• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Der Wurfbarbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfekt für einen Einsteiger, aber zu komplett für Veteranen ;)
Tja, man kann's leider nicht allen recht machen. Mir sind Anfänger als Zielgruppe wesentlich wichtiger als Profis, deshalb schreibe ich gerne etwas ausführlicher. Zusammenfassungen für Lesefaule sind wie gesagt notiert; ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, weil die den Guide noch mal um einiges verlängern würden. Mal sehen...

Übrigens ist das schon die gekürzte Version. Ursprünglich hatte ich u.a. noch eine mehrseitige Erläuterung zur Angriffsgeschwindigkeit drin, die mir allerdings von barbMa erfolgreich ausgeredet wurde.

Ich möchte an dieser Stelle meine SP Hybridart hervorheben.

Die einladenden Synergien für einen Frenzy/Wuba erringen mMn den 'besten' Baba für Dia und Baalruns.
Geworfen wird nur solange bis AD vom Zerfleischer getriggert ist (oder zur vorherigen Demenzierung übler Gruppen) und daraufhin mit einem schlagkräftigem Schwertslot die verfluchten Monster abgemetzelt sind. Je nach Größe der Gruppe ein paar Schritte zurück und wiederholen. Bei beherrschbaren Grüppchen dann via Wurfslot frenzy'n um Stückzahl zu sparen.
Habe ich so noch nie gespielt, klingt aber praktikabel. Mein Fokus lag immer auf dem Wurfpart, und da spielt es sich mit nur einem Satz Wurfwaffen ziemlich unangenehm. Wie bist du denn geskillt und ausgerüstet? Ich würde so einen Build als normalen Frenzy mit Razor und anderer Zweitbewaffnung ausrüsten.

Ich spiele SP HC und habe mich vorallem über die Erwähnung des Totem gefreut, denn auf diese Weise kann man sicher und effektiv CS Runs machen.
Jep, das Ding ist wirklich nett, gerade bei den Siegeln. Wobei hier ab einem gewissen SLvl dieser Bug auftritt, den ich persönlich nur ungern nutze.

----------

Ach ja, die angekündigten Updates dauern noch eine Weile, kommen aber definitiv irgendwann. Aber das Interesse an D2 scheint ja in letzter Zeit ohnehin etwas abgeflaut zu sein.
Und außerdem schreibe ich atm schon wieder was Anderes.
 
Tja, man kann's leider nicht allen recht machen.
Der Guide ist einsame Ding ist spitze! Lass dir nix einreden ;)

Wie bist du denn geskillt und ausgerüstet?

Skills:

Doppelschwung und Frenzy max
1x Sprung & Berserk

bo max
1x bc & grim ward

Sword mast max
1xiSpeed, Natural Resi, Axe Mast
Rest: throw mast

Stats:

136str in total
110 points into vita
rest dex

Equip:

Andy
Highlords
Forty
Razor
rare mit 20ias, 3ll, 15str, fr, lr
Gore
Raven + rare mit dex & all resi

Schwertslot mit 2x Death
Wurfslot mit 2x Lacerator

Charms: t&a, max dmg + ar + life gc, lc & sc

Merc:
Die verunglimpfte Kälterogue mit Faith ;)


Da ich nie einer großer Freund von Melee Chars war, war mein erster Baba im b.net auch ein Wuba :D

Ursprünglich hatte ich nur nach einer guten Möglichkeit zum Boss killen gesucht und daher habe ich den damals zum Frenzyhybrid umgebaut und später neu gemacht.

Bei der Mod Reign of Shadow ist dieser Hybrid auch ein sehr starker Build.
Erst dort habe ich das volle Potenzial erkannt.
Der Char ist die eierlegende Wollmilchsau.
Er kann sicher aus der Ferne attackieren und genauso stark und CB geladen in den Nahkampf gehen

Damit eine wirklich gute HC Partie :top:

Optimierungswürdig finde ich nur die Rares (da geht ja immer mehr, obwohl ich mit den gloves seeehr zufrieden bin) und naja Andy sieht halt scheiße aus - da wär ein rare mit berserk & ispeed natürlich viel geiler, denn so könnte ich noch 3 Übergangsskills sparen.

