• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]All Things Strafe - Alles über Strafe

ach ok vielen dank das bringt mich schonmal viel weiter......

also wenn ich das jetzt richtig verstanden haben kann ich auch daraus folgern, dass wenn sie nicht zusammen agieren, das auch eine zweifache canche auf doppelten schaden besteht...

also einmal Todesschlag und einmal CS

aber wie schauts aus mit dem "ed" was ich noch daruter angeschrieben habe....
kann mir das noch einer weiterhelfen???

Stimmt. Wenn CS und DS nicht zusammen agieren, wirken beide einzeln. Sie agieren aber zusammen. Kann man auch aus der Formel lesen.

Es zahlt sich schon aus, denn man hat zwar geringen Grundschaden, jedoch eine hohe Schussfrequenz.

Naja, so wirklich lohnt sich das imo nicht.

Wenn man ordentlich DS hat, wie zum Beispiel bei Einsatz der WWS lohnen sich wohl kaum mehr als 8 Punkte in CS (=52%). Wer WWS und HL nutzt, hat sogar schon (bei entsprechendem Charlevel) 100% DS und garkeine Verwendung mehr für CS.

Die können ja leider nicht gleichzeitig auslösen für vierfachen Schaden.

Was das ED auf Ausrüstungsteilen betrifft, ist das natürlich schon gut zu gebrauchen. Die zitierte Forti ist und bleibt die beste Rüstung für physiche Bowies, da machts keinen Unterschied, ob man hauptsächlich mit Strafe oder mit Multi angreift.
Natürlich haben viele der typischen Strafebögen eher niedrige Grundschadenswerte, aber dennoch macht sich das natürlich bemerkbar, genauso wie sich auch die ED durch das Steigern von Dex auswirken.

Ich finde man sollte in nem Guide nicht bewusst lügen:

1.) Motivation

Dieser Thread ist dem Skill 'Strafe'/'Streuen' und dessen Anwendungsmöglichkeiten gewidmet. Strafe steht seit langem ein wenig im Schatten blablablablablabla

Ich kenn deine Motivation BK, du wolltest nur wieder Bilder von Frauen mit Bögen posten!

Mach dir doch endlich nen fixierten Thread wo du die reinstellen kannst :/

danke @ Derkb

also hab meine jetzt schon gelevelt auf 60 skills und staars noch größten teils offengelassen....wenn sie richtig ausgerüstet ist und ich alles habe, da werde ich sie mal testen ( ich spiel HC ) mal schauen was sie da so robt.....

Ich konnte nur noch nicht mit meinem gewissen vereinbaren, wieviele Punkte ich auf live und auf geschick setze

ich werde dann hier mal ein testbericht von mir posten, wie sie HC tauglich ist

Was hältst du vom Runenwort Brand als Bogen 100%Chance auf level 18 Knochenspeer müssten den damage doch ganz schön pushen, oder bricht das Spiel bei 10Knochenspeeren pro Sekunde zusammen?^^

naja der knochenspeer macht 168 - 178dmg
ich glaub das kann man sicherlich unter den tisch fallen lassen :clown:

jo allerdings ist die canche auf AD sehr schön...aber ich glaube das preisleistungs verhältniss stimmt hier nicht ganz

Ich hab Brand sogar kurz erwähnt ;)

DerBK schrieb:
Ebenfalls nicht aufgeführt sind Bögen, die zwar hübsch aussehen, wenn man mit ihnen streut, aber spieltechnisch nichts hermachen. Ob das die Knochenspeere von Brand, die Novas von Mavinas Bogen oder die Himmelsfäuste vom Goldschlagbogen sind, der spieltechnische Nutzen der Trigger ist praktisch nicht vorhanden.

Das sieht zwar toll aus, aber es wirkt sich wirklich nicht aus. Das gern zitierte AD auf dem Bogen löst auch nur auf Treffer aus, nicht auf Schlag, ist also auch nicht zu gebrauchen. Übrig bleibt ein Bogen ohne überragende Stats zu einem unverschämten Preis.

Ganz und garnicht zu empfehlen.

Für diejenigen, die mal sehen wollen, wie sowas aussieht, hab ich das vor einiger Zeit mal in der RoS-Mod ausprobiert:

Screenshot008.jpg

Gibt es für die Knochenspeere eine Vorzugsrichtung? Tele vom Oculus geht auf den Mauszeiger, AD von der WWS hat einen Radius um den Aufschlagpunkt.

Auf dem Bild scheint der Speer aber in die Richtung des jeweiligen Pfeiles loszugehen. Richtig so?

Vor einer Weile hab ich mal ein paar Höllenschlund-Handschuhe gefunden und mit dem Gedanken einer Triggerzon gespielt. Lvl 4 Meteor war aber nicht so großartig...außerdem fehlt IAS, etc. pp
Gibt es noch andere Items, mit denen sich eine Triggerzon bauen ließe? Rift geht ja leider nicht in Bögen...

Gibt leider kaum LAdungen, die was können, wenn man nicht die Synergien dazu steigert. Die Nekros können ja mit Oath spielen und die Knochengeistsynergien steigern oder so^^ Für die ama gibts da nichts, insofern sollte man nicht Zauber triggern (mit ausnahme von Flüchen), sondern lieber Effekte wie Verlangsamung.

zu Brand nochmal: Der Knochenspeer entsteht bei Aufprall des Pfeiles auf das Monster und fliegt dann in Flugrichtung des Pfeiles weiter.

Also, meine Forti-WWS-Ama hatte einen Schaden von 844-1502 (ohne Sölli) und das hat völlig gereicht. Nun stellt euch eine Steigerung um ~173 Schaden vor. Also, mich würd's nicht stören, effektiv nicht. Und darum würde ich Brand tragen - wenn man es bezahlen könnte.

2 Sockel, Todesschlag und AD von der WWS gegen den popeligen Knochenspeer einzutauschen klingt auch, wenn man den Preis unter den Tisch fallen lässt, nicht wirklich clever.

Erstmal ist "Verstärkter Schaden auf Schlag" mal garnicht, absolut überhaupt nicht, mit "Verstärkter Schaden auf Schlag" zu vergleichen. Mit nem Brandbogen muss man sich selbst treffen lassen und mit Glück bekommt das böse Monster, dass das gemacht hat, dann AD aufn Kopp. Mit WWS ballert man einfach mit Strafe in die Meute und verteilt AD da, wo man ihn haben will.

Zuguterletzt sind 20 Todesschlag nix im Vergleich zu dem Todesschlag auf Charlevel, den die WWS anschleppt.

Brand kommt auch in nem vernünftigen Rohling nichtmal Daumen mal Pi an die WWS ran. Aber danke für den Link, ich seh grad: Brand hat nicht mal IAS drauf. Lächerlich.

Das mit auf Treffer habe ich effektiv übersehen. Ich werd wohl mal nachrechnen.

DerBK schrieb:
Erstmal ist "Verstärkter Schaden auf Schlag" mal garnicht, absolut überhaupt nicht, mit "Verstärkter Schaden auf Schlag" zu vergleichen.

Sieht für mich beides ziemlich gleich aus. :clown:

Ok, ok, wir wissen ja alle, was wirklich gemeint war. Und "AD auf Treffer" ist natürlich kacke. Aber diese Vorlage kann ich mir doch nicht entgehen lassen. :D

Aber danke für den Link, ich seh grad: Brand hat nicht mal IAS drauf. Lächerlich.
Da hast du Recht. In einem Matri benötigt man nur 60 Ias für eine 4/2/2/2/7 Strafeserie. Das lässt sich auch ohne Ias auf der Waffe noch bewerkstelligen.
Jetzt hat ein Matri andererseits nicht so den umwerfenden Dam und für 120 Ias bei anderen Rohlingen fällt mir keine Alternative zu einer Ias-Rüstung ein. Kurzum: Keine Forti bei Benutzung von Brand, man lässt also wieder einiges an Dam liegen.

Selbst mit einem Matri isses halt wieder problematisch: 60 werden gebraucht. 20 kommen von den Gloves, 20 von dem Amu und 20 müssen woanders herkommen. Da man die Waffe ja nicht sockeln mehr kann, kommt ne Shael nicht in Frage und ein IAS-Juwel allein reicht nicht :/

Moppelkotze nennt man das im Fachjargon :D

najoa, so das problem ist das nicht, denn im allgemeinen ist sowieso ein rare reif das optimum für ne bowie und einer mit dick stats, allres und 2 socks ist sicher keine teure investition (nn skills)

ist aber egal da brand aus den gründen die du oben aufgezählt hast keine alternative ist

Also, ich habe mal durchgerechnet:

Ausrüstung:
Helm: GoTsu Reif mit +2, Doppellutsch und 2 Sockel
Rüstung: Forty
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Schuhe: WTs
Status: Insgesamt 500 DEX

Skillung: Kritischer Schlag 20
Rest irrelevant.

Ausrüstung 1:
Waffe: WWS (170%) mit 2 Shael
Helm: 2x 40/15IAS
Amulett: Atmas

Ausrüstung 2:
Waffe: Brand (340%) in Matriarchenbogen
Helm: 2x 40/15
Amulett: Highlords

Gerechnet wird wie folgt:

ESPS = (GS+EDa)*(1+ED/100)*(1+CD/100)*(1-(PRes-CAD)/100)+MD

ED = Erhöhter Schaden (Items/Geschick/Machtsölli) Richtwert:1500% bei beiden.
EDa = Erhöhter Schaden absolut
CD = Chance auf Kritischer Schaden = CS + (DS / 100 * (100 - CS))
MD = Magischer Schaden
CAD = Durchschnittlicher Schadensmultiplikator von AD
GS = Grundschaden
ESPS = Effektiver Schaden pro Schuss
PRes = Physische Resistenz des Zieles, Richtwert: 25%

Das ergibt mit WWS:
(99+20)*(1+15)*(1+0.95)*(1-(25-7)/100)+0= 3044.496

Mit Brand:
(196+20)*(1+15)*(1+0.87)*(1-(25-0)/100)+173= 5020.04

Was vielleicht Bedenken hervorrufen könnte, wäre meine Art AD zu verrechnen. Man hat eine Chance von x/100 eine Resistenzsekung von 100/100 zu erzielen.
Dadurch: PRes(25) = 25/100 - 100/100*x/100 = 25/100 - 1*x/100 = 25% - x%
Also ziehe ich einfach die Chance von der Physischen Resistenz ab. Das wiederum verfälscht das Resultat vor allem bei grossen Gegnern, welche mehr als nur einen Schuss überleben.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie man das Rechnen könnte, ich bin für Vorschläge offen.

Zurück
Oben