• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Günstigster" Char

siro

New member
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab schon ne ganze Weile kein D3 mehr gespielt, allerdings ganz am Anfang sehr viel :)

Ich wollte mal wieder ein bisschen was machen. Ich hab alle Chars auf 60 und ein Startkapital von 5mio auf der bank. Ich will gern die Infernale Maschine spielen, Diablo auf Inferno allein besiegen und zumindest so auf Monster Level 4 in Inferno A3 farmen können.
Da nach heutigen Standards mein gesamtes Equipment für die Tonne ist (was ein kurzer Blick ins AH gezeigt hat) muss ich sowieso den Char mit dem ich das machen will komplett neu hochrüsten. Mir haben alle Chars echt gefallen (WD und DH vll ein bisschen weniger).

Und genau hier kommt meine Frage:
Ich würd am liebsten mit dem char weitermachen den ich für das wenigste Gold so ausrüsten kann, dass er meine Ziele (s.o.) erreichen kann. Gibts es einen Char auf den das zutrifft oder brauchen alle ungefähr das selbe investment um auf das gewünschte niveau zu kommen?

Danke schonmal für die antworten :)
 
Hm, von dem was ich gehört habe, spielt sich ein CM mit low Budget am stabilsten. Hier mal der Link zum Thread. Man sollte schauen, dass man etwa 40CC, 2.32Aps, 18ApoC und 1000LoH hat, dann kommt ganu gut klar.
 
Hallo Siro,

Willkommen zurück :)

Schau doch einfach mal in den Charakter-Foren nach. Diese findest du hier.

Dämonenjäger
Hexendoktor
Zauberer
Barbar
Mönch

Schau dir dort mal die Build und Charakter-Vorstellungen an. Ab und an steht auch dabei wie teuer es ist.

Man kann aber so pauschal sagen das der Barb am billigsten ist.

Du kannst locker 5 Millionen investieren und machst dann ohne Probleme knapp 100k Schaden und stehst dabei auch noch stabil.

Ich hab mir vor kurzem mal einen 5 Millionen Barb erstellt. Mit ihm lief alles sehr gut.

Außerdem empfehle ich dir mal hier ein bisschen zu stöbern.

Tutorials | Baudusau

Super Low Budget Tutorials zum Barb. Gut erklärt und fachlich auf den neusten Stand.

Liebe Grüße

Milchpulver​
 
CM hat mMn früher oder später Probleme, geht aber bestimmt recht gut.
MMn ist es allerdings ein Standard CookieCutter-Monk, der mit LoH+LL ohne größere Probleme MP4 farmen kann.
Dazu kannst du dir ja mal meinen im Profil (siehe Signatur) anschauen, allein die Waffen sind schon ein Witz, trotzdem MP4 mit einer exotischen Skillung gar kein Problem.
 
CM ist aber gleichzeitig auch der am frustrierendste und stumpfsinnigste Build, den ich mir vorstellen kann. Ich habe genau einen Run damit durchgehalten, mich kurz über die immense Effizienz gefreut und dann die Items mit guten 10% Verlust wieder verkauft.

Man hat sehr wenig Einfluss auf das Spielgeschehen und läd die Sehnenscheidenentzündung durch ewiges Wiederholen geradezu ein.
Wer Spaß daran hat, minutenlang beide Maustasten gedrückt zu halten und dabei 1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,4 zu drücken, den wird der CM sicher Freude bereiten...
 
CM ist aber gleichzeitig auch der am frustrierendste und stumpfsinnigste Build, den ich mir vorstellen kann. Ich habe genau einen Run damit durchgehalten, mich kurz über die immense Effizienz gefreut und dann die Items mit guten 10% Verlust wieder verkauft.

Man hat sehr wenig Einfluss auf das Spielgeschehen und läd die Sehnenscheidenentzündung durch ewiges Wiederholen geradezu ein.
Wer Spaß daran hat, minutenlang beide Maustasten gedrückt zu halten und dabei 1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,4 zu drücken, den wird der CM sicher Freude bereiten...
Der Tornadosprinter steht dem aber auch nichts nach. Man schiebt die Maus zwar deutlich öfter hin und her, aber 1,2 und 3 werden auch gnadenlos durch die Tischplatte gehämmert und zumindest eine Maustaste fast durchgängig gehalten.
 
Der Tornadosprinter steht dem aber auch nichts nach. Man schiebt die Maus zwar deutlich öfter hin und her, aber 1,2 und 3 werden auch gnadenlos durch die Tischplatte gehämmert und zumindest eine Maustaste fast durchgängig gehalten.

Volle Zustimmung, der Tornadowirbler ist ähnlich qualvoll und langweilig zu spielen.
 
Super, vielen Dank Jungs.
Werd dann wahrscheinlich den Monk nehmen, da ich auf CM und Tornado-Barb nicht soviel Lust hab und wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, die cooleren Sorc und Barb Skillung teureres Equip brauchen.
Hab mir das 5m Budget-Barb Video angeguckt, scheint ja als könnte man mit 5m doch ganz gut was machen wenn man weiss wie :-)
 
tornado wirbler auf mp 0/1, dafür reicht ein budget von 1mio locker aus, man muss nur die mechanik verstehen und sinnvolle schnäppchen im AH schießen.
 
ich würde mal behaupten bis mp4 kann man alle klassen für unter 3kk ausrüsten.
ist letztendlich geschmacksache.

@ress/vita/armor/cc/cd/(loh) brauchst dabei auf allen klassen gleichermaßen

rüste dir einen aus, und equip die anderen mit dem zeug was du findest, dann wirds auch nicht langweilig ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal behaupten bis mp4 kann man alle klassen für unter 3kk ausrüsten.
ist letztendlich geschmacksache.

@ress/vita/armor/cc/cd/(loh) brauchst dabei auf allen klassen gleichermaßen

rüste dir einen aus, und equip die anderen mit dem zeug was du findest, dann wirds auch nicht langweilig ;P

Hm. Ne Archon-Sorc oder nen Tempest Rush Monk bekommst du nie für 3m Mp4 fähig. :) Aber ich meine du meinst die anderen Builds
 
Aber ich meine du meinst die anderen Builds
Hab ja auch nur von Klassen und nicht Builds gesprochen :D

Beim Monk weiß ich es nicht, aber zumindest meinen WD und meine Wizz habe ich je unter 3kk für halbwegs entspanntes MP5 equipped bekommen. Allerdings hatte ich für die beiden auch schon ein paar Kleinigkeiten rumliegen/gecraftet, das war aber alles Billigkram.

Der subjektive Anspruch liegt aber natürlich bei jedem anders, entspannt MP5 heißt ich schaffe Goblins in der Hälfte "ihrer Zeit" und sterbe vielleicht 1-2 mal pro Run.

Für dich (@TE) wäre es vielleicht auch gar nicht so unpraktisch Equipteile so zu kaufen das du sie auf Int/Gesch-Klassen gleichermaßen verwenden kannst.
Eine CM-Wizz unterscheided sich z.B. eigentlich nur im IAS vom Bären-WD.
 
Habe mir selber das Projekt 'Rare Only' - Mönch
vorgenommen, der sollte letzten Endes auf jedem
Item-Slot 'nur' billige Gelbe Sachen anhaben
(und möglichst keine teuren Legendaries).

Zur Zeit noch erweist es sich noch auf den
Item-Slots Schultern (Abscheuschutz) und
Armschienen (Rauf-Poldis) als schwierig, Rares mit
ähnlichen Stats zu finden, aber beide Teile sind nicht
sonderlich teuer (solange Abscheuschutz kein Vita
und die Rauf-Poldis unter 170 beim Main-Stat haben,
wirft man Dir beide Teile für < 1 Mio nach).

Hier mal ein Link:
Paracletus - Community - Diablo III

Der Build ist zumindest auf MP ~3 bis ~4 problemlos
spielbar, weil die Mönch-Klasse von den Spiel-Entwicklern
zum Glück mit einer 829% Damage Skill bedacht wurde,
kann man als Mönch in der Praxis auch deutlich mehr
damage raushauen, als der Screen-DPS vermuten ließe.

Dem Kerl hab ich alle möglichen Rares angezogen, die
mir aus irgendwelchen Gründen zu schade waren,
um sie bei Haedrig einzumotten, die aber im AH auch
keinen müden Kreuzer einbringen würden.
Also jedenfalls billigst ausgerüstet (sieht man auch am dps).

Die ganze Skillung hat allerdings keinen
Cookie-Cutter Namen, unter der man sie in irgendeinem
Guide nachschlagen könnte, es ist jedenfalls mein Versuch,
etwas ähnliches wie den Cleric-Paladin aus Diablo 2
in Diablo 3 nachzubauen.

Hauptsächlich ist mein Mönch auf Party-Dienlichkeit
ausgerichtet, der mit Heilung, Rüstungs-Mantra,
Gruppen-Gleichmut und schadens-reduzierenden Skills
(Lähmende Woge) primär das Überleben der Mitstreiter
im Auge hat, und der sich selber in der Gruppe in
der Rolle eines 'echten' Melee-Tanks versteht.

Trotzdem gelingt es leider nicht immer, die
Mitspieler 'über Wasser' zu halten ...

Ist jetzt mal was anderes, also keine Cookie-Cutter
Mönch-Skillung von der Stange, das Wichtigste dabei: ausrüstungstechnisch ziemlich billig.