Wie gesagt, der Modus ist SP HC - kann dir den Char also schicken wenn du willst^^

E: Ich will noch ein paar Erläuterungen anbringen:

Es ist essentiell das keine Fluch-Trigger weiter vorhanden sind - d.h. Draculs oder LW fallen aus, aufgrund von lt.
Alternativ kann natürlich auch Atmas Skarabäus (für AD) verwendet werden - gegenüber Lacerator aber suboptimal. Aber wenn man keinen hat auf jeden Fall ne Alternative. AD ist gleich doppelt perfekt für uns. Je schneller die Gegner sterben, umso sicherer steht die lebensschwächere Barbarenart UND umso mehr und schneller leechen wir.
Damit ist LT ohnehin unnötig.

Man könnte natürlich auch den Merc diese Aufgabe zukommen lassen via Wilde Kette (wie du ja auch beschrieben hast, aber 2% sind einfach zuwenig - da ist der Wüstenfuchs mit 33% Chance auf Altern mittels Schnitters und zusätzlich nativer Macht schon effektiver, aber man selbst ist mittels Pierce und schnellstem Angriff der vielfach besserer Flucher.

Und ich habe bis jetzt auch einen eth Dämonenbogen sowie Kriegswürger - für OrganUBER (oder wenn es nicht HC oder SP wär, sicher auch für PvP) ist das schon herrlich paar dicke Wummen in der Hinterhand zu haben - die werden gepaart mit dem Zerfleischer geworfen bis sie leer sind - was auch mit sparsamen Werfen kaum bis zur Hälfte reicht ;)

Aber sofern die Gegnergruppen es zulassen, direkt in den Nahkampf gehen zu können und via Frenzy mit dem Wurfslot AD zu triggern, gestaltet es sich natürlich durchaus günstig eth Waffen zu haben.

Also sofern vorhanden auf jeden Fall den Platz im Schatz wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@neithan02/Z3phyr

Tausend Dank, hab selten so konstruktive Posts gelesen. :-/


@frontblunt

Wieso hast du Dex überstattet? Ich würde eher Dex für die Items statten und den Rest in Stärke packen, davon profitieren immerhin beide Slots. Der Lacerator braucht schon 122 Dex. Dazu noch AR von Raven und Charms, %AR von den Masteries und Fana und nicht zuletzt -Def von IS sollten doch problemlos für eine vernünftige Cth ausreichen.

So einen Helm mit Berserk und Increased Speed kannst du lange suchen, Kampfskills sind extrem selten als Staffmods auf Barbhelmen zu finden. In deinem Fall ist das aber gar nicht schlimm; du 'verlierst' ja sowieso bloß ein bisschen Schaden und AR bei der Wurfbeherrschung, in die die gesparten Punkte wandern würden. Und das gleicht Andys Fresse locker wieder durch +Skills und Stärke aus.
 
embarassed.gif

Hätte ich mal genauer in deinen Guide geschaut, wäre mir das erspart geblieben.
Ich ging davon aus, dass die prozentuale Schadenserhöhung pro Punkt bei allen Nahkampfwaffen bei 0.75 für dex und 1 für str liegt.
Auf Seite 1 wurde ich dann belehrt
eek.gif


Imho gestaltet sich das so in der Mod, welche ich die letzten Jahre (neben classic) ausschließlich gespielt habe.

DANKE, so kann ich nun guten Gewissens meine 'gute' SA für Forty nutzen :D

Woran arbeitest du denn z.Zt. ?
:hy:
 
last corpse

es geht mir eher darum, dass ich das ding gelesen habe, das layout an sich aber nicht grade gelungen finde.

content passt, würde mich auch wundern wenn hier der content bei nem guide net passen würde.

alleine die art wie das ganze ausgeführt worden ist, halte ich eben für mangelhaft.

aber gut wenn ihr das nicht aus dem kommentar entnehmen könnt muss ich es eben spezifizieren.
imo willste keinen leser abschrecken, wobie dat eh ladde is dank d3
 
Na bitte, geht doch. Wenn du mir jetzt noch unmissverständlich erläuterst, was dir am Layout und der "Art, wie das Ganze ausgeführt ist" nicht gefällt, können wir mal schauen, ob sich da was machen lässt.
 
der puinkt ist für mich einfach die ausführlichkeit. du bringst m.E. zu viele fakten/beschreibungen in den text, erzeugst so eine Wall of text, die eben abschrecken wirkt.

man muss nicht über jeden skill genau bescheid wissen,dafür gibbet die skillbeschreibungen im wegweiser

ebenso durch den aspekt von umskillen geht einem das early ja schon ziemlich am "popo" vorbei, man muss net mehr z.b. nen wirbler mit lvl 1 haste nicht gesehen ewig zocken oder ähnliches. (okay kann man in spielberichtform verpacken wie man "oldschool" sowas hochspielt)

ebenso der punkt, dass du eben einen guide für ein 13 jahre altes spiel schreibst, somit ist dort beim publikum auch ne menge information vorhanden/ gibt es genügend informationsmöglichkeiten für eben jenes publikum, womit man an der ausführlichkeit durch eben verweise, sparen könnte. sicherlich ist ein ausführliches werk immer eine arbeit/aufwand, jedoch ist auch die frage, ob sich deine leser eben denselben aufwand machen wollen wenn sie sich an diesem build versuchen.

des weiteren: bie allen ringwahlen die blutcrafts berücksichtigen.. was bessres gibbet für den char kaum (charlvl 80-83 zum craften nehmen fürte hier die optimalen ergebnisse erzeugen)

brauchste wirklich die, unter ferner liefen stehenden, barbar und eisenwolf? // kurze abhandlung, warum sie eher wenig vorteile bieten und gut imo
du trägst mit dem kapitel auch nur eulen nach athen

könnte noch mehr aufzeigen aber irgendwie sehe ich kaum die lust danach weil du wahrschienlich anders reagieren wirst und sich mir der sinn der diskussion weniger erschließt dank d3
 
nicht jeden übergangsskill ausführlich erklären würde ich noch mit gehen, aber eine hochspielende skillempfehlung empfinde ich sehr wohl im stile eines ordentlichen india guides,
genauso die einzelne abhandlung der merc möglichkeiten. "der eisenwolf ist ungeeignet" kann doch gerade an so einer stelle mal ausformuliert werden.
wem es zu ausführlich ist kann ja am mausrad drehen :)
 
okay dann geh mal durch die guidesektionen in den charforen und schau mal in wie vielen guides ein a3 oder a5 oder a1 merc wirklich mitgenommen wird// wo nicht auch nur steht a2.. weil xyz

a5 höchstesn als altern/zufluchtspender
a1 ab und an mal als aurenbitch (harmony oder faith), seltene fälle

das problem ist eben, dass die mercsektion ziemlich überall identisch ist, die meisten vorteile bringen eben a2er durch die auren und aureniotems welche sie tragen können.

das nur ist schon seit jahr und tag so und auch allgemein bekannt. daher trägste mit so ner abteilung eben nur eulen nach athen
wenn es spezielle nachfragen gibt, ob man denn nun unter ner bestimmten itemkombi mit spezifischer zielstellung und co, etwas anders machen kann, so kann dies im guide erfragt werden/ in der diskussion, muss jedoch nicht im guide selber dezidiert behandelt werden.

das problem ist eben überbordende ausführlichkeit. Komplexitätsreduktion hat durchaus was für sich. ist ja icht so, dass du ne komplette beschreibung von allen mercs und möglichkeiten und allen 30 characterfertigkeiten benötigst. wir haben in diesem forum hier ne riesige datenansammlung, da reichen verweise aus an stelle von redundanz.

die hochspielskillempfehlung .. kommt drauf an, kannstze nachlagern im guide als untersektion spielbericht oder z.b. in der gallerie als charvorstellung ode roder oder... jedoch ist eben seit 1.13 kein dezidiertes skillsparen mehr nötig
 
der puinkt ist für mich einfach die ausführlichkeit. du bringst m.E. zu viele fakten/beschreibungen in den text, erzeugst so eine Wall of text, die eben abschrecken wirkt.
Ob ein langer Guide auf die Mehrheit der Spieler abschreckend wirkt, halte ich für fraglich; ich bin sicher, dass viele Leute sehr gerne ausführliche Guides lesen wollen. Statistiken dazu kenne ich nicht; wäre mal eine Umfrage wert. :-)

Mein Ziel ist, den Leser so weit zu informieren, dass er selbst darüber entscheiden kann, wie er seinen Char spielt. Das geht, wenn man, wie ich, eher unerfahrene Spieler vor Augen hat, nur, indem man das entsprechende Hintergrundwissen bereitstellt. Dass man einem Profi nicht alle möglichen Itemstats und deren Bedeutung für den Build erklären muss, ist mir bewusst, aber wozu braucht ein Profi überhaupt einen Guide? Man muss einfach davon ausgehen, dass der Leser weit mehr weniger weiß als der Autor oder andere Leute, die hier im Forum darüber diskutieren.

Mir fällt nur eine Lösung ein, um alle Spieler unter einen Hut zu bringen, nämlich, den Guide so zu belassen und für Fortgeschrittene noch eine 2-Minuten-Kurzversion ohne lange Erklärungen in den Anhang aufzunehmen. Kein Problem, kann ich machen.

man muss nicht über jeden skill genau bescheid wissen,dafür gibbet die skillbeschreibungen im wegweiser
Ein Guide soll aber keine Linksammlung sein, sondern alle für den Build wichtigen Informationen in einem Thread bereitstellen, wozu meines Erachtens auch vernünftige Skillbeschreibungen zählen. Die paar nicht benötigten Skills ließen sich natürlich etwas kürzen, wobei das nicht viel am Gesamtbild des Gudies ändern dürfte.

ebenso durch den aspekt von umskillen geht einem das early ja schon ziemlich am "popo" vorbei, man muss net mehr z.b. nen wirbler mit lvl 1 haste nicht gesehen ewig zocken oder ähnliches. (okay kann man in spielberichtform verpacken wie man "oldschool" sowas hochspielt)
Je nach Perspektive. Wenn man das Durchspielen des Chars nur als lästiges Vorgeplänkel vor dem eigentlichen Spiel (Baalruns o.Ä.) betrachtet, kann man das natürlich machen. Aber das will ich niemandem vorschreiben. Ansonsten sehe ich keinen sinnvollen Grund, einen zukünftigen Wurfbarbaren temporär als andere Charvariante zu spielen. Man kann auf diese Weise zwar den Spielbeginn effektiver gestalten, aber wer auf Teufel komm raus effektiv sein will, der sollte sich am besten auch noch den Rest des Spiels erleichtern und einen Wirbler zocken.
Also entweder Wurfbarb oder gar nicht. Ob man den Spielbeginn überhaupt in einem Guide thematisieren sollte, ist natürlich noch mal eine ganz andere Frage. Ich persönlich finde das völlig okay.

ebenso der punkt, dass du eben einen guide für ein 13 jahre altes spiel schreibst, somit ist dort beim publikum auch ne menge information vorhanden/ gibt es genügend informationsmöglichkeiten für eben jenes publikum, womit man an der ausführlichkeit durch eben verweise, sparen könnte. sicherlich ist ein ausführliches werk immer eine arbeit/aufwand, jedoch ist auch die frage, ob sich deine leser eben denselben aufwand machen wollen wenn sie sich an diesem build versuchen.
S.o. Das Publikum ist kein homogener Durchschnittsspieler, insofern kann man kein bestimmtes Vorwissen voraussetzten. Zusätzliche Informationsquellen sind natürlich en masse vorhanden, aber ob der Spieler nun einen langen Guide oder einen kürzeren Guide + andere Quellen liest, macht im Endeffekt keinen Unterschied.

des weiteren: bie allen ringwahlen die blutcrafts berücksichtigen.. was bessres gibbet für den char kaum (charlvl 80-83 zum craften nehmen fürte hier die optimalen ergebnisse erzeugen)
Blutringe werden im Ausrüstungskapitel erwähnt, ein Link zu Titans Craftguide ist auch drin. Was fehlt?

brauchste wirklich die, unter ferner liefen stehenden, barbar und eisenwolf? // kurze abhandlung, warum sie eher wenig vorteile bieten und gut imo
du trägst mit dem kapitel auch nur eulen nach athen
S.o. Ich kann auch einfach einen Link zur Söldnerfibel setzen. Indem ich die Söldner im Guide behandle, kann ich die Gelegenheit nutzen, um direkt auf wurfbarbspezifische Wünsche einzugehen. Wer schon ein paar Chars/Guides hinter sich hat, wird selbst wissen, dass der Schnittersmachter am effektivsten ist, und kann das Kapitel überspringen. Genauso wie man den Char in der Regel nicht nur noch objektiven Gesichtspunkten auswählt, gibt es auch Leute, die z.B. gerne mal mit Eisenwolf spielen wollen, Effektivität hin oder her.

könnte noch mehr aufzeigen aber irgendwie sehe ich kaum die lust danach weil du wahrschienlich anders reagieren wirst und sich mir der sinn der diskussion weniger erschließt dank d3
Den ersten Teil des Satzes habe ich nicht verstanden. Zum zweiten: ja, durchaus nachvollziehbar.
 
1. du schreibst nen "eher exostenbuild" guide für den barbaren und willst dann noch allgemeinverständlich sein/ allen urschleim mitnehmen, wirklich?


zu den ringen

sie werden erwähnt aber eher unter ferner liefen als eben unter: nimm sie mit praktisch da wo du rare schreibst, zumindest in den endausrüstungen, hau craft daneben.
brauchbare rares fallen ebensowenig von den bäumen wie brauchbare crafts, soviel ist sicher, jedoch kann man durchs craften eben die ergebnisse beeinflussen


2. du kannst eher davon ausgehen, dass eben das publikum über vorwissen verfügt/ weiß wo was vorhanden ist/auffrischen will (wegen d3 und ergo mal d2 angucken)

Mir fällt nur eine Lösung ein, um alle Spieler unter einen Hut zu bringen, nämlich, den Guide so zu belassen und für Fortgeschrittene noch eine 2-Minuten-Kurzversion ohne lange Erklärungen in den Anhang aufzunehmen. Kein Problem, kann ich machen.
hört sich erstmal brauchbar an

Also entweder Wurfbarb oder gar nicht. Ob man den Spielbeginn überhaupt in einem Guide thematisieren sollte, ist natürlich noch mal eine ganz andere Frage. Ich persönlich finde das völlig okay.
ich meine es nciht so, dass du nur in runs hockst o.ä. eher, dass es eben beim durchspielen mit manchem charakter, der eben erst spät sienen hauptangriff bekommt, und vorher kaum synergien skillen kann (ww barb und durchgangsskills/mastery oder Orb Zauberin oder Heavensguard mal als beispiele angeführt[ von beeispielen wie nem bolter reden wir heir ja net mal]) ich bin ebenfalls ein freund von "zock den char durch mit den fertigkeiten des chars, nur muss man auch an die rankommen)

S.o. Das Publikum ist kein homogener Durchschnittsspieler, insofern kann man kein bestimmtes Vorwissen voraussetzten. Zusätzliche Informationsquellen sind natürlich en masse vorhanden, aber ob der Spieler nun einen langen Guide oder einen kürzeren Guide + andere Quellen liest, macht im Endeffekt keinen Unterschied.
da sich Wissen anders verteilt/ jeder leser andere schwerpunkte setzt, kommst du mit einem kürzeren guide und verweisen eher darauf, dass der leser eben seine eigenen lücken auffüllt

zum söldnerteil:
kann man kürzer fassen, auf wubaspezifische wünsche eingehen funktioniert ebenfalls:

so a la:
was wünschen wir uns vom merc?
--> blocker, unterstützung, vll bosskiller
--> melee --> cb anbringen (vll mit auren/flüche, soll überleben können etc)
--> a1, a2,a5
-->
a1 zu schwach/kein blocker/bringt schelcht cb an da fernkämpfer
a 5 kaum unterstützung durch auren, könnte aber blocken
--> a2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neithan02,
bisher muss ich LastCorpse in allen Punkten recht geben. Außerdem - wozu gibt es Überschriften. Wer eins der Themen gut genug zu kennen glaubt, wird sicher querlesen oder das Thema ganz überspringen.

Ich spiele D2 erst seit 1.08. Seitdem habe ich immer noch die damals hier im Forum (bzw. dem Vorgängerforum vor dem Umzug und der Zusammenlegung mit ingame) übliche Zusammenstellung für einen Guide im Kopf. Dazu gehört die Beschreibung der verwendeten Skills (die generelle Skillbeschreibung fasst sich da meist kürzer und geht auch nicht auf die Zusammenstellung der Skills ein bzw. warum ein Skill bei einem Build vorteilhaft ist) ebenso wie die Söldnerwahl. Schließlich sollte auch jemand der in fester Party spielt oder aus anderen Gründen keinen Machter will, wissen warum er welche Alternativen wählen kann.

Und warum sollte z. B. ein Barbarenanfänger oder ein Wiedereinsteiger nicht einen Exoten spielen wollen? So jemand ist sicher froh, die meisten Infos in einem Packet zu bekommen. Es soll sogar Anfänger geben, die sich lieber an einen Exoten wagen als einen Standartbuild - entweder aus Gründen der Schönheit oder weil sie überzeugt sind, so schneller was über das Spiel zu lernen.

Von einem Profi erwarte ich, dass er einen Guide so ließt, wie es für ihn sinnvoll ist. Also entweder ganz, weil ihm Guidelesen Spaß macht, oder eben wie jemand im Hauptstudium, der Lernstoff wiederholt, quer.

Zu den frühen Leveln - vielleicht bin ich old-scholl - aber ich will wissen wie ich auch ohne Umskillen zurecht komme. Außerdem kann so auch jemand der 1.12 oder früher spielt, den Guilde verwenden. Es gibt immer noch SP Spieler, die nicht die aktuelle Version verwenden.

da sich Wissen anders verteilt/ jeder leser andere schwerpunkte setzt, kommst du mit einem kürzeren guide und verweisen eher darauf, dass der leser eben seine eigenen lücken auffüllt

Es gibt immer wieder Links die sich ändern oder nicht funktionieren. So kann auch jemand in 5 Jahren noch was mit dem Guide anfangen. Dank D3 mit seiner unendlichen Betatestphase wird es bei D2 kaum noch Patches geben - also wird der Guilde noch ziemlich lange aktuell sein. Außerdem bin ich froh mir nicht x Infos aus 50 Quellen mit underschiedlichen Formaten und Schreibstielen zusammensuchen zu müssen.

@LastCorpse
ich find den Guide nachwievor gelungen und hatte Spaß beim Durchlesen. :hy:
 
@LastCorpse:
Hast du eigentlich mal mit Herz des Wiesels vom Irrlichtprojektor gespielt? Wenn der Söldner blockt, die Gegner Nahkämpfer sind und man ein bischen aufpasst, fand ich den teilweise nicht schlecht (Crowdcontrol-Effekte wie Knockback, Flee, Holy Freeze, usw. helfen auch). Habe damals einen Dex-only Wurfbarbaren+Raser mit 2x eth Gargoyles, Gespensterflucht und Riesenschädel gehabt und den eigentlich nur aufgehört, weil er dank ARSCHLAHMER Auffüllgeschwindigkeit der Speere unspielbar war... Sonst war da mehr Action als bei den meisten anderen Charakteren.
Ziemlich gut sieht es aus, wenn man dicke Brocken werfend vor sich hertreibt.

Gruß
Ryumaou
 
@neithan02

1. du schreibst nen "eher exostenbuild" guide für den barbaren und willst dann noch allgemeinverständlich sein/ allen urschleim mitnehmen, wirklich?
Ja. Exotische Builds werden gerade von Anfängern vergleichsweise häufig gespielt, siehe Othin. Die machen sich nämlich eher selten Gedanken über die Effektivität und spielen einfach das, worauf sie Lust haben.
Bis ihnen dann im Forum eingeredet wird, dass sie unbedingt auf Build XYZ umskillen müssen. ;-)

Den Guide komplett umzuschreiben, steht im Grunde auch gar nicht zur Debatte. Hier und da ein bissel kürzen wäre sicher nicht zu viel Aufwand.

zu den ringen

sie werden erwähnt aber eher unter ferner liefen als eben unter: nimm sie mit praktisch da wo du rare schreibst, zumindest in den endausrüstungen, hau craft daneben.
brauchbare rares fallen ebensowenig von den bäumen wie brauchbare crafts, soviel ist sicher, jedoch kann man durchs craften eben die ergebnisse beeinflussen
Die Ausrüstung Marke Eigenbau habe ich absichtlich etwas abseits gesetzt. Nicht, weil diese Items nur 'ferner liefen' sind, sondern weil man dazu ein bisschen mehr erklären muss, was in der Restausrüstungsliste nicht so einfach möglich ist. Erwähnen kann man sie natürlich trotzdem schon mal, da hast du Recht.

/Edit: done.

2. du kannst eher davon ausgehen, dass eben das publikum über vorwissen verfügt/ weiß wo was vorhanden ist/auffrischen will (wegen d3 und ergo mal d2 angucken)
Ja, 'eher' ist aber eben nicht 'komplett'.

ich meine es nciht so, dass du nur in runs hockst o.ä. eher, dass es eben beim durchspielen mit manchem charakter, der eben erst spät sienen hauptangriff bekommt, und vorher kaum synergien skillen kann (ww barb und durchgangsskills/mastery oder Orb Zauberin oder Heavensguard mal als beispiele angeführt[ von beeispielen wie nem bolter reden wir heir ja net mal]) ich bin ebenfalls ein freund von "zock den char durch mit den fertigkeiten des chars, nur muss man auch an die rankommen)
Doppelwurf ist ab Level 12 verfügbar, was unter einer Stunde machbar ist. Einen anderen Angriff, der schon so früh verfügbar und auch im Hinblick auf den Manahaushalt sinnvoll einsetzbar ist, musst du mir erst mal zeigen. Außerdem würde mich interessieren, wie du den Barb bis Level 12 skillen würdest, wenn nicht als Wurfbarb. Eine effektivere Methode als Wurfbeherrschung ausbauen und mit Speeren werfen (schau dir mal den Wurfschaden an) kann ich mir beim besten Willen nicht ausmalen. Da kommt auch Doppelschwung nicht ran.

zum söldnerteil:
kann man kürzer fassen, auf wubaspezifische wünsche eingehen funktioniert ebenfalls:

so a la:
was wünschen wir uns vom merc?
--> blocker, unterstützung, vll bosskiller
--> melee --> cb anbringen (vll mit auren/flüche, soll überleben können etc)
--> a1, a2,a5
-->
a1 zu schwach/kein blocker/bringt schelcht cb an da fernkämpfer
a 5 kaum unterstützung durch auren, könnte aber blocken
--> a2
Unter 'auf wurfbarbspezifische Wünsche eingehen' verstehe ich etwas anderes als die bloße Feststellung, dass der Wüstenheini am besten ist. Im Endeffekt habe ich es aber genauso gemacht, wie du hier schreibst, nämlich zuerst die möglichen Funktionen eines Mercs herausgearbeitet und dann die einzelnen Typen im Hinblick darauf bewertet. Aber so wie du es hier skizziert hast, kann man das nicht in einen Guide schreiben.


@Othin

Hey, schön, das du dich auch mal hier im Thread meldest. O_/
Vielen Dank noch mal fürs Korrekturlesen. :-)


@SP&Fanart

Wisp habe ich nicht getestet, halte aber nicht viel davon. Level 5 HdW bietet gerade mal 48% ED und 53% AR; das ist imho zu wenig, als dass sich die Mühe, dieses Viech am Leben (256-288) zu halten/nachzucasten, lohnen würde. Zumal der Barb ja schon vergleichsweise viel offweaponED hat und AR-Probleme nur vom Hörensagen kennt. Raven oder ein guter rare Ring bieten wohl ähnlichen Schaden, ohne auf den Geist Rücksicht nehmen zu müssen.
Wenn man den Wisp primär wegen Blitzabsorb trägt, kann es aber sicher nicht schaden, das HdW mal zu testen. Gerade Hardcore-Barbs haben ja tendentiell weniger offweponED und AR, sodass der Bonus hier etwas mehr ins Gewicht fallen dürfte.

Die Auffüllgeschwindigkeit der Speere ist eigentlich gar nicht so übel, das Problem ist eher die Stapelgröße. Gespensterflucht hat sogar die beste Wiederauffüllgeschwindigkeit im ganzen Spiel.
Da hilft nur besser mit den Speeren haushalten (Selfrefill effektiv durch Slotwechsel ausnutzen, Pierce).
 
BO und BC wirken auf den Geist ;) Sind dann also ~55% ed, wenn ich es recht erinnere und ~doppelt so viel Leben.

Die Auffüllgeschwindigkeit ist viel zu langsam und größere Stapelgröße erhöht zwar die mögliche Rundauer, will aber später auch minutenlang wieder aufgefüllt werden <- im sp geht das ja noch aber wenn ich mit anderen Leuten zusammenspiele, ist das naja... Wer auch immer bei Blizzard sich mit den Wurfwaffen befasst hat, hat seinen Job echt gut gemacht :lol:

Grüß dich!
Ryumaou
 
Update: Kurzfassung eingefügt. (Kapitel 9)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben