• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Heavensguard in 1.10

*reservier*

noch zu erledigen:

- schlusswort schreiben

Endlich ein Guide zum Thema Himmelsfaust. So einer hat mir hier schon lange gefehlt, da ich mich über diese Art Pala noch informieren wollte...
Naja, ich les den Guide mal nacher, wenn ich wieder komme, so gegen 16 Uhr, dann bekommst noch ein bissel Kritik. ;)
Sieht aber soweit gut aus. :)

Ui, ich bin ja in deinem Guide auch zu finden *rotwerd*
Danke fuers schreiben vom Kurz-Guide, kurz, knackig und informativ, gefaellt mir so.

Btw, ich wuerde auch noch den FoH/Smite erwaehnen, ist ein sehr interessanter Build, den habe ich ja mit Erfolg in PvM auf lvl95 gespielt.
Rest folgt.

vC

Edit:

1. Merc
Muss ja nicht viel dazu sagen denn hier ist ein HF ein Muss. Das Slow ist sehr hilfreich da der Pala ja nur 1 Gegner auf einmal bearbeiten kann und HF verlangsamt das Gruppen-bilden um dem Pala rum. So hat der Heavensguard bei Zeit zu agieren und killt auch verhaeltnismaessig schneller als ohne HF (langsame Monstern = schneller Pala). Und keiner der Chars wuerde wirklich von Macht profitieren ausser bedingt der HSh/FoH.

2. FoH/HSh
Ich bin nicht wirklich von der Highlords-Gores-Kombination ueberzeugt. Sicherlich hat man bei clvl95 einen guten DS Wert, naemlich 50% sprich jeder zweite Schlag loest DS aus, aber DS ist ja physical Damage abhaengig und dieser strotzt nicht grad damit, d.h. also das auch mit DS nur wenig physical damage rauskommt. Und dieser Build ist ja nicht auf physical Damage basiert sondern elemental. Waere also eine Kombination aus Mara-Waterwalks nicht effizienter zumal dann ja auch FoH davon profitiert.
Oder brauchst du die 20ias von Highlords? Wuerde ich aber auch nicht tun, denn 72ias sind noetig und mit CM+Highlords hat man grad mal 40ias, 35 muss man also noch vom restl. Items holen, was bei einem HSh/FoH Hybrid etwas bloede ist, wuerde also bei 5fps bleiben.

3. FoH/Vengeance
Auf jeden Fall sollte Oath in einem War Spike/Kriegsdorn und bedingt in einem BA, jedoch nicht im Ettin Axe oder Small Crescent.
Fuer 9fps brauchen die Waffen folgende ias Werte (50ias von Oath schon inkludiert:
War Spike: 60ias
Berserkers: 86ias
Ettin / Crescent: 120
War Spike braucht also grad mal 10ias mehr vom EQ wie ias Sockelung oder bedingt Highlords.
Eine weitere Moeglichkeit ist Azurewrath denn dank magical/Cold dam drauf und 8fps Vengeance ist es kein langsamer Killer. 8fps Vengeance = fun
In NL muss man leider gibt es BotD, Doom und Famine.
Die wohl beste Waffe sowohl fuer L als auch NL ist ein guter eth rare, aber sowas zu finden, puh. Wuerde ich trotzdem erwaehnen.
Gurt noch String wegen dam red und LL, braucht der Avenger beides und FoH profitiert ja sowieso nicht von TG.

4. Real Heavensguard
upped Que Hegans bitte, hat zwar kein Res dafuer mehr Style, def und fhr drauf.

5. Eventuell noch anmerken, dass die Immunity bei 100% anfaengt und den Fall 129% Res vorrechnen.

6. Bei der Sockel-Moeglichkeit hast du vergessen RBF zu erwaehnen, +5%dam gibt FoH und Zweit-Angriff einen kleinen Schadens-Boost und die -5%res bringt die Res von <51% Monster noch weiter runter und eventuell koennen auch die Immunes geknackt werden.

Edit2:
Ach so, Mittelmass, dann vergiss mal schnell den BotD und eth rare. ;)

Edit3:
Und nun bin ich ruhig. :-x

Hallo @Radnor!

Ich muss sagen der Post wird gleich mal bei mir im Büro ausgedruckt, GZ find ich einen gut gelungenen guide.
Bin am übrlegen ob ich mir so einen für PvP bauen sollte.

Danke noch mal:top:

van Christie schrieb:
2. FoH/HSh
Ich bin nicht wirklich von der Highlords-Gores-Kombination ueberzeugt. Sicherlich hat man bei clvl95 einen guten DS Wert, naemlich 50% sprich jeder zweite Schlag loest DS aus, aber DS ist ja physical Damage abhaengig und dieser strotzt nicht grad damit, d.h. also das auch mit DS nur wenig physical damage rauskommt. Und dieser Build ist ja nicht auf physical Damage basiert sondern elemental. Waere also eine Kombination aus Mara-Waterwalks nicht effizienter zumal dann ja auch FoH davon profitiert.
Oder brauchst du die 20ias von Highlords? Wuerde ich aber auch nicht tun, denn 72ias sind noetig und mit CM+Highlords hat man grad mal 40ias, 35 muss man also noch vom restl. Items holen, was bei einem HSh/FoH Hybrid etwas bloede ist, wuerde also bei 5fps bleiben.

seh ich hier wirklich anders ;). spiele selbst grad mit der der Schocker variante und muss sagen das ich DS nur begrüße. weil selbst gepiercte LIs sind nur mühsam mit FoH klein zu bekommen. nutze bei denen meist nur die PB und bei 5 fps würd ich auch bleiben, weil ist nen mage und kein melee ;).

van Christie schrieb:
3. FoH/Vengeance
Auf jeden Fall sollte Oath in einem War Spike/Kriegsdorn und bedingt in einem BA, jedoch nicht im Ettin Axe oder Small Crescent.
Fuer 9fps brauchen die Waffen folgende ias Werte (50ias von Oath schon inkludiert:
War Spike: 60ias
Berserkers: 86ias
Ettin / Crescent: 120
War Spike braucht also grad mal 10ias mehr vom EQ wie ias Sockelung oder bedingt Highlords.
Eine weitere Moeglichkeit ist Azurewrath denn dank magical/Cold dam drauf und 8fps Vengeance ist es kein langsamer Killer. 8fps Vengeance = fun
In NL muss man leider den BotD erwaehnen.
Die wohl beste Waffe sowohl fuer L als auch NL ist ein guter eth rare, aber sowas zu finden, puh. Wuerde ich trotzdem erwaehnen.
Gurt noch String wegen dam red und LL, braucht der Avenger beides und FoH profitiert ja sowieso nicht von TG.

hier denk ich ähnlich was den speed angeht. sollte nur als letzte möglichkeit gewählt werden. wird es meist eh, da man eigendlich alles bis auf die eben schon angesprochenden gepiercten LIs wirklich mit leichtigkeit klein bekommt. bis akt 3 kann ich sogar von one hit kills in solo games reden, die im übrigen teilsweise sogar ohne conviction waren ;).

van Christie schrieb:
4. Real Heavensguard
upped Que Hegans bitte, hat zwar kein Res dafuer mehr Style, def und fhr drauf.
nichts, der behält in der kombo die vipern an ;). so kann man auf beiden slots mit HB rumballern und das mit einem angenehmen speed. der zweite slot ist nur da so weil im CS ist es doch angenhmer etwas mehr resis und etwas schneller zu casten :).

mit der 129 glaub ich sollte klar sein, weil wenn bei 130 noch 100 überbleiben wirds bei 129 wohl weniger sein ;).

btw. hab ja gschrieben gibt noch mehr kombi möglichkeiten, aber das ich sie noch cniht getest hab. werden aber noch ergänzt. so wie mein virtueller geldbeutel es wieder zulässt :). werden noch einige überraschende builds dazukommen ;).

Ich muss sagen der Post wird gleich mal bei mir im Büro ausgedruckt, GZ find ich einen gut gelungenen guide.
Bin am übrlegen ob ich mir so einen für PvP bauen sollte.

da würd ich eher einen der beiden unten verlinkten PvP guides zu rate ziehen. diese sind direkt auf die PvP variante geschrieben. dieser hier ist rein auf PvM aufgebaut ;).

Radnor schrieb:
nichts, der behält in der kombo die vipern an ;). so kann man auf beiden slots mit HB rumballern und das mit einem angenehmen speed. der zweite slot ist nur da so weil im CS ist es doch angenhmer etwas mehr resis und etwas schneller zu casten :).
Bloedsinn.

Helm: Harlekins Krone mit Um
Rüstung: Que Hegans mit Um
Waffe Slot 1: Hand des gesegneten Lichtes
Schild Slot 1: Herold von Zakarum mit PD
Amulett: Maras Kaleidoskop
Ringe: FC Ring mit Res, Soj bzw Bul-Katho's Hochzeitsring
Handschuhe: Frostbrand
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Stiefel: Wasserwanderung oder Seidenweberei

Damit kommst du auf die 50% FC und Res waere gute 35% wenn man vom mittelmaessigen Maras ausgeht, was fuer einen Fernkaempfer absolut akzeptabel ist. Mit 2 Um in Armor und Helm sind es dann sogar 65%, braucht man aber in CS ja mit Wizard rumlaeuft und man die +5 HB von HdgL nicht braucht da die Untoten sowieso wie Fliegen umfallen.

vC

der behält trotzdem die vipern in der empfehlung :p. ich persönlich bevorzuges es bei dem char nicht gefröstelt zu werden ;). daher bleibt der auch der raven da :).

mfg
Radnor

EDIT: außerdem, hab ich mit der vipern mehr resis und kann ne sheal sockeln, was dann heißt das ich genauso viel FHR auf der rüstung hab ;). und def ist auch kein argument :p, fernkämpfer brauchen diese auch nicht wirklich ;).

Raven....wie oft wirst du als Fernkaempfer schon eingefroren, nur bei Cold Enchanted Monstern wenn die sterben und du in der Naehe stehst, tust aber nicht als Fernkaempfer. Schlimmstenfalls gibt es da Special Saefte dafuer.

Und der Look von Viper ist einfach grauenhaft egal welcher Char das ist. :p

vC

Edit:
Schon wieder ein Dialog mit Radnor...

Thx @Radnor,

eigentlich möchte ich (wenn schon denn schon) einen FoH für PvM und PvP machen.
Also einen der in beiden richtungen so einigermassen funzt.
Denkst du man kann sowas hinbekommen ohne grosse einbussen zu erleiden ?

Greez Roman

CvB-Roman schrieb:
eigentlich möchte ich (wenn schon denn schon) einen FoH für PvM und PvP machen.
Also einen der in beiden richtungen so einigermassen funzt.
Denkst du man kann sowas hinbekommen ohne grosse einbussen zu erleiden ?
Ein PvP FoH/Smite Pala kommt problemlos in PvM klar.

vC

Ein netter Guide - heute Abend gruebel ich mal ein bisschen drueber. Jetzt erstmal ein "guat gmacht bua".

@van Christie

Thx dann weis ich schon welches mein nächstes Projekt wird:D

Bye:hy:

so, nen kleines, nicht ganz fertiges, update.

mfg
Radnor

wow

hab den guid nur überflogen, schaut aber sehr übersichtlich aus und informative aus

goiles pic am anfang das rockt:top:

Hallo,

^^ Gleich Eingangs sind nochn paar Schreibfehler und beim Söldihelm kannste ruhig Gulli adden.

Zum Heavensguard muss ich sagen, trotz über 20 Funchars mittlerweile hab ich so einen Pala noch nicht gespielt, vielleicht wirds ja irgendwann noch.

mfg

maddawn

so, es gab mal ein größeres, umfassenderes update ;).

mfg
radnor

ha endlich weiss i wie mein pala heisst heavens guard lol hatte den aus spass gebaut und klapt im team sehr gut im assel

:hy:

Bin gerade auch dabei mir so einen FoH / Shocker wieder zu planen daher mal ein paar frage:

Beim eq:

Helm: Greifenauge <--- Sockelung ? Facette ?
Rüstung: Ormus Gewänder <--- Wirklich ? Mit den Resis wird das dann aber schwer Gibts Alternativen ?
Waffe Slot 1: Hand des gesgneten Lichtes
Schild Slot 1: Herold von Zakarum
Waffe Slot 2: Mondichel in einer Phasenklinge gesockelt
Schild Slot 2: Herold von Zakarum
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ringe: Rabenfrost und ein raren/craftet Ring mit Lebenabsaugung und weiteren nützlichen stats wie Stärke, Geschicklichkeit, Leben, Mana, Resistenzen
Handschuhe: Draculs Griff
Gurt: Donnergotts Gedeihen <--- Kein nossi ? Oder Reicht leech von Draculs + Ring
Stiefel: Blutreiter

Mir fällt auch auf das man so +4 All Skill`s hat und +2 CB das heisst ein Offensiv Skiller muss mindestens ins Inventar ?

Wann wäre man den ca. ausgeskillt ? (Hast das doch bestimmt im Kopf ;) )

MfG

also ich zähle 6 all skills auf dem equipment :D. HL 1, Griffon 1, Herold 2, HobL 2 ;).

beim leech würde sogar das bisschen von draculs reichen. man soll ja nicht dauerhaft mit zeal angreifen, sondern mit der Himmelsfaust was umtackern ;).

ausgeskillt: 19 auf conv, 8 HS, 20 HSh, 20 FoH, durchgangsskills 12, defskills 5. macht 94 - 11 = 83. aber eigendlcih garnicht, weil man ja noch nen paar punkte in WgB setzen muss.

ja, der ormus ist tatsache gut angebracht. kannste z.b. ne um reinhauen oder ne facette. bei griffon ist es das selbe, entweder um oder facette.

resis kannste dir zur not auch übers inv holen. brauchst eigendlich auch nur alle auf ~30 im positiven haben. man ist ja fernkämpfer und kein nahkämpfer.

mfg
radnor

Zurück
Oben