• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Der Desintegrator - Distanzkämpfer mit enormen Schadenspotential Patch 1.0.1

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

nidognik

Member
Registriert
14 März 2010
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Der Desintegrator

omalbumsqq308Grimreaperhoschiederdesintegrator.jpg


1.Vorwort
2. Skillung
2.1 Ausrüstung
2.2 Schadenspotential
3. Taktik
4. Anschauungsmaterial


1. Vorwort

Da man sich hier eigentlich nie in der direkten Gefahren-Zone befindet und eine einfache Taktik verwendet ist dieser Build gerade auch für Anfänger geeignet aber natürlich auch für Spieler die sich nicht gerne mitten im Getümmel rumtreiben.

Dieser Build konzentriert sich auf den Distanzangriff mit Desintegration. Man sieht zur Zeit beinah jeden Zauberer diese Fertigkeit mit Chaos Nexus oder Convergenz benutzen. Doch meistens in Kombination mit anderen Fertigkeiten, die keine Synergieeffekte haben. Deshalb möchte ich hier einen kleinen Guide für die Optimierung des Desintegratorstrahls geben um den maximalen Schaden zu erreichen um sowohl Solo jedem Monster das fürchten zu leren als auch im Teamplay eine kraftvolle Verstärkung zu sein.


Ob Blizzard sich bei der Benennung dieser Fertigkeit tatsächlich von den SiFi Romanen Perry Rhodan hat inspirieren lassen bleibt wohl unbeantwortet.
Aber anhand der Bedeutungen ist es doch recht warscheinlich:

Bedeutung bei Perry Rhodan

Bedeutung laut Wikipedia



2. Skillung

Hauptangriff: Desintegration / Intensivieren (nicht-Kernzauber)

omalbumsqq308Grimreaperhoschiedesintensivieren.png
t.comalbumsqq308Grimreaperhoschiedeschaosnexus.png


Ein Strahl reiner Energie der 155% Waffenschaden als Arkaneschaden zufügt.
Dank der Rune steigert sich dieser Wert wärend der Anwendung auf 201% (!!!)
Allerdings ist diese Rune erst mit Stufe 60 verfügbar.

Ich empfehle bis dahin "Chaos Nexus" zu verwenden,
da zusätzliche Strahlen nochmal 40% Schaden anrichten.




Sekundärangriff: Stromschlag / Blitzstoß (Kernzauber)

t.comalbumsqq308Grimreaperhoschiestromblitzsto.png


Wenn unser Mana verbraucht ist und Schluß mit desintigrieren ist steigen wir auf den Blitzstoß um. Er fügt 80% Waffenschaden zu und wird in schneller Folge abgefeuert.
Dieser Skill dient hauptsächlich der schnellen Arkaneregeneration und, dass man beim wieder Aufladen nicht völlig nutzlos rumsteht.


Beschwörungszauber: Zeit verlangsamen / Zeitkrümmung

ket.comalbumsqq308Grimreaperhoschiezeitkrmmung.png


Zugegeben es ist nicht immer ganz einfach in dem knappen Zeitfenster von 8sek. den Gegner in die Glocke zu bekommen und dann noch lang genug zu feuern. Aber bei Bosskämpfen und Mehrspielerpartien wird es erheblich einfacher und die 20% mehr Schaden sollten das alle Mal rechtfertigen.


Beschwörungszauber: Vertrauter / Funkenflug

bumsqq308Grimreaperhoschievertrauterfunkenflug.png


Lässt einen kleinen Funken neben uns her schwirren der unseren Schaden um 12% erhöht.


Beschwörungszauber: Magische Waffe / Mächtige Waffe

comalbumsqq308Grimreaperhoschiemagischemchtige.png


Erhöht unseren Schaden um weitere 15% und gibt eine Chance Gegner zurückzustoßen

Verteidigung: Diamantenhaut / Prisma

albumsqq308Grimreaperhoschieverteidigungprisma.png


Der Rüstungszauber lässt und 6sek. lang ca. 8k Schaden absorbieren. Die Rune senkt zu dem die Arkanekosten unserer Zauber um 7 (was eine längere Anwendung von Desintigration erlaubt)


Passive Fertigkeiten:

tobucket.comalbumsqq308Grimreaperhoschiedynamo.png

Arkanedynamo: Gibt eine Chance einen Geistesblitz zu haben wenn ein Kernzauber gewirkt wird, nach 5 Geistesblitzen wird unser nächster nicht-Kernzauber 75% mehr Schaden anrichten.

cket.comalbumsqq308Grimreaperhoschieglaskanone.png

Glaskanone: Erhöht unseren Schaden um weitere 15%. Reduziert dafür leider Rüstugn und Widerstände um 10%, aber wir wollen ja eh nicht vorne stehen.

ucket.comalbumsqq308Grimreaperhoschiezeitstrom.png

Zeitstrom: Immer wenn wir Arkaneschaden verursachen werden betroffene Gegner 2sek. 30% verlangsamt. Super um sie uns vom Hals zu halten und unseren Kollegen weniger Schaden zu zumuten .


Alternativen

Bis wir Zeitstrom und Arkanedynamo benutzen können würde ich zu "Verschwimmen" (verringert den erlittenen Nahkampfschaden um 20%) und zu "Astrale Präsenz" oder "Machthungrig" zur besseren Arkaneregeneration raten.

et.comalbumsqq308Grimreaperhoschieverschwimmen.png
obucket.comalbumsqq308Grimreaperhoschieastrale.png
ket.comalbumsqq308Grimreaperhoschiemachthunger.png




Warum nicht....?

Kaltblütig
Der gefrorenen und unterkühlten Zielen zugefügte Schaden wird um 20% erhöht. Eine feine Sache aber 1. leider frieren oder unterkühlen wir keine Ziele und 2. gilt diese Schadenserhöhung soweit bekannt nur für Kälteschaden.

Paralyse
Ja wir teilen auch Blitzschaden aus und könnten diese Fertigkeit in Betracht ziehen. Aber da wir uns ja auf Desintegration konzentrieren und so häufig und lang wie möglich einsetzen wollen nehmen wir stattdessen Zeitstrom, dessen Effekt zwar schwächer aber dafür bei jedem Treffer wirkt.

2.1 Ausrüstung

Der Zauberer kann mit Intelligenz seinen Schadenswert erhöhen. Das machen wir uns natürlich zu Nutze und knallen in alle Sockel (ausser in Helm und Waffe *) die höchsten Topaz rein die wir in unsere Finger bekommen können (hier kann es auch nicht schaden im Auktionshaus nach höheren zu suchen als wir selbst craften können)

Waffe
Ich empfehle eine EinhandWaffe, aus zwei ein(hand)fachen Gründen:
1. Ihr habt eine höhere Angriffsgeschwindigkeit
2. Ihr könnt zusammen mit der Nebanhand viel mehr Stats zusammen bekommen.

(Bisher habe ich auch im Auktionshaus noch keine Zweihandwaffe gesehen die auch nur annährend so sinnvoll wär)

Achtet bei der Wahl eurer Ausrüstung also auf:
+ Vitalität
+ Intelligenz
+ Stärke
+ max. Arkanekraft
+ Chance von kritischen Treffern / Kritischer Trefferschaden
+ Angriffsgeschwindigkeit

* In den Helm packt ihr bis Level 60 den höchst möglichen Rubin für + X% Erfahrung pro getöteten Gegner, um schneller aufsteigen zu können. Danach wechselt ihr auf einen Topaz für mehr MF oder, was ich bevorzuge, einen Amethysten für + x% Leben. Leben kann man schließlich auch in D3 nie genug haben.
Für die Waffe bietet sich entweder ein hoher Rubin an um den Schaden noch weiter zu erhöhen oder ein Smaragd um den Schaden für kritische Treffer zu steigern (unten seht ihr worauf meine Wahl fiel ^^)


2.2 Schadenspotential

Leider muss ich hier eingestehen, dass mir die genaue Berechnung des Schadenswertes nicht bekannt ist. Als Beispiel möchte ich aber einmal meinen momentanen Schadenswert auf Level 54 angeben.

Nach Berechnung aller Kritischen Trefferchancen, Intelligenz usw. komme ich auf einen Schadenswert von ca 10,5k. Mit den beiden Beschwörungszaubern erhöht sich das ganze um ca. 4,5k.

Der Arkaneschaden von Desintigration beträgt also in etwa:

15.000 * 201 = 30.150
100



Das ist denk ich mal doch eine Hausnummer und zeigt, dass es sich durchaus lohnt alles auf diese Fertigkeit zu fokusieren.


3. Taktik

Die Taktik ist denkbar einfach: Alles ancasten was wir haben und dann den Strahl genau ins Ziel halten ( wie im richtigen Leben *lol* )

Mit dem Build fällt auf Hölle alles in wenigen Sekunden um und ich freu mich wie ein Schneekönig, dass es endlich wieder vorran geht.


4. Anschauungsmaterial

Hier seht ihr, dass ich durch die Intelligenz einen enormen Schadensboost von 1.141,-% bekomme und nach dem ancasten aus den 15% mehr Schaden schon 42% werden

Man sieht also das der Grundschaden enorm von der Intelligenz des Chars abhängt.

Wie man sieht spielt es auch keine Rolle welchen Waffentyp man trägt, hauptsache die Stats der Waffe erhöhen den Schaden und/oder die Sicherheit. (Ich hab Leute gesehen die mit einer Armbrust auf ihrem Zauberer dank hoher Intelligenz Stats wunderbar zurecht kamen)

Vor dem ancasten.
hotobucket.comalbumsqq308Grimreaperhoschiewizz.png


Nach dem ancasten.
bucket.comalbumsqq308Grimreaperhoschieancasten.png


Wichtig:
Unter 2.1 Ausrüstung habe ich geschrieben überall Topaz in die Sockel zu fassen. Wer sich nun fragt warum ich das bei so wenig Ausrüstungsgegenständen getan habe, der Grund ist ganz simpel. Die Items haben von sich aus mehr Intelligenz drauf als jene die ich mit Topazen aufgewertet hätte




Ich hoffe es ist alles verständlich und ihr habt mit dem Build genau so viel Spaß wie ich. :angel:

Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und sind beim Hausmeister abzugeben.:ugly:
 
An sich ein guter Guide. Aber ich denke dein Build ist alleine nur bis Hölle spielbar. Ansonsten ist man auf Mitspieler angewiesen die Slows und Stuns im Gepäck haben. Außerdem denke ich, dass Diamanthaut als einzige defensive Fähigkeit zu wenig ist. Eine der Rüstungen sollte wohl untergebracht werden. Denn gerade ein Build wie deiner setzt vorraus, dass du lange genug stehen kannst um Schaden zu machen. Im Fazit würde ich dir empfehlen lieber etwas weniger Schaden mitzunehmen (MW, Familiar, Glasskanone) und dafür an die Defensive zu denken.
 
Du schreibst bei Stromschlag, dass du damit deine Arkankraft möglichst schnell aufladen willst. Warum entscheidest du dich dann nicht für die Rune mit +3 Arkankraft pro Anwendung?
Mir ist bewusst, dass durch die aktuelle Rune der Stromschlag ein ähnliches Einsatzgebiet hat wie Desintegration, also am besten gegen Mobs in einer halbwegs geraden Linie/Reihe. Nur so als Gedanke.
Zu Kaltblütig: Du nimmst es zwar nicht mit rein, aber der deutsche Tooltip ist verbuggt/falsch, es erhöht nur den Kälteschaden gegen gefrorene Ziele um 20% :)
(Nicht dass das wichtig wäre, nur der Vollständigkeit halber)
 
Danke für euer Feedback ^^

@RTRO
Das kann gut sein. Bisher bin ich bei Azmodan hell und habe, so lang zu den Monstern genug abstand gehalten wird weder Mana noch Life Probleme. Die roten Lebensbalken fallen alle in kaum mehr als ein paar Sekunden auf Null. Bei richtigen Abstand und einsatz aller Schadensverstärker auch bei den meisten Elitemobs.
Die einzigen bei denen es etwas umständlich (aber nicht besonders schwer) ist sind solche die ihren Gegnern Schilde geben die sie gegen alles (?) imun machen. Da hilft es nur den Boss unter intensivsten Dauerbeschuss zu nehmen.

Edit.
Noch zum Thema Mitspieler. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man für Inferno ein Team aus 4 gut aufeinander abgestimmte und top ausgerüstete Stufe60 Chars braucht um gut bis zum Ende durch zu kommen. Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn das irgendwer komplett alleine schafft ^^

@WooDyX
Die Arkanekraft regeneriert sich selbst ja recht schnell. Nur, so muss man sein Feuer nicht einstellen und die paar Sekunden warten sondern bleibt trotzdem aktiv beteiligt ;)
Zu Kaltblütig; dass das nur für Kälteschaden gilt steht da doch !?! ^^

Wichtig

Was ich leider tatsächlich vergessen habe zu erwähnen: Durch die schnelle Feuerrate hat man ganz fix die 5 Geistesblitze vom Dynamo zusammen und bekommt nochmal 2/3 Schaden drauf. Das hält auch der dickste Boss nicht aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hab ich bei Kaltblütigkeit "eiskalt" überlesen :p mein Fehler
 
So wie bei diesem Guide sieht mein Build auch in etwa aus, nur dass ich die Energierüstung mit im Gepäck hab und dafür auf den Gefährten verzichte, da ich beim kanalisieren ja still stehen muss für einige Sekunden bis das Gekröse umkippt.
Da sind immer ein paar stabilere Gegner auf Meele-Distanz an einem dran. Das kann schon auf Alptraum bei nem Champion-Pack mit Mignions oder anderem Gefleuche drumrum unangenehm werden ohne zusätzliche Defence.
 
Zugegeben hatte ich bevor ich den Guide geschrieben habe neben dem Diamantpanzer auch die Energierüstung dabei, mir ist allerdings beim erstellen der Bilder aufgefallen, dass immer nur ein Rüstungszauber gleichzeitig aktiv sein kann. Das ist dann ja eigentlich verschwendung hab ich mir gedacht und nach einer guten Alternative gesucht. Am sinnvollsten erschien mir da die Zeitkrümmung und da ich seit gestern Abend etwas Übung bekommen habe die Elitebiester da rein zulocken fallen die auch wie die Fliegen ^^

Man darf sich nur nicht Treffen lassen, aber bei den übermächtigen Viechern stirbt man ja eh spätestens beim 2. Treffer, Life und Def hin oder her ^^

Edit.
Achja, bin nun Stufe58 und bei etwa 16K DPS angekommen.
 
Zugegeben hatte ich bevor ich den Guide geschrieben habe neben dem Diamantpanzer auch die Energierüstung dabei, mir ist allerdings beim erstellen der Bilder aufgefallen, dass immer nur ein Rüstungszauber gleichzeitig aktiv sein kann. Das ist dann ja eigentlich verschwendung hab ich mir gedacht und nach einer guten Alternative gesucht. Am sinnvollsten erschien mir da die Zeitkrümmung und da ich seit gestern Abend etwas Übung bekommen habe die Elitebiester da rein zulocken fallen die auch wie die Fliegen ^^

Man darf sich nur nicht Treffen lassen, aber bei den übermächtigen Viechern stirbt man ja eh spätestens beim 2. Treffer, Life und Def hin oder her ^^

Edit.
Achja, bin nun Stufe58 und bei etwa 16K DPS angekommen.



diamanthaut+energie rüssi funzt prima
nur eis/sturm/energie funzen nit zusammen

btw nimm doch zeitkrümmung mit 10% mehr ias, dann musst au net zwangsweise die gegner erst reinlocken, sondern stehst halt nur selber drin
 
Oh, und immer wieder lassen seltsame Tooltips grüßen... ^^

Hab das mit 10% ias mal ausprobiert, aber die 20% mehr dmg von Zeitkrümmung scheinen mir doch wesentlich effektiver zu sein. (Das "reinlocken" klappt mittlerweile schon fast von allein)
 
Nur mal eine fixe Idee von mir: Wäre es nicht möglich, "Teleportation" mit "Umkehrung" zu benutzen, um die Zeitblase optimal zu plazieren?

Ich stelle mir das so vor: Mit Teleportation kurz vor den Gegner porten, Zeitblase setzen, zurück zum Ausgangspunkt porten, Diamanthaut mit -7 Arkankraft anschalten und draufhalten.

Lohnt sich das? Ich konnte das leider noch nicht ausprobieren, da meine Sorc erst Lvl35 ist.

Gruß

Valdorian
 
Die Idee ist an sich gut. Nur wüsst ich nicht welche Fertigkeit man dafür rausnehmen kann.
Aber es wäre eine Möglichkeit einen Slot immer umzuskillen.

Die magische Waffe, so weit zumindest mein Eindruck, sicher bin ich mir da nicht, hält bis zum Tod und muss nur beim respawn bzw wiederbeleben angecastet werden.

Aber zB. wenn der Mönch sein Spiegelbild beschwört und dann den Slot wechselt verschwindet dieser wieder. Wenn sich das mit dem Waffenzauber auch so verhält glaub ich nicht, dass sich das wirklich lohnt.


Ich vermisse die gute alte D2-F-Tasten-Belegung ^^
 
Hiho,
da ich mich auch zu den Desintegratoren zähle, fast den gleichen Build spiele und heute nochmal ein bisschen dran gedreht habe, will ich mich hier mal in die Diskussion einklinken und hoffentlich produktive Fragen stellen und Anregungen geben.

Vorab: Mein Wiz ist auch erst 57 Akt 3 Hell mit 27k hp und 9,4k/13,3k damage. Zur Infernotauglichkeit kann ich also auch noch nichts sagen.

Warum verwendest du als Bosskiller Variante die Dynamo/Blitz Kombination mit 75% Schadensbonus auf nur einen Angriff (erlischt ja sobald man den Strahl unterbricht) wenn du mit dem Archon auf 300% Waffenschaden statt nur 155/201 kommst? Zu wenig Def Möglichkeiten als Arch? Der passiv Slot für arkaner Dynamo wäre mir zu wertvoll.

Wieso bis lvl60 Chaosnexus als Rune auf DES? Mit Flüchtigkeit und ihrer "Kadaverexplosion" :D kommt man bei Mobs auf nen deutlich höheren Killspeed und selbst lvl60 weiß ich noch nicht ob die 201 % am Ende der Aufladezeit den Explosionsschaden kompensieren können. Ist warscheinlich bei Champions effektiver, aber sonst ist man mit Flüchtigkeit, nehm ich an, schneller unterwegs.

Als defensivere Variante hat sich bei mir in Hell, grade in Coop, wo die Gegner nicht ganz so schnell fallen noch die klassische Energierüstung/Lebensrüstung Kombi statt Stromschlag bzw Archon und Blizzard als Crowd Control statt Zeit verlangsamen bewährt. Man verzichtet zwar auf die 20% Bonusschaden in der Blase, muss aber nicht mehr so nah an die Gegner ran, hält durch die 35% Geschichte der Rüstung n Stück mehr aus und hat kein CD auf der Crowd Control.

Zum Schluss noch ne Frage die mich seit gestern beschäftigt. Wie kommst du auf lvl 54 mit so wenig Int auf so hohen Schaden im Charfenster. Einhandwaffen mt sooo hohem Grundschaden sind doch mit 54 noch gar nicht verfügbar, meine Int war auf dem lvl höher und an dem bisschen Crit kanns laut PlanetDiablo Schadensrechner auch nicht liegen. Das würde mich wirklich brennend interresieren.

Grüße Illu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Illuvatar, danke für die Antwort.

Hab auch lange Zeit den Archon benutz. Allerdings ging mir dann irgendwann zum einen die lange Downtime auf die Nerven und zum anderen find ich andere Fertigkeiten für den Desintegrator-build dann doch sehr viel sinnvoller. (den Strahl kann man, mit einem Barbaren oder Mönch in der 1. Kampflinie, locker halten bis die Manakugel leer ist und wirklich darauf geachtet, dass die 5 Geistesblitze voll sind musste ich bisher eigentlich nur bei Diablo auf Hell [müssen nicht direkt, aber warum einen bonus verschwenden ^^])

Von dem explosionsvorteil mit Flüchtigkeit hab ich leider nie wirklich was gemerkt. Chaos Nexus war immer bequemer, den Strahl schön auf's Hauptziel gerichtet und das Kleinvieh was mir zu nahe kam fiel quasie automatisch um. Die 201% kommen auch eigentlich nur zur Geltung wenn sie wirklich gebraucht werden sprich, alles was bei "normalen" Strahl nicht nach 2sek tot ist bekommt dann nochmal eine extra Portion ab.

Von den Rüstungszauber halt ich generell nicht soviel. Auf den höheren Stufen bin ich immer nach 2 aller höchstens 3 Treffern gestorben (auch viele one-hits). Deshalb hab ich angefangen auf Def und Life zugunsten von mehr Schaden zu verzichten.
Nach dem Motto: Wer zu erst trifft gewinnt.
Ansonsten ist die beste Verteidigung immer noch "wegrennen und sich nicht treffen lassen" *gg
Die Blase kann man auch ruhig ein paar Meter vor dem Mob casten, keine Sorge die kommen schon näher ^^

Zu dem Schadenswert: Du kannst im Auktionshaus bei der Itemsuche ja bis zu 3 Kriterien angeben. Eine Option ist "Reduzierte Stufenanforderung". Das höchste was ich da bisher gesehen hab war "Stufenanforderung reduziert um 12". Wenn du dann unter den 3 Kriterien noch angibst wie viel es maximal kosten darf kannst du mit etwas Glück und dem nötigen Kleingeld eine super Waffe in die Finger bekommen ;)

(Ich habe derzeit einen Einhandspeer mit 557dmg, ca. +120-300 Arkaneschaden, 50 Intelligenz, 80 Vita und Stufenanforderung reduziert um 10. Da ist also noch deutlich Luft nach oben was die Stats angeht, deshalb wird gerad auch mächtig Gold gefarmt um den Schaden auf Inferno noch ein gutes Stück nach oben zu drücken ^^)

Edit.
Achja, wo es gerad um Suchkriterien ging, anhand andere möglichen Stats wie zB. + X Arkanekraft oder Zaubererfertigkeiten Bonus: Desintegrator (wodurch sich die Arkanekosten nochmal drücken lassen) kann man schon sehen wie weit der Build mit dem passenden Equipment noch ausgebaut werden kann.
Wir sind halt gerade mal gut 2-Wochen nach Release und eine aufwertung der Legendaries ist ja auch schon angekündigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass dieser Build für mich eine kleine Offenbarung ist. Ich fand Disintegrate schon immer super und wollte den gerne als Hauptangriff nutzen.
Bisher bin ich (Level 56 oder 57, weiß grad nicht, Hell Akt 2) immer mit Blizzard und/oder Meteor rumgelaufen, Archon dabei, Energierüstung an usw. und hab vor allem im 2. Akt herbe Probleme gehabt. Den hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich eben zufällig in Akt 1 herumstand und da mal ein bisschen getestet habe. Es macht riesigen Spaß, ich habe Mobgruppen, für die ich vorher 3-5 Minuten brauchte, eben in einer kaputtgemacht, muss mich aber noch ein bisschen an Diamond-Skin gewöhnen, die hatte ich vorher nie benutzt. Der Damage-Output ist vor Allem aufgeladen und mit Zeit-Blase der Hammer. Werde das am Wochenende mal genauer und auch in einer Gruppe testen.
Ich nutze bei Disintegrate natürlich noch die Chaos Nexus-Rune, und frage mich gerade, wie du ohne die mit kleinen Mobgruppen (Also kleine Viecher, Spinnen und so) klarkommen willst. Die Intensivieren-Rune halte ich gut für Bosskämpfe, aber so unterwegs?
 
Freut mich, dass es dir weitergeholfen hat und mehr Spielspaß bringt ^^

Später wirst du mit den kleinen Gruppen auch locker mit einem Strahl fertig ;)
Einmal sauber übers Schlachtfeld schwingen und; fertig.

Allerdings sollte man anfangen frühzeitig auf Stats wie Verteidigungswert und Stärke sowie Vita achten da sowohl Akt4 hell wie dann auch Inferno selbst mit guten Tanks an der Spitze recht Haarig werden. Jedenfalls steh ich mit 1,8k Rüstung gerad sehr dumm da xD (hab gestern einen Wizzard auf Stufe 55 gesehen der bereits das 6-fache an Rüstung hatte)
 
Ok. In Akt 1 hat der Build so super funktioniert, in Akt 2 fand ich die Zeitblase nicht mehr so toll. Habe den Build ein bisschen verändert, und komme so jetzt auch in Akt 3 klar.

Die Zeitblase habe ich durch die Energy-Armor mit Force-Armor-Rune ersetzt, bei den Passives habe ich die Glass-Cannon, das Ding, das mir 20% weniger Melee-Damage gibt und Galvanizing Ward, damit erhöhe ich mein Life-Reg. Den Arcane Dynamo fand ich irgendwie doch ein bisschen nutzlos.
Die Diamond-Skin nutze ich zur Zeit mit Mirror-Skin, aber da bin ich noch nicht sicher, ob das so bleibt.

Bin jetzt gebufft bei 13k Damage (fast 14), hab 18k Leben und irgendwas um die 3k Armor. Damit komm ich ziemlich gut durch den dritten Akt.

Ist zwar fähigkeitentechnisch jetzt alles ziemlich defensiv, bzw. passiv (Magic Weapon, Familiar), aber da ich sowieso nur 91 Arcane Power hab, oder so, wären weitere Angriffsspells eher dumm.

Kann es eigentlich sein, dass Disintegrate und die Signature Spells gerade die sind, die von IAS profitieren?

Lustige Taktik mit dem Build (Und Chaos Nexus auf Disintegrate) bei Gegnermassen: Diamondskin an, reinrennen, disintegrate leer machen, raus rennen. Klappt vor allem mit Templar-Begleiter ganz gut, da hab ich 544 Lifereg/sec, will ich noch was weiter ausbauen.
 
Die defensive war ja immer so der schwachpunkt an dem build, hab das zwar mit teuren items ganz gut ausbauen können (27k life / 2,2k amor / 22k dmg ) aber bin auch von der blase mal auf spiegelbilder umgestiegen und bisher eigentlich dabei geblieben, sind doch schon ganz ok zum manche biester etwas auf distanz zu halten oder einen kleinen fluchtvorsprung zu bekommen falls' doch mal eng wird

Bei den ias hab ich auch auf jedenfall eine verbesserung bemerkt, aber wie schon im guide geschrieben bin ich nicht so ger crack was schadensberechnungen angeht x)
 
Habe dann eben bemerkt, dass eine hohe IAS echt sehr viel ausmacht, mein Build (wegen der wenigen Arcane Power) den Disintegrate nicht lange halten kann und ich den meisten Schaden dann mit dem Signature mache. Mal schauen, ob sich das noch über Items raushauen lässt, oder ich die Energy-Armor-Rune ersetze und den -20%-Melee-Damage-Passive gegen den für Arcane Power ersetze.

Bin jetzt Level 60, Akt 3 Hell, 18k Damage und 20k Life. Läuft an sich alles ganz gut, aber das mit der wenigen AP nervt schon ein wenig.

Edit: Den Knockback von Magic Weapon sieht man auf dem Signature Spell auch. Der scheint zu funktionieren.
 
hab mir auch einen helm geleistet der die arkanekosten für desintegrate noch einmal um 2 drückt, habs aber bisher noch auf keinem anderen item ausser helmen gefunden aber achte imoment auch eher darauf möglichst überall einen gold und mf bonus drauf zu haben und farm hölle immer wieder von vorn bis hinten durch, lohnt sich und macht spaß ^^
 
Zurück
Oben