aloha

netter guide
aaaaaber (jetzt kommts ^^ ) ein paar sachen hätte ich da noch:
cascade: sobald die rechweite auf einen ordentlichen wert gekommen (bei mir isses ~lvl15) kann man das ding wunderbar zum ausloten nehmen. einmal cascade schießen, merken wie die pfeile gestreut sind und n sporeshot hinterher bis man nimmer leecht und dann wiederholen. so hab ich zb lucion in seinem stillen kämmerlein zerlegt ohne das der mich gesehen hat (praktisch wenn noch gesocks drumherum ist, gibt mehr sporeshots)
blindside: den skill unterschätzt du imo ziemlich. der macht den höchsten schaden gegen einzelne gegner (12k-21k bei mir, gegen 5k-9k vom sporeshot). dazu kommt die pierce-wirkung, dh wenn du viecher in eine linie kriegst stunst du den ganzen verein. so lossen sich nette stunlocks aufbauen. Den Stun über MOs zu holen ist imo unsinnig, die schaffen keine 10sec stunzeit
mark of the wild: je nach merc kann mans sogar weglassen, der a5 knecht castets selber, und das sehr regelmäßig, muss man sich also keinen kopf drüber machen so lang der lebt ofc ^^
unsichtbare gegner: wozu nova-shot ? bis auf ein paar ausnahmen ist keiner vollständig unsichtbar. entweder sieht man deren lichtaura aufm boden (wenn sichs bewegt drauf schießen) oder man hört sie (das typische ggrummel halt). komplet auf den novashot verlasse ich mich eigentlich nur wenn ich die sunless sea besuche, da wird dann solange gespammt bis nix mehr zu leechen da ist.
serafiends und freunde: diese teleportenden mistviecher haben mich auch schon oft ins jenseits geschickt. kann man aber verhindern indem man konsequent 1 novashot pro schritt ansetzt (wenn man weiß, dass die gegend diese viecher beherbergt), so kommt man nichtm ehr in bedrängnis. in travi muss man halt zusehen, dass man aus dem wp-raum kommt bevors so richtig rund geht.
infernal machine: warum kompliziert wenns doch einfach geht ?
geh durchs feuer, lote mit cascade aus ob die IM in reichweite ist, sobald die cascade ein ziel findet wird in diese richtung sporeshot geschickt (per shift-klick), irgendwann gibts keine leech-info mehr, dann ist das teil erledigt. die gespawnten eliten machens nur noch einfacherer (sofern die IM zu spawnen kommt), denn der sporeshot trifft so noch öfter.
tal rasha: die position stimmt schon, aber lass den novashot weg, beschwören wegrennen umdrehen sporeshots, sollte unklar sein ob noch was lebt wird mit cascade gesucht und einzelne überlebende per blindside ausgeschaltet. spart ne menge laufarbeit da ein gestunnter mage ein toter mage ist.
jitan: man kann wertvolle sekunden gewinnen wenn man die burschen links oben in der ecke vor dem tempel beschwört und zurück in die stadt geht. durcsh anya-tp wieder rein, und pi*auge per sporeshot die richtung bestimmen (wenn man sein tp auf der karte sieht ist man zu nah dran, dann kommen die auf einen zu), so kann man mit etwas glück 3-4 wachen ausschalten. danach zieht man vorsichtig einzelne wachen heraus und stunnt die per blindside. testweise wird die gestunnte wache mit nem sporeshot beschossen (gibts ne teilung ? ja -> weiter machen / nein -> blindside). solange es keine größere gruppe an wachen ist kann man so bequem arbeiten. sollten doch ein paar mehr kommen versucht man die in eine linie zu bringen im die bande zu stunnen. so kann man sich bequem durch abreiten bis jitan alleine ist. gegen jitan selbst hab ich noch keine verlässliche taktik gefunden, was aber nur an seinem *** heilzauberl liegt, ohne den wärs einfach ^^
so, wenn ich noch was hatte, dann hab ich inzwischen wieder vergessen. wenns mir wieder einfällt meld ich mich nomma ^^
EDIT 1: wußt ichs doch, du hast pax mysteria unterschlagen

ist was nettes für den 2ten slot.