• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

["Guide"]Baalcharm 101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Feder schrieb:
Netter Guide.

Viel besser als der andere. Und zwar aus einem Grund: Weniger ist mehr.


Nun, eigentlich kann man das Notwendige auch in einem einzigen Satz wiedergeben:

Unabhängig vom Charlevel kann man magische Riesencharms, die von Diablo, Nihlathak oder Baal auf Hölle gedropt wurden beliebig oft im Horadrimwürfel mit 3 Perfekten Edelsteinen verwandlen bis hin zum "Wunschriesencharm".

Mehr bräuchte man nicht an Wissen, ist ja im Prinzip eine simple Sache - man kann es nun schöner verpacken wie hier oder ausführlicher mit mehr Hintergrundinfos wie der Thread im Stratarchiv.



Viel angenehmer und entspannter zu lesen als dieses bla bla über 2 Seiten. Manche Leute wollen alles zu dem Thema wissen, manche dagegen nur das nötigste. Deswegen versteh ich die Kritik an dem bestehen dieses Threads nicht. Ein bisschen Konkurrenz zwischen den Guideschreibern hebt das gesamte Niveau.

Das Problem was ich ansprach ist halt wie man mit solchen Sachen umgeht. Solange der hier im Comm oben steht findet den "Guide" jeder toll. Ist ja auch ok - aber ist wenn der hier auf Seite 3 steht? Dann liest ihn keiner mehr.

Ok, dann im Strat fixieren. Wenn jeder "seinen" wichtigen Beitrag/Guide/FAQ im Strat fixiert haben möchte, würden neue Threads auf Seite 3 oder 4 beginnen.

Ok, dann halt ins Statarchiv und einen Vermerk in den Wegweiser - dann lesen ihn aber genausoviele wie den anderen Thread, der dort bereits steht.

Anderes Problem:

* Ich habe zu einem Thema einen große Thread - dann muss ich halt in dem einen Thread nach meinem gewünschten Stichwort suchen oder kurz im INhaltsverzeichnis stöbern, dafür findet man schneller den richtigen Thread.

* Ich habe zu einem Thema 8 - 10 kleine Threads, da muss ich auch stöbern bis ich den richtigen Thread finde, dafür geht es schneller wenn ich den Thread gefunden habe.

Punktuell gesehen ist so ein Thread klasse: schnell, kompakt ohne viel bla bla - doch wenn man sehr viel Information verwalten muss ist es auch notwendig die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen. Von daher meine Anmerkung nicht alles was es schon gibt muss neu erfunden werden - auch wenn es einigen so besser gefällt.

Der nächste fragt dann wie ist es mit kleinen Zaubern von Baal und Dia, der nächste hat einen Riesenzauber aus Akt 3 Hölle und will wissen was daruf möglich ist, der nächste will wissen ab wann man Skiller cuben kann und wieviel Leben da möglich ist, der nächste fragt nach grißen Zaubern, der nächste will wissen ob die Lvl. req. etwas mit dem ilvl zu tun hat, der nächste will wissen welche Zauber man am besten nimmt um 3/20/20'er oder ensprechende große und Riesenzauber zu cuben.

Klar ist das Thema "Baalcharm" schon länger sehr gefragt, aber ist es nicht einfacher für alle diese zusammenhängenden Fragen einen Thread zu haben, auf den man verweisen kann als 10 verschiedene Threads?
 
Netter Guide mir hat er leider nix gebracht weil


Siehe dazu hier :


Ich wollt mich nur für dein Mitleid bedanken :rolleyes:

.....*Wer einen Fluchskiller mit 45 Leben erwürfelt, hat mein Mitleid. muahahaha


Hab ich doch tatsächlich geschafft ;(

und 4 versuche davor zuerst nen 45 life charm und gleich darauf nen nackten pc skiller

also alles im allen bei 5 versuchen soviel pech gehabt, das reicht für weitere 2 Ladder´s :wand:
 
Gar nicht mal so übel :D

Was mir fehlen würde, ist das das Char Level keinen Einfluss auf das Cube Ergebnis hat. ^^
 
missnaughty schrieb:
Gar nicht mal so übel :D

Was mir fehlen würde, ist das das Char Level keinen Einfluss auf das Cube Ergebnis hat. ^^

Steht da doch!
Ist nur in blumige Worte gefasst:

"Weil die Zubereitung so einfach ist, können selbst Anfänger sich daran versuchen, die Erfahrung des Ausführenden spielt dabei keine Rolle"
 
Tja da liegt wohl ein Prob. Der Text is zwar nett zu lesen, so zwischen den Zeilen ließt man den Seitenhieb auf unselbständige Leute heraus :D aber für jemand der (mal wieder) schnell jetzt sofort eine Antwort auf seine Frage sucht, sind das zu viel Buchstaben und Wortkombinationen, die einen in Eile befindlichen Suchenden abschrecken.
 
Hm, eigentlich hab ich mich noch zurückgehalten. Ursprünglich existierte ne bissige Einleitung zur Begrüßung derjenigen, die hierher verlinkt wurden.

Soll ich sie wieder reineditieren?:D
 
Da habe ich als Noob doch gleich mal ne frage^^. Im tradeforum steht ja gerne mal da Baalcharm mit oder Baalcharm ohne Beweis. Wie soll dieser Beweis den aussehen???
 
im ersten fred fehlt dass die in hell gekillt werden müssen!

und was noch interessant ist:

welche skiller typen wertvoll sind, außer skiller mit life...
 
KRUM schrieb:
Da habe ich als Noob doch gleich mal ne frage^^. Im tradeforum steht ja gerne mal da Baalcharm mit oder Baalcharm ohne Beweis. Wie soll dieser Beweis den aussehen???

:hy:

Wenn er 41, 42, 43, 44 oder 45 Leben drauf hat ist es ein "Baalcharm"

Mit 40 oder weniger Leben kann es genauso ein anderer sein ;)
 
Ahja ok nun isses klar Danke für den Tipp.
 
netter "guide ;)
echt nett geschrieben ^^

und an alle die mekern wegen dem platz und das es schon nen andern thread gibt: petra hat ja mehr oder weniger dazu aufgerufen so einen thread zu machen :p

/E:

Petra_Silie schrieb:
Findet man alles wenn man die SuFu zu diesem simplen Thema bemüht.
Möcht mal jd einen allumfassenden Baalcharm Guide machen? ^^
 
So, Einleitung zugefügt und ne (ausbaufähige) FAQ für Lesefaule rangehängt.
 
Ein Baalcharm ist von außen nicht zu erkennen, es sei denn er besitzt mehr als 40 Leben.


ich habe noch eine vielleicht schnell beantwortete frage:

wie sieht es mit mana aus? können nur baal gc´s über 40 MANA haben, oder ist das bei anderen gc´s auch möglich?

thx schon mal vorab
 
apok24 schrieb:
Ein Baalcharm ist von außen nicht zu erkennen, es sei denn er besitzt mehr als 40 Leben.
...

Wäre eine bestimmter Manawert ebenfalls ein Beweis, würde das ebenfalls in obigem Satz stehen => der einzige Beweis für solch einen Charm ist ausschließlich das Affix +41 bis 45 Leben und nichts anderes.

Riesencharms mit max. Manawerten kann man schon auf Albtraum finden oder auch von Baal auf Nornal.
 
Guter Guide. Auch wenns nicht der erste ist.

Wie in jedem Thread zu dem Thema fehlt mir die Antwort auf die Frage:
"Warum überhaupt ein Baalcharm, tuts ein beliebiger aus Hell Ak5 nicht auch?"
Antowort: Auf Baalcharms können bis zu 45 Leben sein. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Skiller mit 45 Leben ist aber denkbar klein. Wer sich über einen Skiller mit 40 Leben auch freut ist mit einem beliebigen Charm aus Hell Akt 5 auch bedient. (Ich meine sogar Akt4..). Wenn also ein Baalcharm verfügbar ist, dann cuben wir den, wenn nicht - auch kein Beinbruch.

Zu Nilathak bleibt anzumerken, daß es mitunter unmöglich ist, zu sagen ob nun Nilathak oder die Minions den Charm da liegen gelassen haben.
 
Guten Morgen!

1. *Auch Mod werden will* (*selber darüber kaputtlach*)

2. Was mich jetzt mal interessiert, ist dieses interessante Verfluchte-Skiller-Gerücht. Das habe ich nämlich noch nicht mitbekommen, liegt aber eventuell an mir, weil ich manchmal vor lauter Lachen über solche Hohlbohrer soviele Tränen in den Augen habe, das ich nicht mehr sehen kann was die schreiben.... ;(

Kann mich mal da bitte einer aufklären, damit ich nicht dumm sterben muss?
Gratis gibts dafür von mir ein :kiss: und die Garantie, dass euch mein Freund dafür keine reinsemmelt.... *g*

Vielen Danke im vorraus

mfg
Engel
 
DeadlySmile schrieb:
Wäre eine bestimmter Manawert ebenfalls ein Beweis, würde das ebenfalls in obigem Satz stehen => der einzige Beweis für solch einen Charm ist ausschließlich das Affix +41 bis 45 Leben und nichts anderes.

Riesencharms mit max. Manawerten kann man schon auf Albtraum finden oder auch von Baal auf Nornal.


danke für die schnelle antwort. frage erledigt
 
Ich probier das Rezept gleich ma aus mit dem Baalcharm, ich hoffe ich finde so schnell nen GC^^

Naja wird schon irgendwie klappen...

THX @ the Author of the Thread!

greetz siLec
 
Lustig UND informativ geschrieben.

Netter Guide.

Auch wenn das Forum wohl vorgeseherne Plätze dafür bietet:D


Ich finde die Mühe sollte belohnt werden.
Entweder mit einem Sach-/Geldpreis oder macht in halt zum Mod:D
 
DerBK schrieb:
Kapitel 4
* ...oder der Besitzer einen Maphack :autsch:
Vergiss nicht den Legit Single-player hack "PlugY". :p

Btw: Ich find's geil, dass Diablo und Nilathak (so und nicht nithalak wird er geschrieben -.-) beide Baalcharms droppen und nicht ihre eigenen. :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben