nidognik
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Der Desintegrator
1.Vorwort
2. Skillung
2.1 Ausrüstung
2.2 Schadenspotential
3. Taktik
4. Anschauungsmaterial
1. Vorwort
Da man sich hier eigentlich nie in der direkten Gefahren-Zone befindet und eine einfache Taktik verwendet ist dieser Build gerade auch für Anfänger geeignet aber natürlich auch für Spieler die sich nicht gerne mitten im Getümmel rumtreiben.
Dieser Build konzentriert sich auf den Distanzangriff mit Desintegration. Man sieht zur Zeit beinah jeden Zauberer diese Fertigkeit mit Chaos Nexus oder Convergenz benutzen. Doch meistens in Kombination mit anderen Fertigkeiten, die keine Synergieeffekte haben. Deshalb möchte ich hier einen kleinen Guide für die Optimierung des Desintegratorstrahls geben um den maximalen Schaden zu erreichen um sowohl Solo jedem Monster das fürchten zu leren als auch im Teamplay eine kraftvolle Verstärkung zu sein.
Ob Blizzard sich bei der Benennung dieser Fertigkeit tatsächlich von den SiFi Romanen Perry Rhodan hat inspirieren lassen bleibt wohl unbeantwortet.
Aber anhand der Bedeutungen ist es doch recht warscheinlich:
Bedeutung bei Perry Rhodan
Bedeutung laut Wikipedia
2. Skillung
Hauptangriff: Desintegration / Intensivieren (nicht-Kernzauber)
Ein Strahl reiner Energie der 155% Waffenschaden als Arkaneschaden zufügt.
Dank der Rune steigert sich dieser Wert wärend der Anwendung auf 201% (!!!)
Allerdings ist diese Rune erst mit Stufe 60 verfügbar.
Ich empfehle bis dahin "Chaos Nexus" zu verwenden,
da zusätzliche Strahlen nochmal 40% Schaden anrichten.
Sekundärangriff: Stromschlag / Blitzstoß (Kernzauber)
Wenn unser Mana verbraucht ist und Schluß mit desintigrieren ist steigen wir auf den Blitzstoß um. Er fügt 80% Waffenschaden zu und wird in schneller Folge abgefeuert.
Dieser Skill dient hauptsächlich der schnellen Arkaneregeneration und, dass man beim wieder Aufladen nicht völlig nutzlos rumsteht.
Beschwörungszauber: Zeit verlangsamen / Zeitkrümmung
Zugegeben es ist nicht immer ganz einfach in dem knappen Zeitfenster von 8sek. den Gegner in die Glocke zu bekommen und dann noch lang genug zu feuern. Aber bei Bosskämpfen und Mehrspielerpartien wird es erheblich einfacher und die 20% mehr Schaden sollten das alle Mal rechtfertigen.
Beschwörungszauber: Vertrauter / Funkenflug
Lässt einen kleinen Funken neben uns her schwirren der unseren Schaden um 12% erhöht.
Beschwörungszauber: Magische Waffe / Mächtige Waffe
Erhöht unseren Schaden um weitere 15% und gibt eine Chance Gegner zurückzustoßen
Verteidigung: Diamantenhaut / Prisma
Der Rüstungszauber lässt und 6sek. lang ca. 8k Schaden absorbieren. Die Rune senkt zu dem die Arkanekosten unserer Zauber um 7 (was eine längere Anwendung von Desintigration erlaubt)
Passive Fertigkeiten:
Arkanedynamo: Gibt eine Chance einen Geistesblitz zu haben wenn ein Kernzauber gewirkt wird, nach 5 Geistesblitzen wird unser nächster nicht-Kernzauber 75% mehr Schaden anrichten.
Glaskanone: Erhöht unseren Schaden um weitere 15%. Reduziert dafür leider Rüstugn und Widerstände um 10%, aber wir wollen ja eh nicht vorne stehen.
Zeitstrom: Immer wenn wir Arkaneschaden verursachen werden betroffene Gegner 2sek. 30% verlangsamt. Super um sie uns vom Hals zu halten und unseren Kollegen weniger Schaden zu zumuten .
Alternativen
Bis wir Zeitstrom und Arkanedynamo benutzen können würde ich zu "Verschwimmen" (verringert den erlittenen Nahkampfschaden um 20%) und zu "Astrale Präsenz" oder "Machthungrig" zur besseren Arkaneregeneration raten.
Warum nicht....?
Kaltblütig
Der gefrorenen und unterkühlten Zielen zugefügte Schaden wird um 20% erhöht. Eine feine Sache aber 1. leider frieren oder unterkühlen wir keine Ziele und 2. gilt diese Schadenserhöhung soweit bekannt nur für Kälteschaden.
Paralyse
Ja wir teilen auch Blitzschaden aus und könnten diese Fertigkeit in Betracht ziehen. Aber da wir uns ja auf Desintegration konzentrieren und so häufig und lang wie möglich einsetzen wollen nehmen wir stattdessen Zeitstrom, dessen Effekt zwar schwächer aber dafür bei jedem Treffer wirkt.
2.1 Ausrüstung
Der Zauberer kann mit Intelligenz seinen Schadenswert erhöhen. Das machen wir uns natürlich zu Nutze und knallen in alle Sockel (ausser in Helm und Waffe *) die höchsten Topaz rein die wir in unsere Finger bekommen können (hier kann es auch nicht schaden im Auktionshaus nach höheren zu suchen als wir selbst craften können)
Waffe
Ich empfehle eine EinhandWaffe, aus zwei ein(hand)fachen Gründen:
1. Ihr habt eine höhere Angriffsgeschwindigkeit
2. Ihr könnt zusammen mit der Nebanhand viel mehr Stats zusammen bekommen.
(Bisher habe ich auch im Auktionshaus noch keine Zweihandwaffe gesehen die auch nur annährend so sinnvoll wär)
Achtet bei der Wahl eurer Ausrüstung also auf:
+ Vitalität
+ Intelligenz
+ Stärke
+ max. Arkanekraft
+ Chance von kritischen Treffern / Kritischer Trefferschaden
+ Angriffsgeschwindigkeit
* In den Helm packt ihr bis Level 60 den höchst möglichen Rubin für + X% Erfahrung pro getöteten Gegner, um schneller aufsteigen zu können. Danach wechselt ihr auf einen Topaz für mehr MF oder, was ich bevorzuge, einen Amethysten für + x% Leben. Leben kann man schließlich auch in D3 nie genug haben.
Für die Waffe bietet sich entweder ein hoher Rubin an um den Schaden noch weiter zu erhöhen oder ein Smaragd um den Schaden für kritische Treffer zu steigern (unten seht ihr worauf meine Wahl fiel ^^)
2.2 Schadenspotential
Leider muss ich hier eingestehen, dass mir die genaue Berechnung des Schadenswertes nicht bekannt ist. Als Beispiel möchte ich aber einmal meinen momentanen Schadenswert auf Level 54 angeben.
Nach Berechnung aller Kritischen Trefferchancen, Intelligenz usw. komme ich auf einen Schadenswert von ca 10,5k. Mit den beiden Beschwörungszaubern erhöht sich das ganze um ca. 4,5k.
Der Arkaneschaden von Desintigration beträgt also in etwa:
15.000 * 201 = 30.150
100
Das ist denk ich mal doch eine Hausnummer und zeigt, dass es sich durchaus lohnt alles auf diese Fertigkeit zu fokusieren.
3. Taktik
Die Taktik ist denkbar einfach: Alles ancasten was wir haben und dann den Strahl genau ins Ziel halten ( wie im richtigen Leben *lol* )
Mit dem Build fällt auf Hölle alles in wenigen Sekunden um und ich freu mich wie ein Schneekönig, dass es endlich wieder vorran geht.
4. Anschauungsmaterial
Hier seht ihr, dass ich durch die Intelligenz einen enormen Schadensboost von 1.141,-% bekomme und nach dem ancasten aus den 15% mehr Schaden schon 42% werden
Man sieht also das der Grundschaden enorm von der Intelligenz des Chars abhängt.
Wie man sieht spielt es auch keine Rolle welchen Waffentyp man trägt, hauptsache die Stats der Waffe erhöhen den Schaden und/oder die Sicherheit. (Ich hab Leute gesehen die mit einer Armbrust auf ihrem Zauberer dank hoher Intelligenz Stats wunderbar zurecht kamen)
Vor dem ancasten.
Nach dem ancasten.
Wichtig:
Unter 2.1 Ausrüstung habe ich geschrieben überall Topaz in die Sockel zu fassen. Wer sich nun fragt warum ich das bei so wenig Ausrüstungsgegenständen getan habe, der Grund ist ganz simpel. Die Items haben von sich aus mehr Intelligenz drauf als jene die ich mit Topazen aufgewertet hätte
Ich hoffe es ist alles verständlich und ihr habt mit dem Build genau so viel Spaß wie ich.
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und sind beim Hausmeister abzugeben.

1.Vorwort
2. Skillung
2.1 Ausrüstung
2.2 Schadenspotential
3. Taktik
4. Anschauungsmaterial
1. Vorwort
Da man sich hier eigentlich nie in der direkten Gefahren-Zone befindet und eine einfache Taktik verwendet ist dieser Build gerade auch für Anfänger geeignet aber natürlich auch für Spieler die sich nicht gerne mitten im Getümmel rumtreiben.
Dieser Build konzentriert sich auf den Distanzangriff mit Desintegration. Man sieht zur Zeit beinah jeden Zauberer diese Fertigkeit mit Chaos Nexus oder Convergenz benutzen. Doch meistens in Kombination mit anderen Fertigkeiten, die keine Synergieeffekte haben. Deshalb möchte ich hier einen kleinen Guide für die Optimierung des Desintegratorstrahls geben um den maximalen Schaden zu erreichen um sowohl Solo jedem Monster das fürchten zu leren als auch im Teamplay eine kraftvolle Verstärkung zu sein.
Ob Blizzard sich bei der Benennung dieser Fertigkeit tatsächlich von den SiFi Romanen Perry Rhodan hat inspirieren lassen bleibt wohl unbeantwortet.
Aber anhand der Bedeutungen ist es doch recht warscheinlich:
Bedeutung bei Perry Rhodan
Bedeutung laut Wikipedia
2. Skillung
Hauptangriff: Desintegration / Intensivieren (nicht-Kernzauber)


Ein Strahl reiner Energie der 155% Waffenschaden als Arkaneschaden zufügt.
Dank der Rune steigert sich dieser Wert wärend der Anwendung auf 201% (!!!)
Allerdings ist diese Rune erst mit Stufe 60 verfügbar.
Ich empfehle bis dahin "Chaos Nexus" zu verwenden,
da zusätzliche Strahlen nochmal 40% Schaden anrichten.
Sekundärangriff: Stromschlag / Blitzstoß (Kernzauber)

Wenn unser Mana verbraucht ist und Schluß mit desintigrieren ist steigen wir auf den Blitzstoß um. Er fügt 80% Waffenschaden zu und wird in schneller Folge abgefeuert.
Dieser Skill dient hauptsächlich der schnellen Arkaneregeneration und, dass man beim wieder Aufladen nicht völlig nutzlos rumsteht.
Beschwörungszauber: Zeit verlangsamen / Zeitkrümmung

Zugegeben es ist nicht immer ganz einfach in dem knappen Zeitfenster von 8sek. den Gegner in die Glocke zu bekommen und dann noch lang genug zu feuern. Aber bei Bosskämpfen und Mehrspielerpartien wird es erheblich einfacher und die 20% mehr Schaden sollten das alle Mal rechtfertigen.
Beschwörungszauber: Vertrauter / Funkenflug

Lässt einen kleinen Funken neben uns her schwirren der unseren Schaden um 12% erhöht.
Beschwörungszauber: Magische Waffe / Mächtige Waffe

Erhöht unseren Schaden um weitere 15% und gibt eine Chance Gegner zurückzustoßen
Verteidigung: Diamantenhaut / Prisma

Der Rüstungszauber lässt und 6sek. lang ca. 8k Schaden absorbieren. Die Rune senkt zu dem die Arkanekosten unserer Zauber um 7 (was eine längere Anwendung von Desintigration erlaubt)
Passive Fertigkeiten:

Arkanedynamo: Gibt eine Chance einen Geistesblitz zu haben wenn ein Kernzauber gewirkt wird, nach 5 Geistesblitzen wird unser nächster nicht-Kernzauber 75% mehr Schaden anrichten.

Glaskanone: Erhöht unseren Schaden um weitere 15%. Reduziert dafür leider Rüstugn und Widerstände um 10%, aber wir wollen ja eh nicht vorne stehen.

Zeitstrom: Immer wenn wir Arkaneschaden verursachen werden betroffene Gegner 2sek. 30% verlangsamt. Super um sie uns vom Hals zu halten und unseren Kollegen weniger Schaden zu zumuten .
Alternativen
Bis wir Zeitstrom und Arkanedynamo benutzen können würde ich zu "Verschwimmen" (verringert den erlittenen Nahkampfschaden um 20%) und zu "Astrale Präsenz" oder "Machthungrig" zur besseren Arkaneregeneration raten.



Warum nicht....?
Kaltblütig
Der gefrorenen und unterkühlten Zielen zugefügte Schaden wird um 20% erhöht. Eine feine Sache aber 1. leider frieren oder unterkühlen wir keine Ziele und 2. gilt diese Schadenserhöhung soweit bekannt nur für Kälteschaden.
Paralyse
Ja wir teilen auch Blitzschaden aus und könnten diese Fertigkeit in Betracht ziehen. Aber da wir uns ja auf Desintegration konzentrieren und so häufig und lang wie möglich einsetzen wollen nehmen wir stattdessen Zeitstrom, dessen Effekt zwar schwächer aber dafür bei jedem Treffer wirkt.
2.1 Ausrüstung
Der Zauberer kann mit Intelligenz seinen Schadenswert erhöhen. Das machen wir uns natürlich zu Nutze und knallen in alle Sockel (ausser in Helm und Waffe *) die höchsten Topaz rein die wir in unsere Finger bekommen können (hier kann es auch nicht schaden im Auktionshaus nach höheren zu suchen als wir selbst craften können)
Waffe
Ich empfehle eine EinhandWaffe, aus zwei ein(hand)fachen Gründen:
1. Ihr habt eine höhere Angriffsgeschwindigkeit
2. Ihr könnt zusammen mit der Nebanhand viel mehr Stats zusammen bekommen.
(Bisher habe ich auch im Auktionshaus noch keine Zweihandwaffe gesehen die auch nur annährend so sinnvoll wär)
Achtet bei der Wahl eurer Ausrüstung also auf:
+ Vitalität
+ Intelligenz
+ Stärke
+ max. Arkanekraft
+ Chance von kritischen Treffern / Kritischer Trefferschaden
+ Angriffsgeschwindigkeit
* In den Helm packt ihr bis Level 60 den höchst möglichen Rubin für + X% Erfahrung pro getöteten Gegner, um schneller aufsteigen zu können. Danach wechselt ihr auf einen Topaz für mehr MF oder, was ich bevorzuge, einen Amethysten für + x% Leben. Leben kann man schließlich auch in D3 nie genug haben.
Für die Waffe bietet sich entweder ein hoher Rubin an um den Schaden noch weiter zu erhöhen oder ein Smaragd um den Schaden für kritische Treffer zu steigern (unten seht ihr worauf meine Wahl fiel ^^)
2.2 Schadenspotential
Leider muss ich hier eingestehen, dass mir die genaue Berechnung des Schadenswertes nicht bekannt ist. Als Beispiel möchte ich aber einmal meinen momentanen Schadenswert auf Level 54 angeben.
Nach Berechnung aller Kritischen Trefferchancen, Intelligenz usw. komme ich auf einen Schadenswert von ca 10,5k. Mit den beiden Beschwörungszaubern erhöht sich das ganze um ca. 4,5k.
Der Arkaneschaden von Desintigration beträgt also in etwa:
15.000 * 201 = 30.150
100
Das ist denk ich mal doch eine Hausnummer und zeigt, dass es sich durchaus lohnt alles auf diese Fertigkeit zu fokusieren.
3. Taktik
Die Taktik ist denkbar einfach: Alles ancasten was wir haben und dann den Strahl genau ins Ziel halten ( wie im richtigen Leben *lol* )
Mit dem Build fällt auf Hölle alles in wenigen Sekunden um und ich freu mich wie ein Schneekönig, dass es endlich wieder vorran geht.
4. Anschauungsmaterial
Hier seht ihr, dass ich durch die Intelligenz einen enormen Schadensboost von 1.141,-% bekomme und nach dem ancasten aus den 15% mehr Schaden schon 42% werden
Man sieht also das der Grundschaden enorm von der Intelligenz des Chars abhängt.
Wie man sieht spielt es auch keine Rolle welchen Waffentyp man trägt, hauptsache die Stats der Waffe erhöhen den Schaden und/oder die Sicherheit. (Ich hab Leute gesehen die mit einer Armbrust auf ihrem Zauberer dank hoher Intelligenz Stats wunderbar zurecht kamen)
Vor dem ancasten.

Nach dem ancasten.

Wichtig:
Unter 2.1 Ausrüstung habe ich geschrieben überall Topaz in die Sockel zu fassen. Wer sich nun fragt warum ich das bei so wenig Ausrüstungsgegenständen getan habe, der Grund ist ganz simpel. Die Items haben von sich aus mehr Intelligenz drauf als jene die ich mit Topazen aufgewertet hätte
Ich hoffe es ist alles verständlich und ihr habt mit dem Build genau so viel Spaß wie ich.

Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und sind beim Hausmeister abzugeben.
