• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Feuerteufel

grean137

Member
Registriert
24 August 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
7
[Guide] Der Feuerteufel

:flame::flame::flame:


Einleitung:
Schon lange bevor ich wirklich anfing an diesem Built zu arbeiten, habe ich die News etc von D3 verfolgt und früh merken müssen, dass mein geliebter Druide aus D2 LoD nicht mehr mit im Boot ist. Ich musste mich nun also nach etwas anderen umsehen und so haderte ich anfangs zwischen Hexendoc und Zauberer. Beim Letzteren störten mich dann jedoch die Parallelen zur Zauberin vom Vorgänger, so fiel meine Wahl auf den WD.
Natürlich habe ich die Guides gelesen, auch für interessant empfunden, jedoch habe ich einen Built für mich entdeckt, der dem TornadoStormer Dudu aus D2 meines Erachtens nahe kommt. Ich nenne ihn: Den Feuerteufel!


Anmerkung:
Bis jetzt befinde ich mich erst Inferno Akt III, somit ist das ganze wirklich noch nicht komplett ausgereift. Auch probiere ich noch etwas mit dem Equip rum, welches auch nur auf dem bis jetzt erspielten basiert, wodurch es nicht das Beste vom Besten sein kann.( Das Drop Glück blieb aus ) Ich werde den Guide also exemplarisch an Desi (mein Doc) vorstellen, meine Erfahrung subjektiv einfließen lassen und so auch stückweise eher eine Vorstellung als eine Anleitung geben.;)



Fertigkeiten:
Wie der Name schon impliziert werden sich die Fertigkeiten fast ausschließlich auf Feuerfertigkeiten bzw Runen stützen, was zum einen einem stylischen Zwecke dient, zum anderen jedoch auch einen praktischen Wert hat.;)

Primärangriff:
Krötenplage – Rune „Explosive Kröten“

Dieser Skill entspricht dem Tornado des Dudus. War anfangs verunsichert, da oft gesagt wurde die Kröten taugen nur etwas als Krötenregen, da sie unkontrollierbar sind und so nur ein viel zu kleiner Teil trifft, durch die Spielweise erübrigt sich das Problem jedoch. Kommt gut mit 169 % des Waffenschadens an und besitzt so den höchsten Wert, der bei diesem Skill zu vergeben ist.

Sekundärangriff:
Brandbombe – Rune "Der springende Punkt"
Hier lege ich mich nicht auf eine Rune fest, sind ja alle mit Feuer verbunden ;) , habe jedoch gute Erfahrungen mit dieser Rune gemacht. Sie hat durch das Spingen eine hohe Reichweite und lässt sich so ganz gut mit dem Giftpfeil vergleichen.
Apropos Giftpfeil: Man kann auch gut und gerne Giftpfeil als Sekundärskill nehmen und dort dann die Rune "Flammenpfeil" verwenden. Hat erstma einen höheren Schadensoutput, da 180%. Erfahrungsgemäß bringt es Brandbombe mit der Rune mehr, da sie auf jeden Fall springt, egal ob sie trifft oder nicht und so mehrere Gegner treffen kann. Trifft der Pfeil, ist er weg, schadet somit nur einem Gegner.


Taste 1 :
Seelenernte – Rune „Rachsüchtiger Geist“

Wichtiger Skill, da dieser uns einen guten Dmg Boost gibt, in Verbindung mit der Rune teilt man auch noch mal gut aus! Nützlich bei Mobgruppen. Mit Geistwandler rein, Seelenernte, somit hat man 5 Stacks und bei mir fallen sogar in A3(Inferno) die Hälfte der Mobs schon mal um


Taste 2:
Geistwandler – Rune „wechselnd“

Oft rettet es einem den Allerwertesten, da man es nicht einfach hat mit der Spielweise in Inferno. Ich habe aus stylischen Gründen Zeitweise Schattenschock benutzt, bin im Moment jedoch bei Pfad der Heilung, ist ganz nett den Lebensbuff zu bekommen, wenn man eins auf die Nuss bekommen hat


Taste 3:
Zombiehunde – Rune „wechselnd“

Probiere zur Zeit Blutsaugende Bestien, überzeugt mich jedoch noch nicht ganz. Sie teilen einfach zu wenig Dmg aus um wirklich heilen zu können in Inferno.
Aus stylischen Gründen sind die brennenden Hunde angebracht, 2% sind jedoch nicht viel. Auch zu gebrauchen ist tollwütiger Biss, da der Dmg Over Time auch nochma ein wenig unterstützt

Taste 4:
Koloss – Rune „Gigantoid“

Guter Gefährte. Hält endlich was aus, teilt dank der Rune auch gut aus. Für mich unabdingbar geworden. Mit richtigem Equip (weiter unten) tankt er problemlos Elitepacks und Champs.


Passive Fertigkeiten:

1. Dschungelstärke

Lässt uns und die Pets mehr aushalten, in Inf ganz wichtig!


2. Zwischen Licht und Schatten

Da die Skills wenig Mana verbrauchen, können wir die 30 % mehr Dmg gut und gerne mitnehmen, bringt uns auf jeden Fall nach vorne!




3. Gefäß für den Geist

Die sichere Variante. Man entgeht mindestens 1 mal dem sicheren Tod. Danach muss man für 90 Sec selbst auf der Hut sein und es mit dem Geistwandler versuchen. Glückt nicht immer.

So sieht es zusammengefasst aus:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III


Spielweise:
Wie schon oben erwähnt, lehnt sich das ganze an den TornadoStormer aus D2 an. Wer ihn gespielt hat weiß, dass das Treffen nicht einfach war.. Verhält sich ähnlich mit dem Feuerteufel! Es gilt: Je näher man dran ist, desto öfter trifft man. Hört sich nicht so nett an? Ist es nicht, da der Schaden der Mobs vorallem ab Akt 2 ordentlich anzieht.
Die Pets sind mit dem Patch ordentlich hochgezogen worden und nun endlich zu gebrauchen, darum sind sie auch gut in diesen Built integriert. Sie dienen zum einen um etwas Dmg auszuteilen, was beim Koloss jedoch echt nicht zu unterschätzen ist, zum anderen können sie ein Stück weit tanken.
Verhalten bei Mob Gruppen:

Im Solo Play ist es erstaunlicher Weise kein großes Problem mit größeren Gruppen fertig zu werden. Wichtig: Seelenernte benutzen, gibt mir rund 14 k Dmg mehr im Moment und lässt die schwächligen Mobs sofort aus den Latschen kippen. Auf Horde zurennen, im zweifelsfall mit Geistwandler durch, Seelenernte benutzen. Nun versuchen Pets an die vorderste Front zu bringen und euch so gut es geht dahinter zu platzieren. Dann casten bis nichts mehr steht! Mit meinem jetzigen Equip kann ich mir das durchrennen fast sparen, da Dmg recht hoch ist.
Reicht eigentlich genau ins Zentrum der Horde, Seelenernte, Hälfte der Mobs ist down oder lowlife und dann einma rundum Cast. Wenn es dann eng wird verschwinde ich aus der Mitte mit Geistwandler, die Pets bleiben drin und tanken und ich caste meine Kröten rein.

Im CoOp Modus funktioniert es eigentlich genau so, im Zweifelsfall Barb oder Mönch tanken lassen und selbst schön casten. Man muss beachten, dass die Mobs je nach Mitspieler nun mehr Life haben und der Schaden dadurch geringer ausfällt.

Verhalten bei Champs etc:

Vorallem in Inferno schwer zu pauschalisieren. Manche Kombis sind schlichtweg nicht machbar und man beißt sich vorallem alleine die Zähne aus, andere Fallen schneller um als man denkt. Insgesamt sollte man versuchen, dass man auf Abstand bleibt, die Pets tanken lässt und selbst die Brandbombe verwenden. Vorallem in Dungeons geht es ganz gut, wenn man die Pets in die Tür reinbekommt, sodass das Pack in einem Raum eingeschlossen ist und relativ konzentriert ist. So kann man Bomben reinknallen oder direkt hinter und die Frösche spammen.[1, oder 2 scheitern dann jedoch oft am Türrahmen -.-]




Items:
Dieser Build funktioniert anders, als andere WD Builds. Hab des öfteren gelesen, WD braucht kein Life, es macht kaum ein Unterschied ob man nun 15 k Life oder 25 k Life hat. Klappt bei diesem Build vorallem Solo nicht, da man nah ran muss!
Insgesamt ist zu sagen, bei diesem Built ist Vitalität wichter als bei anderen, da ich zT als Tank fungier. Farme mitm Kumpel in A2 immer, dort bin ich der Tank (Er ist DH und Dmgdealer^^). Ist als WD nicht einfach, da man mehr Dmg einsteckt als Barbs und Mönche, darum ist ein dickeres Polster wichtig. Habe im Moment knapp 52 k Life, das läuft schon ganz gut, unter 45 k macht es denke ich aber kein Sinn.
Wichtig ist ne gute Schadensreduktion. Hier nachzulesen wie sich das mit Rüssi Wert zu Resi verhält:
http://planetdiablo.eu/forum/kultst...ich-gold-fuer-was-am-besten-ausgeben-1749841/

Bin da selbst noch längst nicht am Optimum, habe zur Zeit nur 52 % DmgReduce, hatte mit anderen Items mal 63%, lief schon weng besser.
Verhältnis ist zurzeit 3,4 k Rüsse / 510-610 Res. Ist aber schwer ohne richtig viel zu investieren auf 5 k/500 Res zu kommen, ohne andere Abstriche zu machen.
[Bei den Resiwerten stehen die Pets in A3 echt lang. Klar whipen sie auch mal, vorallem die Hunde gehen vor die Hunde, aber der Koloss von Rhodos steht eig meist wie eine eins!]

Natürlich ist Intiligenz auch ganz oben mit auf der Liste, sie gibt uns Dmg und Resis, also überall möglichst hochpushen.
Super lässt sich der Built mit CritChance/CritDmg spielen, wird jedoch in Verbindung mit hohen Int/Vita werten dann wirklich kostspielig. Hab es da selbst erst auf 27,5/153 gebracht, ist auf jeden fall ausbaufähig, aber man critet schon ganz gut.
Stelle mir auch gut vor mit Attackspeed zu arbeiten, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, da ich an dem Built ja selbst noch arbeite. (wäre aber froh, wenn jemand mal sowas aufbaut und Erfahrung postet!:) )

Mit LoH/LL habe ich es noch nicht professionell gespielt, weil es mir zu teuer war und der Skill denk ich auch nicht der beste ist. (skalliert glaub ich nur zu 50% oder so). Hatte auf einer Waffe mal 400 LoH, war aber wirklich, vorallem bei damals knapp 60 k Life kaum bzw garnicht zu merken.
Str/Dex hab ich eig keinen Wert drauf gelegt, hab es aber auch nicht gemieden. Vorallem Str drauf zu haben kann ganz nett sein, um die Rüstung noch etwas zu erhöhen.

Man kann den Build auf 2 Weisen spielen bzw mit 2 vschd Offhands.
1. Variante ist günstiger: Schild. Dort hohe Int/Vita Werte evtl CritChange oder Life% drauf zu bekommen ist preislich ganz gut machbar. Man bekommt so auf jeden Fall einen höhreren Rüstungswert zustande. Hab ich gespielt, war ganz okay
Mit der 2. Variante haut man jedoch auf jeden Fall mehr Dmg raus, mit ner WD Offhand - Mojo.
Ist jedoch preislich schon anderes Kaliber da etwas mit 250 + Schaden, hohen Int Werten, Vita und CritChange zu bekommen. Hab zur Zeit -309 dmg, hat jedoch auch seine 3 Mille gekostet und es ist längst nicht das Optimum.
Wie gesagt, spielbar sind beide, 2. Variante gefiel mir jedoch in der Praxis besser, man hat zwar weniger Life und Rüssi, der Schadensoutput ist aber höher, wodurch man unterm Strich mMn länger steht!


Schlusswort:

Der Guide ist noch nicht fertig und ausgereift, werde immer mal wieder was dazuschreiben oder etwas ändern. Bin auch nur ein Mensch, hab nicht so mega den Plan und es ist sowieso alles subjektiv. Würde ich aber über Feedback, Nachahmer und kontruktive Kritik freuen!

Hier dann nochmal mein Desi:

Desiderius - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Endlich mal wieder ein Guide - und schön geschrieben noch dazu.

Vor allem ein :top: von mir für den Style-faktor.
Wird imho vor lauter dps etc. Optimierung viel zu oft vernachlässigt.

Besonders stylisch wäre für den Doc natürlich noch ein Maximus und Firewalkers.:flame:

Ansonsten ist der build natürlich ein typischer Build für pets. Macht aber sicher Spaß wenn's überall brennt.

VG
Orph
 
Vielen dank Orph! Ja, das ging mir auch so.. hänge mal ein Bild an mit meinem alten Kopf, gefiel mir style technisch zum Feuer verdammt gut!;) Der neue ist aber besser!:P (Waren da auch noch 20 k weniger dmg mit Schild, aber sah besser aus!:P)

Firewalkers hab ich auch schon gedacht, aber sind schlechter als meine jetzigen Boots (zmd für meine Ansprüche) und dazu verdammt teuer. Maximus wäre Styletechnisch Note 1, aber um an jetzige Werte ranzukommen müsste ich denk ich Minimum 50 Mille hinhauen, die ich nicht hab^^

Aber das wäre perfekt!
Werde mich dennoch weiter nach Firewalkers umschauen!:P
 
Schöner Guide. Sieht ja fast genauso aus wie mein Doc Psychedelic - Community - Diablo III :) Hab ich also doch nicht alles falsch gemacht *g*

[Bei den Resiwerten stehen die Pets in A3 echt lang. Klar whipen sie auch mal, vorallem die Hunde gehen vor die Hunde, aber der Koloss von Rhodos steht eig meist wie eine eins!]
Gnahaha schön formuliert :D

/Edit: bezüglich des Attackspeeds: Poison Dart und Fire Bomb profitieren davon (solang man nicht die falschen Runen nimmt). Hab 23% IAS auf meinem Equip und der Unterschied ist spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei uTube letztens n Vid gesehen, wo ein Doc max an Ias hatte, war dann quasi n durchgehender Giftpfeil [Rune Splinter]. Schon ziemlich krass! Wie es sich dann bei den Fröschen ausübt kann ich schwer einschätzen, aber denke dass es gegenüber Mobgruppen nützlich sein würde.
Ob es sich jedoch gegen Championpacks/Elites auch behaupten würde weiß ich nicht.. Wenn ich das nötige Kleingeld hab werde ich mal eventuell einen Anlauf machen, sind ja dann aber n paar Teile die umgestellt werden müssten.
 
Wenn's wirklich überall brennen soll, vermisse ich schwerstens Glühende Heuschrecken.
Bzw. vermisse ich im Grunde einfach nur den Build, der in meinem Profil zu finden ist :ugly:
So gesehen halte ich daher den Namen nicht wirklich für gerechtfertigt :p

Ansonsten gebe ich meinen Vorpostern recht, größtenteils ein typischer Pet-Build. Nur halt eben mit "brennende"-Rune bei den Hunden.

Wenn du allerdings diesem Namen gerecht werden willst, dann empfehle ich zumindest, dass du in der Itemsektion einige Feuerdmg-Pushende Items erwähnst... Stone of Jordan, so als Wink mit dem Zaunpfahl :D

Trotzdem, ein Lob an dieser Stelle. Endlich mal wieder ein Guide. Yay \°/
 
Hey danke Stormer!:) [Hab deine Vorstellung deines/er Dudu(s) gelesen, fandsch auch sehr cool!;)]

Ja, ist schon wahr, konnte mit den skill bisher jedoch nicht recht was anfangen, kann man aber sicherlich mit reinnehmen. Muss man nur schauen, ob es dann nicht zu offensiv werden würde, denn die Kröten sollen schon der Hauptanriff mit Flächendmg sind. Ist aber sicherlich machbar.

Perfekt wäre SoJ mit Krötenpläge und Feuerdmg. Sowie auch andere Gegenstände, die den Feuerdmg pushen.. aber wäre von den Items ein komplett anderer Built , da man so nicht so leicht auf die [von mir gewünschten] Vit und Int Werte kommt.
Ist aber auf jeden Fall auch eine Möglichkeit, wenn auch kostspielig.

Wenn ich ma wieder 100 Mille auf der hohen Kante haben werde, was vermutlich niemals der Fall sein wird, werde ich mal einen Built versuchen mit Feuerpush Items und Ias. [Wobei das dann auch wieder schwierig werden wird, da man die Ringe durch die SoJ's verliert.. auf Max kommt dann dann zmd nicht annähernd!^^]
 
Bei dem SoJ stellt sich allerdings die Frage: bringen es die +xx Fire-Damage oder sind z.B. die +20% Fireskill-Damage von den Magefists effektiver. Problem: alle Magefists sind von den Reststats her scheiße :(
 
Der Guide gefällt mir :) Ich spiele meinen WD momentan ähnlich und komme auch mit nur ca 550 Resis gut durch Akt 3.

Allerdings hab ich passiv statt Gefäß noch Zombiemeister drinn. Ausserdem nutze ich die brennen Heuschrecken und die Brandbombe. Kröten sind mir zu langsam, obwohl ich die manchma aus Spaß an der Freude auch nutze :D
Und ich hab Geistwandler irgendwann rausgeschmissen. Das rettet einem zwar den Allerwertesten, aber nur alle 15 sek. Hab dafür momentan noch den Zombiewall genommen um gebundenen Gruppen nochmal ordentlich eins auf die Nase zu geben.

Was ich noch Empfehlen kann ist 2h Waffen mit aufzunehmen. Ich trag z.b. atm nen Messerschmidts (mit 4,8% ll und nem Sockel für Crit) und mit solchen Waffen wird der Koloss zu einer gar nicht so schlechten Schadensquelle :) Da meine glühenden Heuschrecken onehin dot sind, fällt der geringe Attackspeed für den Schädel dann auch kaum auf, wenn man sich mal drann gewöhnt hat. Ausserdem ist der Heuschrecken Schaden mit mehr Grundschaden natürlich um einiges höher :)

Grüße :hy:
 
Als Rune für die Firebomb bietet sich meiner Meinung nach der Pyrogeist viel besser an, da du so quasi Pri. Attack & Sec. Attack simultan nutzen kannst.
 
Pyrogeist hab ich eine Zeit lang genutzt, hab in Gruppen immer eine reingesetzt und dann quasi immer aufgefrischt, rest dann mit den Fröschen erledigt. War mir auf Dauer aber bissl stressig, außerdem hat es mir eine zu geringe Reichweite gehabt.
Hab ja geschrieben, da leg ich mich selbst nicht fest, probier da auch immer noch mal ab und zu rum. Find auch Buschfeuer gaanz interessant, vorallem ist's bei Mobgruppen nice, wenn auf einma einfach alles auflodert!:flame::flame:

Gegen 2 Hand habe ich mich bis jetzt gesträubt. hab es noch nicht ausgerechnet, aber mein Gefühl sagt mir, dass man vom Dmg her nicht über 1H + Mojo rüber kommt, vorallem weil Attackspeed eben auch geringer ist. Insgesamt denkbar, aber denke ist mit den Fröschen relativ unvorteilhaft. [Nutze aus dem Grund auch minimal Axt am besten noch mit Ias, weil es mir sonst einfach zu lahm ist und man dann die Kröten nicht spammen kann^^]
Dann ist es halt doch wieder ein anderer Built und tendiert noch mehr zu Pet. Ich hab ja versucht das Ganze bissl an der Stormer aus D2 anzulegen, wobei aus praktischen Gründen ein Hybrid aus "Meele" und Summonor geworden ist.

Man könnte auf jeden Fall mal ausprobieren wie es mit %Firedmg/Skill Dmg/Fireskill Dmg läuft.. denke, dass wenn man es perfektioniert ein guter Output bei rumkommen würde.
Bei den Legendarys ist es halt so, dass die Preise völlig übertrieben sind. Bekommst meist vergleichbare Rares für Bruchteil dessen, was man für die Legends hinblättern muss, das nervt mich halt. Und oft ist dann auch noch, wie du sagtest bei den Magefist, Schrott mit drauf.

Thx for feedback:hy:
 
Hab mal testweise in Inferno mit dem Flaming Dart und den Magefists gespielt. Die Magefists hauen schon rein aber dafür massig Allres, VIT und bis zu 10% Crit-Chance auf der Strecke lassen lohnt leider nicht wirklich - selbst wenn man "perfekte" Magefists mit 3% IAS, 20% Fireskill-Dmg, 20 VIT und 20 INT bekommt. Fazit: nett bis Hölle/Inferno für ALLE Chars, die über brauchbare Fireskills verfügen.

Was noch aussteht ist ein Test mit dem 2h-Swod "Maximus". Muss aber einer von den Softies machen, in Hardcore verkauft das Teil keiner.

/Edit: Flaming Dart behalte ich aber trotzdem drin - einfach aus Style-Gründen. Einen nennenswerten Unterschied zwischen Splinter Dart und Flaming Dart gibt es nicht, außer dass Splinter Dart evtl. besser LOH auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben