• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

hummy... sag doch grad: wennu nicht über mehr als 1,3k BASElife verfügst dann kosten 20stats mehr als 3%life bringen würden - so isses doch viel klarer :lol:
das kann man nicht pauschal sagen, da der Bo nicht auf xx zu Life (clvl abhängig) und xx zu Vita greift. Daher kann man nicht einfach so einen Wert angeben ;) da man nicht weiss, wieviel er davon auf dem Equip hat ;) Aus diesem Grund habe ich keinen Wert genannt ;)
 
Hallo

Man könnte doch eigentlich bei ner vita only light sorc mit Phoenix zocken weil phoenix ja rücknahme hat und das erleichter das spiele neigentlich ungemein und im cs ist die rückname eigentlich unschlag bar wäre das vll ne ne geile idee??
 
Nein, ist keine gute Idee. Das Schild ist abgesehen von der Aura einfach nur schlecht, und selbst auf die ist man alles andere als angewiesen. Man hat bei einer Vit-only von beidem eigentlich nicht wenig, außerdem kann man seine Vorräte noch mit Cta und Insight sichern, die beide billiger sind, denn das Preis-Leistungs Verhältniss macht Phönix weiter zur schlechten Wahl.
 
Wie Spicy schon sagte, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht wirklich. Nützlich wären hier die Rücknahme-Aura und bisschen Leben. Man hat aber keine Skills, kein Mana, kein Fhr, keine Resis. All das würde aber Spirit bieten, und nur für diese Aura würde ich mir kein Phönix zulegen, auch, wenn ich die Runen zur Verfügung hätte. Auf ner Fire-only wäre es was anderes, da könnte das Schild vllt noch was bringen, aber auf ner L/CL Sorc finde ich es nicht wirklich zu gebrauchen :)
Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)
 
Hi,

hab da wieder mal ne kleine Frage, hab versprochen einem Kollegen seinem Bruder ne maxblock light soso auszurüsten.
Kann ein char mit diesem equip was reissen, und welches amu ist vorzuziehen?

2*bk
viper 'um'
shako 'um'
storm '-15req'
maras///// tal amu //// 2light/10fcr/28str(!)/25mana/11ar/3min dmg
ww's
arach
mages
hoto(?)
torch

bin noch ein wenig unschlüssig, gäbe es eine gute alternativ zum hoto?
Um dein Preis ein wenig zu senken?
Oder noch andere Verbesserungsmöglichkeiten?
 
2*bk
viper 'um'
shako 'um'
storm '-15req'
maras///// tal amu //// 2light/10fcr/28str(!)/25mana/11ar/3min dmg
ww's
arach
mages
hoto(?)
torch
Equip sieht gut aus. Wenn du hast dann Shako raus und Griffons rein. Mit Griffons kannste dann auch Mages gegen Frosties tauschen.
Als Amu würde ich Tal Amu bevorzugen, weil es 2 zu allen Sorcskills hat und ebenfalls Mana/Life bietet und noch gut Lightresis.
Hoto is ok. Sollte er ohne Hoto genug Resis haben, wäre auch Eschutas mit Rbf eine gute Wahl. Ich persönlich würde aber Hoto vorziehen, Dex, 15% Mana, viel Resis, was will man mehr? :)
Sonst würde ich daran nichts ändern.

Also entweder

2bk
Griffons
viper
storm
Tal Amu
Ww´s
Arach
Frosties
Hoto/Eschutas

oder eben

2bk
Harle
Viper
Storm
Tal Amu
Ww´s
Arach
Mages
Hoto/Eschutas

Um den Preis noch zu senken, könntest du auch das Amu nutzen und dann statt Hoto ein Occu nutzen, das ist billig und du schafft trotzdem das 105% Fcr Cap :) Leben/Mana, Resis etc hat Occu auch drauf :)
Dann würde es so aussehen
2bk
Harle
Viper
Storm
dein Fcr Crafted-Amu
Ww´s
Arach
Mages
Occu


hoffe das hat geholfen :) Der Rest war sehr gut, daran würde ich nichts ändern :)

so long

Caro
 
würde folgendermassen equippen:

