• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guess the Game Vol. II

Ich gebe einfach mal einen Tipp ab:

Das Spiel dreht sich ziemlich um Rätsel ... und das ist eins! ^^
 
ich meine das hat mal nen kumpel gezockt als ich da war.... aber wie das ding hieß ka... -.-
 
Irgend ein Oddworld-Teil?
 
Nah, das ist auch falsch :p

Soll ich noch einen Tipp hinterlassen?
 
Ich gebe einfach mal einen Tipp ab:

Das Spiel dreht sich ziemlich um Rätsel ... und das ist eins! ^^

Mir fallen da 2 sehr alte Spiele ein: "The 7th Guest" und "The 11th Hour"

Das erstere schließe ich mal aus, und tippe daher auf "The 11th Hour"
 
Schade, beides falsch :p

Es ist schwierig einen Tipp zu geben, wodurch man nicht leicht googlen kann, aber naja, wenn ihr euch den Spaß verderben wollt :p

Nächster Tipp:
Man hat eine Hauptfigur, man wird jedoch im Verlauf des Spiels in andere Figuren schlüpfen.
Zum Zeitpunkt des Bildes ist man ein Zyklop =)
 
Condemned?

offenbar hab ichs ned gespielt... mir kommt so ne Szene überhaupt ned bekannt vor
 


Das Spiel erschien 2007 und ist Teil einer Trilogie. Wie gesagt, es handelt sich um ein Spiel des Genres Horror/Adventure, teils ein wenig Puzzle. Das Lämpchen am Tisch ist übrigens ein wichtiges Element im Spiel. Löse morgen am frühen Nachmittag oder so.
 
GTGII Lösung

Penumbra: Overture
Shodan

Lass ich mal so gelten sonst geht das hier nie weiter ^^ habs gestern Nacht durchgespielt und kann es trotz etwas kurzer Spielzeit nur empfehlen.
 
c81mq.jpg
 
Zurück
Oben