• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Bogendruide (ausführliche Version)

mich würd interessieren mit was der dann angreift? mit lv5 arrow =)

aloha :hy:
netter guide :)

aaaaaber (jetzt kommts ^^ ) ein paar sachen hätte ich da noch:

cascade: sobald die rechweite auf einen ordentlichen wert gekommen (bei mir isses ~lvl15) kann man das ding wunderbar zum ausloten nehmen. einmal cascade schießen, merken wie die pfeile gestreut sind und n sporeshot hinterher bis man nimmer leecht und dann wiederholen. so hab ich zb lucion in seinem stillen kämmerlein zerlegt ohne das der mich gesehen hat (praktisch wenn noch gesocks drumherum ist, gibt mehr sporeshots)

blindside: den skill unterschätzt du imo ziemlich. der macht den höchsten schaden gegen einzelne gegner (12k-21k bei mir, gegen 5k-9k vom sporeshot). dazu kommt die pierce-wirkung, dh wenn du viecher in eine linie kriegst stunst du den ganzen verein. so lossen sich nette stunlocks aufbauen. Den Stun über MOs zu holen ist imo unsinnig, die schaffen keine 10sec stunzeit ;)

mark of the wild: je nach merc kann mans sogar weglassen, der a5 knecht castets selber, und das sehr regelmäßig, muss man sich also keinen kopf drüber machen so lang der lebt ofc ^^

unsichtbare gegner: wozu nova-shot ? bis auf ein paar ausnahmen ist keiner vollständig unsichtbar. entweder sieht man deren lichtaura aufm boden (wenn sichs bewegt drauf schießen) oder man hört sie (das typische ggrummel halt). komplet auf den novashot verlasse ich mich eigentlich nur wenn ich die sunless sea besuche, da wird dann solange gespammt bis nix mehr zu leechen da ist.

serafiends und freunde: diese teleportenden mistviecher haben mich auch schon oft ins jenseits geschickt. kann man aber verhindern indem man konsequent 1 novashot pro schritt ansetzt (wenn man weiß, dass die gegend diese viecher beherbergt), so kommt man nichtm ehr in bedrängnis. in travi muss man halt zusehen, dass man aus dem wp-raum kommt bevors so richtig rund geht.

infernal machine: warum kompliziert wenns doch einfach geht ?
geh durchs feuer, lote mit cascade aus ob die IM in reichweite ist, sobald die cascade ein ziel findet wird in diese richtung sporeshot geschickt (per shift-klick), irgendwann gibts keine leech-info mehr, dann ist das teil erledigt. die gespawnten eliten machens nur noch einfacherer (sofern die IM zu spawnen kommt), denn der sporeshot trifft so noch öfter.

tal rasha: die position stimmt schon, aber lass den novashot weg, beschwören wegrennen umdrehen sporeshots, sollte unklar sein ob noch was lebt wird mit cascade gesucht und einzelne überlebende per blindside ausgeschaltet. spart ne menge laufarbeit da ein gestunnter mage ein toter mage ist.

jitan: man kann wertvolle sekunden gewinnen wenn man die burschen links oben in der ecke vor dem tempel beschwört und zurück in die stadt geht. durcsh anya-tp wieder rein, und pi*auge per sporeshot die richtung bestimmen (wenn man sein tp auf der karte sieht ist man zu nah dran, dann kommen die auf einen zu), so kann man mit etwas glück 3-4 wachen ausschalten. danach zieht man vorsichtig einzelne wachen heraus und stunnt die per blindside. testweise wird die gestunnte wache mit nem sporeshot beschossen (gibts ne teilung ? ja -> weiter machen / nein -> blindside). solange es keine größere gruppe an wachen ist kann man so bequem arbeiten. sollten doch ein paar mehr kommen versucht man die in eine linie zu bringen im die bande zu stunnen. so kann man sich bequem durch abreiten bis jitan alleine ist. gegen jitan selbst hab ich noch keine verlässliche taktik gefunden, was aber nur an seinem *** heilzauberl liegt, ohne den wärs einfach ^^

so, wenn ich noch was hatte, dann hab ich inzwischen wieder vergessen. wenns mir wieder einfällt meld ich mich nomma ^^

EDIT 1: wußt ichs doch, du hast pax mysteria unterschlagen ;) ist was nettes für den 2ten slot.

Byrdo schrieb:
mich würd interessieren mit was der dann angreift? mit lv5 arrow =)

ja das stimmt schon. also ganz blöd bin ich ja auch nicht. aba vielleicht reichen auch nur 5 punkte jeweils so für den start. außerden macht der sölli auf norm und auf alp ebenfalls ordentlich bums. und durchs charmen gibts noch ne zusätzliche schadensquelle...

der andere typ hat halt lieber life shield gemaxed z.b. aber is armor wirklich so wichtig? ll und circle of life is ansich doch auch ganz nett :D

problem ist aber, dass der druide von grund auf nicht der stabilste ist. wenn also ein paar gegner an dir dran sind ist es eh zu spät. mehr als 3-4 ordentliche hits hält unser freund eh nicht aus. deshalb denke ich, dass mehr schaden bzw höhere reichweite wichtiger sind als ll und circle.
zu kazgaroth: bei cascade gebe ich dir absolut recht gerade zum ausloten und anpeilen ist der skill sehr sinnvoll. was aber den schaden aneht sehe ich nova shot trotzdem vorne gerade wenn man sich ein wenig näher rantraut. dann treffen oftmals bis zu 6 oder 7 pfeile auf einmal und das ganze mit magiedmg rockt ziemlich.

@kaz: hast teils teils recht. ist ja auch erst mein 2. guide überhaupt, verzeih mir fehler.

meine sichtweise hab ich hier in dem guide geschildert und die bleibt auch so.

was blindside und cascade angehen, kann ich nur sagen, dass ich sie nicht unterschätze, aber nie gebraucht habe. auch ich benutze blindside ab und zu, aber der schaden ist auch auf lvl 1 ohne boni gut genug, um effektiv zu sein, frisst aber viel mana. auloten muss ich mit dem nicht, und auch cascade steht meiner meinung in novas schatten.

ich hab ihn ausprobiert und für schlecht bzw. nicht gut genug empfunden, um ihn weiter auszubauen. zum scouten allein muss ich den nicht skillen, da heb ich mir meine punkte lieber für supermaxen auf.

was die unsichtbaren angeht. ich habs eigentlich deutlich genug und in einer verständlichen sprache geschrieben, dass sich dieser guide an median anfänger richtet.

travi raum: gleich wenn ich dort erscheine, spamme ich novashot. falls sich was zu mir teleportiert, ists schnell tot und ich nehme kaum bis gar keinen schaden (auch wegen leech). wozu weglaufen? und wohin? da, wo noch mehr gegner warten? toll...

infernal maschine: ich habs verkompliziert? "reinlaufen und sporeshot auf das vieh" ist dir zu kompliziert? geh und spiel ne amazone. :autsch:

merc und motw: ja, wenn der merc (über)lebt. das tut er aber spätestens in hölle bei elite monstern oder in überleveln nicht mehr, wenn man ihn nicht mit wirklich gutem zeugs ausstattet. und auf so einen ungewissheitsfaktor kann sich der druide (ausgerechnet der) nun wirklich nicht verlassen. wenigstens 1 punkt tut nicht weh!

tal rasha: ich habs so beschrieben, wie es mir am einfachsten und sichersten gelungen ist, und zwar oft und auf dauer. wenn du ne andere methode hast, schön. jeder findet schon seinen eigenen rhythmus.

pax mystica: jo

Zur reichweite der skills: das mit den 4 screens stimmt nicht so wirklich, man kann nur monster treffen die aktiviert worden sind, d.h. maximal 2,5 screens (kann man sehr gut mit cascade überprüfen, imo ist alles über 40-50 yards reichweite wirkungslos) . Deshalb ist es auch nicht unbedingt notwendig novashot zu maxen, es sei denn man will den extra dmg.

Zu den skills: Also wenns schon ein reiner bogendruide sein soll dann würde ich troztdem noch ein paar skillpunkte in havoc investieren, ein hoher charm radius bringt einem den vorteil das ein panikhaftes "kilck" reicht und der ganze screen ist konvertiert, mit den 4 yards grundradius kann man charm imo auch ganz weglassen, das ist dann in der hitze des gefechts viel zu unzuverlässig. So 5 -10 punkt sollten allerdings reichen.

Ansonsten schöner guide :)

(wobei ich persönlich die summon/bogenvariante bevorzuge, durch die minions kommt man sicher auf extrem kurze distanzen an den gegner und kann dadurch mit novashot wesentlich mehr dmg machen als beim reinen bogendruiden ;) )

@snipse super tip mit havoc. hab mal 5 punkte investiert und muss sagen es erleichtert wirklich sehr. im eifer des gefechts hat man ja nicht immer zeit eine genaue stelle anzuvisieren. :top:

Byrdo schrieb:
problem ist aber, dass der druide von grund auf nicht der stabilste ist. wenn also ein paar gegner an dir dran sind ist es eh zu spät. mehr als 3-4 ordentliche hits hält unser freund eh nicht aus....

omg, joar. das merk ich grad am eigenen leib. ich bin akt 3 terror und quasi nur am abnippeln. okay, mein equip is wirklich unter aller sau. aber trotzdem, das macht so überhaupt keine spaß. hoffe das wird mit steigendem level und equip besser. weil sonst seh ich für die übers schwarz :D

nix für weicheier^^

wie gesagt, als anfangschar ist der druide mit bogen ungeeignet.

wenns gar nicht mehr geht, dann kauf dir fallen-reanimates-MOs. für rüstungsteile.

da du eh noch lange nicht dein end-eq haben wirst, ist es auch schnuppe, wenn du das mit den teilen besetzt. aber die helfen einem wirklich aus der patsche. nur die ersten paar kreaturen musst du noch selbst 1on1 bekämpfen.

was die überlevel angeht, mit mehr spielgefühl später wirst du schon noch recht weit kommen.

bisher hab ich folgendes alleine geschafft:
butcher, death projector, infernal machine, azmodan, creature of flames, fauztinville, cov, inarius revenge, lord primus aka rathma sqare (leider wurde ich bisher dafür nicht belohnt... :motz: ), tal rasha, king koth, sunless sea, tran athulua (sunstone of gods verweigert sich mir auch noch...), khalimgrad, kurast 3000 BA aka k3k.

damit hat man schon ein bisschen spaß, farming-gebiete sind auch drin, nur bei den ganz harten sachen ist ende der fahnenstange (z.b. bartuc -> 1sec suddendeath)

trotzdem fun.

meine ausrüstung ist sicherlich auch nicht perfekt, aber immerhin +10k leben und ~70k def sind ein anfang für den druiden, der ja weder schild noch paragon oder runemaster hat.

godi

Also...

wie angedroht hab ich mir einen gebastelt und muss sagen, der geht ab wie ein Zäpfchen:D

Ich hab mich an Deinen Guide gehalten und recht lang in Hatred gelevelt, daher war Terror dann auch nicht wirklich ein Problem. Mit ein paar Shrinecrafts kann man mit recht geringen Mitteln ein schlagkräftiges Equipment bauen, das durchaus reicht, bis man sein Endzeug tragen kann.

LG
André

wie isn das mit dex. brauch man das um zu treffen? reicht mit einigermaßen akzeptablem endequip der angriffswert?

Nein, dex sollte man nicht brauchen.

wie brayn schon sagte, kannst du dex auf dem basiswert lassen.

das kommt entweder über die sockelungen oder/und über die items selber.

die werecat-rüstung, die ich jedem druiden erstmal sehr ans herz lege, auch für den späteren gebrauch durchaus nützlich, hat z.b. viel dex.

aber AR solltest du, wenns geht, über die waffe holen. z.b. bei einem RW kansnt du hier schon auf dem rohling bis zu 150 % Ar haben.

wenns hinten und vorne nicht reicht, dann sockelst du eben eld-runen oder/und benutzt MO's.

sollte helfen.

godi

In dex kann man imo schon ein paar punkte investieren (30- 50 ) wenn man selffound spielt. Das problem bei median ist ja das man sehr viel prozentuale ar erhöhung von items bekommt, aber keinen absoluten ar (hartes ar wie vom raven).
Das bekommt man nur durch dex. Mit den ganzen übercharms reicht der dexwert um genug grund ar zu haben, aber ohne charms sind 30- 50 punkte sicherlich nicht verschwendet. Vor allem wenn man keine werecat hat und/oder beim wechsel nach dest erstmal resisi über die rüstung holen will ( z.b. mirage ).

hat denn schonmal jemand mit nem bowie astrogha geschafft?
oder quov?

hehe, an sowas denk ich noch gar nicht, mit Lvl 100 und mid-gear sterbe ich mich gerade an eine Taktik in Kurast ...

wo hakts denngenau? an dem summon ü-quest auf dem damm oder beim normalen zocken?

nene, der Dru ist inzwischen 114 und hat seine ersten Set-Teile in Kurast 3k gefunden hell done). Leider passierts mir mE noch zu häufig, dass er gekillt wird, hab mal als Abhilfe paar hidden-shrines vercraftet und dem paar revives auf die boots gecubed, jetzt gilts nur die ersten paar Sekunden zu überstehen, dann hab ich mehr Zeit zu charmen.

also wenn du ne taktik für kurast brauchst, dann kann ich dir helfen. ich hab selber nen bow-drui den ich dort immerm al wieder reinschicke.

clipboard02sh1.jpg

auf der karte siehst du die positionen der totems und enneads.
versuch die die position der totems zu merken und diese dann offscreen mit den sporeshot zu beschießen. sobald die teile gefallen sind wirst du sofort eine massive leech-animation sehen, ab da kannst du dann wieder mit dem nova-shot die überlebenden bearbeiten.

falls noch taktik-details unklar sind, immer raus damit

edit: wenn du nur items farmen willst, dann brauchst du nicht mal alle totems / enneads ausschalten, du brauchst nur einen sicheren pfad runter zum 3ten ennead.

danke, die Karte ist echt klasse, die hatte ich schon mal im Median Forum gesehen - danke fürs posten.

die besten Items dropen bei mir aber nicht die Ennead's, sonder die Otto-Normalo-Skells :grübel:

Zurück
Oben