• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der 100 Mio Budget WW Barb zum optimierten Farmen und Paragonleveln

Wie gesagt ist das Gear abhängig. Und im Normalfall sind es vor allem mit etwas schlechterem Gear mehr als 4 Sekunden pro Champ Gruppe.
Wenn man den %ualen Lebensanstieg mit dem
len MF Anstieg vergleicht fällt einem halt schon auf, dass da die Relation etwas abweicht.
Natürlich hast du die Laufwege überall. Aber wenn man auf Bersi verzichtet kann man z.B. noch den Jump reinnehmen der in der ein oder anderen Stelle recht nett sein kann - gerade falls man mal brainafk war und plötzlich ohne Gegner in der Nähe im Desecrator, Molten, Arcane und Plagued steht und gewallt wurde. Und statt Warcry dann Rend um die Elite zu dotten während man weiterläuft.
Damit komm ich zur Zeit eigentlich ganz gut zurecht und bin in meinem etwas verlängerten und damit schlechteren Akt 3 Farmrun (für Keys / Abwechslung immer mal wieder Stonefort und Keep 1 dabei) bei ~70 Millionen xp/Stunde auf MP1. Höher würde ich aber definitiv nicht gehen.

Und 4 Sekunden bei jeder Elitegruppe sind bei 12-15 Gruppen halt mal schnell mehr als ne Minute. Wobei ich darauf wette, das der Unterschied bei z.B. den Range und Caster Packs teils größer ist.
Und wenn ich nen schnellen Farmrun mache brauche ich dafür nicht mehr als 6 Minuten. Wenn ich da nun eine Minute mehr brauchen würde macht sich das definitiv bei den daraus resultierenden xp bemerkbar.

Außerdem steigt auch die Anzahl der Rare Kills / Stunde. Was auch zu mehr Drops führt.

Und es ist eigentlich nur logisch Bersi rauszunehmen. Aufrecht erhalten geht sowieso nicht, selbst mit Mighty in der Mainhand und dem 5er IK und Animosity. Wenn wir dafür aber Jump reinnehmen gleicht das die 20% Movementspeed für 1/6 - 1/2 der Zeit aus, das wären dann effektiv nämlich ~3-10%. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Wie gesagt ist das Gear abhängig. Und im Normalfall sind es vor allem mit etwas schlechterem Gear mehr als 4 Sekunden pro Champ Gruppe.
Wenn man den %ualen Lebensanstieg mit dem
len MF Anstieg vergleicht fällt einem halt schon auf, dass da die Relation etwas abweicht.
Natürlich hast du die Laufwege überall. Aber wenn man auf Bersi verzichtet kann man z.B. noch den Jump reinnehmen der in der ein oder anderen Stelle recht nett sein kann - gerade falls man mal brainafk war und plötzlich ohne Gegner in der Nähe im Desecrator, Molten, Arcane und Plagued steht und gewallt wurde. Und statt Warcry dann Rend um die Elite zu dotten während man weiterläuft.
Damit komm ich zur Zeit eigentlich ganz gut zurecht und bin in meinem etwas verlängerten und damit schlechteren Akt 3 Farmrun (für Keys / Abwechslung immer mal wieder Stonefort und Keep 1 dabei) bei ~70 Millionen xp/Stunde auf MP1. Höher würde ich aber definitiv nicht gehen.

Und 4 Sekunden bei jeder Elitegruppe sind bei 12-15 Gruppen halt mal schnell mehr als ne Minute. Wobei ich darauf wette, das der Unterschied bei z.B. den Range und Caster Packs teils größer ist.
Und wenn ich nen schnellen Farmrun mache brauche ich dafür nicht mehr als 6 Minuten. Wenn ich da nun eine Minute mehr brauchen würde macht sich das definitiv bei den daraus resultierenden xp bemerkbar.

Außerdem steigt auch die Anzahl der Rare Kills / Stunde. Was auch zu mehr Drops führt.

Und es ist eigentlich nur logisch Bersi rauszunehmen. Aufrecht erhalten geht sowieso nicht, selbst mit Mighty in der Mainhand und dem 5er IK und Animosity. Wenn wir dafür aber Jump reinnehmen gleicht das die 20% Movementspeed für 1/6 - 1/2 der Zeit aus, das wären dann effektiv nämlich ~3-10%. Zumindest meiner Meinung nach.

bist du dir mit den 70/h sicher? wenn ja, dürften wir mal profil und genaue route wissen? ist imho ein wahnsinnswert
 
Avari - Community - Diablo III

Die Route ist die weit bekannte:

Act 3 - Azmodan Kill Quest, beim Checkpoint vor Azmodan ausloggen. (für den dauerhaften Startpunkt)

Dann Core durchrennen, danach Turm der Verdammten Level 1, dann Krater Level 2, danach zum Keeplevel 1 porten, direkt ins 2er rein und clearen.

Das sind bei mir pro Run zwischen 9.5 und 10.5 Millionen EP. Die Rundauer ist im Normalfall zwischen 7 und 8 Minuten.

Auf der To-Buy Liste stehen noch n weiterer Leoric mit 28%+ für mich damit der andere an den Follower geht. ^^


PS: Ich nutze ne Mighty Weapon in der Mainhand fürs EP farmen falls es grad im Arsenal nich angezeigt wird. Und die Rend Rune ist die mit 900% Waffenschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Route ist die weit bekannte:

Act 3 - Azmodan Kill Quest, beim Checkpoint vor Azmodan ausloggen. (für den dauerhaften Startpunkt)

Dann Core durchrennen, danach Turm der Verdammten Level 1, dann Krater Level 2, danach zum Keeplevel 1 porten, direkt ins 2er rein und clearen.

Das sind bei mir pro Run zwischen 9.5 und 10.5 Millionen EP. Die Rundauer ist im Normalfall zwischen 7 und 8 Minuten.

Zur Alkaizer würde aber noch Fields of Slaughter fehlen.
Würde ich als WW barb auch eher nicht auslassen.
 
Mir fehlen 3,00% LL zu den 5,8%? 2,8% kommen vom Gürtel und der Rest?

MFG

EDIT: erledigt ^^ (Skill)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Alkaizer würde aber noch Fields of Slaughter fehlen.
Würde ich als WW barb auch eher nicht auslassen.

Ups. Jupp, die sind mit dabei. Hab ich bei der Aufzählung vergessen.

Und was das looten angeht: Ich nehm nur ilvl 63 1H Waffen, Schmuck (Ringe+Hals), Hände und Legendarys mit.
Ab und zu mal noch Schultern und Armschienen, Rest lass ich im Normalfall liegen.
 
hier stand einfach nur Senf :santa:
 
Soll ja auch kein Spielguide sondern ein Ausrüstungsguide bzw. eher ein "Was für Stats sollte ich mit/durch mein Gear erreichen damit ich eine Bestimmte Anforderung erfülle" sein. Das spricht hier weniger Leute an die wirklich noch die Frage haben wie ich denn einen Wirbler skille.

Das hier ist für ein gewissen Kreis an Spielern sicher sinnvoller als irgendein Anfängerguide und sollte mehr der Orientierung auch dienen.

Wenn du Theorycrafting willst dann sollte man sich wirklich an Enabrans 2 Guides orientieren, die sind nämlich extrem ausführlich.
 
Wir spielen auch nicht mehr D3 v1.01, wo Inferno wirklich hart war und Resis und Rüstung wichtig waren. Inzwischen ist der DPS die mit Abstand wichtigste Stat geworden und es geht darum, eine Balance zu finden zwischen möglichst wenig Defensivstats und maximalen DPS. Dazu dient dieser Guide.

Und wenn man dieses Subforum beobachten würde, würde man feststellen, dass über 90% aller neuen Threads nicht darum gehen, wie man nen WW Barb spielt - eine Skillung, die ein Großteil aller Barbs seit mehr als einem halben Jahr spielen - sondern eben darum, wie man jenen am besten geared, um effizient farmen und paragonleveln zu können. Hier werden die mit Abstand größten Fehler gemacht und immernoch eine Menge Halbwahrheiten verbreitet.

Ebenso geht es gar nicht darum, dass alle Items dieses Barbs super Schnäppchen sein sollen, sondern darum, was man für 100 Mio kaufen soll und kann. Es kann sein, dass man inzwischen sogar nur noch 80 Mio für diesen Barb braucht. Die Preise fallen halt immernoch rapide. Aber auch das ist nicht das Hauptanliegen dieses Guides.

Sollte der Thread euren Ansprüchen nicht genügen, so könnt ihr auch diesen closen. Das wäre dann der dritte von den drei letzten, die ich hier eröffnet habe und die die einzigen waren, die für Langzeitspieler interessant waren. Aber dann hätte ich noch eine Bitte: Closed meinen Account gleich mit.
 
Was mich an der Sache am meisten interessiert: Wieviel MF bzw. Aufsammelradius würdet ihr empfehlen? Ein Item damit scheint mir ein bisschen wenig. Wurde auf Seite 1 ja schon angesprochen, dass man ohne einfach viel liegenlässt.

Mfg :hy:
 
sammelradius:
1 item (5-7 radius) ist "pflicht"
2 items ist schon ganz angenehm
3 items rockt
4 goldbot :WD
 
So kann mans sagen :).
Heutzutage ist Sammelradius aber auch ziemlich teuer geworden, da die meisten den Wert der Stat erkannt haben. Wieviel Items man davon nimmt, kann man meiner Meinung nach nicht allgemein sagen, sondern muss man individuell festlegen je nach DPS/Budget/Items/MF usw.
Sobald man ein Pickup Item hat, halte ich MF für die wichtigere Stat. Dort würde ich sagen, dass es nie genug sein kann bis man den Cap erreicht hat. Und dann je nach Paragonlevel die MF Items austauschen.

Ich werde die Tage event. ein Update des Gears posten mit allen neuen Items und Preisen.
 
Ich würde sagen Max MF und mindestens 10 Pickup (also ca. 2 Teile).
 
300 durch Equip (auch vom Begleiter) und PLVL

(dazu können dann noch Nephalem Buff, [Schrein?], und Monsterstärke [25 pro Stufe] kommen)
das heißt maximal 625 [650 wenn der Schrein extra zählt]
 
Also mein Barbar sieht aktuell so aus und ist an das hier gezeigte Gear angelehnt

Charakter

Aber MonsterStärke 3 bzw. 4 lässt sich hier nicht bewältigen.

Monsterstärke 2 funktioniert.

Allerdings sterbe ich auch hier manchmal durch ungeeignete Elite (meist Feuer)


Liegt das weiterhin am Gear oder ist eher mein Spielstil der Grund ?


Grüße
 
wie du siehst, machst du fast nur halb soviel schaden wie der barb aus dem openingpost. deshalb ist dein lifeleech nicht ausreichend. steigerst du also dein dps, steigerst du auch deine überlebensfähigkeit.

probier, auf deinem helm widerstände zu bekommen. ich empfehle dafür einen mempo ohne crit, den man inzwischen für unter 5 mio bekommt.
dein amu ist stark verbesserungswürdig. versuch durch. schaden, mf (sehr viel möglich), ias, cc und str zu bekommen. im ah sind meistens welche für unter 5 mio zu haben.
als drittes solltest du deine schultern tauschen und versuchen, dort deutlich mehr stärke rauszuholen. dort sind bis zu 300 str möglich, nutze also deine potenziale.
außerdem solltest du deinen linken ring austauschen. auch dort sind ringe mit durch. schaden, cc, ias und str sehr billig zu haben.

den rest finde ich sehr gut für einen anfängerbarb und sollte eine gute grundlage sein. in den nächsten tagen werde ich auch ein paar tipps dazu geben, wie man den bersimode dauerhaft oben hält, denn das ist existenziell, um auf mp4 zu überleben.
 
Hallo,

Vielen Dank für die Tips :D dann setze ich mich ran und versuche die Schwachpunkte noch auszumerzen !

Danke sehr.


Übrigens die Idee zu einem Post zum dauer Bersi ist Top ! freue mich drauf
 
Zurück
Oben