(und trotzdem nach oben hin ausbaufähig, wenn man
mal langfristig bereit ist, mehr Gold im AH dafür auszugeben, bzw.
wenn man sich von der Rare-Only Idee verabschiedet).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir selber das Projekt 'Rare Only' - Mönch
vorgenommen, der sollte letzten Endes auf jedem
Item-Slot 'nur' billige Gelbe Sachen anhaben
(und möglichst keine teuren Legendaries).

Zur Zeit noch erweist es sich noch auf den
Item-Slots Schultern (Abscheuschutz) und
Armschienen (Rauf-Poldis) als schwierig, Rares mit
ähnlichen Stats zu finden, aber beide Teile sind nicht
sonderlich teuer (solange Abscheuschutz kein Vita
und die Rauf-Poldis unter 170 beim Main-Stat haben,
wirft man Dir beide Teile für < 1 Mio nach).

Probier doch die neuen Rezepte mal.

Sind Rare und sogar bei guten Werten den Abscheuschutz weit überlegen.
Bei Armschienen das selbe
 
Bei Armschienen stimm ich zu. Die extra Armor und Resi von den Viles zu schlagen kann aber durchaus mehr als die Mio kosten. Finde da kann man sich ruhig welche holen und nebenbei craften.
 
Bei Armschienen stimm ich zu. Die extra Armor und Resi von den Viles zu schlagen kann aber durchaus mehr als die Mio kosten. Finde da kann man sich ruhig welche holen und nebenbei craften.

Das stimmt. Aber wenn man welche mit Armor + Resi craftet sind sie meist um längen besser als Vile

Meist dann auch noch billiger
 
Ich hab auch gedacht, dass Viles schwer zu schlagen sind. Dann hab ich ca. 20 Schultern gebaut, und 4 aus 6 chars tragen nun crafted: Quero#2332 - Community - Diablo III

Wobei außer meinem Main-Monk alles eher Billig chars sind (d.h. Gesamtwert jeweils ~ 10 Mio).

Billig-Viles sind leicht zu schlagen (Viles für 50 Mio wohl eher nicht).

Schultern haben nicht so einen riesigen stat-pool wie z.B. Amus. Mainstat, vita, res + was nettes ist schnell am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber noch mal zum Thema günstigster Char.
Auf lange Sicht ist wahrscheinlich eine Int-Klasse am günstigsten. Die Str/Dex Items und vor allem die Dex Gems sind unglaublich teuer, wenn man seinen Char verbessern will. Je näher man Richtung BiS kommt, desto größer wird die Preiskluft zwischen den Str/Dex und den Int Items.
 
Falls überhaupt noch relevant: Am günstigsten ist und bleibt der Barbar. Warum? Nun das Endgame von Diablo3 besteht momentan hauptsächlich aus:

1. Leveln: Also am besten Areatkrater 2 Skorpione, Alkaizer oder Keep 2. Also am besten viele Whitemobs in so kurzer Zeit wie möglich.

2. Items farmen: Also am besten Keep 2, Ancient Tomb oder ähnlich. Also am besten auf so hoher MP wie möglich viele Whitemobs in kurzer Zeit töten.

3. Überruns: Wobei auch nicht mehr so interessant wie früher braucht es hier bestenfalls einen CMWiz in der Gruppe und der Rest ist egal. Schaden und EHP sind am wichtigsten.

4. Essencen farmen: Die wohl anspruchsvollste Aufgabe. Wir müssen Packs töten. Das heißt in erster Linie SCHADEN.

Was heißt das alles? Nun wir brauchen 50% unserer Zeit gerade soviel Schaden, dass wir auf MP10 alle Whitemobs onehitten können. Alles andere ist Overkill. Das zweite ist überleben, da sterben immer Zeit kostet. Um perfekte Dmgreduction zu erhalten sollte man Resistenzen = Armor/10 haben. Das Problem ist aber, dass wir auf Items bis zu 80 AR leicht finden. 800 Armor ist aber kaum machbar. Wir brauchen also im besten fall Stärke um mehr Armor zu bekommen. Hier kommt der Barbar ins Spiel. Als einzige Klasse, welche wirklich Stärke stacken will ist es nur dem Barbaren vergönnt enorme EHP Werte zu generieren während gleichzeitig Schaden gesteigert wird.
Also mit Blick auf MP10 würde ich immer sagen das ein Barbar am günstigsten zu equipen ist.
 
Gute Argumentation, Aubrey, stimme da größtenteils zu.
Einzig und allein den Monk müsste man mit berücksichtigen, z.B. die Glocke sorgt schon für eine gewisse Daseinsberechtigung in MP10-Runs, ferner nimmt man auch noch leicht TR mit und wuselt durchgehend mit 40+ Speed durch die Level, gab ja schon genug Threads und Vids dazu.
Ferner haut die Glocke halt wesentlich mehr Schaden auf Schlag raus als Rend, weshalb man hier mit wesentlich schlechteren Schadenswerten unterwegs sein kann.
 
Zurück
Oben