal -

Das MF Topic ist nach wie vor ebenfalls sehr interessant. Ich muss zugeben mir fällt da keine Lösung ein und ich hätte mir gewünscht, dass es MF nicht ins Spiel schafft. Mal schauen wie Blizz das lösen will.
 
ich fand die ultra seltenen uniques die alles allein töten auch etwas blöd. mir gefiel das itemsystem von d2 classic um einiges besser, wo bis auf soj und ein paar billige must-have's alle guten items rare waren.
d3 scheint dazwischen einen mittelweg zu gehen der mir echt gut gefällt. viele/jedes(?) unique bzw legendary hat zusätzlich zu von-bis stats auch zufällige stats, was dazu führen kann dass ein und das selbe legendary einmal extrem gut ist und das andere mal nix besonderes.

zum thema: d3 wird kein mmorpg (jaja onlinezwang, jedenfalls kein klassisches), also bezweifle ich auch dass teamplay so realisiert wird wie z.b. in wow. es wird zwar mit sicherheit synergien zwischen charakteren geben, wie z.b. amapala in 1.06 oder necros ohne eigenen angriff die nur flüche und ce benutzen, aber ich bezweifle dass eine party auf inferno 1 tank 1 heiler und 2 dds brauchen wird. das erwarte ich auch nicht von einem hack'n'slay, sonst hieß das genre auch tank'n'heal...
 
Es braucht noch nicht einmal Highrunen dafür. Eid (Mal), Nötigung (Um), Herold von Zakarum und Guillaumes Gesicht sind auf einem Fanazealot ziemlich mächtig. Und es gibt einfach nichts, was da auch nur entfernt heranreicht.

es gibt sicher einige wenige Builds die auch mit sehr guter Ausrüstung (nicht Überpowerte) gut spielbar sind. Aber, nun, z. B. Zaka ist in meiner Diablo-Karriere bisher einmal gedropt, die anderen habe ich mir immer getradet. Und die Aura Fanatismus ist komplett überpowert und wäre relativ einfach anpassbar.

Aber der Fanazealot ohne Fackel und ohne sehr guten Zaubern ist auch nicht ein Selbstläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir ebenfalls gewünscht, dass es Magicfind nicht mehr in Diablo3 geben wird.
Die Mengen in denen MF auf einem Item vorkommt sind mit 25% bis 55% schon ziemlich hoch. Allerdings kommt MF auch ziemlich häufig vor. Man wird also auch MF zusammen mit seiner normalen auf Schaden und Überleben ausgerichteten Ausrüstung dabei haben.

Mit den Drops ist es allerdins so, dass, wenn ein Item dropt, bekommen alle Spieler in der Nähe zufällig einen Drop. Wenn also ein normales Monster beim Ableben auswürfelt: "Ich schmeiße jetzt eine magische Waffe ab" und es sind zwei Spieler in der Nähe, dann könnte der eine ein magisches Kurzschwert und der andere eine magische Handaxt bekommen.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, genau wie das berechnet wird. Falls sich da ein Offizieller zu geäußert hat, suche ich das nochmal raus. Mir ist aber gerade so, als wir der Durchschnittswert alle Spieler für die gedropt ermittelt.
 
damals,
organisierte Baalruns mit PetraSilie & Co.
Da kommt wenig ran ;) auch wenns grundstupide war.
 
Zurück
Oben