• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Der Frenzy-Fun-Barbar

:top:

Bin selbst ein großer Fan von Dagger-Guides für jeden Char-Typ!

Eine kleine Frage nur:

Warum ist das ein Fun-Barbar?



NECROPHANT
 
weil er mir SPASS gemacht hat :clown:

ne schau mal ins bnet und da sieht man so gut wie niemanden mit solchen chars rumlaufen. ich definiere fun-chars immer als chars, die nicht so häufig vertreten sind aber trozdem gut spielbar sind wodurch sie sich von der masse herausheben.
sowas definiere ich als fun-chars
 
:D K, dann raffe ich's...

Für mich sind Fun-Chars eher solche Charaktere, die zwar Spaß machen, aber nichts / wenig reißen.

Eigentlich machen mir alle meine Charaktere Spaß... solche, die es nicht tun werden gelöscht oder zu Mulis :D


NECROPHANT
 
netter guide :top:
ich spiel auch manchmal den frenzy barb von nem kumpel und muss echt sagen das die spass machen
 
So, etwas spaet aber doch meine kleine kritik hiezu :)
sind nur 6, teils unwesentliche Punkte, aber erwaehnt gehoeren sie imho trotzdem:

1) bei der skillung sollte ein punkt in die mastery fuer betreffende amokwaffe wandern... der eine Punkt sollte zu eruebrigen sein, wenn man schon amok maxt ;)

2) es steht TuT gloves mit einem anderen setteil... imho ist da aber wohl nur belt moeglich, sonst gibts nur die waffe, und die waere gegen das charkonzept :)

3) Nossi bug ist hier irrelevant, stoert eigentlich nur fernkaempfer, als meleechar mit range 1 ist das vollkommen egal ;)

4) Die bezeichung unix ist eher slang, in nem guide sollte man die korrekte bezeichnung uniques verwanden (sry fuers erbsenzaehlen :angel: )

5) 1200 life als ziel? imho sollten da mehr punkte dafuer drinnen sein, persoenlich wuerde ich als minimu auch hier 1800 life anstreben, fuer HC natuerlich noch mehr

6) etwas das layout verbessern... farbige ueberschriften, items vielleicht auch farbig herausstreichen, ueberschriften vergroessern, vielleicht noch am anfang einen kleinen index dazu

so, das wars, grosse kritikpunkte hab ich keine gefunden, hoffe das hilft dir ein wenig weiter :)
mfg

Ciao
Seisset
 
werd mich mal ranhalten und den text nochmal farbig / größer etc gestalten .... und auch an der kritik von deinem necro muss ich mal arbeiten. :D


mit 1200 life kommt man als MINIMUM eigentlich ziemlich gut aus, da ein extremer speed und guter leech vorhanden sind um den roten pot immer schon voll zu halten.

so, hab mal deinen meleesorc guide als vorbild für das ungefähre layout genommen und es sieht gut aus ;)
 
Jup, solange ich nicht gebuehren fuer die formatbenutzung verlange... :D

@life: klar, man kommt damit aus, genaugenommen auch sogar ohne BO, aber irgendwo sollte man da auch die grenze ziehen...
nen frenzy-WC hat natuerlich den vorteil das die meisten gegner gestunnt sind, ueber 99% um genau zu sein :D da nimmt man auch viel weniger schaden, hat netten leech...
ausserdem muessen punkte in Dex wandern um schaden zu steigern, da ja keine mastery vorhanden ist... ist mir alles klar, ich wollt aber damit drauf hinweisen, das es fuer mich persoenlich zu wenig waere, was aber auch davon kommt, das ich altgedienter HC spieler bin...
es gibt eben immer noch gefahren, bei denen 1200 life nicht reichen, siehe z.B. extrem fiese puppenbosse, kamikaze-froeschchen in akt 5, oder fanabosse die einen durch ihren speed ueberrumpeln koennen...
daher mein einwand, sicher ist man natuerlich nie vollstaendig, abe wenns nicht zu sehr auf kosten anderer "bestandteile" des chars geht sollte ans versuchen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
Jup, solange ich nicht gebuehren fuer die formatbenutzung verlange... :D
hoff ich doch und einiges hab ich auch selber gemacht, dich also nur als vorbild genommen. :D

@life: klar, man kommt damit aus, genaugenommen auch sogar ohne BO, aber irgendwo sollte man da auch die grenze ziehen...
nen frenzy-WC hat natuerlich den vorteil das die meisten gegner gestunnt sind, ueber 99% um genau zu sein :D da nimmt man auch viel weniger schaden, hat netten leech...
das ist dann halt der unterschied zwischen leuten, die mit high-AC spielen oder die einfachere version mit wc wählen, da man bei high def mehr wert auf life nehmen MUSS, da man folglich viel öfter getroffen wird und mir viele punkte in dex / str fehlen würden wenn ich nochmal 100 statpoints in vit knallen würde.

ausserdem muessen punkte in Dex wandern um schaden zu steigern, da ja keine mastery vorhanden ist... ist mir alles klar, ich wollt aber damit drauf hinweisen, das es fuer mich persoenlich zu wenig waere, was aber auch davon kommt, das ich altgedienter HC spieler bin...
naja, hc-geeignet ist dieser guide schon, aber dann sollte man doch ins inv nen haufen 20er legen und mehr in vit stecken. hatte auch mal ne hc-phase auf useast und dort gammelt nen barb mit ~3k life rum mit dem ich keine probleme hatte.

es gibt eben immer noch gefahren, bei denen 1200 life nicht reichen, siehe z.B. extrem fiese puppenbosse, kamikaze-froeschchen in akt 5, oder fanabosse die einen durch ihren speed ueberrumpeln koennen...

ich will nen fanaboss in act5 sehen, der mir als frenzybarb davonlaufen kann ... also natürlich nur auf kurzstrecken und nicht länger als 6 sekunden ;)
 
Terrorist schrieb:
ich will nen fanaboss in act5 sehen, der mir als frenzybarb davonlaufen kann ... also natürlich nur auf kurzstrecken und nicht länger als 6 sekunden ;)

schon mal passiv per urne PKt worden? nein?
dann stell dir vor, du bst am weg der urahnen in HC in ner party, rennst an ner rune vorbei, hnter dir oeffnet per telekinese eine boese sorc diese urne... und du stehst ploetzlich in ner herde fana moonlords... vil spass beim rennen oder stunnen :D

is jetzt aber natuerlich ein extremes beispiel... aber unterschaetz die viecher nicht, in HC wuerde ich dort selber auch keine urnen oeffnen... trotzdem, mir waeren 1200 life zu wenig, das haben meine barbaren in SC schon ohne BO ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
sicher ne lustige idee, vor allem weil dolche beim barb irgendwie cool ausschauen ^^
nur son fangzahnmesser der ausweidung dropt auch net so oft...
schade auch das es keine dolch mastery gibt :(
 
XxXBahamutXxX schrieb:
sicher ne lustige idee, vor allem weil dolche beim barb irgendwie cool ausschauen ^^
nur son fangzahnmesser der ausweidung dropt auch net so oft...
schade auch das es keine dolch mastery gibt :(

naja, solche dolche droppen wirklich nicht oft, aber man kann sich solche dinger sicher cuben / gambeln. ich hab einen meiner dolche gefunden und den zweiten hab ich mit ~340 gems gecubt. also ist es gar nichtmal sooo unmöglich an 2 solcher teile zu kommen.
und wie man sieht spiel ich ja auch nicht mit 2 solcher cruel fangzahnmesser der ausweidung und komme trotzdem auf einen gesunden dmg ;)
 
Ich mache mir jetzt auch mal so einen Barb, zwar nicht mit Fangzahnmessern aber mit 2 Legendendornen.
Muss ich mir nur mal irgendwo raussuchen wie das mit dem Speed ist, hat ja 10 ias weniger son legendendorn..
Müsste bei 85% liegen wenn mich der Calc nicht verarscht :D
 
hier hast du die tabelle für einen frenzy barb mit legendendornen:


Charakter Barbar
Waffe Legendendorn / Legend Spike
Fertigkeit Raserei
Raserei Level 20
IAS | Frames pro Angriff | Angriffe pro Sekunde
00 % | 7.0 | 3.5
10 % | 6.5 | 3.8
24 % | 6.0 | 4.1
46 % | 5.5 | 4.5
83 % | 5.0 | 5

(bei dem lvl hab ich jetzt 20 eingegeben, aber es kann gut sein, dass du evtl noch ein paar +skill hast)

bei fragen einfach mal den
calculator hier benutzen
 
gut, danke :kiss:

Werde mal ein Bild von dem Barb posten wenn er fertig ist, lümmelt atm in akt 2 mit 2 schwertern und doppelschwung auf lvl 16 rum :angel:
 
schwerter bei nem dagger-barb *tztztz* :D

was hast du dir den so bei der ausrüstung vorgestellt ???
poste das mal bitte, weil evtl gibts ja nen paar sachen, die ich noch nicht erwähnt habe.

ach ja, dank dem hinweis von TrueMuppet bin ich auf die idee gekommen wenn 1.1 raus ist mal die 2 dolche hier:

Herzausreisser / Heart Carver
Rückenbrecher / Spineripper

mit dem neuen "upgrade"-rezept in den elitestand zu erheben und mal schaun wie das abgeht ... ich denke besonderes an den herzausreisser wegen cruel, itd & ds *schwelg*
 
Also Ausrüstung wollte ich eigentlich so:
2 cruel legendendorne, wts, craftet/rare 20 ias gloves, nosferatus, highlords, raven + leecher, Gulli mit 15 ias juwel, und ne Rüstung mit 2 ias juwelen, 2 ed juwele. Vielleicht auch Grisis, die hat ja schon def, und wenn ich dann ne hohe Verteidigung habe brauche ich den warcry nicht mehr, ich spiel nämlich eigentlich nicht so gerne mit dem
 
netter guide

ich hatte vor einiger Zeit eine Frenzy-Fun-Barb (HC) angefangen, er sollte mit 2 Ehre-Geißeln auf max Speed kommen, einfach nur so zu testen und jetzt hat er 2 Baranas, weil der Durchschnitts-dam einfach besser ist.

Ausrüstung:
Arreats mit 3% ll, 15% IAS, 47 AC gesockelt
Wyrmleder 522 AC mit 4 IAS juwelen gesockelt 60% IAS
Nossi 10% IAS, 5% ll
IK-Schuhe
Handschuhe mit 20% IAS, 6% ll + @
2 Baranas mit ED juwelen gesockelt 50% IAS
2. Waffen-Slot BO-Schwerter
Bulli 3%
11% ll Ring + @
Amu mit 2 Skills, 7% ml, 40% blitzresi

ein paar Daten:
155% IAS, 5 Frames mit Baranas
28% ll
über 4400 leben mit BO
AC ca. 8000
Schaden ca. 1000-1800 ohne Macht-Söldi usw.

verwendete Skills:
Knüppelbeherrschung max.
Frenzy max. mit items lvl 27
Amok 1 punkt mit items lvl 8
BO max. mit Items lvl 33
Eisenhaut max.
Schrei im moment mit items lvl 15 kommen noch paar punkte rein

Ich habe auf WC verzichtet und er nippelt, auch wenn er in einer Kuhherde steht dank max. Speed und 28% ll und 8000 AC, nicht ab.
Nachteil: da er hin und wieder ein paar Schläge kassiert muss die Rüstung öfter mal repariert werden, was dann teuer wird. So 200k muss man dann schon mal für die Reperatur aufschütten.

Sicher könnte man noch einiges perfektionieren. Man könnte andere Schuhe verwenden z.b. WTs, einen Bulli mit 5%, Arreats mit 6% ll oder eine Rüstung mit 9x Leben, 4 Sockel mit IAS/ED juwelen oder son zeug, aber das wird richtig teuer und ist wie die Praxis beweist nicht notwendig. cnbf fehlt ihm auch noch, aber selbst wenn er blau abgelaufen ist haut er immer noch recht schnell zu.

Inzwischen ist er lvl 93 und ich kann nur bestätigen, Frenzy mit max Speed macht richtig Spass. Mein lvl 91 Schwert-Frenzy-MFer mit 6 Frames, oder der lvl 90 Stangen-Wirbler macht lange nicht so viel Spass.
 
Soo, endlich ist mein Baba auf lvl 66 und kann die 2 Cruel Legendendrone tragen :)
Ich muss sagen, es macht wirklich Spaß sich mit 5 fps damit durch die Gegner zu kloppen, und die Bloodruns auf Alp gehen wirklich schnell :D
Meine Ausrüstung hab ich jetzt so gemacht: Weil ich noch eine 15str 111ed 15 ias rüstung übrig hatte, habe ich die genommen, den Waisenruf helm mit 15 ias juwel, Highlords, Nosferatus und rare ias gloves. Die 2 Legendendorne sind noch ungesockelt, da werde ich dann wohl ed juwele oder eine eth in den einen reinhauen, der andere hat schon itd drauf. Damit komm ich auf 80 ias. Nach dem Calc habe ich mit lvl 22 Frenzy und 80 ias 5 frames, also hab ich mir noch einen Kampfskill-Charm ins inventar gelegt und alles läuft optimal :D
Mal sehen wie er sich später in Hell schlägt.
Und hier noch 1 Bild von ihm :kiss:
frenzy.jpg
 
sieht bestimmt lustig aus, wenn der zuschlägt :)

Warum nimmst nicht noch das übliche CB Equipment, sprich Bloodcraft Gloves & Gorerider? Das sollte doch ähnlich wie beim Pala auch beim 5 FPS Frenzy wirken :)

Btw lieber keine ETH ;)
 
Also Goreriders will ich eigentlich nicht nehmen, haben zwar nette Stats, aber die +dmg von den Wts sind glaub ich auch nicht zu verachten, die 10 str habe ich auch eingeplant, und auch das MF ist mir recht wichtig, ich finde eigentlich jeder Char sollte auf min. 100 mf kommen, und ohne die wts hätte ich atm 0 mf, das is mir doch etwas zu wenig ;)

Bei den Gloves kann ich sicher noch was verbessern, werde mal schauen ob ich noch welche über habe...
 
Zurück
Oben