- griffons (oder harle und dafür mages als gloves)
- craft-amu
- vipern
- storm
- arach
- bloodfist oder rares mit str/dex, ev. resis
- ww's
- 2bk's (ev. 1-2sojs, je nach mana und finanzen)
- hoto

mit dem craft-amu kommsu auf 120-125fc, hast also das 117er gap für L/CL. 28str sind zudem mehr life als auf tals drauf is
hoto is mit tiefen stats wirklich nicht teuer, und die 15dex sowie die allres und oak-ladungen sind äusserst nett
gloves bringen bloodies fhr und life, rares können zwar mehr stats (=life) und res haben, dafür hasu halt kein fhr. imho sind beide varianten besser als frosties, mana sollte eigentlich kein prob darstellen

über invent holst ausser ev. skillern alles was noch brauchen kannst: resis, life, mana, fhr, etc.
 
Wieso willst du ein Circ, wenn man die Harle hat, diese bringt 1xx Mana/Life, das ist definitiv nicht zu toppen. die Fcr kann man über Mages holen. So würde man mehr rausholen als Circ und Bloodfist. Fhr kann ich mir auch übers Inventar holen.
Du hättest jetzt nen Skill mehr und dafür ~80 Life und 1xx Mana verloren. Schlechter Kompromiss in meinen Augen.


imho sind beide varianten besser als frosties, mana sollte eigentlich kein prob darstellen
Sehe ich nicht so. Nicht jeder hatn CtA etc. Demnach hat man nen kleine Manapool und da sind 40% seeeehr nett.
 
Kurz eine Verständnisfrage, weil ich das immer wieder lese, dass Storm ein so geiles Blockschild ist und von vielen favoritisiert wird.

Also wir kriegen einerseits 35% Damred, was gegenüber allen physischen Schaden austeilenden Chars doch recht praktisch ist, aber andererseits haben müssen wir ~80 mehr Str statten, je nachdem, was wir sonst noch so tragen, aber man bekommt es ohne WTs und Sandies auf jeden Fall hin mit 77 Str für Ormus auszukommen (es sei denn man uppped die Viper, aber das bringt ja eh nicht besonders viel). Nun haben wir ja eigentlich Maxblock, das uns bereits bei 75% Block quasi 3/4 des physischen Schadens fernhält. Wenn dann nnoch ES dazukommt ist man sowieso quasi immun egen physische Angriffe. Okay, wir haben also quasi 35% mehr Leben gegenüber physischem Schaden. Gucken wir mal, wieviel life wir denn so mit Maxblock skillen können auf lvl 90. Wir nehmen einfach mal im Vergleich upped Eingeweidebeisser. Mit Storm benötigt es 219 Dex, Startwert weg gehen wir einfach mal von 180 zu stattenden Dex aus. Auf lvl 90 hat man 460 Statuspunkte zu vergeben. Ich geh mal davon aus, dass man noch 100 Punkte in Str setzen muss. Damit hat man also noch quasi 180 Punkte übrig, die man in Vit setzen kann. Das wären rund 600 Life, dann noch life von Items sinds irgendwie um den Dreh bei 800 life (je nach Charms) .

So, mit Eingeweidebeisser braucht man 203 für Maxblock und eben rund 80 weniger Str. Also zusammen rund 90 weniger Stats, was eben 180 life entsprechen würde.

Das wären also verhältnissmäsig 980 life gegenüber 800 life. Setzt man das in Realtion sind das ebenso rund 22% mehr life mit Eingeweidebeisser. Aber hier ist man gegenüber Magieangriffen, die idR sowieso deutlich gefährlicher sind, als die Nahkampfangriffe, von denen man sowieso 3/4 wegblockt. Dann hat man noch Resis, aber nuja, wenns darum ginge nimmt man eben Zuflucht.

Gut, ist jetzt nur ein Beispiel und sehr stark gerundet und vereinfacht, mit nicht so dollen Charms etc. Aber da schneidet Storm imho relativ schlecht ab, oder hab ich irgendwo nen groben Denkfehler drin?

Bitte um Aufklärung.

