• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide/Arbeitsthread: 105 fc Max block ES Orb Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meinte nicht speziel litems, sondern.. itemausrichtung^^

Die Orb Sorc ist eine Variante der PvP Sorc, die in 1.11 einen geringeren Dmg Output hat als andere Sorcs, jedoch hat sie auch einen Vorteile, denn sie trifft sehr oft. cut! hier muss mind. ein absatz hin, da ein neuer sinnabschnitt beginntAllerdings hat Orb eine geringe Reichweite, weshalb ich Max Block empfehle. Man befindet sich oft im Screen von Meeles und wird dadurch öfter von ihnen getroffen, als zum Beispiel eine snipernde Fb Sorc. absatz! neuer aspektEin weiterer wichtiger Bestandteil dieses Charbuilds zu dem ich hier rate ist das Energieschild(ES) auf lvl 40. ES auf lvl 40 bringt uns den maximalen Wert an Schadensabsorbations und zwar 95%, der Schaden wird nicht vom Life sondern vom Mana abgezogen. Die Vorteile dabei sind, dass sich das Mana automatisch regeneriert, im Gegensatz zum Life, auch können wir viel höhere Mana- als Lifewerte erreichen. Wichtig zu wissen ist, dass das ES vor allen Resis, Absorbationen und Schadensreduktionen wirkt, daher wird erst der gesamte dmg vom Mana abgezogen, dann mit den genannten Faktoren und Energieschildabsorbation verrechnet und erst dann vom life abgezogen.
 
zufrieden?:rolleyes:

schon schwer dieses letzte +1 ausm thread rauszuquetschen, ne?^^
 
naja ich würd nochen leerabsatz reinhaun, aber so siehts auch schon ganz gut aus :clown:

und was bitte meinst du mit +1 ? :eek: :angel:
 
Ein paar Kommentare in unsortierter Reihenfolge :

Du hast Zitterrüstung scheinbar mit einer der anderen Frostrüstungen verwechselt.
(Zitter sollte man generell ancasten, da sie durch einen Bug auch mal den kompletten Angriff abblocken kann - Zitter ist die Rüstung gegen Fernangriffe mit dem Eisblitz)

Erleuchtung (Pul Ral Sol) und QueHegans kannst noch als Alternativen nennen, denn Ormus bringt hier nicht grade viel mehr.

Deine Lösung mit dem vollen Precast-Wechsel nur wegen ein paar Pünktchen Wärme finde ich nicht sehr gut, da man ein hohes ES auf ner Orberin auch ohne Precast erreichen kann - und das Mana eh sehr schnell wieder voll ist, wenn man es schafft abzuhauen. Für die 2 Sekunden mehr oder weniger Chicken spielen, würdest du jedesmal fast dein komplettes Equip vor dem Duell an und aus ziehen ?
Für mich ist das fehlende Precast der einzige Grund überhaupt ne Orberin zu spielen, denn allen anderen würde da Dmg flöten gehen.

Als Notlösung würd ich noch Handschuhe mit 20FC empfehlen, da du sonst Kombinationen wie DF/NW niemals spielen kannst. (ohne Reif ist bei 90 FC schluss)
Speziell bei PVP-Guides würde ich einfach mehrere komplette Equips vorschlagen, denn wer bei einer Orberin einen Guide braucht, der ist oftmals mit der Zusammenstellung überfordert.
 
Forsaker schrieb:
Ein paar Kommentare in unsortierter Reihenfolge :

Du hast Zitterrüstung scheinbar mit einer der anderen Frostrüstungen verwechselt.
(Zitter sollte man generell ancasten, da sie durch einen Bug auch mal den kompletten Angriff abblocken kann - Zitter ist die Rüstung gegen Fernangriffe mit dem Eisblitz)

ne eigentlich nich oO frost rüstung is die mit dem bug und den eisblitzen

Erleuchtung (Pul Ral Sol) und QueHegans kannst noch als Alternativen nennen, denn Ormus bringt hier nicht grade viel mehr.

seh nicht was eine der beiden rüssis besser als viper machen könnte, deswegen hab ich sie nicht erwähnt. ormus brint wenigstens dick dmg und da erleuchtung und que hegan auch nicht viel billiger sind als viper...

Als Notlösung würd ich noch Handschuhe mit 20FC empfehlen, da du sonst Kombinationen wie DF/NW niemals spielen kannst. (ohne Reif ist bei 90 FC schluss)

hab ich drüber nachgedacht, aber nääh :), das verfehlt den sinn einer 95er es sorc und da ich sowieso gesagt habe, dass ich nw nich so doll finde, machen mages auch nich wirklich sinn. ich hab auch ma so nen komischen build mit nw, df und mages gespielt und eigentlich will ich absolut niemandem dazu raten :)

Speziell bei PVP-Guides würde ich einfach mehrere komplette Equips vorschlagen, denn wer bei einer Orberin einen Guide braucht, der ist oftmals mit der Zusammenstellung überfordert.

hmmkay kann ich mal versuchen..
 
Deine Lösung mit dem vollen Precast-Wechsel nur wegen ein paar Pünktchen Wärme finde ich nicht sehr gut, da man ein hohes ES auf ner Orberin auch ohne Precast erreichen kann - und das Mana eh sehr schnell wieder voll ist, wenn man es schafft abzuhauen. Für die 2 Sekunden mehr oder weniger Chicken spielen, würdest du jedesmal fast dein komplettes Equip vor dem Duell an und aus ziehen ?
Für mich ist das fehlende Precast der einzige Grund überhaupt ne Orberin zu spielen, denn allen anderen würde da Dmg flöten gehen.
Es Precasten ist doch wohl nur wirklich ein geringer Aufwand . das sind vllt 30 sek am anfand der duells und wenn du mal stirbst.. find das nicht so tragisch.

Als Notlösung würd ich noch Handschuhe mit 20FC empfehlen, da du sonst Kombinationen wie DF/NW niemals spielen kannst. (ohne Reif ist bei 90 FC schluss)
Speziell bei PVP-Guides würde ich einfach mehrere komplette Equips vorschlagen, denn wer bei einer Orberin einen Guide braucht, der ist oftmals mit der Zusammenstellung überfordert.
als bei Es sollte man auf jeden fall zu frosties grteifen, sofern es geht. nw is eh nicht so dolle und fürn bissel dmg sollte man imho nicht auf die 40% mehr mana verzichten

und warum hälst du die equipzusammen stellung bei ner orbse so schwierig? o_O als erstes schaun, dass man auf 105 fc kommt und dann bisse lrumspielen und austüfteln -> feddisch

mfg
 
Hallo alle zusammen :)

Erst einmal vielen Dank für deine Mühen!

ich habe den"guide" (ich nenns jetzt einfach mal so :P) grade erst gelesen.
ich habe selber eine lvl 92 FO-Sorc und bin sehr zufrieden damit.

ich spiele jedoch mit einem Nw ;)....was dir wohl nich so gefällt...ich find den einfach nur stylisch und Harle sieht nun echt gümmelig aus :P....
spiele auch mit nem sehr guten Df und habe somit nen angezeigten Orb schaden von 1,5 k. Atm benutze ich noch ne viper, aber ich wechsel bald noch auf ne ormus ( 20 % dmg und 3 zu wärme). desweiteren spiele ich mit 2 sojs, magefist (wegen 1 zu wärme und 20 fcr) und einem 34 fcr Spirit (wenn man schon 96 str für Nw hat dann nimmt man Spirit noch mit, ich jedenfalls :P).

na ja hier nochmal meine ausrüstung in der zusammenfassung:

-Nightwings(20%)
-Death Fathom(34%)
-Spirit
-Viper/ormus
-arach
-magefist
-2x sojs
-waterwalk
-tal amu/suche noch n gutes craft amu!!!
-whistans (gegen melee chars um mb zu haben)
-cta 5
-ancast-orb(2+es und 2+frostrüstung)(kein memory)

im inventar tummeln sich noch 9 cold sk....3 mit 12 fhr, um mit spirit die 86% marke zu üerbschreiten um gegen trapassas zu bestehen. die anderen skiller haben leben oder sind naked.
außerdem habe ich noch 5x 20er scs und 5x life/mana scs.
torch und anni sind vorhanden ;)

somit kommen gebowt 1517 leben und 1617 mana zusammen.

man sieht, dass die ausrüstung sehr offensive eingestellt ist.

kurz zur skillung:

max eisblitz
max orb
max cm
max telekinese
1 in Es
1 in gewitter
1 in blitzbeherrschung
rest in wärme

sooo....gewitter hab ich aus style grünen und aus stun grünen angeskillt (ama-->passives ausweichen)...

und somit komme ich auch zu meiner eigentlichen fragen zu deinem hier vorgestellten guide....:P
wie ist es dir möglich durch lediglich 5 geskillte punkte in Es auf ein lvl von 40 zu kommen....????....da ich ja ein mid Es benutze...somit auch vita skillen muss...wäre das für mich sehr hilfreich zu wissen....

9 vom Memory
5 in Es geskillt
3 von Torch
2 von Sojs
2 vom Helm (ob tschako oder Nw is ja egal)
2 vom amu
1 von viper
1 von arach
1 vom Anni
1 cta
sind nach meiner rechnung nur 27 punkte....

mag gut sein das ich was übersehen habe...deshalb würde ich mich echt freuen wenn hier noch jemand drauf antworten würde :).....

könnte mir höchstens noch vorstellen 9 durch lightning skiller zu bekommen....das wäre mir aber zu umständlich....;)


MFG Xariel
 
aallssoo ... erstmal is das ein AT der eine Sorc MIT Maxblock behandelt, was mit Spirit nur schwer möglich wär. Eine NOblock Orb wird hier beschrieben. Würde aber wenn du dein ES bauen willst versuchen auf Frostbrand zu gehn. +40% Mana sind ein besseres Argument als der poplige Skill + fc von den Mages...


und die 35 Punkte kommen ergeben sich aus:

+3 Blitzfertigkeiten Reif
+3 Blitzfertigkeiten Amu
+9ES Memory
+3 ES Ormus
2 Sojs
Arach
9 Blitzfertigkeiten Skiller
Anni
Torch
Bo
-------------------
---> lvl 35




mfg Ice
 
Moin :)....

also erstmal viele dank für die schnelle antwort...

hab gestern im netz noch die ancast items gefunden :)....

ging bei mir nur um die frage ob man mit dem 2ten waffenslot ein max ES erreichen kann, was ja aber nich der fall ist.
man muss somit ja sein ganzen euipp wechseln, um nach jedem tod nochmal neu casten...was mich ziemlich abtörnt :P....

im einen waffenslot habe ich übrigens whistans um mb zu haben...im anderen spirit zum bown und gegen caster.
wollt ich nur nochma erwähnt haben :P.

da ich nur FFA spiele...und keine liga etc. find ich den ausrüstungswechsel zu nervig.

trotzdem nochma vielen dank!

Hf und gl

Xariel
 
ja, das wechseln ist n bissl nervig, aber es lohnt sich auf jeden fall, wenn man seine sorc drauf ausrichtet. wenn man das öfter macht, dann gehts auch immer schneller.

in deinem fall würde ich aber nicht ancasten, da dein mana nicht sehr hoch ist. mit höherem ES lvl wird einem mehr mana abgezogen und ich glaub, dass du dir das bei deinem mana vorrat nicht leisten kannst. dein life sieht jedoch ganz gut aus und ich würde dir raten ES nicht extra anzucasten, sondern es mitr dem lvl zu benutzen, dass dir dein equiq gibt.
 
ich sehe GROßE fcr probleme vor mir liegen -.-

gutes circ und amu mit fcr sind sehr schwer zu finden und sind sehr teuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben