• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Critical Hit Sorceres strikes Again! Patch 1.02

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Spiele Crit Build komplett anders.
Passives:
Critical Mass
Evocation
Glass Cannon

Max CD Reducktion mit 15% extra Schaden.

Primary: Magic Missle mit erster Glyphe
Secondary: Meteor mit Star Pact

Grund: Beide haben eine verdammt hohe Chance Critical Mass zu proccen, selbst mit meinen bescheidenen 31% Crit passiert es mir, dass ein guter Meteortreffer einen CD wie Mirror um 8-10 Sekunden verkürzt oft ist MI bereit, wenn die Mirros auslaufen.

1: Teleport+Wormhole
2: Wave of Force + Impact
3: Energy Armor + Prisma
4: Mirrors mit Mimic Rune

Grund: Mirrors brechen zum einen CC wie Jailor, desweiteren können sie WoF zaubern und machen noch bis zu 20% meines Schadens, je nachdem wie viel sie rumrennen oder stehen.
WoF weil Mirros die zaubern können und ich damit 3 WoFs pro CD habe, ausserdem ist WoF besser als Frostnova, da Knockback und Slow noch nach bzw vor dem Stun wirkt. auch WoF von den Mimics betäubt.
FA ist klar, ohne wird es verdammt hart, man muss gelegentlich mal 2-3 Treffer aushalten. In Act 2 gibt es noch nichts ausser Mörser, was mich in weniger als 2 Treffer legen kann.
Teleport mit Wormhole, weil es einfach so eine extreme Mobilitätsverbesserung ist.
 
Spiele Crit Build komplett anders.
Passives:
Critical Mass
Evocation
Glass Cannon

Max CD Reducktion mit 15% extra Schaden.

Primary: Magic Missle mit erster Glyphe
Secondary: Meteor mit Star Pact

Grund: Beide haben eine verdammt hohe Chance Critical Mass zu proccen, selbst mit meinen bescheidenen 31% Crit passiert es mir, dass ein guter Meteortreffer einen CD wie Mirror um 8-10 Sekunden verkürzt oft ist MI bereit, wenn die Mirros auslaufen.

1: Teleport+Wormhole
2: Wave of Force + Impact
3: Energy Armor + Prisma
4: Mirrors mit Mimic Rune

Grund: Mirrors brechen zum einen CC wie Jailor, desweiteren können sie WoF zaubern und machen noch bis zu 20% meines Schadens, je nachdem wie viel sie rumrennen oder stehen.
WoF weil Mirros die zaubern können und ich damit 3 WoFs pro CD habe, ausserdem ist WoF besser als Frostnova, da Knockback und Slow noch nach bzw vor dem Stun wirkt. auch WoF von den Mimics betäubt.
FA ist klar, ohne wird es verdammt hart, man muss gelegentlich mal 2-3 Treffer aushalten. In Act 2 gibt es noch nichts ausser Mörser, was mich in weniger als 2 Treffer legen kann.
Teleport mit Wormhole, weil es einfach so eine extreme Mobilitätsverbesserung ist.


Ausprobiert und für "geht nicht" befunden Akt3-4.
 
Ausprobiert und für "geht nicht" befunden Akt3-4.

Wird sich sicher noch das eine oder andere ändern, der Build ist nicht in Stein gemeiselt.
Ich werde den sicher auch Akt 3-4 fähig bekommen.
 
Ich hab auch schon überlegt eine Sorc auf Crit zu spielen um Elite Gruppen sehr viel schneller zu killen.
Zur Zeit kite ich die nämlich so ewig lange, dass manchmal die Zeit abläuft und ich nem Debuff kriege (das mit dem Totenschädel) und instant down gehe.
Deswegen will ich deutlich mehr dmg machen und das geht am besten mit Crit.
Allerdings müsste man auf viel defence verzichten, da Items die alles haben unbezahlbar sind.
Die Frage ist wie gut spielt sich ein Glascannon Char in Act 3 und 4 Inferno? Ich hab keine Crit Items und wollte nicht Millionen dafür ausgeben, wenn ich nicht weiß ob es viable ist.

// Edit: Also ich hab mir nochmal die Preise genauer angeschaut, wenn man nicht einen 2 stelligen Millionen Betrag mindestens ausgeben will, kriegt man keine vernünftige Ausrüstung zusammen. Ich lass das erst mal mit dem Crit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Crit Build komplett anders.
Passives:
Critical Mass
Evocation
Glass Cannon

Max CD Reducktion mit 15% extra Schaden.

Primary: Magic Missle mit erster Glyphe
Secondary: Meteor mit Star Pact

Grund: Beide haben eine verdammt hohe Chance Critical Mass zu proccen, selbst mit meinen bescheidenen 31% Crit passiert es mir, dass ein guter Meteortreffer einen CD wie Mirror um 8-10 Sekunden verkürzt oft ist MI bereit, wenn die Mirros auslaufen.

1: Teleport+Wormhole
2: Wave of Force + Impact
3: Energy Armor + Prisma
4: Mirrors mit Mimic Rune

Grund: Mirrors brechen zum einen CC wie Jailor, desweiteren können sie WoF zaubern und machen noch bis zu 20% meines Schadens, je nachdem wie viel sie rumrennen oder stehen.
WoF weil Mirros die zaubern können und ich damit 3 WoFs pro CD habe, ausserdem ist WoF besser als Frostnova, da Knockback und Slow noch nach bzw vor dem Stun wirkt. auch WoF von den Mimics betäubt.
FA ist klar, ohne wird es verdammt hart, man muss gelegentlich mal 2-3 Treffer aushalten. In Act 2 gibt es noch nichts ausser Mörser, was mich in weniger als 2 Treffer legen kann.
Teleport mit Wormhole, weil es einfach so eine extreme Mobilitätsverbesserung ist.

Muss ich mal testen. Kam bis jetzt nicht dazu, habe immer mal wieder einen ersatz für diamond skin probiert, ist aber irgendwie das beste ;D

Ich hab auch schon überlegt eine Sorc auf Crit zu spielen um Elite Gruppen sehr viel schneller zu killen.
Zur Zeit kite ich die nämlich so ewig lange, dass manchmal die Zeit abläuft und ich nem Debuff kriege (das mit dem Totenschädel) und instant down gehe.
Deswegen will ich deutlich mehr dmg machen und das geht am besten mit Crit.
Allerdings müsste man auf viel defence verzichten, da Items die alles haben unbezahlbar sind.
Die Frage ist wie gut spielt sich ein Glascannon Char in Act 3 und 4 Inferno? Ich hab keine Crit Items und wollte nicht Millionen dafür ausgeben, wenn ich nicht weiß ob es viable ist.

// Edit: Also ich hab mir nochmal die Preise genauer angeschaut, wenn man nicht einen 2 stelligen Millionen Betrag mindestens ausgeben will, kriegt man keine vernünftige Ausrüstung zusammen. Ich lass das erst mal mit dem Crit.

Ja ich komm auch kaum an die Items. Das Problem ist entweder haben sie nur crit und können sonst nichts oder sind sehr teuer....

Ich spiele grad eine Hybridversion von Def/Crit-Wizard.

35k Leben
8000 Armor (72%)
650 Resis (71%)
35k Dps
190% Crit Schaden
28% Crit Chance

Wizard - Game Guide - Diablo III
Followers - Game Guide - Diablo III

Akt 2 Inferno geht damit gut. Bin nun Akt 3, geht auch noch so einigermassen.

nice, da muss ich meine Def wohl noch ein bisschen verbessern ;)

Ich habe gestern mal ein wenig mit Blizzard rumgespielt, kann es sein das der viel weniger crited? Erst dachte ich der Crited gar nicht... Macht er aber schon nur sehr selten wie ich finde.

Ich befinde mich immer noch in akt2 Inferno, renne aber immer in akt3 rum und finde auch das es geht, bei manchen Gegnern muss man halt echt aufpassen das man nicht ge-one-hited wird. Spiele aber in 98% der fälle immer in einer Party, also müssen die Tanks vor!
 
Blizzard critted überhaupt nicht, den nimmt man allerdings auch nicht wegen des Schadens, sondern wegen der Kontrolle (verlangsamen der Gegner). Wenn du tanks hast brauchst du den natürlich weniger.

Ein weiterer Vorteil ist das Blizzard durch das Passiv "Cold Blodded" den Schaden aller andern Fähigkeiten gegen die verlangsamten Gegner um 20% erhöht.
 
Ich glaube schon das der Crited, habe ja extra geschaut ;) (habe aber kein beleg dafür)
Cold Blodded erhöht afair nur den anderen kälte schaden. müsste ich aber noch mal nach schauen...
 
Also ich habs aus purer Langeweile doch getan und mir für viele Millionen ein paar Items gekauft.
Natürlich hab ich noch nicht alles fertig aber immerhin schon etwas.
Ich falle mittlerweile um wie ne Fliege wenn mich jemand berührt, aber dafür kann ich auch ganz gut austeilen. In Act 1 sind die Gegner teilweise one-hits.
Auch in Act 3 hab ich grad mal probiert und die Gegner haben gut dmg genommen.
Aber in deinem Build fehlt mir ganz klar ein Slow. Die Gegner sind so schnell da, da komm ich nicht drauf klar. Da bringt auch das bisschen Teleport nichts. Evtl mit der einen passiv die bei Crit die Zeit zurücksetzt oder so, muss ich noch ausprobieren.
Ich will Blizzard irgendwie unterbringen und überlege dafür die Rüstung raus zu werfen, da ich eh bei jedem Treffer sterbe. Diamond Skin reicht um kleine Treffer aus zu halten.
Ich kann mal morgen meine Items posten und ihr sagt mir was ich noch dringend verbessern sollte.
Die meisten Items kosten nämlich extrem viel und ich finde zz lohnt sich das kaum.

// hab jetzt ne Weile rumgetestet und mit Abstand(!!) am besten komme ich mit folgenden Skills klar:
Magisches Geschoss mit der 143% Rune
Blizzard mit reduzierten Kosten
Diamanthaut mit mehr Dmg Absorb
Gifthydra
Rüstung mit den 35% life
Magische Waffe mit 15%
Passiv, Glascannon, 20% Dmg bei gekühlt, 4 Mana bei Autoattacks

Hydra und Blizzard sind einfach unverzichtbar. Magisches Geschoss macht bei mir oft 80-100k Crits (wobei auch meine Waffe 14% Bonus Dmg macht bei MG). Und ich halte mit den beiden Schildern auch einige Schläge aus.
Ich denke ich werd mal dabei bleiben.
Items die mir leicht weiterhelfen kosten extrem viel. Ich spekuliere mal auf 1.0.3 dass ich die nötigen Items irgendwann selbst finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme prima ohne Hydra und Blizzard klar...
 
Blizzard kann kriten, die werden aber aufgrund eines Bugs nicht angezeigt. Außerdem hat Blizzard eine geringere Chance bei Kritische Masse, so dass man mehrere Gegner braucht um regelmäßige Procs zu haben.
Kaltblütig wirkt auf jeden Schadensart, nur die Hydra profitiert gar nicht davon.

Ansonsten versteh ich Leute nicht, die auf so viel Schaden setzen und Verteidigung so stark vernachlässigen. Eine ausgeglichenere Ausrüstung spielt es sich meiner Meinugn nach in fast allen Fällen viel flüssiger und angenehmer. Und die Ausrüstung muss ja auch nicht sofort das Beste vom Besten sein um durchzukommen.
 
ausgeglichen?! was denn 400 resis, 4k armor, 35k leben, 30k schaden?!
Bringt gar nix, Null.
Du bist 2-Hit Dead (AktIII)

Selbst mit Blizzard, brauchen Bosse nur gewisse Attribs haben und Du hast
einfach keine Chance.

Eine Sorc die alleine spielt, wird vielleicht bei den meissten Mobs noch ohne sterben
durchkommen. Aber bei 50% der Bosse/Champs, nur durch Dauer-Sterben diese
platt zu bekommen.
Einige muss man auch einfach skippen.

Ich bin der festen Überzeugung, das einige hier auch nur übertreiben
und sagen "also, ich habe keine Probs". Schlichtweg gelogen.
Nicht als Sorc. Nicht ohne zig Millionen Gold.
 
ausgeglichen?! was denn 400 resis, 4k armor, 35k leben, 30k schaden?!
Bringt gar nix, Null.
Du bist 2-Hit Dead (AktIII)

Selbst mit Blizzard, brauchen Bosse nur gewisse Attribs haben und Du hast
einfach keine Chance.

Eine Sorc die alleine spielt, wird vielleicht bei den meissten Mobs noch ohne sterben
durchkommen. Aber bei 50% der Bosse/Champs, nur durch Dauer-Sterben diese
platt zu bekommen.
Einige muss man auch einfach skippen.

Ich bin der festen Überzeugung, das einige hier auch nur übertreiben
und sagen "also, ich habe keine Probs". Schlichtweg gelogen.
Nicht als Sorc. Nicht ohne zig Millionen Gold.

4000 armor und 400 resis sind relativ wenig, aber mit 7000 armor und 700 resis und ab 40000 hp geht akt 3 schon, und die items dafür bekommt man für unter 500k, wenn man ein wenig ahnung hat

akt 3 ist nicht einfach aber machbar. akt 2 geht eigentlich ohne grössere probleme mit den oben genannten stats.
 
Zuletzt bearbeitet:
7k Armor.. ich gehe mal von aus, du meinst gebuffed und mit Shield?!
dann willst Du über 30-40k DPS kommen?!
ahja....Zeigt einfach mal nen Screen mit eurer Ausrüstung...ansonsten
ist das für mich alles nur Gelaber....
 
ausgeglichen?! was denn 400 resis, 4k armor, 35k leben, 30k schaden?!
Bringt gar nix, Null.
Du bist 2-Hit Dead (AktIII)

Sry aber das ist schlichtweg falsch, ich habe etwa oben genannte Stats, außer etwas mehr Schaden (40k) da schlechte Waffe im Moment noch und schaffe es. 50% Critchance und etwas Critdmg und die Mobs kippen auch mit so wenig Schaden schneller als du glaubst. Falls mal was schiefläuft Teleport mitnehmen mit den beiden Spiegelbildern/Passiv CD-Reduce auf Crit. Das flutscht, da kannst du sagen was du willst.
 
schöner guide, ich spiele derzeit mit folgender skillung:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

habe
34k leben
900resi (mit armor)
60% reduktion durch rüstung
22k dps
32%crit
145% critdmg
+12% bewegungsgeschwindigkeit

grade der kettenblitz, welchen ich nur mal mit dieser rune in verbindung mit crit testen wollte, hat mich enorm überzeugt, sowohl gegen normale als auch gegen rares/champions!
interessant wär es zu testen, ob man bei höherer critchance illusionist gegen kritische masse auswechselt, mit kettenblitz critte ich schon sehr oft gegen alle arten von gegnern.
evtl. werde ich mal testen poison hydra rauszunehmen. da die wenigsten gegner statisch sind und sie so ihr ganzes potential schwer entfalten kann.
mit nem ordenltich tank is poisonhydra auf jedenfall pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: super guide... hatte von dir nichts anderes erwartet :D weiter so!

2) Da die Mehrheit der Spieler einfach nur dumm ist, ist es immer noch irrelevant, was sie sagt. Sorry dass ich das so direkt sage aber nach alldem was ich so bei den Leuten in den Öffentlichen Spielen sehe, kann ich es nicht anders sagen.

sry aber da kann ich mich nicht zurück halten :D
dass die spieler in public games oft nicht so gut sind wie wir freaks die sogar in nem externen forum rumhängen und uns über spielinterne sachen streiten sollte klar sein. dass die wirklich "dumm" sind kann ich nur von ca 1/10 games sagen. aber wenn du a1+2 nicht public spielen kannst kann ich dir sagen, dass es definitiv NICHT an deinen mitspielern liegt sondern an deinem build oder den items. ich hab in a4 keine chance und hab letztens auch nen champ alleine umgehauen im vollen spiel auf a1 weil die anderen mal schnell beschlossen haben den zu umgehen weil er anscheinend zu schwer sei. villeicht erstmal an der eigenen nase fassen bevor man beleidigungen raushaut.

[edit:] und ja... dieses eine spiel wo ich den champ alleine umgehauen hab is das eine von den 10 wo idioten drin sind :D aber machbar ist a1 auch im vollen game im alleingang recht gut als wiz wenn das equip halbwegs brauchbar ist
 
Zurück
Oben