xardas149
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1
Der Felix kann zusammenhängende Texte schreiben ohne Rechtschreibfehler schreiben. Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe eigentlich eher ne Fräge. 210 ED sind sicher nicht der Hit. Aber dafür kann ich ja ne Zweihandwumme mit Passion nehmen? Macht sich das schadensmäßig so stark negativ bemerkbar?
Das Ding bietet 25 IAS. Realistisch kann man sich noch 20 über die Handschuhe und 20 über das Amu (HL) holen. Dazu kommt vielleicht noch ne Sockelung vom Helm mit 15 IAS und 10 von ner Nossi. Theoretisch kann man sich auch noch 45 IAS über Verrat holen.
Macht 90 IAS ohne Verrat und 135 mit Verrat.
Eine WSM -10 Waffe braucht 89 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM -5 Waffe braucht 105 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM 0 Waffe braucht 125 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM 5 Waffe braucht 147 IAS für das Gleiche - fällt also schon raus.
Schnellere oder noch langsamere Waffen halte für nich geeignet.
Das ganze gilt nur für Schwerter. Komisch? Warum sieht das jetzt bei nem Drescher oder ner Heldenaxt anders aus als bei nem Heldenschwert. Die anderen Waffen sind nen ganzen Frame langsamer? Ist doch beim Paladin nicht so?! Ich habe den Kalkulator von Titan auf der Hauptseite benutzt. Kann mir das wer vertickern? Wenn dann wäre nur eine Axt richtig cool.
Für jemanden der nicht in Besitz einer Forty und damit auch Verrat nehmen kann, ist wäre also eine Balrogklinge die Qual der Wahl.
Für jemanden der eine Forty hat, würde ich wohl eher ein Heldenschwert benutzen.
Ich mache jetzt mal ohne Forti:
BB hat nen avg von 86,5. 210 ED sind also 86,5*3,1 = 268 avg
Also Vergleich nehme ich mal EID in ner eth. Ettin (würde auch ein legendärer Hammer gehen, oder ist das ein Hammer?) Zusammen mit Passion in einer Phasenklinge und dem Speedbug braucht man nur 3x IAS, was EID + Handschuhe oder Amu schon mitbringt um auf 4/4/4/4/9 zu kommen.
Ettin hat 74 avg eth. und dazu 340 ED sind also 326 avg.
Hmm schon mehr und das 2H ist nen Frame langsamer noch + supoptimaler Restausrüstung. Macht wohl 2H nicht wirklich Sinn.
Najo war nur ein Gedanke.
Gruß Jan.
und wenn du jetzt nocht ds und cb dazu rechnst wirkt passion in ner 2hand waffe nahezu lächerlich ^^