Terrorist
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Der Frenzy-Fun-Barbar
Index:
1.1. Vorwort
1.2. Ziel & Grundkonzept
2.1. Skillung
2.2. Kriegsschreie / Warcries
2.3. Kampf-Beherschungen / Combat Masteries
2.4. Kampffertigkeiten / Combat Skills
3. Equipment
3.1. Waffe
3.2. Rüstung
3.3. Helm
3.4. Schuhe
3.5. Handschuhe
3.6. Gürtel
3.7. Amulett
3.8. Ringe
3.9.1. 2ter Slot
3.9.2. Inventar
3.9.3. Sockelungen
4. Stats
5.1. Der Söldner
5.2. Die Söldnerausstattung
6. Der Weg zu einem großem Barbaren
7. Mein Barbar
8. Grüße
1.1. Vorwort:
Dieser Fun-Char hier soll mal ein bischen frischen Wind zwischen die Standart Barb-Spieler bringen. Die Idee zu diesem Konzept kam mir als ich den Film „Gone In 60 Seconds“ angeschaut hab. Dort war ein verdammt kräftiger Typ (Sphinx), der mit 2 Skalpellen rumhantiert hat und genauso sollte mein D2-Char am Ende auch sein: stark und mit 2 Messern bewaffnet sich durch die Monsterherden metzeln.
1.2. Ziel & Grundkonzept:
Der Barbar hat je ein Messer in einer Hand und soll dann mit Frenzy richtig abgehen. Damit er nicht einfach durch die Monster totgehauen wird benutzt er Warcry um die Monster zu stunnen und diese dann ohne Gegenwehr abzuschlachten.
2.1. Skillung:
Die Skillung dieses Barbs unterscheidet sich nicht wirklich von der eines normalen Frenzy-Barbs. Deswegen halte ich mich hier ein bischen kürzer und mache dann eher die interessantere Itemsection ausführlicher.
2.2. Kriegsschreie / Warcries:
Kampfbefehle: Endlich erreicht man mit clvl 24 den ersten interessanten Kriegsschrei. Durch diesen Schrei wird Leben und Mana gesteigert, was man bei unserem Barb immer brauchen kann. Also wird dieser Skill gemaxt
Kampfaufruf: Dieser Skill wird verwendet um das BO-lvl zu erhöhen. Wenn er gecastet wird steigen alle Skills um 1, also auch die Kmapfbefehle, was effektiv mehr Leben / Mana bedeutet. Ein Punkt reicht hier aber aus, da eine Steigerung nicht das lvl sondern nur die Zeit erhöht, die dieser Skill anhält.
Kriegsschrei: Dieser Skill wird zum stunnen der Gegner benutzt. Ein lvl von 10 + skills von items reicht jedoch am Anfang aus um sich durchzuschlagen. Wenn nach dem maxen der Hauptskills noch Punkte übrig hat kann man die bedenkenlos hier reinstecken.
Gegenstand finden: Für die, die auch ein bischen Mfen wollen ganz ok um einen zusätzlichen Drop aus den Monstern rauszukitzeln. Ich hab es jedoch gelassen, weil es nicht in mein Konzept gepasst hat und ich meine Items auf anderen Wegen besorge (MF-Soso )
2.3. Kampf-Beherschungen / Combat Masteries:
Mastery: Einen Punkt in die Mastery von der Amokwaffe, mehr brauchen wir nicht, da es für die Dolch-Klasse leider keine Mastery gibt.
Mehr Tempo: 1 Punkt reicht hier, da man durch Frenzy sowieso einen verdammt schnellen Barb hat und somit diesen Speed-Boost nicht steigern braucht.
Natürlicher Wiederstand: Dieser Skill ist sehr wichtig, da er die Resistenzen steigert. Ein slvl von 5 + Items ist angebracht. Wer am Ende noch genügend Punkte übrig hat kann die dann auch hier reinstecken.
2.4. Kampffertigkeiten / Combat Skills:
Raserei: Unser Hauptangriffsskill . Er steigert den Schaden, den AR, den Runspeed und die Angriffsgeschwindigkeit. Daher unbedingt maxen.
Sprungangriff: Ist ganz praktisch im Schinderdschungel um über die ganzen Flüsse / Seen zu springen. 1 Punkt
Amok: 1 Punkt ist Pflicht um gegen die Pis auf Hell eine gute Waffe zu haben. Bei clvl 30 sollte man einen Punkt in Amok setzen und dann dann die anderen skills erst mal hochbringen. Da man wegen der fehlenden Mastery viele Skillpunkte übrig hat empfehle ich diesen Skill zu maxen
3. Equipment:
Da man wegen der fehlenden Mastery nicht an soviel Dmg kommt wie die normalen Barbs hab ich mir überlegt, wie man das umgehen kann und bin dann auf die cb / ds Variante gekommen. Der Barbar trägt so ähnliche Items wie ein Fanazealot, muss jedoch als Hauptaugenmerk auf diese Attribute achten:
· Hoher %LL
· Cannot be frozen
· Genügend Resi für Hell
· ~3 ML
· AR / Dex Boni
· 60 ias
· Viel Cb / Ds
3.1. Waffe:
Optimum: Der Grausamkeit Fangzahnmesser der Ausweidung (300ed | 63 max Dmg)
Durch diese Waffe kommt man auf einen sehr hohen Dmg, aber man muss erst mal an 2 Stück kommen . Mit den Alternativen kommt man noch sehr gut durch Alptraum, doch wenn man nach Hell wechselt sollte man sich auf jeden Fall nach 2 Exemplaren der oben genannten Waffe umschauen.
Alternative: Fury Fangzahnmesser, Herzausreisser (35 Ds), Rückenbrecher (itd, viel LL)
Hier hab ich für die faulen Naturen unter euch nochmal die ias Tabelle aus dem Calkulator übernommen. Die Werte gelten mit einem Raserei Barb, der Raserei auf 20 hat und mit 2 Fangzahnmessern kämpft:
IAS | Frames pro Angriff | Angriffe pro Sekunde
----------------------------------------------
00 % | 6.5 | 3.8
11 % | 6.0 | 4.1
29 % | 5.5 | 4.5
58 % | 5.0 | 5
3.2. Rüstung:
Optimum: Grisswolds Herz (20 Str) / Schwarzer Hades (extra Dmg 2 Deamons)
Beide Rüstungen besitzen von Haus aus 3 freie Sockel und können damit auf die Bedürfnisse des Barbaren zurechtgeschnitten werden. Gesockelt sollten die Freien Slots mit ed/ias oder max/ias gesockelt werden. Man kann auch eine 4 Sockel Life / Str Armor nehmen und diese mit besagen ias juwelen sockeln, doch an solche legit zu kommen ist auch so eine Sache.
Alternativen: Lionheart (sagt schon alles), Shaft (hier mal ein Gruß an alle Cower ), Duriels für Resi und Arcains für alle Poser
3.3. Helm:
Optimum: Nein hier ist kein Arre ... es ist *Trommelwirbel* Gulli (Helm aus dem Waisenruf Set).
Es ist der Helm, der perfekte Eigenschaften für diesen Barb hat. Der Gulli überzeugt durch Str, Fhr, Ds & Cb
Alternativen: gibt keine, da man das Ds und Cb vom Helm unbedingt braucht.
3.4. Schuhe:
Optimum: Blutreiter
Diese Schuhe bestechen durch Cb und Ds. Sie liegen nur knapp vor den War Traveler, aber da wir unser Konzept auf Cb und Ds ausgelegt haben sollten wir schon Wert auf diese Attribute legen.
Alternativen: War Traveler (Dmg, Str, Vit, MF ), Goblin-Zeh für den kleineren Geldbeutel & Sigons Schuhe (in Verbindung mit den Handschuhen oder dem Gürtel aus dem Set)
3.5. Handschuhe:
Optimum: Crafted Bluthandschuhe mit 20ias, 3ml, 6ll, 10Cb, 20 life und anderen Attributen wie Str, Dex etc
Alternativen: LoH (Handschuhe aus dem Schüler Set wegen 20ias und 350% Dmg 2 Deamons), Sigons oder T&t (nur in Verbindung mit dem Gürtel sinnvoll)
3.6. Gürtel:
Optimum: String Of Ears
Da wir viel LL brauchen ist dieser Gürtel eine gute Wahl. Außerdem bringt er auch Dmg red mit, was man auch immer gerne mitnimmt.
Alternativen: Hier gibt es viele die auch an meine Optimum Wahl herankommen. Hier wären zb Donnergott’s Gedeihen, Nosferatus (hab ich wegen dem Bug nicht genommen, sonst ) Wilhelms Gurt (Dualleech + Setbonus wegen dem Helm) und natürlich hier wieder Sigons & T&T.
3.7. Amulett:
Optimum: Highlords
Ich denke zu diesem Amulett muss man nicht viel sagen:
+1 Skill, Ias, Blitzresi und das wichtigste sind die 0,375% Ds pro lvl.
Dieses Amulett ist Pflicht.
Alternativen: Hier gibt er so viele Alternativen wie beim Helm ... nämlich gar keine
3.8. Ringe:
Optimum: 1 perfekter Raven und 1 LL-Bloodring
Durch cbf hat man kein Problem mehr gegen „Eis-Monster“ und durch den 11er kommt auf einen LL von ca. 19
Alternativen: Wenn man noch kein ML hat sollte man sich nach einem Manald umschauen. Wenn man schon cbf durch andere Items / Sockelungen bekommt sollte man sich überlegen auf 2 11er LL-Ringe umzusteigen, doch sollten diese beiden Ringe unbedingt gute AR-Boni haben, damit man den mega-AR-Boost vom Raven ausgleichen kann
3.9.1. 2ter Slot:
Optimum: Amok Waffe oder 2 Bo Waffen
Hier muss jeder für sich entscheiden was einem wichtiger ist. Ich habe je nach „Einsatzgebiet“ mal den IK-Hammer und mal 2 BO-Waffen dabei, da man sich mit den Dolchen doch relativ schwer an den Pis tut.
Alternativen: Als Amok Waffe lässt sich auch sehr gut der Schädelhauer, Höllenschlächter, Messerschmidt’s Räuber, Sturmspitze und Cruels verwenden. Also eigentlich alles, was relativ viel Schaden macht und einen einigermaßen guten Speed hat. Bei den Runenwörtern könnte man noch Ehre und Stille erwähnen, doch die Unique / Setalternativen sind dort einfach besser.
3.9.2. Inventar:
In das Inventar gehören imho eigentlich nur Max-dmg Charms, ein Poison Charm um die Monsterreg zu unterdrücken und ein Buch mit Townportals / Identrollen sowie 8 freie Slots für die größere Drops.
3.9.3. Sockelungen:
Hier muss jeder selbst entscheiden was er sockeln möchte. Gute Möglichkeiten für die Waffensockelung sind Amn (LL), Shael (Speed), oder ed/ias ed/max und Ohm. Wenn man auf einen Raven verzichten möchte kann man auch in die Rüstung / Helm eine Cham sockeln womit man cbf hat und somit einen 2ten Leecherring anziehen kann. Als letztes wären noch die Resis, die man über Um Runen in Rüstung und Helm steigern kann. Ich empfehle für Hell mindestens Feuer, Blitz und Eis in den positiven Bereich zu bringen, wenn nicht sogar Blitz und Feuer zu maxen, da man dann eigentlich keine großen Probleme mehr mit Elementarattacken hat.
4. Stats:
Str: Str wird auf Waffenreq gebracht. mehr braucht man nicht.
Dex: hier kommt alles rein was nicht in Str und Vit muss. Dex zu steigern ist effektiver als Str, da zwar beide den gleich hohen Dmgboni bekommen (0,75ed pro Dexpunkt) doch da Dex noch einen AR Bonus mit sich bringt lohnt es sich mehr Dex als Str zu steigern
Vit: ~100 …. Man sollte auf minimal 1200 Life kommen um gut durch zu kommen, mehr schadet natürlich nie.
Ene: nischts
5.1. Der Söldner:
Für unseren Barbaren gibt es nur einen Söldner, nämlich den Mighter. Da der Söldner stets in der Nähe seines Bosses ist schlägt auch dieser meistens auf gestunnte Monster ein und erhöht somit den Schaden den man selber austeilt durch seine Macht-Aura.
5.2. Die Söldnerausstattung:
Ich möchte hier auf einen sehr guten Guide von rammlaz verweisen, der eigentlich alle Fragen über den Söldner beantwortet.
Mein Söldner ist ein Mighter, der mit Tal Rashas Mütze, Duriels und einer Spitze Der Ehre bewaffnet ist.
6. Der Weg zu einem großem Barbaren:
Am Anfang kämpft man sich mit dem Zeug durch, dass man unterwegs findet. Man sollte einfach die Skillpunkte so verteilen, dass man die alles freigeschaltet hat wenn man das clvl für die Hauptskills hat. Wenn man noch ein bischen schneller durch Normal kommen will, dann sollte man sich folgene Items besorgen (und nen haufen Str/Dex Charms um die Items früh tragen zu können ):
T&T komplett
Cathans Maske und Ring
Himmlische Rüstung, Amulett und Ring
Und schließlich das Schild und die Schuhe aus dem Sigon Set
Alle Items zusammen ergeben diese Eigenschaften hier:
28LL
Alle Resi max bis auf Blitz 40
~400 Def
cbf
30 ias
20 fr
giftlänge red. 75%
2 Skills
95 Life
70 Mana
10 Str.
10 Dex.
3 AR pro Lvl
40% Bonus zu AR
20 dmg2mana
+10 Minimalschaden
+75 Colddam
+15-20 Feuerschaden
Leben wiederauffüllen +6
50 MF
7. Mein Barbar:
So jetzt kommen wir mal zu einem BeispielBarbaren, nämlich meinem.
Hier mal meine Skillung:
BO max
Kriegsschrei max
Kampfaufruf 1
Frenzy max
Amok 10 (wird gerade gemaxt)
Sprungangriff 1
Schneller Rennen 1
Natürliche Resistenzen 5
Durchgangsskills natürlich 1, versteht sich ja von selber.
Items:
Gulli (gesockelt mit UM)
Schwarzer Hades (gesockelt mit 3 ias/@ juwelen)
Ohrenkette
Blutreiter
Craftet Handschuhe (20ias, 3ML, 1LL, 8CB, 18Life, 5 Feuerresi)
Raven
LL-Ring
Zorn Des Hohen Fürsten
2 solcher Fangzahnmesser (beide haben ähnliche Stats)
und je nach Einsatzgebiet einen IK-Hammer oder 2 BO-Speere.
In meinem Inventar befindet sich noch ein Buch mit Townportals / Identrollen, 8 freie Felder für Drops und sonst nur Maxdmg-Charms.
Lasst euch nicht wegen der hohen Str verwirren ... als ich den Barbaren angefangen habe wusste ich noch nicht, dass Dex auch den Dmg steigert und hab deshalb die restlichen Stats in Str statt Dex gepusht. Wenn ich heute nochmal so einen Barb spielen würde wären natürlich alle übrigen Punkte in Dex gewandert.
Das Bild ist nicht mehr total aktuell, da mein Barbar gerade lvl 80 ist und auch bessere Resistenzen hat als auf dem Bild. So sollte eine Durchschnittliche Waffe für einen Barbar aussehen. Ich kam mit dem Barbaren sehr gut durch das komplette Spiel und kann behaupten, dass der absolut helltauglich ist, da ich ihn im SP mit „players 8“ durchgespielt habe und keine großen Probleme gehabt habe. Rechts unten in der Ecke sieht man Spinx mal in Aktion. Zum Abschluss hoffe ich, dass ich ein paar Leute motivieren konnte diese Barbar Spezies mal auszuprobieren und mit denen das Bnet unsicher zu machen.
