• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

["Guide"]Baalcharm 101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
3
Hallo, lieber Leser!

Wenn du diesen Thread vor dir hast, bedeutet das vermutlich, dass du einen Thread im Comm oder Strat aufgemacht hast, ohne die SuFu zu benutzen. Tja, das ist Pech. Der Brutzel oder die Petra haben vermutlich deinen Thrad dichtgemacht, zwei bis drei Fallens sind vorher noch in deinen Thread geplatzt, um dich zu flamen. Zu allem Überfluss weißt du immer noch nicht, was ein Baalcharm ist. Die Lage ist ernst, aber (noch) nicht hoffnungslos. Denn deine Anwesenheit hier beweist, dass einer der anderen Forenbesucher dir noch diesen nützlichen Link zur Verfügung gestellt hat. Also, hier ist er, ...


Der Allumfassende Baalcharm-Guide
(allzu lesefaule wandern direkt zu Punkt 5)

benötigte Zutaten:

Ein(1) Baal-Charm
Drei(3) Edelsteine perfekter Ausführung, wahlweise Substituierung mit Schädeln möglich
Ein(1) Horadrim-Würfel

Kapitel Eins:
Woher nehme ich die Zutaten?

Zunächst das einfachste: Besitzen wir einen Horadrim-Würfel? Wenn ja: Prima, Wenn nein: die wilde Bluthexe im dritten Untergeschoss der Halle der Toten hat einen günstig abzugeben.

Nun zur Beschaffung der Edelsteine: Dazu begeben wir uns dorthin, wo möglichst viele Viecher in möglichst kurzer Zeit sterben und erleichtern besagte Viecher um Makellose Steine und Schädel. Diese werden mit bereits organisiertem Kubus zu perfekten weiterverarbeitet. Sollten wir bereits im Besitz dreier Steine sein, können wir uns diese Sammelei sparen und alte benutzen. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum existiert hier nicht.

Fehlt noch der Baalcharm: Spätestens jetzt ist ein Charakter von nöten, der schnell und zuverlässig im 4. bzw. 5. Akt unterwegs ist und Runtauglich für
a) Diablo (z.B. Bowie)
b) Baal (z.B. Bi-Ele-Sorc)
c) Nihlatak (z.b. Boner oder Ranger)
ist. Das Bossmonster der Wahl wird jetzt solange belästigt, bis es genervt einen Riesenzauber//Grand Charm herausrückt. Dies ist der Baalcharm, den wir suchen und der als einziger in der Lage ist, einen begehrten +1 Palacombat Skiller mit 45 Life zu beherbergen.

Kapitel 2:
Zubereitung
Einfach die Steine und den Charm in den Würfel tun, umrühren, fertig. Weil die Zubereitung so einfach ist, können selbst Anfänger sich daran versuchen, die Erfahrung des Ausführenden spielt dabei keine Rolle. Ebenso sind diverse kursierende Aberglauben völlig sinnfrei. Ohne Auswirkung sind beispielsweise:
*Die Position der Steine in Relation zum Charm
*Die Position des Charms in Relation zur Uhrzeit
*Die Art der verwendeten Klunker
*Andere metaphysische Effekte

Kapitel 3
Was hinten rauskommt
Betrachten wir nun das Ergebnis unserer Mühen, stellen wir meist fest, dass wir einen Charm im Würfel haben, der genauso unnütz war wie der zur Herstellung verbrauchte. Hin und wieder mag uns jedoch das Glück hold gewesen sein und wir finden einen Charm mit +1 auf einen der Fertigkeitsbäume vor (der kundige Alchemist nennt diese Geräte 'Skiller') und wenn wir ganz viel Glück haben, findet sich sogar noch ein zusätzlicher Bonus, beispielsweise Leben, FRW oder Damage, um nur die beliebtesten zu nennen.
Sollte uns das Ergebnis nicht zusagen, ist dies (nicht unmittelbar) Grund zur Verzweiflung. Zwar haben wir drei Gems verloren, doch sind uns der Würfel und der Baalcharm geblieben. Ja richtig, der Charm kann weitergewürfelt werden, da sich sein internes Itemlevel nicht verändert. Beachte dabei, dass das Battlenet-Gerücht, das von einer Verfluchung besagten Charms spricht, völliger Unsinn ist. Das gilt auch für den immer wieder gern gesehenen Baalcharm der Kunstfertigkeit / des Schakals.

Kapitel 4
Was gibt's sonst noch zu wissen?
Facts:
* Ein Baalcharm ist von außen nicht zu erkennen, es sei denn er besitzt mehr als 40 Leben.
* ...oder der Besitzer einen Maphack :autsch:
* echte Baalcharms besitzen einen internen Gegenstandslevel(ilvl sagt der Fachmann) von 99. Die von Dia und Nille sind geringer, das ist aber nicht von Relevanz für's Spiel
*Wer einen Fluchskiller mit 45 Leben erwürfelt, hat mein Mitleid. muahahaha
* < hier wird auf Zuruf fortgesetzt >

Kapitel 5
Baalcharm-FAQ

Q: Was ist denn mit Beweis gemeint?
A: Der Baalcharm ist der einzige, der mehr als 40 Leben haben kann. Eine andere (legit) Art des Beweises gibt es nicht.

Q: Was kann denn auf so 'nem Skiller noch drauf sein? Und was sind die Maximalwerte?
A:
*Kälteschaden(8-11)
*Feuerschaden(8-14)
*Blitzschaden(1-33)
*Maxdamage(4)
*Giftschaden(50 über 6 sec)
*Fast Hit Recovery (12)
*Extragold (40)
*Leben (45)
*Stärke(6)
*Geschick(6)
*Faster Run/Walk (7)

Q: Kann ich auch nen anderen Charm als nen Baalcharm zum Skiller machen?
A: Klar. 'N Skiller benötigt nen internen Level von mindestens 50. Das heißt im Klrtext, dass jeder Riesenzauber ab Schinderdschungel (Nightmare) THEORETISCH einer werden könnte. Zum Weiterwürfeln so eines Teils wären mir allerdings meine Gems zu schade.


So, hier endet vorläufig erstmal der "Guide". Hoffe, ich konnte helfen. Bis nächstes Mal.


Luv,
DerBK
 
Kennst Du diesen Thread? Da steht noch einiges mehr dazu drin, aber das Thema "Baalcharm" wird dort ja auch behandelt.

DerBK schrieb:
...
Baalcharms besitzen einen internen Gegenstandslevel(ilvl sagt der Fachmann) von 99
...

Nur wenn er von Baal selbst stammt, ansonsten 94 (Diablo) oder 95 (Nihlathak).
 
Mal n netter "Baalcharm" Guide.

Könntest noch n bissi mit Bildern auflockern. z.b. Von einem riesen Zauber, vom Cube, vom Umrührknopf oder so.

Aber eine Frage hätte ich. Warum Baalcharm? :confused:

Von Baal => Baalcharm is klar
von Nihlatal => Baalcharm? => eher wohl Nihlatakcharm :eek:
von Diablo => Baalcharm? => eher wohl Diablocharm :D

naja, wat solls

Greets Net


€:

DeadlySmile schrieb:
Kennst Du diesen Thread? Da steht noch einiges mehr dazu drin, aber das Thema "Baalcharm" wird dort ja auch behandelt.

da ja einige Leute anscheinend zu faul sind in einem bestehendem Thread nach was bestimmten zu suchen (von der SuFu ganz zu schweigen), finde ich die Idee einen eigenen Baalcharm Thread doch gnz nett.
 
Gnihihihi, herrlich BK.

Somit machst du dich zum nützlichsten Trolls des Monats ^^
 
DeadlySmile schrieb:
Kennst Du diesen Thread? Da steht noch einiges mehr dazu drin, aber das Thema "Baalcharm" wird dort ja auch behandelt.

Den Thread kenn ich, nur scheint der den Fragestellern der letzten Zeit wohl zu gut versteckt/ zu lang zu sein. Der :rolleyes:-Smiley am Anfang dieses Threads führt zum Anlass für dieses Ding. Hatte halt Langeweile...
 
Netter kleiner Guide, schön zu lesen. Was mir jetzt noch spontan einfällt ist nur ne Kleinigkeit.
Der Baalcharm hat nicht immer ilvl99, wenn er von Dia ist, hat er ilvl94 und von Nihla hat er ilvl95. Aber das ist unwichtig, da es darauf ankommt, dass der Baalcharm ein ilvl von mehr als 90 haben muß, um alle Eigenschaften die möglich sind erhalten zu können.

€: grml, da liest man sich das Teil nur mal eben durch und schreibt ne Antwort und schwups, haben das schon einige Leute vor einem gemacht
 
NetEisenfaust schrieb:
...da ja einige Leute anscheinend zu faul sind in einem bestehendem Thread nach was bestimmten zu suchen (von der SuFu ganz zu schweigen), finde ich die Idee einen eigenen Baalcharm Thread doch gnz nett.

Nun gut, und wo verbleibt dieser Thread??? Irgendwann muss man so was dann auch suchen. So komplex ist das Thema "Baalcharm"-cuben nun auch nicht, dass man dafür einen extra "Guide" braucht, oder? Sonst könnte man auch jeden etwas umfangreicheren Guide in kleine Guides splitten.

DerBK schrieb:
Den Thread kenn ich, nur scheint der den Fragestellern der letzten Zeit wohl zu gut versteckt/ zu lang zu sein. Der :rolleyes:-Smiley am Anfang dieses Threads führt zum Anlass für dieses Ding. Hatte halt Langeweile...

Der ist nicht versteckt, er steht in einem rot markierten Thread im Strategieforum unter dem Kapitel "Cuben ...". Leider machen die wenigsten Leute sich Mühe sondern posten einfach mal drauflos auch wenn die Frage zigmal schon beantwortet wurde, es Guides dafür gibt und Wegweiser wie man zu den Guides kommt. Etwas lang ist der angesprochene Guide schon, doch etwas Hintergrundinfos schaden nie und man bekommt einen besseren Überblick.

Und spätestens in einigen Tagen wird dieser "Guide" das gleiche Problem bekommen - man muss ihn suchen ...
 
DeadlySmile schrieb:
Und spätestens in einigen Tagen wird dieser "Guide" das gleiche Problem bekommen - man muss ihn suchen ...

hm - da könnteste sogar Recht mit ham :D

Aber jetzt kann man ja wenigsten auf n Thread verlinken, in dem es explizit nur um diesen Charm geht.
Und wenn BK langweilig war ists doch nett, dass er wenigstens was produktives mit seiner Zeit anfängt ;)
 
DeadlySmile schrieb:
Und spätestens in einigen Tagen wird dieser "Guide" das gleiche Problem bekommen - man muss ihn suchen ...

Da gibt's ne einfache Lösung:
1) Den Thread rot machen
2) Den Thread fixieren
3) Mich zu nem Mod machen
 
DerBK schrieb:
Da gibt's ne einfache Lösung:
1) Den Thread rot machen
2) Den Thread fixieren
3) Mich zu nem Mod machen

Muahaha bevor du MOd wirst bin ich Admin :p

mfg
 
DerBK schrieb:
Da gibt's ne einfache Lösung:
1) Den Thread rot machen Wenn er auf Seite 2 oder 3 ist bringt ihm die rote Farbe auch nix
2) Den Thread fixieren Wenns nur fixierte Threads gibt, kann man mit m posten ja erst auf Seite xx anfangen neue Posts zu erstellen :D
3) Mich zu nem Mod machen hm

naja - s Strat Archiv wär ne Lösung, aber da schaut glaub ich auch keiner rein :D

€ hehe wenn das so ist.

aber man könnte ja einen Guide zu den Guides schreiben und den fixieren da wären se dann alle im Überblick und leicht zu finden. In etwa so wie in den Charforen.
 
Nene, du verstehst mich falsch. Nicht 1,2 oder 3. Ich meine 1,2 UND 3.
 
NetEisenfaust schrieb:
...
aber man könnte ja einen Guide zu den Guides schreiben und den fixieren da wären se dann alle im Überblick und leicht zu finden. In etwa so wie in den Charforen.

Hmm, viel "roter" und "fixierte" ging es bei dem Thread nicht und trotzdem schauen noch zu wenige rein.

Leider gibt's in den Charforen das gleiche Problem, dass sich nur wenige die "Mühe" machen, mal in den rot fixierten Übersichtsthread zu schauen.

@DerBK: Und nicht 4) Die Weltherrschaft vergessen :-)
 
DeadlySmile schrieb:
@DerBK: Und nicht 4) Die Weltherrschaft vergessen :-)

Psst! Nicht alles verraten. Aber mal ehrlich, welchen besseren Ort als ein Diablo-Forum, um an die Weltherrschaft zu kommen? Wer würde das erwarten?


EDÜT: Und das hätte auch geklappt, wenn diese naseweisen Gören und der verflixte Hund nicht gewesen wären!
EDÜTEDÜT: Hab mir n PicUp gespammt ^^
 
DeadlySmile schrieb:
Hmm, viel "roter" und "fixierte" ging es bei dem Thread nicht und trotzdem schauen noch zu wenige rein.

Leider gibt's in den Charforen das gleiche Problem, dass sich nur wenige die "Mühe" machen, mal in den rot fixierten Übersichtsthread zu schauen.

#2 kann ich nur bestätigen. man sollte nen hotlink machen, der autom. aufgeht wenn man ein unterforum betritt. dieser führt dann direkt zum fixierten :rolleyes: :D
 
@ DeadlySmile hm - stümmt - vll. machts der Name?
Wegweiser zum Strat? Wie wärs mit Wegweiser zu den Guides oder so ähnlich.

DerBK schrieb:
EDÜTEDÜT: Hab mir n PicUp gespammt ^^
evÖl :flame:

AUT-Pyro schrieb:
#2 kann ich nur bestätigen. man sollte nen hotlink machen, der autom. aufgeht wenn man ein unterforum betritt. dieser führt dann direkt zum fixierten :rolleyes: :D

blinkend und in Leuchtschreift noch dazu :D
 
zu allererst ein :top: für dich !!

für einen "erfahrenden" d2-spieler ist der guide gut zum schunzeln und für den "anfänger" lehrreich :)

weiter so !!

mfg
 
Netter Guide.

Viel besser als der andere. Und zwar aus einem Grund: Weniger ist mehr.

Viel angenehmer und entspannter zu lesen als dieses bla bla über 2 Seiten. Manche Leute wollen alles zu dem Thema wissen, manche dagegen nur das nötigste. Deswegen versteh ich die Kritik an dem bestehen dieses Threads nicht. Ein bisschen Konkurrenz zwischen den Guideschreibern hebt das gesamte Niveau.
 
Weniger is mehr... aber dann fehlt wieder was :D Wie z.B. dass Itemlevel oft mit Anforderungslevel aufn Baalcharm verwechselt wird. Und die ultimaltive Frage... wie lange braucht man, um nen "guten Baalcharm" zu cuben?

Aber hast irgendwie Recht, User der Marke "ich hab jetzt nich alles gelesen" schreckt es ab, eine Info mit viel Text durchzulesen. Das geht dann schneller mit einem "kurze Frage" Thread. Die passende Antwort wird dann schnell gegeben ohne sich selbst große Mühe zu machen
pfeif.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben