• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Der Eiferbarbar

Der Felix kann zusammenhängende Texte schreiben ohne Rechtschreibfehler schreiben. Hätte ich nicht gedacht. :kiss:

Ich habe eigentlich eher ne Fräge. 210 ED sind sicher nicht der Hit. Aber dafür kann ich ja ne Zweihandwumme mit Passion nehmen? Macht sich das schadensmäßig so stark negativ bemerkbar?

Das Ding bietet 25 IAS. Realistisch kann man sich noch 20 über die Handschuhe und 20 über das Amu (HL) holen. Dazu kommt vielleicht noch ne Sockelung vom Helm mit 15 IAS und 10 von ner Nossi. Theoretisch kann man sich auch noch 45 IAS über Verrat holen.

Macht 90 IAS ohne Verrat und 135 mit Verrat.

Eine WSM -10 Waffe braucht 89 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM -5 Waffe braucht 105 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM 0 Waffe braucht 125 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM 5 Waffe braucht 147 IAS für das Gleiche - fällt also schon raus.

Schnellere oder noch langsamere Waffen halte für nich geeignet.

Das ganze gilt nur für Schwerter. Komisch? Warum sieht das jetzt bei nem Drescher oder ner Heldenaxt anders aus als bei nem Heldenschwert. Die anderen Waffen sind nen ganzen Frame langsamer? Ist doch beim Paladin nicht so?! Ich habe den Kalkulator von Titan auf der Hauptseite benutzt. Kann mir das wer vertickern? Wenn dann wäre nur eine Axt richtig cool.

Für jemanden der nicht in Besitz einer Forty und damit auch Verrat nehmen kann, ist wäre also eine Balrogklinge die Qual der Wahl.
Für jemanden der eine Forty hat, würde ich wohl eher ein Heldenschwert benutzen.

Ich mache jetzt mal ohne Forti:

BB hat nen avg von 86,5. 210 ED sind also 86,5*3,1 = 268 avg

Also Vergleich nehme ich mal EID in ner eth. Ettin (würde auch ein legendärer Hammer gehen, oder ist das ein Hammer?) Zusammen mit Passion in einer Phasenklinge und dem Speedbug braucht man nur 3x IAS, was EID + Handschuhe oder Amu schon mitbringt um auf 4/4/4/4/9 zu kommen.

Ettin hat 74 avg eth. und dazu 340 ED sind also 326 avg.

Hmm schon mehr und das 2H ist nen Frame langsamer noch + supoptimaler Restausrüstung. Macht wohl 2H nicht wirklich Sinn.

Najo war nur ein Gedanke.

Gruß Jan.

und wenn du jetzt nocht ds und cb dazu rechnst wirkt passion in ner 2hand waffe nahezu lächerlich ^^
 
mit nem grief pb und nem 3er eifer szepter eignet sich das eiferbarbar konzept doch hervorragend um den merc beim goldshouter zu unterstützen oder? beim kill einfach schnell wieder wechseln. oder man kann selbst mal einen legen falls der merc wieder an irgendner ecke hängt.
für schwertbeherrschung sollten ja auch noch nen paar punkte möglich sein.

oder irre ich mich hier gewaltig?

mfg
 
Das ganze gilt nur für Schwerter. Komisch? Warum sieht das jetzt bei nem Drescher oder ner Heldenaxt anders aus als bei nem Heldenschwert. Die anderen Waffen sind nen ganzen Frame langsamer? Ist doch beim Paladin nicht so?! Ich habe den Kalkulator von Titan auf der Hauptseite benutzt. Kann mir das wer vertickern? Wenn dann wäre nur eine Axt richtig cool.

Hängt am FramesperDirectionWert für 2hs bzw. stf beim Baba. 2hs ist bei 18 Frames, Stf bei 19 Frames (nur zur Info, stf = Zweihandknüppel, Stangenwaffen, Zweihandstäbe, etc. und 2hs = Zweihandschwerter).

Grüsse Bernd
 
mit nem grief pb und nem 3er eifer szepter eignet sich das eiferbarbar konzept doch hervorragend um den merc beim goldshouter zu unterstützen oder? beim kill einfach schnell wieder wechseln. oder man kann selbst mal einen legen falls der merc wieder an irgendner ecke hängt.
für schwertbeherrschung sollten ja auch noch nen paar punkte möglich sein.

oder irre ich mich hier gewaltig?

mfg
einfache ratsmitglieder kannste gut legen aber die uniques sind schwerer, deren verteidigung kann man nicht ignorieren.

der shouter untersützt seinen merc ja dadurch, dass er selber alles mit stunnt und so dem merc ein leichteres spiel überlässt.

ebenso musste beim eiferbarbar eher schaden rausholen als +%gf oder+% mf
ich denke zwar dass man es machen kann nur ob man
1. oft trifft
2. guten schaden macht
3. sich das ganze dementsprechend lohnt

das bezweifel ich.
 
@neithan2

Top-Guide!

Mal ne Frage:
Ich wollte den mit Schaefers spielen, da wäre für mich die Schwierigkeit mit dem Speed.
Also sek Waffe ne Geisel(kann dann auch noch eine Melee-Sorc nutzen). Man könnte sich mit 89%IAS> auf 4.16 Hits/s retten, immerhin mehr als eine Konzentrationbarb...:D

Macht das Sinn? Ich wollte unbedingt mal wieder Schaefer einsetzen, aber nicht wieder auf Raserei bzw. Fanazeal.

MFG:hy:
 
mein problem ist bisher gewesen, dass ich keinen schaeffers zur verfügung gehabt habe und auf grund meiner d2 abstinenz der letzten wochen und monate auch eher keinen in aussicht habe.

an sich kannst du mit nem schaeffers net wirklich was falsch machen imho. selbst auf 4 angriffen/s hast du ja durch den AR boost und statik vorteile.

ich würde ihn bauen.

nur warum nimmst du ne passion geißel und keine PB
mit der PB würdeste das gleiche bei 63 ias erreichen und so nochmals sachen freimachen oder eben bei 105 ias auf 4,31 angriffe kommen

und für die sorc is afaik die pb auch besser von wegen speed
 
Naja und ich hätte schon PB, ich habe bloss immer Bauchschmerzen so viel DEX zu steigern und bei Hämmern könnte man es bei Base lassen, aber wahrscheinlich ist der Speed am maßgebensten.

Gut ich überlegst mir noch mal, Schaefer scheint doch noch sehr teuer zu sein.
Mal gucken vielleicht wenn ich günstig geschossen bekomme.:D

MfG
 
ansnosten nimmste bis dahin halt ne andre keule ;9 irgendwas wird sich schon auftreiben lassen
 
netter Guide :top:
hatte bisher nie daran gedacht, dass man ja passion in die zweithand nehmen kann. werd ich mal ausprobieren.

achja eid macht knochengeist und net knochenspeer auf schlag ;)

lg
 
"03. Lawbringer aka teh Eiferdingens"

Das Ding heißt doch Leidenschaft.
 
ich habe bloss immer Bauchschmerzen so viel DEX zu steigern und bei Hämmern könnte man es bei Base lassen, aber wahrscheinlich ist der Speed am maßgebensten.
Auch wenns über ein Monat her ist..

Du kannst ruhig die Geissel benutzen, mit Scheafers(shael) + HL + LoH + Nosfe hast du auch die benötigten 89ias. Da du die Sachen so oder so tragen wirst ist es kein Beinbruch die Stats in Str zu versenken ;)

Doch dir sollte klar sein das jede stinknormale Oath (ob BB, BA oder Ettin) 1/4el mehr Schaden austeilt, wenn diese nur genug Ar zusammen bekommen. Schaefers verliert zu sehr an Wirksamkeit wenn dieser bei 5fpa rumgurkt, sonnst kann er sich immer durch Statik retten.

Schaefers an sich spielt sich angenehm auf dem Eiferbarb, vorasgesetzt dieser hat genug ED onboard (600+). Der Ar boost verleitet gerade dazu alles in str zu stopfen.. Im Vergleich zu einem Schaeferdin kann der Eiferbarb nicht mal die Hälfte (gegenüber extreme Ausrüstung, nicht mal 30%) des Schadens anrichten. Ist jedoch bei allen benutzten Waffen so ^^
 
sodele ich sag mal

ich habe fertig mit guideschreiberei

was sagt ihr?
 
gefällt mir ganz gut dein guide !
hab sogar lust bekommen solch einen nordmann zu spielen *g aber erst muss ich mein jason erwecken

fehler habsch keine gefunden, liegt vllt daran dass ich n noch net ganz gelesen hab:rolleyes:

..aber scho das einleitungsbild ~> säxi

macht wat her

vom sprigenden barb in die höllenschar mal ganz zu schweigen :D

und ein satz, der mir iwie gefallen hat

Er sieht zwar äußerst hässlich aus aber was stört uns das? wir sind Barbaren, wir wollen doch sowieso den Schrecken in die Reihen unserer Gegner tragen.

andys

:D:top:
 
dang aber ausgebessert ^^

die nicht d2 bilder sind halt von deviantart und machen ab und an was her
 
wie meinen?

was haste ausgebessert?

jepp deviantart is einiges nettes in der richtung zu finden:top:
 
andre > andere
andren > anderen
Die > Dies
Effektiv > effektiv^^
art > Art
physischre
Weitere

>>> Ein eher defensives Paket für einen guten Preis. <<<
Naja,durch die 15%CB/Kältedam auch ein gutes offensives durchaus.

>>> Das bedeutet mehrere Angriffe werden in einer ??? hintereinander abgespielt.. <<<
Animation oder ä. fehlt.

>>> Tod Kolossklinge/Kolossschwert /Berserker Axt <<<
Da Passion nicht in Äxte geht,würde ich die BA weglassen.

Unterstützung.

€: Mom,noch nicht fertisch,scheissengedreckswurstfinger.....
€2: Ok,fertisch.

Was mir noch etwas schleierhaft ist,warum sollten Draculs besser
als Häcksler sein oder war das ohne Wertung ?

Nochmals > Übersichtlich,nette Itemsektion,Stylor pure^^
aber sind die Büldör,grunz,grunz,yap....

MfGg Marco
 
>>> Tod Kolossklinge/Kolossschwert /Berserker Axt <<<
Da Passion nicht in Äxte geht,würde ich die BA weglassen
Und was soll jetzt an einer Death BA falsch sein? Das Konzept auch verstanden? :rolleyes:

@neithan
Bild ist zu GROSS!!!!!!

hier die abgespeckte Version des Bildes.... aktuell ist es unschön.
 
es ist schön dass ich hier noch mehr feedback bekomme

immer GIEV!

es geht um nen BABA, der bleibt groß ^^
wobei mit Blick nummer 2 haddu recht

@ thorongili ab und an mal ein hoch auf die umgangssprache
(wobie du mir die sätze vll nochmal sagen könntest.

Ich wollte keine Wertung zwischen den Häckslern und Dracs ab geben, beide haben ihre vorteile

ich bleib eh bei den bewährten Händen.
 
>>> Und was soll jetzt an einer Death BA falsch sein?
Das Konzept auch verstanden? <<<

Grml,ok,war mal wieder bei Frenzylook,sry !

@Umgangssprache > larürnich,bin ja auch ein
Freund von^^

@Bild > Ich finds goil^^

@Dracs vs. Häcksler
Naja,also ausserhalb Ütrist würde ich wohl immer
Häcksler vorziehen.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben