Ich habs jetzt nur überflogen, aber ich find es nett, dass Jemand sich die Mühe gemacht hat meinen angegrauten, angefangenen, unvollständigen d2info-guide als Inspiration zu nehmen, einen richtigen guide draus zu basteln. Nett geschrieben, nicht so ausladend, wie meine guides udn schöne Bilder.
Ein Fehler, der darin beruht aus meinem unfertigen guide zu zitieren:
Eifer ist
KEINE Sequenzanimation, viel mehr ein Rollbackangriff. Ändert zwar Nichts an der Tatsache, dass man den LHT auch hier nutzen kann, dies bezieht sich aber nicht spezifisch auf Sequenzanimationen, wie mein damaliger Wissenstand aussagte, sondern auf die meisten Angriffe mit zwei Waffen (WW und Wandelformangriffe ausgenommen, wie ich kürzlich erst erfahren habe). Deswegen ist die Verlinkung meinereiner Frenzyguides auch falsch. Wenn scho verlinken, dann zu Titans. Animationsfaq, wobei er das da nicht anspricht. Oder eben verlinken mit meinem Linkshandfaq und das oben gesagte anmerken.
Bei der Lebensabsaugung fehlt die Leecheffektivität des Monsters. Bei einem Skelett wären auch 200% leech bei 100000 Schaden fürn Popo. Dann auch noch LT erwähnen.
Immune Monster gibt es auch für den Eiferbarb. Nämlich sämtliche magieimmunen PI. Sind nicht Viele, aber beispielsweise die Heulbestien oder auch die wandelnden Toten aus Akt2 kriegen wir ohne dritte Schadensart nicht platt, wenn PI.
Zu den items:
Was mir auf jeden Fall fehlt sind mögliche Kombos. Lowcost? Highend? Ist doch meistens sowieso der anspruchsvollere Teil, als herauszufinden ob nun Lenymo ein tolles item für den Zealbaba ist
Es ist nicht weiter schwer eine optimale Kombo zu finden (Trauer, Eifer im Hammer, Forti, HL, Gulli, Gores, String, LOH und Vernichtikus, sowie Maxdamcharms), sobald man davon etwas weggeht wird es schon etwas kniffliger (ohne Anni woher der +Skil? Vom Amu, von der Rüsse, vom Helm? Rohling Hauptwaffe, Rohling Zweitwaffe?).
Zum Thema Helm fehlt dann imho noch zumindestens die Erwähnung von Sazabis Helm. Und ich vermisse einen Babahelm mit drei Löchern und ED drin. Unser Angriffsskill bietet kaum ED, da fällt jedes Bisschen ins Gewicht.
Bei den Waffen fehlt der ganze HR-Kram. Gehört in einen guide, man kann ja immer noch dazuschreiben, dass man die Benutzung von Dupes nicht unterstützen will und dass die entsprechenden Runen nur schwer findbar sind, deswegen kann man aber die Effektivität so mancher High-end-Duperödelwaffe nicht einfach verleugnen.
Dann noch was Grundsätzliches. Die Verlinkung der Gegenstände find ich ätzend. Wenn ich einen guide lese, möchte ich nicht alle Nase lang rumklicken, was die Waffe/Rüstung etc. überhaupt für Eigenschaften hat.
Auch würde ich irgendwo bei der Hauptwaffe erwähnen, warum beispielsweise Dolche und andere range1-Waffen geradezu ausfallen. I)ch würde es auch gerne sehen, wenn man schon keine komplett-rundum-itemsektion macht, wenn am Anfange der entsprechenden Untersektion anfangs kurz genannt wird, was man vom entsprechenden Ausrüstungspart benötigt (bei Waffen beispielsweise Basischaden, leech, ias, etc.). Da könnte man dann auch die Sache mit der range reinschreiben.
Gehorsam im zweiten Slot für Verzaubern keine Möglichkeit?
Zu den Skills:
Bei Kriegsschrei 1-x? Why? 1-x ist doch etwas sehr vage. Soll ich da nun nur einen Puznkt reintun oder maxen? Oder 11 Punkte? 9? Wie gesagt mir zu vage.
Mehr Tempo finde ich unterbewertet. Mapclearspeed und so.
Und wie spiel ich den Kerl skillmässig hoch? Eifer gibt es ab lvl 42 wenn ich mich nicht täusche. Normal komplett mit Standardangriff? Wie ätzend.
Vielleicht Skillreihenfolge erwähnen?
So paar Dinge, die mir beim ersten Drüberfliegen aufgefallen sind
Grüsse Bernd
P.S.: Ich würde die Sig deaktivieren zwischen zwei Beiträgen des guides. Besonders, wenn sie etwas ausladernder ist