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Hallo, lieber Leser!
Wenn du diesen Thread vor dir hast, bedeutet das vermutlich, dass du einen Thread im Comm oder Strat aufgemacht hast, ohne die SuFu zu benutzen. Tja, das ist Pech. Der Brutzel oder die Petra haben vermutlich deinen Thrad dichtgemacht, zwei bis drei Fallens sind vorher noch in deinen Thread geplatzt, um dich zu flamen. Zu allem Überfluss weißt du immer noch nicht, was ein Baalcharm ist. Die Lage ist ernst, aber (noch) nicht hoffnungslos. Denn deine Anwesenheit hier beweist, dass einer der anderen Forenbesucher dir noch diesen nützlichen Link zur Verfügung gestellt hat. Also, hier ist er, ...
Der Allumfassende Baalcharm-Guide
(allzu lesefaule wandern direkt zu Punkt 5)
benötigte Zutaten:
Ein(1) Baal-Charm
Drei(3) Edelsteine perfekter Ausführung, wahlweise Substituierung mit Schädeln möglich
Ein(1) Horadrim-Würfel
Kapitel Eins:
Woher nehme ich die Zutaten?
Zunächst das einfachste: Besitzen wir einen Horadrim-Würfel? Wenn ja: Prima, Wenn nein: die wilde Bluthexe im dritten Untergeschoss der Halle der Toten hat einen günstig abzugeben.
Nun zur Beschaffung der Edelsteine: Dazu begeben wir uns dorthin, wo möglichst viele Viecher in möglichst kurzer Zeit sterben und erleichtern besagte Viecher um Makellose Steine und Schädel. Diese werden mit bereits organisiertem Kubus zu perfekten weiterverarbeitet. Sollten wir bereits im Besitz dreier Steine sein, können wir uns diese Sammelei sparen und alte benutzen. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum existiert hier nicht.
Fehlt noch der Baalcharm: Spätestens jetzt ist ein Charakter von nöten, der schnell und zuverlässig im 4. bzw. 5. Akt unterwegs ist und Runtauglich für
a) Diablo (z.B. Bowie)
b) Baal (z.B. Bi-Ele-Sorc)
c) Nihlatak (z.b. Boner oder Ranger)
ist. Das Bossmonster der Wahl wird jetzt solange belästigt, bis es genervt einen Riesenzauber//Grand Charm herausrückt. Dies ist der Baalcharm, den wir suchen und der als einziger in der Lage ist, einen begehrten +1 Palacombat Skiller mit 45 Life zu beherbergen.
Kapitel 2:
Zubereitung
Einfach die Steine und den Charm in den Würfel tun, umrühren, fertig. Weil die Zubereitung so einfach ist, können selbst Anfänger sich daran versuchen, die Erfahrung des Ausführenden spielt dabei keine Rolle. Ebenso sind diverse kursierende Aberglauben völlig sinnfrei. Ohne Auswirkung sind beispielsweise:
*Die Position der Steine in Relation zum Charm
*Die Position des Charms in Relation zur Uhrzeit
*Die Art der verwendeten Klunker
*Andere metaphysische Effekte
Kapitel 3
Was hinten rauskommt
Betrachten wir nun das Ergebnis unserer Mühen, stellen wir meist fest, dass wir einen Charm im Würfel haben, der genauso unnütz war wie der zur Herstellung verbrauchte. Hin und wieder mag uns jedoch das Glück hold gewesen sein und wir finden einen Charm mit +1 auf einen der Fertigkeitsbäume vor (der kundige Alchemist nennt diese Geräte 'Skiller') und wenn wir ganz viel Glück haben, findet sich sogar noch ein zusätzlicher Bonus, beispielsweise Leben, FRW oder Damage, um nur die beliebtesten zu nennen.
Sollte uns das Ergebnis nicht zusagen, ist dies (nicht unmittelbar) Grund zur Verzweiflung. Zwar haben wir drei Gems verloren, doch sind uns der Würfel und der Baalcharm geblieben. Ja richtig, der Charm kann weitergewürfelt werden, da sich sein internes Itemlevel nicht verändert. Beachte dabei, dass das Battlenet-Gerücht, das von einer Verfluchung besagten Charms spricht, völliger Unsinn ist. Das gilt auch für den immer wieder gern gesehenen Baalcharm der Kunstfertigkeit / des Schakals.
Kapitel 4
Was gibt's sonst noch zu wissen?
Facts:
* Ein Baalcharm ist von außen nicht zu erkennen, es sei denn er besitzt mehr als 40 Leben.
* ...oder der Besitzer einen Maphack
* echte Baalcharms besitzen einen internen Gegenstandslevel(ilvl sagt der Fachmann) von 99. Die von Dia und Nille sind geringer, das ist aber nicht von Relevanz für's Spiel
*Wer einen Fluchskiller mit 45 Leben erwürfelt, hat mein Mitleid. muahahaha
* < hier wird auf Zuruf fortgesetzt >
Kapitel 5
Baalcharm-FAQ
Q: Was ist denn mit Beweis gemeint?
A: Der Baalcharm ist der einzige, der mehr als 40 Leben haben kann. Eine andere (legit) Art des Beweises gibt es nicht.
Q: Was kann denn auf so 'nem Skiller noch drauf sein? Und was sind die Maximalwerte?
A:
*Kälteschaden(8-11)
*Feuerschaden(8-14)
*Blitzschaden(1-33)
*Maxdamage(4)
*Giftschaden(50 über 6 sec)
*Fast Hit Recovery (12)
*Extragold (40)
*Leben (45)
*Stärke(6)
*Geschick(6)
*Faster Run/Walk (7)
Q: Kann ich auch nen anderen Charm als nen Baalcharm zum Skiller machen?
A: Klar. 'N Skiller benötigt nen internen Level von mindestens 50. Das heißt im Klrtext, dass jeder Riesenzauber ab Schinderdschungel (Nightmare) THEORETISCH einer werden könnte. Zum Weiterwürfeln so eines Teils wären mir allerdings meine Gems zu schade.
So, hier endet vorläufig erstmal der "Guide". Hoffe, ich konnte helfen. Bis nächstes Mal.
Luv,
DerBK
Wenn du diesen Thread vor dir hast, bedeutet das vermutlich, dass du einen Thread im Comm oder Strat aufgemacht hast, ohne die SuFu zu benutzen. Tja, das ist Pech. Der Brutzel oder die Petra haben vermutlich deinen Thrad dichtgemacht, zwei bis drei Fallens sind vorher noch in deinen Thread geplatzt, um dich zu flamen. Zu allem Überfluss weißt du immer noch nicht, was ein Baalcharm ist. Die Lage ist ernst, aber (noch) nicht hoffnungslos. Denn deine Anwesenheit hier beweist, dass einer der anderen Forenbesucher dir noch diesen nützlichen Link zur Verfügung gestellt hat. Also, hier ist er, ...
Der Allumfassende Baalcharm-Guide
(allzu lesefaule wandern direkt zu Punkt 5)
benötigte Zutaten:
Ein(1) Baal-Charm
Drei(3) Edelsteine perfekter Ausführung, wahlweise Substituierung mit Schädeln möglich
Ein(1) Horadrim-Würfel
Kapitel Eins:
Woher nehme ich die Zutaten?
Zunächst das einfachste: Besitzen wir einen Horadrim-Würfel? Wenn ja: Prima, Wenn nein: die wilde Bluthexe im dritten Untergeschoss der Halle der Toten hat einen günstig abzugeben.
Nun zur Beschaffung der Edelsteine: Dazu begeben wir uns dorthin, wo möglichst viele Viecher in möglichst kurzer Zeit sterben und erleichtern besagte Viecher um Makellose Steine und Schädel. Diese werden mit bereits organisiertem Kubus zu perfekten weiterverarbeitet. Sollten wir bereits im Besitz dreier Steine sein, können wir uns diese Sammelei sparen und alte benutzen. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum existiert hier nicht.
Fehlt noch der Baalcharm: Spätestens jetzt ist ein Charakter von nöten, der schnell und zuverlässig im 4. bzw. 5. Akt unterwegs ist und Runtauglich für
a) Diablo (z.B. Bowie)
b) Baal (z.B. Bi-Ele-Sorc)
c) Nihlatak (z.b. Boner oder Ranger)
ist. Das Bossmonster der Wahl wird jetzt solange belästigt, bis es genervt einen Riesenzauber//Grand Charm herausrückt. Dies ist der Baalcharm, den wir suchen und der als einziger in der Lage ist, einen begehrten +1 Palacombat Skiller mit 45 Life zu beherbergen.
Kapitel 2:
Zubereitung
Einfach die Steine und den Charm in den Würfel tun, umrühren, fertig. Weil die Zubereitung so einfach ist, können selbst Anfänger sich daran versuchen, die Erfahrung des Ausführenden spielt dabei keine Rolle. Ebenso sind diverse kursierende Aberglauben völlig sinnfrei. Ohne Auswirkung sind beispielsweise:
*Die Position der Steine in Relation zum Charm
*Die Position des Charms in Relation zur Uhrzeit
*Die Art der verwendeten Klunker
*Andere metaphysische Effekte
Kapitel 3
Was hinten rauskommt
Betrachten wir nun das Ergebnis unserer Mühen, stellen wir meist fest, dass wir einen Charm im Würfel haben, der genauso unnütz war wie der zur Herstellung verbrauchte. Hin und wieder mag uns jedoch das Glück hold gewesen sein und wir finden einen Charm mit +1 auf einen der Fertigkeitsbäume vor (der kundige Alchemist nennt diese Geräte 'Skiller') und wenn wir ganz viel Glück haben, findet sich sogar noch ein zusätzlicher Bonus, beispielsweise Leben, FRW oder Damage, um nur die beliebtesten zu nennen.
Sollte uns das Ergebnis nicht zusagen, ist dies (nicht unmittelbar) Grund zur Verzweiflung. Zwar haben wir drei Gems verloren, doch sind uns der Würfel und der Baalcharm geblieben. Ja richtig, der Charm kann weitergewürfelt werden, da sich sein internes Itemlevel nicht verändert. Beachte dabei, dass das Battlenet-Gerücht, das von einer Verfluchung besagten Charms spricht, völliger Unsinn ist. Das gilt auch für den immer wieder gern gesehenen Baalcharm der Kunstfertigkeit / des Schakals.
Kapitel 4
Was gibt's sonst noch zu wissen?
Facts:
* Ein Baalcharm ist von außen nicht zu erkennen, es sei denn er besitzt mehr als 40 Leben.
* ...oder der Besitzer einen Maphack
* echte Baalcharms besitzen einen internen Gegenstandslevel(ilvl sagt der Fachmann) von 99. Die von Dia und Nille sind geringer, das ist aber nicht von Relevanz für's Spiel
*Wer einen Fluchskiller mit 45 Leben erwürfelt, hat mein Mitleid. muahahaha
* < hier wird auf Zuruf fortgesetzt >
Kapitel 5
Baalcharm-FAQ
Q: Was ist denn mit Beweis gemeint?
A: Der Baalcharm ist der einzige, der mehr als 40 Leben haben kann. Eine andere (legit) Art des Beweises gibt es nicht.
Q: Was kann denn auf so 'nem Skiller noch drauf sein? Und was sind die Maximalwerte?
A:
*Kälteschaden(8-11)
*Feuerschaden(8-14)
*Blitzschaden(1-33)
*Maxdamage(4)
*Giftschaden(50 über 6 sec)
*Fast Hit Recovery (12)
*Extragold (40)
*Leben (45)
*Stärke(6)
*Geschick(6)
*Faster Run/Walk (7)
Q: Kann ich auch nen anderen Charm als nen Baalcharm zum Skiller machen?
A: Klar. 'N Skiller benötigt nen internen Level von mindestens 50. Das heißt im Klrtext, dass jeder Riesenzauber ab Schinderdschungel (Nightmare) THEORETISCH einer werden könnte. Zum Weiterwürfeln so eines Teils wären mir allerdings meine Gems zu schade.
So, hier endet vorläufig erstmal der "Guide". Hoffe, ich konnte helfen. Bis nächstes Mal.
Luv,
DerBK