• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Der Mönch

Die meisten brauchbaren Alternativen an RWs in Zauberinnen-Stäbe brauchen alle eine Rune höher als Vex. Das war bisher nie in meinem Budget.
Bzw. ich habe mich bisher an den Angaben auf der Seite von D2N orierntiert, was die Realisierbarkeit in Rohlingen angeht. Jetzt habe ich bei D2Wissen gesehen, daß mehr möglich ist, als ursprünglich gedacht. U.a. auch das RW Leidenschaft, wo ich weiter oben erwähnte, daß Amok nicht in Frage käme.

Die Ausrüstung für einen Stab mit RW sähen aber ganz anders aus. Ich mach mir da mal Gedanken.

Danke für den Hinweis.

Droegi

warum willst du bei deiner ausrüstung auf def achten ...

du hast eh kaum chancen diese zu erhöhen also ist es humbuck wirklich gute itemalternativen wegen "mangenlder defensive" abzulehnen ....

~~ 2000 def wirst du eh haben aber weiter zu erhöhen ist nicht drin!

botd lässt sich beispielsweise in einen archonstab sockeln wenn ich mich nciht täusche also fällt es nicht raus ^^

lg orm

aber botd isn stück schlechter als der upped rippenbrecher (so denn nahe am perf)

botd hat den lutsch, imho für uns zweitrangig, kommen auf bis zu 19 ll ohne dracs
ias haben biede
rippenbrecher hat cb, der für den build doch schon sehr nett ist

2. ein 400er botd in nem archonstab macht exakt 2 mindam mehr als der perfekte rippenbrecher und im maxdam schlägt der rippenbrecher den botd archon erstmal um ~ 100 maxdam, die mit dem ganzen off weapon ed verrechnet, dürften die 45 stats mehr des botd durchaus locker aufwiegen

dazu noch die fhr als defensivstats sowie die verteidigung, gegens ar gerechnet

sieht imho immer noch schlecht aus für blöd of the dupes

und defense als argument, hmm du kommst shcon auf 1,3-1,5k mit ner nötigung oder ner 40 bie prudence oder stone isses noch mehr
dazu noch upped resdtrüstung und du bist bei fast 2k basedeff ohne dex, dazu noch die + 100% def vom rippenbrecher und du bist bei 4k

dan als verteidigungspush nen trotzer (so man denn will)

aber nen upped rippenbrecher ist für mich als nonladder spieler schonmal schwer zu besorgen ;)

es ist auch nur als option angegeben und bietet nen rundum sorglos packet ....

man müsste mal ausrechnen wieviel def man schaffen kann wenn man forti mit rippe und ner highdef ausrüstung kombiniert da sollte man selbst ohne rippe in den 6000+ bereich kommen können

imo würde ich bei den mercs entweder zur zealer standartlösung nem machter oder notfalls zu nem blesed aim merc greifen ... und ihn dann nach dem wolf konzept spielen .... leeche um zu überleben

lg orm

Orm schrieb:
aber nen upped rippenbrecher ist für mich als nonladder spieler schonmal schwer zu besorgen ;)

es ist auch nur als option angegeben und bietet nen rundum sorglos packet ....

ach Zods und Vexen wachsen in nonladder auf bäumen :rolleyes:

ne mal im ernst, meinst du nicht, dass es ne menge ladderspieler mit goldwirblern gab und da isn rippenbrecher eine der besten waffen für, mal von der nutzung auf normalen wirblern oder nem ww abgesehen

btw leechen zum überleben is standardkonzept bie physischen melees

und hioghdeff musste wieder mit str anschauen obs klappt und wenn du hinter highdeff her bist, is 40 net das optimum

Ich rechne es nicht nach, von daher meine Frage. Bist Du bei BotD von einem ätherischen Rohling ausgegangen ?

hupps ^^ direkt vergessen ^^aber gut machen wirs halt nochmal

dann stehen 99 maxdam und 0,45 ias gegen 100% edeff, 50 fhr und 50 cb sieht imhop immer noch schlecht aus fürs botd

aber, gesetz den Fall, wir hätten eine zod (woher auch immer), wie sähe es bei einem äth. Rippenbrecher dann aus ?

stalagmit hat 75-107 grunddam
50% eth bonus:
112-160
+ 30-65
----------------
142-225 dam

200-300 ed=
200= 426-568
300= 568-900

wenn mich nich alles täuscht

die +x min und max schaden werden aber erst nach der berrechnung des weapon-eds dazu addiert, womit man auf
200= 366-545
300= 478-705
kommt :)

Gab's hier nicht irgendwann mal einen Spielbericht zu einen ribcracker zealot? Erinner mich wage daran, dass der mit Gloom gespielt wurde, um der Fernkaempfer Herr zu werden.

Chemiker schrieb:
Gab's hier nicht irgendwann mal einen Spielbericht zu einen ribcracker zealot? Erinner mich wage daran, dass der mit Gloom gespielt wurde, um der Fernkaempfer Herr zu werden.
Das war afaik DeadlySmile, der Spielbericht ist auf jeden Fall im 2h-Fanazealot Guide von van Christie integriert.

So, hab jetzt nicht alles gelesen, aber wollte mal meine Idee posten, wie es vielleicht stylish wird /bleibt:

20: Fana
20: Zeal
20: Opfer
20: Holy Bolt
20: gesegnet. Hammer ( holy bolt synergie )

bleibt von der Thematik her ein Mönch, man hat was gegen die verkackten (sry) Mages die immer IM casten und gegen PI's werd ich einfach Leidenschaft in nem Archon-Stab nehmen im 2nd Slot.

Was haltet ihr davon

und direkt noch ne Frage: welcher Rohling ist am "schönsten" für ne Duress?

also ich persönlich würde zu ner dusk greifen

die restpunkte würde ich für resisauren benutzen um magieangirffen etwas engegenzuwirken ... man kann bei dem pala problemlos feuer und blitzresistenzen auf 85 bringen ohne dabei auf das eq angewisen zu sein was gegen souls shconmal sehr weiterhilft ;)

lg orm

eine modenschau, schau selber nach.........

@ orm 85 in fresi und lresi ohne weiteres eq würde bedeuten 40 punkte in die widerstände von wegen 2 punkte rein= 1% mehr maxresi und er müsste dann auf vollen resis sein

@ t4ur3
leidenschaft macht amok, nutz das wenn dir mal im überm kopp ist, du wirst nicht verletzt werden weil magieschaden nicht zurückgeworfen wird................

hab ich was ovn 2 punkten erzählt?

natürlich muss man 40 investieren dafür hat man dann aber uach vieleviele max resistenzen ... wobei man nichtmal 40 investieren msus feuer ist nicht so wichtig ... mir wären 20 in blitzwiederstand wichtiger=)

lg orm

klar was du meinst nur sagen wir mal so
Resis
Durch Anni(10-20), Torch(10-20), Kiras(50-70), Nötigung(15), Metallgitter(25-35) haben wir 110-160 Resistenzen gegen alles. Benötigen tuen wir 145 (100-30+75=145). Hier kann also irgendwo etwas gespart werden.

da fehlt einiges und wir haben heir auch shocn einige teile des eqs angezweifelt von wegen anni, torch verfügbarkeit, dazu noch das grid,verfügbarkeit von kiras usw usf.......................

wie viele resizauber willste reinhauen, damit deine punkte greifen?

ich persönlich würde als absolutes highend eq folgendes nehmen:

upgr eth zodet rippe
highlords
raven
forti (15er dusk) oder coh
kiras oder einen raren pala reif mit stats und vielen resistenzen
verdungos bzw ohrenkette
draculs
gores
einen raren leecher mti resistenzen !

inventar anni torch und zauber mit leben max dmg ar resistenzen je nach belileben

damit hat man schadensreduktion resistenzen leben leech schaden usw und ne nette def

lg orm

Was mir noch aufgefallen ist:

- Gesetzesbringer gegen immune ist nicht so super, dann liber Leidenschaft.
- 1 Punkt maxdam auf Zaubern ist _wahrscheinlich_ mehr Wert (schadenstechnisch) als ein Punkt Stärke.

- Laut D2Chars hat der Pala mit Stab ne miese Treffererholung, so dass 48 oder sogar 75% angepeilt werden sollten.

Zurück
Oben