- Punkte Reaktionen
- 0
die Feder schrieb:Netter Guide.
Viel besser als der andere. Und zwar aus einem Grund: Weniger ist mehr.
Nun, eigentlich kann man das Notwendige auch in einem einzigen Satz wiedergeben:
Unabhängig vom Charlevel kann man magische Riesencharms, die von Diablo, Nihlathak oder Baal auf Hölle gedropt wurden beliebig oft im Horadrimwürfel mit 3 Perfekten Edelsteinen verwandlen bis hin zum "Wunschriesencharm".
Mehr bräuchte man nicht an Wissen, ist ja im Prinzip eine simple Sache - man kann es nun schöner verpacken wie hier oder ausführlicher mit mehr Hintergrundinfos wie der Thread im Stratarchiv.
Viel angenehmer und entspannter zu lesen als dieses bla bla über 2 Seiten. Manche Leute wollen alles zu dem Thema wissen, manche dagegen nur das nötigste. Deswegen versteh ich die Kritik an dem bestehen dieses Threads nicht. Ein bisschen Konkurrenz zwischen den Guideschreibern hebt das gesamte Niveau.
Das Problem was ich ansprach ist halt wie man mit solchen Sachen umgeht. Solange der hier im Comm oben steht findet den "Guide" jeder toll. Ist ja auch ok - aber ist wenn der hier auf Seite 3 steht? Dann liest ihn keiner mehr.
Ok, dann im Strat fixieren. Wenn jeder "seinen" wichtigen Beitrag/Guide/FAQ im Strat fixiert haben möchte, würden neue Threads auf Seite 3 oder 4 beginnen.
Ok, dann halt ins Statarchiv und einen Vermerk in den Wegweiser - dann lesen ihn aber genausoviele wie den anderen Thread, der dort bereits steht.
Anderes Problem:
* Ich habe zu einem Thema einen große Thread - dann muss ich halt in dem einen Thread nach meinem gewünschten Stichwort suchen oder kurz im INhaltsverzeichnis stöbern, dafür findet man schneller den richtigen Thread.
* Ich habe zu einem Thema 8 - 10 kleine Threads, da muss ich auch stöbern bis ich den richtigen Thread finde, dafür geht es schneller wenn ich den Thread gefunden habe.
Punktuell gesehen ist so ein Thread klasse: schnell, kompakt ohne viel bla bla - doch wenn man sehr viel Information verwalten muss ist es auch notwendig die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen. Von daher meine Anmerkung nicht alles was es schon gibt muss neu erfunden werden - auch wenn es einigen so besser gefällt.
Der nächste fragt dann wie ist es mit kleinen Zaubern von Baal und Dia, der nächste hat einen Riesenzauber aus Akt 3 Hölle und will wissen was daruf möglich ist, der nächste will wissen ab wann man Skiller cuben kann und wieviel Leben da möglich ist, der nächste fragt nach grißen Zaubern, der nächste will wissen ob die Lvl. req. etwas mit dem ilvl zu tun hat, der nächste will wissen welche Zauber man am besten nimmt um 3/20/20'er oder ensprechende große und Riesenzauber zu cuben.
Klar ist das Thema "Baalcharm" schon länger sehr gefragt, aber ist es nicht einfacher für alle diese zusammenhängenden Fragen einen Thread zu haben, auf den man verweisen kann als 10 verschiedene Threads?