• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der 100 Mio Budget WW Barb zum optimierten Farmen und Paragonleveln

baudusau

Member
Registriert
14 November 2010
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Achtung! Barb ist veraltet! Jede Menge Budget Barbs inkl. Vods findet ihr in der Streambeschreibung von mir: http://de.twitch.tv/baudusau420


Da ja hier sehr häufig nach Gearchecks gefragt wird und ich auch oft ingame angesprochen werde, habe ich mal für einen Kumpel einen 100 Mio Budget Barb gebastelt (Ohne Gems). Ich finde es immer sehr hilfreich für Anfänger, wenn sie sich an etwas orientieren können und dazu soll dieser Barb dienen.


Zuerst mal sein Gear:
pNRmN.jpg


Bei näherer Betrachtung wird klar, worauf der Fokus liegen sollte:
1. Einen hohen Attackspeed zu erreichen
2. Den MF Wert zu maximieren
3. Bewegungsspeed auf 24% bekommen
4. Ein Item mit Pickupradius zu haben
5. eine Kombination aus Axt oder Streitkolben in der MH und Dolch oder Schwert in der OH zu benutzen
6. Einen Lifeleech von mind. 5,8% zu erreichen
7. Resistenzen von mind. 400 zu haben.
8. Leben über 30k
9. DPS von über 100k
10. Critchance von 45+%


Folgende Skillung wird dabei benutzt:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Der einzige Skill, der austauschbar ist, ist Überwältigen. Möglich ist dort auch War Cry, aber ich empfehle Überwältigen, wenn ihr es schafft, den Skill möglichst immer oben zu halten.


Dadurch ergeben sich folgende (komplett unbuffed) Stats:
uN0Lk.jpg


Anzumerken bleibt, dass ihr versuchen solltet, mindestens 2 Angriffe pro Sekunde zu erreichen bzw. im Bersimode mindestens 2,22 Angriffe. Damit optimiert ihr den Schaden eurer Tornados und des Wirbelns.


Zusammenfassung:
Der Barb ist darauf ausgelegt, auf MP 3 und 4 im Dauerbersimodus Alka Runs machen zu können. Pro Stunde solltet ihr damit ca. 40-50 Mio XP schaffen und dabei einen hohen MF Wert haben, um beim Paragonleveln auch eure Lootausbeute zu optimieren. Viele Legendary Items und schnelles Leveln sind damit garantiert.

/edit by Garland - Threadtitel auf Wunsch des TE angepasst (11.12.2012 16:54)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache !

Interessant, mal ganz ohne IK Set... Bei Gürtel und Schuhen bekommt man mit etwas Geduld auch mit MF für ~ 10 Mio. Aber da kommen wohl bei den meisten alte D2 Denkmuster durch. Die von dir gewählten Items sind stimmig und eine super Orientierung.

Ich befürchte aber, dass die "Wo kann ich mich verbessern" Freds hier deswegen nicht abnehmen werden :(


Mein Senf dazu:

* Wie lang bist du vor'm AH gesessen ? Ich mein, dass Ganze ging mit ~200k Restgold ja traumhaft auf

* Nen HF Ring zu empfehlen is etwas schwammig, da dessen Rolls schon recht nett sind und daher doch die Ausnahme

* Persönlich (!) wären es mir zu wenig Leben. Wenn man am Schmuck einmal Str durch Vita ersetzt dann verliert man nich übermäßig Damage, spart aber gleich noch gutes Gold, da Vita idR günstiger is.


Ansonsten:
DICKES LIKE und ich hoffe, ich irre mich bezüglich kommender Threads :WD



/Oh, jahreszeitgenössische Smiler :santa:
 
Beeindruckender Schaden für 100mio.

allerdings glaube ich auf Kosten der Überlebensfähigkeit...
Bei MPL3-4 wird der bei vielen champ Kombos im Dreck liegen.
Überwältigender Vorstoß wirkt nicht gegen alles und spätestens bei wegrennenden Gegnern wird man auf dem CD sitzen.

Für meinen Geschmack:
zu wenig Resis
zu wenig LL/LoH
Armor 'ist ok'

aber stark, wenn der Barb tatsächlich auf MPL3-4 ohne Rip durchkommen sollte :WD:top:
 
Der Trick dabei ist, dass man durch den hohen Attackspeed zu über 95% den Bersimode oben hat. Dadurch steigt die Überlebensfähigkeit enorm. Natürlich bedarf das einiger Übung, aber das hat man schnell raus.
 
kann da fast nix hinzufügen. sehr gut gemacht.
allerdings finde ich, man sollte sich entscheiden, wozu man den barb braucht. soll er mf bitch sein, oder schnell expen? wenn das zweite der fall ist, kann man getrost auf mf auf den items verzichten (da dies irgendwann, wenn auch spät sowieso unnütz wird) und damit wieder ein wenig freier in der auswahl sein. genauso mit pickup radius: zum goldfarmen so viel wie möglich, aber wenns um exp oder dmg geht, würde ich dafür nicht str oder was anderes opfern.

wenn man die items eh schon hat - np. ansonsten würde ich mich nicht darauf versteifen, unbedingt mf oder pickup drauf haben zu müssen. gerade mf kann man ja auch mit low paragon gut pushen (nephalem, mp, merc)
 
Ich möchte dir da widersprechen. Um einen Char auf ein hohes Paragonlevel zu bringen, muss man einfach eine Menge farmen. Egal was ich wie erreichen will, dabei keinen hohen MF Wert zu haben, ist einfach nicht schlau. Ich würde einfach behaupten, dass man damit viele Millionen Gold auf dem Weg zum hohen Plvl liegen lassen würde. Genauso verhält es sich mit Pickuprange. Wenn du nur in ein Item mit Pickuprange investierst am Anfang deines Paragonlevelns, holst du jenes vielfach wieder rein im Laufe dessen. Sowohl MF als auch Pickuprange sind hochprofitable Investitionen.

Und es ist ja nicht so, dass man sich einmal auf ein festes Gear festlegen muss und das später nicht mehr austauschen könnte. Im Laufe der Zeit verändert und verbessert jeder sein Gear und dann kann man die MF Items austauschen, sollte man auf höheren Paragonleveln sein. Dass MF seit der Einführung der Paragonlevel komplett unterschätzt wird, sehe ich immer wieder. Dabei ist es eigentlich auf dem Weg dahin noch wichtiger geworden.

Falls es dich interessiert, gibt es von Diablofans zum Thema MF tolle, großangelegte Untersuchung, die alle beweisen, wie wichtig und profitabel es ist:
Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir da widersprechen. Um einen Char auf ein hohes Paragonlevel zu bringen, muss man einfach eine Menge farmen. Egal was ich wie erreichen will, dabei keinen hohen MF Wert zu haben, ist einfach nicht schlau. Ich würde einfach behaupten, dass man damit viele Millionen Gold auf dem Weg zum hohen Plvl liegen lassen würde. Genauso verhält es sich mit Pickuprange. Wenn du nur in ein Item mit Pickuprange investierst am Anfang deines Paragonlevels, holst du jenes vielfach wieder rein im Laufe dessen. Sowohl MF als auch Pickuprange sind hochprofitable Investitionen.

Und es ist ja nicht so, dass man sich einmal auf ein festes Gear festlegen muss und das später nicht mehr austauschen könnte. Im Laufe der Zeit verändert und verbessert jeder sein Gear und dann kann man die MF Items austauschen, sollte man auf höheren Paragonleveln sein. Dass MF seit der Einführung der Paragonlevels komplett unterschätzt wird, sehe ich immer wieder. Dabei ist es eigentlich auf dem Weg dahin noch viel wichtiger geworden.

Falls es dich interessiert, gibt es von Diablofans zum Thema MF tolle, großangelegte Untersuchung, die alle beweisen, wie wichtig und profitabel es ist:
Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

geb dir ja recht. habe zu beginn auch so gespielt. allerdings müsste man festlegen, bis zu welcher preisklasse man das mf/pickup mitnehmen möchte. ich habe aufgehört, pickup mitzunehmen, als (ich hatte es auf den schultern) solche mit pickup 10-20 millionen mehr gekostet haben, als vergleichbare ohne. das war es mir dann einfach nicht mehr wert. richtung highendgear macht es imho einfach keinen sinn mehr (für das was du mehr bezahlst müsstest du x millionen mehr gold aufsammeln, das wird mit 7 radius ewig dauern)

aber für lowbudget barbs/chars sicherlich eine gute alternative um noch ein wenig gold im vorbeigehen ( :) ) mitzunehmen.

imho sollte halt einfach nicht eine situation entstehen, bei der man sich entscheiden muss (für mf/pickup oder dps pushende stats). solange man alles bekommt - np, bei einer entscheidung (wie bei mir wegen den mehrkosten) würde ich auf dps setzen, da speed > all
 
Also ich würde weder auf MF noch auf Pickup verzichten wollen, spiele aber auch so wenig dass ich im Leben nicht auf PG100 kommen werde (wodurch dann zumindest MF überflüssig werden würde).
Insofern kann ich den Ansatz voll und ganz verstehen, auch wenn wir persönlich in diesem Beispiel etwas die Defensive fehlen würde, aber das ist bei der DPS evtl. verschmerzbar.
 
kannst du vielleicht auch noch die Preisliste der Items hochladen?
Würde mich bei einigen Sachen interessieren.


bzw: Gems sind nicht im Preis inbegriffen.
Aber dabei würden alleine die beiden crit-gems akt 50 mio kosten :WD
Sollte man beachten, wenn man den Barb nachbauen will :hy:
 
Dass ich den Barb gebaut habe, ist schon einige Wochen her bzw. hat mehrere Wochen gedauert. Damals waren die Gempreise auch deutlich billiger. Nur so konnte er sich die guten Gems leisten. Die Preise sind folgende:
#1 Innas Hose 9m
#2 MH Waffe 17m
#3 Schuhe 3,4m
#4 Amu 2,9m
#5 Chest 4,9m
#6 Gürtel 6,7m
#7 Gloves 0,9m
#8 Schulter 9,9m
#9 HF Ring 0
#10 Lacuni 9m
#11 OH 19m
#12 Kopf 9,1m
#13 Ring 6,9m
= 98,7m

Ich glaube sogar, dass man inwzischen bei geduldiger Suche unter 90m kommen kann.
 
thx ;)
2 Anmerkungen habe ich noch, mit denen man den Preis teils erheblich drücken kann:

MainHand:
Ich habe mir vorgestern für 2,2mio diese hier gekauft:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21407&stc=1&d=1355238854
Habe es im calc Mal durchgerechnet und diese ist (bei meiner Ausrüstung: 56% crit-c) nur unwesentlich schlechter als der Kolben.
Spätestens wenn man nur den Tornado dmg betrachtet, liegt die Axt vorne.

MMn fährt man (wenn man nicht viel Gold ausgeben will) mit vieel dmg und wenig adds besser, als umgekehrt ;)

Offhand:
Meine hat immer noch nur knapp 500 dmg und trotzdem kann ich auf MPL7-8 Schlüssel farmen.
Ist zwar Geschmacksache, aber wenn man nicht das letzte aus dem char holen will, geht auch eine low dmg offhand.
Diese wird dadurch erheblich günstiger, oder man bekommt noch nette Sachen wie vit, LL oder LoH.


Werde meinen Barb jetzt auch anhand deiner Zusammenstellung überdenken.
Glaube da kann ich an einigen Stellen ein paar günstige upgs finden :santa:
 
Wieso sollte der Tornadodmg mit deiner Waffe höher sein? Er ist genau derselbe, ich hab halt mehr Critdmg drin, du mehr Waffenschaden. Im Gegenteil, wenn man den Bersimode zündet zusammen mit Battle Rage steigt die CC, wodurch der höhere Critdmg dem Waffenschaden überlegen ist.

Aber von der Idee kann es durchaus sein, dass man bei Waffen ohne Critdmg noch bessere Schnäppchen machen kann. Die Preise von guten Äxten und Maces sind momentan sowieso so tief wie nie, weil jeder eine Echoing Fury haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Threadtitel wurde auf Wunsch des TE konkretisiert. :)

Leider werde ich die Überlebensfähigkeit des hier vorgestellten Barbaren nicht testen können, da mir das notwendige Gold fehlt. :D

In jedem Fall werde ich diesen Thread bei der nächsten Aktualisierung des Wegweisers berücksichtigen.

Liebe Grüße

Garland
 
Wieso sollte der Tornadodmg mit deiner Waffe höher sein?
Weil der Sprint-Tornado dmg nur vom Mainhand-dmg abhängt und die Axt dort halt einen höheren Schaden hat.

Mit Battle Rage und WotB habe ich 69% crit-c und trotzdem liege ich mit der Axt ein Stück weit vorne ;)
Screen-dmg Axt: 139.699
Screen-dmg Kolben: 141.306 (+1607)

Tornado dmg Axt: 638.694
Tornado dmg Kolben: 636.129 (-2565)
(laut diesem calc: sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5)


Tausche ich meine low-dmg offhand gegen deine, wird es sogar noch deutlicher:

Screen-dmg Axt: 183.775
Screen-dmg Kolben: 186.128 (+2353)

Tornado dmg Axt: 761.056
Tornado dmg Kolben: 755.978 (-5078)


Ich hoffe ich habe mich nirgendwo vertan :p

Edit: Wobei in meiner Angabe "Tornado dmg" auch der Anteil von Wirbelwind mit drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Klasse Sache , sowas fehlt in allen Charforen für die jeweiligen Charaktere.
Wenn ich mir mal einen Ww Barb bauen werde, dann nach diesen Richtlinien
 
Weil der Sprint-Tornado dmg nur vom Mainhand-dmg abhängt und die Axt dort halt einen höheren Schaden hat.

Mit Battle Rage und WotB habe ich 69% crit-c und trotzdem liege ich mit der Axt ein Stück weit vorne ;)
Screen-dmg Axt: 139.699
Screen-dmg Kolben: 141.306 (+1607)

Tornado dmg Axt: 638.694
Tornado dmg Kolben: 636.129 (-2565)
(laut diesem calc: sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5)


Tausche ich meine low-dmg offhand gegen deine, wird es sogar noch deutlicher:

Screen-dmg Axt: 183.775
Screen-dmg Kolben: 186.128 (+2353)

Tornado dmg Axt: 761.056
Tornado dmg Kolben: 755.978 (-5078)


Ich hoffe ich habe mich nirgendwo vertan :p

Edit: Wobei in meiner Angabe "Tornado dmg" auch der Anteil von Wirbelwind mit drin ist.
Du hast vollkommen recht. Ich war auf dem Holzweg. Dein Tipp ist auf jeden Fall sehr gut für einen Budget Barb. Werde ich in Zukunft beachten.
 
Super Sache!

Anbei hätte ich 2 Fragen.
Ich levle momentan Mp1 ohne die geringste Chance, Bersi dauernd aufrecht zu erhalten.

Shaarq - Community - Diablo III

Frage1:
Verstehe ich es richtig, dass 2 APS zwingend notwendig sind um den Spielkomfort erheblich anzuheben, bzw. ich dann Mp3 (effizient) farmen/lvln gehen kann?

Wenn dem der Fall sein sollte, werde ich mir Innas Hose zulegen und nen CC+Ias Ring statt dem Unity...´

Frage2:
Ich verwende als passiv Unerbittlich und bei Overpower die Rune Konter (wegen Wutmangel).
Wäre auch diese Sache gegessen, wenn ich die 2APS anpeile?
 
wenn man erstmal bei ~45-50% crit ist (ohne wotb) ist mMn nach ias bzw. aps viel wichtiger. das ist ein unterschied wie tag und nacht.
 
Ich würde Bersi zum MP0 bzw. MP1 (MP0 ist übrigens was die xp/hour Rate angeht eigentlich immer besser) farmen gar nicht mehr einpacken.
Das ist nur ein verschwendeter Slot, die Elite sollten liegen bevor irgendwelche CC Fertigkeiten wie Freeze, Fear o.ä. großartig zum Einsatz kommen.
Dann nehm ich lieber Rend mit - geht sich wunderbar aus um alles noch schneller sterben zu lassen.

Gerade mit niedrigerem Gear Level ist MP0 in Akt 3 viel besser als MP1 was Effizienz und auch Drops angeht. Für Akt 1 und 2 jedoch ist MP1 besser wegen der Stufenanpassung und dem damit verbundenen besseren Drops.
 
@ ot4ku,
bei dieser Überlegung bin ich immer mit mir am hadern.

Schließlich kostet nicht nur der Kampf mit den Gegnern Zeit, sondern eben auch die zu laufende Strecke selbst. Und das dann unabhängig vom MPL.

Mit einem niedrigeren MPL spare ich nur Zeit im Kampf... bei sehr niedrigen Leveln nur noch Zeit bei Elite-Kämpfen.
Und die Stellen in einem Run wohl den kleinsten Teil da.

Nimmt man dann noch WotB mit 20% Movement speed raus, kann man eig nur verlieren.
(Man braucht eben mehr Zeit für die Strecke)
Wenn ein Skill für Rend weichen soll, dann sollte es Warcry bzw. Overpower sein ;)


Ich stelle die MP meist so ein, dass Trash noch beim durchlaufen / durchwirbeln stirbt.
Wenn ich dann 4s pro champ Gruppe länger brauche, ist das kein Beinbruch und wird durchs mehr an MF ausgeglichen.

So zumindest meine Theorie :santa:
 
Zurück
Oben