8. Grüße:
gehen an das ganze Open Forum
Besonders an Sexbert für das Korrekturlesen und die konstruktive Kritik
Index:
1.1. Vorwort
1.2. Ziel & Grundkonzept
2.1. Skillung
2.2. Kriegsschreie / Warcries
2.3. Kampf-Beherschungen / Combat Masteries
2.4. Kampffertigkeiten / Combat Skills
3. Equipment
3.1. Waffe
3.2. Rüstung
3.3. Helm
3.4. Schuhe
3.5. Handschuhe
3.6. Gürtel
3.7. Amulett
3.8. Ringe
3.9.1. 2ter Slot
3.9.2. Inventar
3.9.3. Sockelungen
4. Stats
5.1. Der Söldner
5.2. Die Söldnerausstattung
6. Der Weg zu einem großem Barbaren
7. Mein Barbar
8. Grüße
1.1. Vorwort:
Dieser Fun-Char hier soll mal ein bischen frischen Wind zwischen die Standart Barb-Spieler bringen. Die Idee zu diesem Konzept kam mir als ich den Film „Gone In 60 Seconds“ angeschaut hab. Dort war ein verdammt kräftiger Typ (Sphinx), der mit 2 Skalpellen rumhantiert hat und genauso sollte mein D2-Char am Ende auch sein: stark und mit 2 Messern bewaffnet sich durch die Monsterherden metzeln.
1.2. Ziel & Grundkonzept:
Der Barbar hat je ein Messer in einer Hand und soll dann mit Frenzy richtig abgehen. Damit er nicht einfach durch die Monster totgehauen wird benutzt er Warcry um die Monster zu stunnen und diese dann ohne Gegenwehr abzuschlachten.
2.1. Skillung:
Die Skillung dieses Barbs unterscheidet sich nicht wirklich von der eines normalen Frenzy-Barbs. Deswegen halte ich mich hier ein bischen kürzer und mache dann eher die interessantere Itemsection ausführlicher.
2.2. Kriegsschreie / Warcries:
Kampfbefehle: Endlich erreicht man mit clvl 24 den ersten interessanten Kriegsschrei. Durch diesen Schrei wird Leben und Mana gesteigert, was man bei unserem Barb immer brauchen kann. Also wird dieser Skill gemaxt
Kampfaufruf: Dieser Skill wird verwendet um das BO-lvl zu erhöhen. Wenn er gecastet wird steigen alle Skills um 1, also auch die Kmapfbefehle, was effektiv mehr Leben / Mana bedeutet. Ein Punkt reicht hier aber aus, da eine Steigerung nicht das lvl sondern nur die Zeit erhöht, die dieser Skill anhält.
Kriegsschrei: Dieser Skill wird zum stunnen der Gegner benutzt. Ein lvl von 10 + skills von items reicht jedoch am Anfang aus um sich durchzuschlagen. Wenn nach dem maxen der Hauptskills noch Punkte übrig hat kann man die bedenkenlos hier reinstecken.
Gegenstand finden: Für die, die auch ein bischen Mfen wollen ganz ok um einen zusätzlichen Drop aus den Monstern rauszukitzeln. Ich hab es jedoch gelassen, weil es nicht in mein Konzept gepasst hat und ich meine Items auf anderen Wegen besorge (MF-Soso )
2.3. Kampf-Beherschungen / Combat Masteries:
Mastery: Einen Punkt in die Mastery von der Amokwaffe, mehr brauchen wir nicht, da es für die Dolch-Klasse leider keine Mastery gibt.
Mehr Tempo: 1 Punkt reicht hier, da man durch Frenzy sowieso einen verdammt schnellen Barb hat und somit diesen Speed-Boost nicht steigern braucht.
Natürlicher Wiederstand: Dieser Skill ist sehr wichtig, da er die Resistenzen steigert. Ein slvl von 5 + Items ist angebracht. Wer am Ende noch genügend Punkte übrig hat kann die dann auch hier reinstecken.
2.4. Kampffertigkeiten / Combat Skills:
Raserei: Unser Hauptangriffsskill . Er steigert den Schaden, den AR, den Runspeed und die Angriffsgeschwindigkeit. Daher unbedingt maxen.
Sprungangriff: Ist ganz praktisch im Schinderdschungel um über die ganzen Flüsse / Seen zu springen. 1 Punkt
Amok: 1 Punkt ist Pflicht um gegen die Pis auf Hell eine gute Waffe zu haben. Bei clvl 30 sollte man einen Punkt in Amok setzen und dann dann die anderen skills erst mal hochbringen. Da man wegen der fehlenden Mastery viele Skillpunkte übrig hat empfehle ich diesen Skill zu maxen
3. Equipment:
Da man wegen der fehlenden Mastery nicht an soviel Dmg kommt wie die normalen Barbs hab ich mir überlegt, wie man das umgehen kann und bin dann auf die cb / ds Variante gekommen. Der Barbar trägt so ähnliche Items wie ein Fanazealot, muss jedoch als Hauptaugenmerk auf diese Attribute achten:
· Hoher %LL
· Cannot be frozen
· Genügend Resi für Hell
· ~3 ML
· AR / Dex Boni
· 60 ias
· Viel Cb / Ds
3.1. Waffe:
Optimum: Der Grausamkeit Fangzahnmesser der Ausweidung (300ed | 63 max Dmg)
Durch diese Waffe kommt man auf einen sehr hohen Dmg, aber man muss erst mal an 2 Stück kommen . Mit den Alternativen kommt man noch sehr gut durch Alptraum, doch wenn man nach Hell wechselt sollte man sich auf jeden Fall nach 2 Exemplaren der oben genannten Waffe umschauen.
Alternative: Fury Fangzahnmesser, Herzausreisser (35 Ds), Rückenbrecher (itd, viel LL)
Hier hab ich für die faulen Naturen unter euch nochmal die ias Tabelle aus dem Calkulator übernommen. Die Werte gelten mit einem Raserei Barb, der Raserei auf 20 hat und mit 2 Fangzahnmessern kämpft:
IAS | Frames pro Angriff | Angriffe pro Sekunde
----------------------------------------------
00 % | 6.5 | 3.8
11 % | 6.0 | 4.1
29 % | 5.5 | 4.5
58 % | 5.0 | 5
3.2. Rüstung:
Optimum: Grisswolds Herz (20 Str) / Schwarzer Hades (extra Dmg 2 Deamons)
Beide Rüstungen besitzen von Haus aus 3 freie Sockel und können damit auf die Bedürfnisse des Barbaren zurechtgeschnitten werden. Gesockelt sollten die Freien Slots mit ed/ias oder max/ias gesockelt werden. Man kann auch eine 4 Sockel Life / Str Armor nehmen und diese mit besagen ias juwelen sockeln, doch an solche legit zu kommen ist auch so eine Sache.
Alternativen: Lionheart (sagt schon alles), Shaft (hier mal ein Gruß an alle Cower ), Duriels für Resi und Arcains für alle Poser
3.3. Helm:
Optimum: Nein hier ist kein Arre ... es ist *Trommelwirbel* Gulli (Helm aus dem Waisenruf Set).
Es ist der Helm, der perfekte Eigenschaften für diesen Barb hat. Der Gulli überzeugt durch Str, Fhr, Ds & Cb
Alternativen: gibt keine, da man das Ds und Cb vom Helm unbedingt braucht.
3.4. Schuhe:
Optimum: Blutreiter
Diese Schuhe bestechen durch Cb und Ds. Sie liegen nur knapp vor den War Traveler, aber da wir unser Konzept auf Cb und Ds ausgelegt haben sollten wir schon Wert auf diese Attribute legen.
Alternativen: War Traveler (Dmg, Str, Vit, MF ), Goblin-Zeh für den kleineren Geldbeutel & Sigons Schuhe (in Verbindung mit den Handschuhen oder dem Gürtel aus dem Set)
3.5. Handschuhe:
Optimum: Crafted Bluthandschuhe mit 20ias, 3ml, 6ll, 10Cb, 20 life und anderen Attributen wie Str, Dex etc
Alternativen: LoH (Handschuhe aus dem Schüler Set wegen 20ias und 350% Dmg 2 Deamons), Sigons oder T&t (nur in Verbindung mit dem Gürtel sinnvoll)
3.6. Gürtel:
Optimum: String Of Ears
Da wir viel LL brauchen ist dieser Gürtel eine gute Wahl. Außerdem bringt er auch Dmg red mit, was man auch immer gerne mitnimmt.
Alternativen: Hier gibt es viele die auch an meine Optimum Wahl herankommen. Hier wären zb Donnergott’s Gedeihen, Nosferatus (hab ich wegen dem Bug nicht genommen, sonst ) Wilhelms Gurt (Dualleech + Setbonus wegen dem Helm) und natürlich hier wieder Sigons & T&T.
3.7. Amulett:
Optimum: Highlords
Ich denke zu diesem Amulett muss man nicht viel sagen:
+1 Skill, Ias, Blitzresi und das wichtigste sind die 0,375% Ds pro lvl.
Dieses Amulett ist Pflicht.
Alternativen: Hier gibt er so viele Alternativen wie beim Helm ... nämlich gar keine
3.8. Ringe:
Optimum: 1 perfekter Raven und 1 LL-Bloodring
Durch cbf hat man kein Problem mehr gegen „Eis-Monster“ und durch den 11er kommt auf einen LL von ca. 19
Alternativen: Wenn man noch kein ML hat sollte man sich nach einem Manald umschauen. Wenn man schon cbf durch andere Items / Sockelungen bekommt sollte man sich überlegen auf 2 11er LL-Ringe umzusteigen, doch sollten diese beiden Ringe unbedingt gute AR-Boni haben, damit man den mega-AR-Boost vom Raven ausgleichen kann
3.9.1. 2ter Slot:
Optimum: Amok Waffe oder 2 Bo Waffen
Hier muss jeder für sich entscheiden was einem wichtiger ist. Ich habe je nach „Einsatzgebiet“ mal den IK-Hammer und mal 2 BO-Waffen dabei, da man sich mit den Dolchen doch relativ schwer an den Pis tut.
Alternativen: Als Amok Waffe lässt sich auch sehr gut der Schädelhauer, Höllenschlächter, Messerschmidt’s Räuber, Sturmspitze und Cruels verwenden. Also eigentlich alles, was relativ viel Schaden macht und einen einigermaßen guten Speed hat. Bei den Runenwörtern könnte man noch Ehre und Stille erwähnen, doch die Unique / Setalternativen sind dort einfach besser.
3.9.2. Inventar:
In das Inventar gehören imho eigentlich nur Max-dmg Charms, ein Poison Charm um die Monsterreg zu unterdrücken und ein Buch mit Townportals / Identrollen sowie 8 freie Slots für die größere Drops.
3.9.3. Sockelungen:
Hier muss jeder selbst entscheiden was er sockeln möchte. Gute Möglichkeiten für die Waffensockelung sind Amn (LL), Shael (Speed), oder ed/ias ed/max und Ohm. Wenn man auf einen Raven verzichten möchte kann man auch in die Rüstung / Helm eine Cham sockeln womit man cbf hat und somit einen 2ten Leecherring anziehen kann. Als letztes wären noch die Resis, die man über Um Runen in Rüstung und Helm steigern kann. Ich empfehle für Hell mindestens Feuer, Blitz und Eis in den positiven Bereich zu bringen, wenn nicht sogar Blitz und Feuer zu maxen, da man dann eigentlich keine großen Probleme mehr mit Elementarattacken hat.
4. Stats:
Str: Str wird auf Waffenreq gebracht. mehr braucht man nicht.
Dex: hier kommt alles rein was nicht in Str und Vit muss. Dex zu steigern ist effektiver als Str, da zwar beide den gleich hohen Dmgboni bekommen (0,75ed pro Dexpunkt) doch da Dex noch einen AR Bonus mit sich bringt lohnt es sich mehr Dex als Str zu steigern
Vit: ~100 …. Man sollte auf minimal 1200 Life kommen um gut durch zu kommen, mehr schadet natürlich nie.
Ene: nischts
5.1. Der Söldner:
Für unseren Barbaren gibt es nur einen Söldner, nämlich den Mighter. Da der Söldner stets in der Nähe seines Bosses ist schlägt auch dieser meistens auf gestunnte Monster ein und erhöht somit den Schaden den man selber austeilt durch seine Macht-Aura.
5.2. Die Söldnerausstattung:
Ich möchte hier auf einen sehr guten Guide von rammlaz verweisen, der eigentlich alle Fragen über den Söldner beantwortet.
Mein Söldner ist ein Mighter, der mit Tal Rashas Mütze, Duriels und einer Spitze Der Ehre bewaffnet ist.
6. Der Weg zu einem großem Barbaren:
Am Anfang kämpft man sich mit dem Zeug durch, dass man unterwegs findet. Man sollte einfach die Skillpunkte so verteilen, dass man die alles freigeschaltet hat wenn man das clvl für die Hauptskills hat. Wenn man noch ein bischen schneller durch Normal kommen will, dann sollte man sich folgene Items besorgen (und nen haufen Str/Dex Charms um die Items früh tragen zu können ):
T&T komplett
Cathans Maske und Ring
Himmlische Rüstung, Amulett und Ring
Und schließlich das Schild und die Schuhe aus dem Sigon Set
Alle Items zusammen ergeben diese Eigenschaften hier:
28LL
Alle Resi max bis auf Blitz 40
~400 Def
cbf
30 ias
20 fr
giftlänge red. 75%
2 Skills
95 Life
70 Mana
10 Str.
10 Dex.
3 AR pro Lvl
40% Bonus zu AR
20 dmg2mana
+10 Minimalschaden
+75 Colddam
+15-20 Feuerschaden
Leben wiederauffüllen +6
50 MF
7. Mein Barbar:
So jetzt kommen wir mal zu einem BeispielBarbaren, nämlich meinem.
Hier mal meine Skillung:
BO max
Kriegsschrei max
Kampfaufruf 1
Frenzy max
Amok 10 (wird gerade gemaxt)
Sprungangriff 1
Schneller Rennen 1
Natürliche Resistenzen 5
Durchgangsskills natürlich 1, versteht sich ja von selber.
Items:
Gulli (gesockelt mit UM)
Schwarzer Hades (gesockelt mit 3 ias/@ juwelen)
Ohrenkette
Blutreiter
Craftet Handschuhe (20ias, 3ML, 1LL, 8CB, 18Life, 5 Feuerresi)
Raven
LL-Ring
Zorn Des Hohen Fürsten
2 solcher Fangzahnmesser (beide haben ähnliche Stats)
und je nach Einsatzgebiet einen IK-Hammer oder 2 BO-Speere.
In meinem Inventar befindet sich noch ein Buch mit Townportals / Identrollen, 8 freie Felder für Drops und sonst nur Maxdmg-Charms.
Lasst euch nicht wegen der hohen Str verwirren ... als ich den Barbaren angefangen habe wusste ich noch nicht, dass Dex auch den Dmg steigert und hab deshalb die restlichen Stats in Str statt Dex gepusht. Wenn ich heute nochmal so einen Barb spielen würde wären natürlich alle übrigen Punkte in Dex gewandert.
Das Bild ist nicht mehr total aktuell, da mein Barbar gerade lvl 80 ist und auch bessere Resistenzen hat als auf dem Bild. So sollte eine Durchschnittliche Waffe für einen Barbar aussehen. Ich kam mit dem Barbaren sehr gut durch das komplette Spiel und kann behaupten, dass der absolut helltauglich ist, da ich ihn im SP mit „players 8“ durchgespielt habe und keine großen Probleme gehabt habe. Rechts unten in der Ecke sieht man Spinx mal in Aktion. Zum Abschluss hoffe ich, dass ich ein paar Leute motivieren konnte diese Barbar Spezies mal auszuprobieren und mit denen das Bnet unsicher zu machen.
8. Grüße:
gehen an das ganze Open Forum
Besonders an Sexbert für das Korrekturlesen und die konstruktive Kritik