Grüsse Bernd

P.S.: Was an zwei Buls im Vergleich zu Soj nun so dolle sein soll versteh ich auch nicht so ganz. ;confused:
 
@kami
das circ wegen dem fc, kann nette adds haben und harle bringt in kombination mit bo (der muss nicht nur via cta kommen, gibt auch barbs die haben sowas ^^) eben auch nimmer so viel...

obs auf das mana draufkommt... kA aber wie gesagt insight, manapots gibt genug möglichkeiten das prob zu beheben

von mir aus, nimm halt mages und fhr via equip - 5fhr entsprechen 20life, also hätten bloodies demnach 160 life :eek:
wenn man ohne fhr und/oder bo spielt, dann wäre harle/mages bestimmt ne gute möglichkeit, wobei nette rare gloves auch bis zu 35stats bieten können sowie das circlet auch adds haben kann und/oder sogar noch 2sockel
rein life-mässig wäre diese variante bei anständigen gloves/circ auch besser, nur mana hätte man halt weniger...

frosties stufe ich bei kleinem manapool sowieso nicht als besonders sinnvoll ein... wenn er denn so tiefes mana hätte dann würden ihm die 1xx mana davon auch nicht unbedingt so viel helfen - insight/pots erscheint mir da die klügere lösung ;)


@harz
stimmt schon so ungefähr, ich bevorzuge z.b. mosars und finde storm auch ziemlich dämlich

jedoch lässt sich nicht verleugnen dass storm nunmal das sicherste schild darstellt ^^
für anfänger und sicherheitsfanatiker ganz nett, dank str-bug kann das schild schon ab 126str getragen werden - somit spart man 60baselife
 
lso wir kriegen einerseits 35% Damred, was gegenüber allen physischen Schaden austeilenden Chars doch recht praktisch ist, aber andererseits haben müssen wir ~80 mehr Str statten,
ein upped Mosars brauch beispielsweise 100 Str und hat weniger Block. Eingeweidebeißer bietet nich wirklich viel. Und Storm hat 30 Str onboard. Daher gleicht sich das aus.

Wenn dann nnoch ES dazukommt ist man sowieso quasi immun egen physische Angriffe.
Wo steht was von Mb UND ES? Wenn ES dazukommt, ist das doch wieder was ganz anderes.

Das wären also verhältnissmäsig 980 life gegenüber 800 life. Setzt man das in Realtion sind das ebenso rund 22% mehr life mit Eingeweidebeisser. Aber hier ist man gegenüber Magieangriffen, die idR sowieso deutlich gefährlicher sind, als die Nahkampfangriffe, von denen man sowieso 3/4 wegblockt. Dann hat man noch Resis, aber nuja, wenns darum ginge nimmt man eben Zuflucht.
Erstmal vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen, denn hier geht es nicht um ES und Mb. Und zweitens, wo bitte sind Elementarattacken gefährlich? Also ich kenne keine, gegen die ich mich nith immunisieren bzw effektiv wehren könnte. Gegen physische Attacken gibt es da keinen so guten Weg, oder?

Gut, ist jetzt nur ein Beispiel und sehr stark gerundet und vereinfacht, mit nicht so dollen Charms etc. Aber da schneidet Storm imho relativ schlecht ab, oder hab ich irgendwo nen groben Denkfehler drin?
Du musst noch mit einberechnen, dass Eingeweidebeißer keine Resis etc drauf hat. Dazu kommt noch, das Storm 30 Str onboard hat. Du hast ES dazu genommen, obwohl ES und Maxblock nicht zu empfehlen ist und eine ganz andere nicht zu vergleichende Geschichte ist. Du hast vergessen, dass man durch fehlende Resistenzen auf Eingeweidebeißer eventuell Charms nutzen muss, was man bei Storm durch Life-Charms wieder gutmachen kann. Soll ich weiter machen? ;)

P.S.: Was an zwei Buls im Vergleich zu Soj nun so dolle sein soll versteh ich auch nicht so ganz. :confused:
Buls sind billiger. Nicht jeder kann sich 2 SoJ leisten oder gar finden. Wenn man genug Mana hat, bringen 2 SoJ´s nur noch etwas, was man eh shcon hat. Bul´s bringen immerhin noch bisschen Leben und den Skill.



@ Para

und da sind wir schon bei dem, was ich unter billig verstehe
wenn man ohne [..] bo spielt,
Nicht jeder hatn CtA und da er es billig wollte, schneidet hier dir Harle/Mages Kombo wohl eindeutig besser ab. Und es gibt übrigens auch Skiller mit Fhr :eek: Demnach sind wohl die 30 Fhr von Bloodie´s keine 120 Life ;)
 
Du musst noch mit einberechnen, dass Eingeweidebeißer keine Resis etc drauf hat[...]
Du hast vergessen, dass man durch fehlende Resistenzen auf Eingeweidebeißer eventuell Charms nutzen muss, was man bei Storm durch Life-Charms wieder gutmachen kann. Soll ich weiter machen?
resis = mana
da resis als adds zu life vorhanden sein können verliert man höchstens mana

aber eingeweide finde ich imho auch nicht speziell - nur wenn man ne dual-sorc ist und keine resis mehr braucht
bei 1ele-sosos bevorzuge ich mosars, da man mit 2rbf's i.d.r. mehr schaden als mit 1skill+1rbf rausholt und zudem hat man 25prisma onboard.
das bisschen life das man gegenüber eingeweide verliert ist dank den resis und dem höheren dmg zu verkraften.



Edit:
nunja wer fhr-skiller sind auch nicht grade günstig ^^
zudem: wenn 12fhr 45life auf nem skiller entsprechen, dann sind 30fhr immernoch 112,5 life best case ^^
3x stat-gloves und ein 2sorc 20fc 2soxx circ kosten nicht viel - holen aber immerhin 100-110 baselife raus, also auch ohne cta hinkt die variante nicht weit hinterher
 
Edit:
nunja wer fhr-skiller sind auch nicht grade günstig ^^
zudem: wenn 12fhr 45life auf nem skiller entsprechen, dann sind 30fhr immernoch 112,5 life best case ^^
Wenn es danach geht, dann kann ich mir jetzt auch über Rare Items zusammen bauen ;)

resis = mana
da resis als adds zu life vorhanden sein können verliert man höchstens mana
Hier geht es aber auch wieder um den Preis. Sonst würde ja jeder 20/17er zum rechnen nehmen :) Und das würde jedes Konzept komplett aus den Bahnen werfen.
 
jo aber wer rüstet seine vitabuilt-sorc mit 20/17ern aus?
auch nur einer der nen runenbaum entdeckt hat :lol:

wie gesagt, mana auf vitabuilt is sekundär ^^



harle + mages ist schon nett und bringt schon mehr solange man kein griffons und/oder cta benutzt
aber eben, ich hatte griffons eh als optimum angegebn wennu willst korrigier ich das circlet in harle + mage ;)



Edit: sodle, hab das gear angepasst jetzt sollte es stimmen :p
 
nein, wir leben ja in einer Demokratie ;) Du darfst alles schreiben was du magst ;) ausser es wird unsachlich :p
 
Wie gesagt, wenns um Resis geht nimmt man eben Zuflucht.. Storm hat Blitzresis (logo, das sind die wichtigsten, aber deswegen wird man ohne ES trotzdem nicht mit 20 FR rumlaufen.. Und wie Parabola sehr richtig gesagt hat bedeutet das lediglich ~80 weniger Basismana. Mit insight und ohne ES absolut wayne.

Erstmal vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen, denn hier geht es nicht um ES und Mb. Und zweitens, wo bitte sind Elementarattacken gefährlich? Also ich kenne keine, gegen die ich mich nith immunisieren bzw effektiv wehren könnte. Gegen physische Attacken gibt es da keinen so guten Weg, oder?

Schon richtig, aber ich kann nur von meiner Sosos her argumentieren und die geht/ging trotz Maxresis deutlich öfter bei Elemantrschäden hinüber, als bei physischen Angriffen. Wie bereits erwähnt. Es kommen dank MB sowieso nur 25% des physischen Schadens durch.. Btw. spielt ES in meiner Rechnung erstmal gar keine Rolle, da ich ja sonst auch noch das effektive Leben und Mana sowie ES-lvl miteinbezihen hätte müssen. Das darf gern machen wer will, ich nicht :D

Wo steht was von Mb UND ES? Wenn ES dazukommt, ist das doch wieder was ganz anderes.

Nirgends, war auch eher als generelle Aussage gedacht, statt auf das konkrete Beispiel angewendet.

ein upped Mosars brauch beispielsweise 100 Str und hat weniger Block. Eingeweidebeißer bietet nich wirklich viel. Und Storm hat 30 Str onboard. Daher gleicht sich das aus.

Für was sollen denn die 30 Str gut sein? Storm wird sowieso das schwerste item sein, also bliebe nur der Str-bug und nach jdem Slotwechsel muss dann wieder etwas mit Str angezogen werden um den Schild zu tragen. Nicht besonders attraktiv imho. Abgesehen davon müsste man immer noch statt 77 ,126 Str haben. Sprich immer noch fast 50 Stats mehr. Upped Eingeweidebeisser bietet eben 1 Skill mehr, als die anderen Blockschilde, deutlich niedrigere Str-req, was eben wieder life bedeutet und einen höheren Grundblock, was in der selben Liga anzusiedeln ist. Dagegen verleirt man im Vergleich zu Storm eben die Bltz und Coldresis sprich Mana, das man dank insight ebenso idR nicht unbedingt braucht (gut, mit infinity siehts wieder anders aus, aber wer kann schon mit sowas rechnen :rolleyes: ) Und eben der Damred, den man eben auch als lifebonus gegenüber physischen Angriffen sehen kann. Ist also eigentlich quasi gleichwertig. 1 Skill vs bisschen mehr Sicherheit gegenüber physischen Attacken, Bei der extremen Abhängigkeit der Blitzsorc von einem hohen Skillvl würd ich mir das auf jeden fall überlegen.


Buls sind billiger. Nicht jeder kann sich 2 SoJ leisten oder gar finden. Wenn man genug Mana hat, bringen 2 SoJ´s nur noch etwas, was man eh shcon hat. Bul´s bringen immerhin noch bisschen Leben und den Skill.

Okay, der Preis. Der kommt aber ja auch eben genau daher, das Soj einfach besser ist. Von der Droprate hingegen würde ich nicht argumentieren. Die beiden droppen mit derselben Wahrscheinlichkeit und SOJ kann in Alp bei mehr Monstern droppen, als BK (der kann nur von Lister und Baal in Alp gedroppt werden).

Ansonsten schliess ich mich Parabola an, dass Frosties zumindest mit Insight keine besonders gute Wahl sind. Dann müssten zumindestens Sandies her um wenigstens ein bisschen FHR zu haben. Oder eben mit Charms auffüllen, was eben theoretisch auch wieder life kostet

Grüsse Bernd
 
Wie gesagt, wenns um Resis geht nimmt man eben Zuflucht.. Storm hat Blitzresis (logo, das sind die wichtigsten, aber deswegen wird man ohne ES trotzdem nicht mit 20 FR rumlaufen..
Und Storm hat nen Fpa mehr bei der Blockrate und da ist wieder ein pluspunkt für Storm ;) Also isses nich Wayne ;)

Schon richtig, aber ich kann nur von meiner Sosos her argumentieren und die geht/ging trotz Maxresis deutlich öfter bei Elemantrschäden hinüber, als bei physischen Angriffen.
Meine geht gar nich down und hat Storm und max Resis und ich nutze in kritischen Gebieten Absorb ;)

Btw. spielt ES in meiner Rechnung erstmal gar keine Rolle, da ich ja sonst
Ohne ES bist du keinesfalls schon fast gegne physische Attacken Immun. Es kommen nur 25% aller Angriffe durch, aber es schlagen mehr als nur ein Gegner auf dich ein und das summiert sich dann ;)

Nirgends, war auch eher als generelle Aussage gedacht, statt auf das konkrete Beispiel angewendet.
Du sagtest mit Mb und ES ist Storm nicht gut, aber jeder empfiehlt es und das ist falsch. Bei ES UND Maxblock ist Whitstans besser, weil man wirklich nur Block vom Schild holen muss.

Für was sollen denn die 30 Str gut sein? Storm wird sowieso das schwerste item sein, also bliebe nur der Str-bug und nach jdem Slotwechsel muss dann wieder etwas mit Str angezogen werden um den Schild zu tragen. Nicht besonders attraktiv imho.
Bitte setze dich nochmals mit diesem Feature auseinander ;) Das was du da eben gesagt hast ist quatsch.

Abgesehen davon müsste man immer noch statt 77 ,126 Str haben. Sprich immer noch fast 50 Stats mehr. Upped Eingeweidebeisser bietet eben 1 Skill mehr, als die anderen Blockschilde, deutlich niedrigere Str-req, was eben wieder life bedeutet und einen höheren Grundblock, was in der selben Liga anzusiedeln ist. Dagegen verleirt man im Vergleich zu Storm eben die Bltz und Coldresis sprich Mana, das man dank insight ebenso idR nicht unbedingt braucht
Hast du ne Truhe voller Resi/Life Charms? Ich nicht. Hier geht es wieder um den Preis. Wenn es danach geht, kannste gleich alles umschreiben. Sogut wie jedes Item kann von Rares getoppt werden, also warum rennen wir dann noch mit Unique rum? Alles ne Frage des Reichtums. Wenn du nen Muli voller Resi/Life Sc´s hast, dann haut das sogar hin, wenn nicht, dann liegste du klar dahinter.
Und übrigens, warum sollte ich denn nen Visc nehmen, Whitstans hat doch nen besseren Block und bietet in etwas genausoviel wie Visc ;) Also empfiehlst du jetzt jedem Whitstans für Maxblock zu nehmen?

Und eben der Damred, den man eben auch als lifebonus gegenüber physischen Angriffen sehen kann. Ist also eigentlich quasi gleichwertig. 1 Skill vs bisschen mehr Sicherheit gegenüber physischen Attacken, Bei der extremen Abhängigkeit der Blitzsorc von einem hohen Skillvl würd ich mir das auf jeden fall überlegen.
Du vergleichst schon wieder Birnen mit Äpfel. Dmg red und Life lassen sich wohl ganz und gar nicht vergleichen. Aber nun gut, wenn du das vergleich willst. 5 Moonlords schlagen auf dich ein, mit 130 Dmg. Du hast 5 Fpa Block kannst also bei der ersten Angriffswelle nur einen Angriff blocken und 4 kommen durch, du würdest also 520 Schaden erleiden mit deinem Visc und mit Storm nur 338. Differenz von 182, du hast aber nur 100 Life gewonnen durch dein Visc. Und das war nur die erste Welle, in der zweiten summiert sich das nochmals und du kannst auch das Pech haben, dass der Block nicht einsetzt und 5 Schläge treffen, oder du hast Glück und cth setzt ein, aber trotzdem ist bei 3 Treffern immernoch Storm im Vorteil.

(gut, mit infinity siehts wieder anders aus, aber wer kann schon mit sowas rechnen:rolleyes:)
Riddim hat sich doch ne Ber gecubed, warum soll es dann nicht möglich sein 2 davon zu cuben? Diese Leute können es sich leisten.

1 Skill vs bisschen mehr Sicherheit gegenüber physischen Attacken, Bei der extremen Abhängigkeit der Blitzsorc von einem hohen Skillvl würd ich mir das auf jeden fall überlegen.
Dann nehme ich sicher nicht Visc, sondern Mosars mit 2 Rbf, denn diese bringen mehr als ein Skill ;) und man ist noch nie an zuwenig Schaden gestorben, sonder an zuwenig Sicherheit. 35% Dmg red als "bisschen Sicherheit" zu bezeichnen ist...., du hast es noch nicht getestet, oder?
 
also bliebe nur der Str-bug und nach jdem Slotwechsel muss dann wieder etwas mit Str angezogen werden um den Schild zu tragen
das gilt nur wennu ein -req jool gesockelt hast und str-bug ausnutzt. ansonsten geht slotwechsel wunnerbar mit str-bug allein

ES find ich irgendwie nich so das dollste defensivkonzet wo gipt...
maxblock lebt sich viel sicherer in pvm, das ist einfach so ^^

aber ich würd den 35dr auf storm auch nicht so grosse bedeutung beimessen... nur 25% aller hits kommen an, also wird das dr quasi auf einen viertel seines eigentlichen potentials eingeschränkt, also ca. 9% weniger schaden pro hit = fast 10% mehr life wenn man sagen könnte nur physischen dmg zu erleiden.... unbesiegbar ist man damit nicht aber es ist imho schon ne überlegung wert, sicherer spielts sich damit aber ob es besser als 1xx-2xx life ist das wage ich nicht zu beantworten... bei erfahrenen spieler brauchts das dr meiner meinung nach nicht - da holt man lieber mehr dmg/life/res via annerm schild

Dann nehme ich sicher nicht Visc, sondern Mosars mit 2 Rbf, denn diese bringen mehr als ein Skill und man ist noch nie an zuwenig Schaden gestorben, sonder an zuwenig Sicherheit. 35% Dmg red als "bisschen Sicherheit" zu bezeichnen ist
visc hat auch nen sockelplatz frei, also müsstest 1rbf vs. 1skill sagen - ist aber für 1ele-sosos immernoch mehr dmg ;)
wie gesagt, 35%dr bei maxblock heisst genau ca. 9% mehr life - da aber auch noch magische attacken ankommen sind es eben effektiv gesehen vielleicht gradmal 5-7% mehr life das man mit storm hat, benutzt man cta so hat man mit mosars/visc und den tieferen reqs ziemlich schnell diese 5-7% geknackt würde ich meinen
und so falsch finde ich die - "milchmädchenrechnung" wiedermal ^^ - auch nicht
 
Kamikaze1464 schrieb:
Und Storm hat nen Fpa mehr bei der Blockrate und da ist wieder ein pluspunkt für Storm ;) Also isses nich Wayne ;)Hat Visc auch und Whistans . Der Unterschied zwischen 6 und 7 frames ist auch nicht wirklich spürbar imho


Meine geht gar nich down und hat Storm und max Resis und ich nutze in kritischen Gebieten Absorb ;)Tja, schön für dich, wenn sie noch nie gestorben ist. Es sei mir erlaubt, dass ich dir das nicht abnehme, okay?


Ohne ES bist du keinesfalls schon fast gegne physische Attacken Immun. Es kommen nur 25% aller Angriffe durch, aber es schlagen mehr als nur ein Gegner auf dich ein und das summiert sich dann ;)Sag mal, liest du überhaupt, was ich schreibe? Ich habe ganz genau das geschrieben


Du sagtest mit Mb und ES ist Storm nicht gut, aber jeder empfiehlt es und das ist falsch. Bei ES UND Maxblock ist Whitstans besser, weil man wirklich nur Block vom Schild holen muss. Ja. Auch das hab ich genau so geschrieben


Bitte setze dich nochmals mit diesem Feature auseinander ;) Das was du da eben gesagt hast ist quatsch.Ja, sorry war Mist, wen ich es auch nicht wirklich verstehe, da bei jedem Slotwechsel die Abfrageroutine neu durchlaufen wird. Scheint wohl gerade hier eine Ausnahme zu geben.Ich werd da im Strat mal einen Thread aufmachen dazu, das interessiert mich. Bleiben aber imer noch rund 50 Punkte mehr in Str, wie gesagt .


Hast du ne Truhe voller Resi/Life Charms? Ich nicht. Hier geht es wieder um den Preis. Wenn es danach geht, kannste gleich alles umschreiben. Sogut wie jedes Item kann von Rares getoppt werden, also warum rennen wir dann noch mit Unique rum? Alles ne Frage des Reichtums. Wenn du nen Muli voller Resi/Life Sc´s hast, dann haut das sogar hin, wenn nicht, dann liegste du klar dahinter.
Und übrigens, warum sollte ich denn nen Visc nehmen, Whitstans hat doch nen besseren Block und bietet in etwas genausoviel wie Visc ;) Also empfiehlst du jetzt jedem Whitstans für Maxblock zu nehmen?Ja und? Es geht hier nicht um Suffixe auf Charms. Mit Storm hast du meinetwegen Manacharms drin. Oder du hast reine lifecharms drin. Nun meinetwegen lauter blanke 20er. Dann nimm eben kleine Resischarms mit 15 life oder einfach nur 10. Also die sind nun nicht wirklich gOsu, teuer oder selten.Das wären im schlechtesten Fall dann also ~30 life weniger. bleiben immer noch 100 life mehr mit Visc. nur was Str angeht. Je nach Gesamtlife sind gerade bei Maxblock 100 life Einiges, prozentual zum Gesamtlife gesehen.Und das ohne GOsu-Charms. Irgendwie hab ich so den Eindruck du wolltest nun versuchen mich zu überzeugen, dass man mit Storm nicht weniger life hat, als mit Visc :irre:


Du vergleichst schon wieder Birnen mit Äpfel. Dmg red und Life lassen sich wohl ganz und gar nicht vergleichen. Aber nun gut, wenn du das vergleich willst. 5 Moonlords schlagen auf dich ein, mit 130 Dmg. Du hast 5 Fpa Block kannst also bei der ersten Angriffswelle nur einen Angriff blocken und 4 kommen durch, du würdest also 520 Schaden erleiden mit deinem Visc und mit Storm nur 338. Differenz von 182, du hast aber nur 100 Life gewonnen durch dein Visc. Und das war nur die erste Welle, in der zweiten summiert sich das nochmals und du kannst auch das Pech haben, dass der Block nicht einsetzt und 5 Schläge treffen, oder du hast Glück und cth setzt ein, aber trotzdem ist bei 3 Treffern immernoch Storm im Vorteil. Wer von uns beiden vergleicht denn nun Birnen mit Äpfeln. Ganz allgemein gehalten:

Ein Charakter nimmt 100 Schaden ohne Damred und hat 1000life. Er hält also 10 Schläge aus. Ein anderer nimmt 65 Schaden. Wieviel life muss zweiter Char haben um 10 Schläge auszuhalten?

Und wie schon erwähnt sind es deutlich mehr als 100 life durch die höhere Blockrate.

Die Darstellung mit dem Block stimmt auch hinten und vorne nicht. Die Blockanimation wird nur einmal durchlaufen, man kann aber trotzdem mehrere Treffer gleichzeitig abblocken, auch wenn die Animation nur einmal abgespielt wird. Ansonsten werden auch die Blockanimationen nicht mehr aneinandergereiht, was in 1.09 noch zum Blocklock führte. Deine Darstelung wirkt baber so, als könnte man immer nur einen Angriff während dieser Zeit abblocken. Dem ist nicht so. Das einzige, was die FBR bewirkt, ist, dass man während der Blockphase Nichts Anderes tun kann, ausser blocken, also weder kämpfen, noch flüchten, noch zaubern. Eben Nichts. Zweiter Effekt ist, dass bei sehr wenig FBR die Wartepausen zwischen den Blocks in denen man wieder handeln kann, kürzer werden.Ich erwähne das nur ergänzend, weil imho sonst ein falscher Eindruck von der Funtionsweise von Block entsteht.



Riddim hat sich doch ne Ber gecubed, warum soll es dann nicht möglich sein 2 davon zu cuben? Diese Leute können es sich leisten.

4 Wochen quasi tagtäglich HF-Rushs mit zwei Personen mit jeweils drei keys, von denen eine der beiden Personen nach dieser Zeit der anderen alle errushten Runen schenkt, das Ganze mal zwei. Also bei einer Person mit 3 keys wären das 16 Wochen tagtäglich mehrere Stunden HF-Rush. Ich persönlich finde, dass das wirklich nicht unbedingt auf viele zutrifft, dass sie diese Gelegeheit hätten, vom Otto-Normal-Spieler mit einem key und ohne das Grundwissen um den Levelaufbau und einer hervorragend ausgerüsteten classicsorc mal ganz zu schweigen

Dann nehme ich sicher nicht Visc, sondern Mosars mit 2 Rbf, denn diese bringen mehr als ein Skill ;) und man ist noch nie an zuwenig Schaden gestorben, sonder an zuwenig Sicherheit. 35% Dmg red als "bisschen Sicherheit" zu bezeichnen ist...., du hast es noch nicht getestet, oder?Nein, hab ich nicht, muss ich aber auch nicht. Ich hab eine Soso mit mehr life und ein paar mit ES. ES setz ich einfach mal mit Damred gleich. Spielen sich fast identisch. Siehe auch die Rechnung oben. Es geht lediglich darum, wann die Kugel leer ist. Wenn anfangs mehr drin ist ist es auch weniger wichtig, wenn ich pro Schlag mehr kassiere im Vergleich zu weniger drin, kassier aber auch weniger. Nachvollziehbar?Hat Parabola je bereits erwähnt. Wenn, dann geht es um 1 Skill vs 1 RBF. Und die muss man eben auch erstmal haben. Von zwei für Mosars eben ganz zu schweigen. Visc hingegen fällt alle fünf Meter


Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben