• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der 100 Mio Budget WW Barb zum optimierten Farmen und Paragonleveln

Dauerbersi ist klasse, klar, aber das als existenziell zum Überleben (vor allem auf MP 4?) zu bezeichnen finde ich sehr gewagt... Ich komme ohne Berserker gut zurecht und überlebe auch MP 10, selbst wenn mein Schaden da noch nicht ausreicht, aber sterben tue ich nicht.
Wenn man ein wenig darauf achtet, was so um einen herum passiert, dann ist das eigentlich kein Problem.
 
Existenziell mit dem Budget Barb wie ich ihn beschrieben habe im Openingpost. Der gesamte Barb ist darauf ausgelegt (ias/resis/etc).
 
Eine Frage noch ... jetzt man hat sich das Equipment zugelegt und das Farmen klappt auch prima.

Wenn ich allerdings in die infernale Maschine möchte - würdet ihr da auch mit der WW-Barb Skillung reingehen oder umskillen ?

Grüße
 
Generell welchen Begleiter mit welcher Skillung und welchem Equipment würdet ihr nehmen :D zum farmen
 
für ubers ist der barb nicht wirklich optimiert (wie der titel ja auch schon sagt). aber bis mp 6 sollte es auch funktionieren. die begleiterfrage findest du hier:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...uer-ww-barb-1760721/?postcount=6#post26972039

da du dich ja wirklich sehr genau an den vorgestellten barb gehalten hast, wär ich dir über ein kleines feedback für mich und alle unentschlossenen dankbar!
 
Also Mp3 Farm Runs gehen aktuell ohne größere Probleme.

Schlüssel Runs bewältige ich in Akt 1 mit mp7 die beiden anderen Akte liegen zwischen 4-6.

Da ich bis jetzt erst einmal Uberbosse gekillt hatte kann ich nur was zu Maghda und dem Skelettkönig sagen. Diese waren in einer zweier Gruppe (zwei Barbaren) auf MP6 schon relativ happig. Ich denke wenn man WW durch den Hammer ersetzt und Sprint durch Überwältigen werden die Bosse etwas einfacher zur killen. (Das war die Taktik des zweiten Barbars)


Grüße
 
Hatte mir nun auch überlegt nen Budget Barb zu starten. Dazu v.a. 2 Fragen:

1. Lässt sich das sinnvoll mit 5 Set IK realisieren?
2. Habe ich eine Axt mit 877 DPS 83 CD 2.8 LL und Sock Wie ließe sich die am besten unterbringen bzw ist sowas sinnvoll?
 
Hatte mir nun auch überlegt nen Budget Barb zu starten. Dazu v.a. 2 Fragen:

1. Lässt sich das sinnvoll mit 5 Set IK realisieren?
2. Habe ich eine Axt mit 877 DPS 83 CD 2.8 LL und Sock Wie ließe sich die am besten unterbringen bzw ist sowas sinnvoll?

1.mit dem ik set wirds halt teuerer genug ias auf dem equip unterzubringen. für einigermaßen anständige ik gloves mit ias wirst wohl schon mindestens 20-30 mio los. für son budget barb sind evtl 2 teile sinnvoll für den resi bonus aber in der regel ist das von baudusau beschrieben konzept schon am sinnvollsten für son barb. es geht, aber mit 100mio garantiert nicht so gut wie wenn du ähnliche rares und uniques wie im startpost beschrieben nimmst.

2. die axt hört sich doch ganz gut an, würd sie am anfang einfach als hauptwaffe nehmen. hatte sone ähnliche und bin damit recht lang ganz gut gefahren. da sie ll schon drauf hat kannst dir das an anderer stelle sparen und dafür evtl beim gurt und der offhand auf ll verzichten wenn du mit blutdurst spielst. dann eben ne schnelle offhand (dolch/schwert) mit str/vit/critdmg und sockel und du hast ne ganz gute basis.
 
Alternativ hätte ich noch ne Echoing Fury mit Dex 1.1k DPS und nem Socket. Währe das mit der Axt ne sinnvolle Waffenkombi (habe leider nur die Dex Fury), weil dann wäre auch wieder mehr gold für ordentliches IK da. Würde dann wohl IAS auf 4 Slots haben und über die 2 APS kommen und mit 5er IK sollte doch Bersi auch ganz gut aufrecht zu erhalten sin oder?
 
Früher wurden immer 600-1,2k loh + 6ll empfohlen für einen WW Barb. Jetzt sehe ich dass komplett auf loh verzichtet wird. Führt das zu keinen Problemen?
 
loh ist komplett sinnlos als ww barb, sofern du nicht für pvp planst.
 
Generell welchen Begleiter mit welcher Skillung und welchem Equipment würdet ihr nehmen :D zum farmen

Wenn du kein IAS mehr brauchst um ein Cap der Tornado-Ticks zu erreichen, Schuft. Ansonsten die Ench :)

loh ist komplett sinnlos als ww barb, sofern du nicht für pvp planst.

Wenn deine Tornados eine sehr hohe Tickrate haben macht es sich shcon bemerkbar.

Man sollte auch bedenken, dass die Tickrate sich immer abwechselt, je nachdem wessen APS der Waffen genommen wird.

Ich habe bei meinem Barb auch eine Schallende Wut mit max APS (also 11% IAS und +0,25 APS) als Mainhand und einen Statdagger als Offhand und erreiche je nach Equip sehr hohe Tickraten.
Habe auch "nur" einen Screendamage von 60k.

MfG
 
wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird LoH mit mehr ias nicht effektiver verglichen mit LL.
LoH tickt zwar öfters und man bekommt so mehr life rein, aber durch mehr ias steigert man eben auch den Schaden = mehr life von LL.
(Zumindest ändert sich bei mir das Verhältnis LoH:LL durch mehr ias nicht)

Trotzdem finde ich die Aussage, LoH wäre sinnlos auf einem WW-Barb leicht übertrieben.
Gerade im unteren bis mittleren Bereich (ich sage jetzt einfach Mal 200k bufft) kann LoH sehr viel bringen.
(High end WW-Barbs sieht man damit aber auch immer noch rumlaufen)

Bei dem Schaden kann man 400-600 LoH mit 1% LL vergleichen.

Und an ersteres kommt man wesentlich leichter dran ;)
(Amu, Ringe, Waffen, Hose)
 
wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird LoH mit mehr ias nicht effektiver verglichen mit LL.
LoH tickt zwar öfters und man bekommt so mehr life rein, aber durch mehr ias steigert man eben auch den Schaden = mehr life von LL.
(Zumindest ändert sich bei mir das Verhältnis LoH:LL durch mehr ias nicht)

Trotzdem finde ich die Aussage, LoH wäre sinnlos auf einem WW-Barb leicht übertrieben.
Gerade im unteren bis mittleren Bereich (ich sage jetzt einfach Mal 200k bufft) kann LoH sehr viel bringen.
(High end WW-Barbs sieht man damit aber auch immer noch rumlaufen)

Bei dem Schaden kann man 400-600 LoH mit 1% LL vergleichen.

Und an ersteres kommt man wesentlich leichter dran ;)
(Amu, Ringe, Waffen, Hose)

So wies ich verstande habe, ist halt Loh nicht Damageabhängig. Du kriegst halt immer den Festwert an Leben dazu sobald Loh getriggert wird, egal ob du jetzt 1 Schaden oder 1 Mio Schaden austeilst. Die Frage ist halt, was ich gar nicht mehr wüsste, wann und durch welche Effekte triggert denn nun Loh überhaupt noch. Früher gabs ja z.b. Overpower mit der Damreflectrune....mit genug Loh haste da ja in der Lava von Molten-mobs oder Ghom seiner Giftpfütze baden können.

LL, da es ein
prozentueller Wert ist, ist doch nur abhängig von deinem Damage den du austeilst. Je mehr Dam desto mehr Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel LoH du bekommst hängt immer vom proc coefficient (der halt bei jedem Skill anders ist) ab.
8% bei den sprint tornados z.B.
D.h. du bekommst pro Gegner und pro Tornado tick (<-- und diese lassen sich durch ias beschleunigen) 8% deines LoH-Werts als Leben gutgeschrieben.

An den proc Werten schraubt Blizzard ja liebend gerne rum, wodurch es wirklich nicht einfach ist, sind immer die aktuellen zu merken :WD
Du kriegst halt immer den Festwert an Leben dazu sobald Loh getriggert wird, egal ob du jetzt 1 Schaden oder 1 Mio Schaden austeilst
Richtig.
Aber ias nimmt hier eine gewisse Sonderstellung ein.
Dies ist nämlich der einzige Wert, der LoH und LL gleichermaßen zu gute kommt:
Mehr ias = mehr hits / sekunde = mehr leben von LoH
Mehr ias = mehr dmg / sekunde = mehr leben von LL

Von Schadenssteigerungen durch Grund-dmg, str, +%ele-dmg, cc/cd hingegen profitiert nur LL.
 
hi
wollte den mal wieder hochziehen,da ich finde,das es eine sehr gelungene anleitung ist,und zumindest mal auf der erste seite zu finden sein sollte ,oder?:hy:
 
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wegweiser-der-ahnenhalle-1749338/
 
6. Einen Lifeleech von mind. 5,8% zu erreichen
Bin ich Blind oder überseh ich nur irgendwas: mit der Beispiel-Ausrüstung auf den Sceenshots komm ich nur auf 2,8% LL. Auf dem Screenshot mit den Charakter-Stats sind es aber 5,8%. Irgendwas passt da nicht...

Eine kleine Kritik am Amulett: Ich finde das man auf einem Amulett auf gar keinen Fall auf kritischen Trefferschaden verzichten sollte. Wenn man es sich nicht leisten kann lieber IAS liegen lassen und (bis zu) 100% CD mitnehmen. Auf keinem anderen Rüstungsslot kann CD so hoch ausfallen. Wenn noch IAS für die nächste Tick-Stufe benötigt wird, kann man es von genügend anderen Slots bekommen.
 
Zurück
Oben