• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

Mosars ist ja nix halbes und nix ganzes, Schluckt auch viel Dex, bietet aber nicht so viel wie es dann der Storm tun würde... Ich weisz nichtmal wie man den Strg-Bug nutzt. :(
 
Str Bug: Pack dir ein Amu mit 30 Str ins Inventar, zieh es an, zieh den Storm an und zieh das Amu wieder aus ^^ dann trägste das Storm und hast 30 Str gespart, ergo 60 Life :D

Mosars is schon ein gutes Schild. Maxblockfähig, 2 Löcher, bissel Prisma, aber das kommt meiner Meinung nach nich an Storm ran, mit Storm ist man gegen physische Attacken nahezu immun. Resis kann ich mir auch woanders her holen und 2 Rbf sind auc hnicht billig, um die in die 2 Löcher stecken zu können. Meine Maxblock Sorcs tragen alle Storm. Chris wird dir glaube das selbe sagen, wie ich :), wenn es um Storm geht :D
 
naja die rüsse erhöht die def - somit wirste weniger getroffen
auch wenns nur wenige prozente sein sollten, für dein einen skillpunkt oder das simple ancasten lohnt es sich bestimmt

@caro
imho stand davor, hoffe du weisst was das heisst und kannst es deinem ewigen verbesserungsdrang voranstellen :lol:
ja resis holt man woanners her, entweder über sockelungen oder charms - also verliert man entweder rbf-plätze und mana, ev. sogar noch life durch die sc's
gut, wennu ein nettes -req jool sockelst und str-bug ausnutzt hast die stats zwar wieder drinnen aber dafür hasu keinerlei offensive, wogegen in mosars noch 2facetten passen

wenn man nun maxblock hat und vorsichtig spielt dann wird man sowieso sehr selten phys. schaden erleiden, somit spürt man das dr dann vielleicht so jeden 2. baalrun oder so weil man eh 3 von 4 phys. angriffen blockt...
und maxblock ist inner regel genug sicher um noch auf dr angewiesen zu sein, das meine ich. klar gewisse leute sehen das anders aber imho ist das so und ich denke ich bin nicht der einzige der in pvm den dmg vor dr stellt

schlussendlich würde ich mosars <-> storm so zusammenfassen:
mehr dmg/stats vs. unnötigen dr

auch wenns dir ev. nicht einleuchten mag, ich steh hinter diesem prinzip :p



Edit: effektiv gerechnet verringert dr den zugefügten physischen schaden um ~1/12 pro schlag :eek:
kA was daran so weltbewegend/überlebensnotwendig sein sollte...
 
Mh na dann vertrau ich mal auf die alten Hasen und werde wohl Storm nutzen. Aber meine Frage mit dem Merc klärt das immer noch net. :(
 
Ich hab zwar keine L/CL, würde aber hier wohl auch nicht unbedingt Storm spielen, sondern eher Mosars oder einen (anderen) Schild, der mir ein Plus an Dmg bietet.

Mosars ist aber auch eine nette Variante für Leute, die in einem Modus nicht viel haben. Mein HC-Ladder Char z.B. spielte auch mit Mosars/2xPD, weil ich in Hell anders gar nicht auf Resis gekommen wäre. Manchmal fehlt ja auch schlicht die Alternative. Und zwei gute/perfekte Facetten sind auch in SC-NL nicht gerade billig.

Storm hat allerdings den echten Defensivvorteil. Da kratzt einen nicht mehr viel an.
 
Ja nun musz ich aber bei der Sorc (ich mein du neue) nicht auf Resis achten, davon werde ich genug haben. Und Mosars rühr ich nicht an, wenn schon klein und Handlich dann auch Whistans, dann lohnt sich das auch (wenn ich schon auf den -DMG-Red verzichten musz).
Jetzt bin ich ganz verwirrt :(
 
naja.. bei jedem 4. schlag 1/3el verpuffen lassen...

von mir aus, ich kanns nur müde belächeln ^^
und wie krümel sagt is mosars halt durch 2sockel viel flexibler


aber soll sich niemand auf die füsse getreten fühlen, ich hab nix gegen defensivfanatiker bloss finde ichs nicht so das wahre - vorallem ned wenn man SC zoggt ;)
 
Sicher ist Mosars in manchen Situationen angebrachter, das will ich auch nicht in Frage stellen. Aber das Dmg red unnötig ist, finde ich z.B. nicht wirklich korrekt.

daher würde ich mich so einigen:

Mosars <-> Storm
mehr Dmg ODER Stats <-> Dr

Mosars hat mit 2 Rbf gesockelt weniger Stats als Storm, da Storm erstmal 30 Str onboard hat und unter einbezug dieser 30 Str weniger Statpoints benötigt als Mosars. Wenn man etwas dagegen in die Löcher tut, ist das nicht mehr der Fall, aber dann passen auch weniger Facetten rein. Daher das "oder" :)

Edit: effektiv gerechnet verringert dr den zugefügten physischen schaden um ~1/12 pro schlag
kA was daran so weltbewegend/überlebensnotwendig sein sollte...:eek:
rein statistisch gesehen, ja. Aber es schlägt ja nicht nur ein Monster zu, auf mehreren Monstern hochgerechnet, summieren sich diese statistischen 1/12 schon zu einer netten Summe. Als ich mit meiner Sorc Baalruns machte, hatte ich auch erst ein Eingeweidebeißer, aus Kapitalmangel, hab mir dann später ein Storm geholt und ich finde, den Unterschied merkt man schon deutlich.



Rob, als Merc bietet sich entweder der Freezer oder der Machter an. Hast du schon irgendwas an Equip da? Also für dich und für den Merc? Wenn es dir nichts ausmacht, mal ein wenig länger mit den LI´s zu spielen, dann würde ich den Freezer nutzen, der ist meiner Meinung nach sicherer für dich, der Machter würde zwar die LI´s schneller killen, aber der hat leider keine Freeze Aura, welche gegen extra schnelle Monster oder allg. schnelle Gegner sehr nett ist.
Freezer ist sicherer.
Machter killt Immune schneller.
Blocken können sie beide sehr gut :D

so long

Caro
 
Gerade bei einer Blitzsorc ist es dann doch etwas wichtiger defensiver zu spielen denn wenn man die ausskillen möchte musz man doch rellativ hoch in die 90er, und dann nerft ein RIP ganz schön.
Hab mich jetzt aber auch für Storm entschieden (DMG-Red, macht ja auch das dann fehlende Life wieder gut), Mosars frist zu viel Dex und bietet dafür zu wenig (kein DMG-Red, und frist viel Dex), und Resi Probleme werd ich net haben. Bleibt nur noch die Frage ob ich eine 'Fros-Rüstung' brauche oder ob der 'Froster-Merc' reicht. Also genauer, macht der Froster die 'Eis-Rüstung' überflüssig?

Sry das ich den Guide so als Hilfe-Thread nutze. :(
 
der Thread ist da, um Fragen zu posten, Robl :)

Ich würde neben dem Froster Merc noch ne Zitterrüssi nehmen, oder in Gebieten mit viel Fernkämpfern bei Bedarf sogar noch die Frostrüstung.
Die Frostaura greift nicht sofort und in der Zeit können die Gegner schon treffen, durch die Zitterrüstung kann dass dann schon vermindert werden, da diese ja sogar wirkt, wenn die Gegner nur den Versuch starten dich zu treffen.

Wenn man Mosars upped, frist der nicht soviel Dex, hat nur 2 oder 3% weniger als Storm und benötigt 100 Str. Trotzdem find ich Storm besser, auch aus den von Rob genannten Gründen :)
 
Ein Merc mit Schnitters ersetzt jeden Freezer.

btw Rob, wenn du mal deinen Arsch hochbequemst, shutteln wir uns auch bis zur Cham hoch und dann bauen wir ein Doom. Dann haste beide Auren. :mad:
 
Und Storm is auch schicker.
An Zitterrüstung bzw. Frostrüstung stören mich halt die 'verschenkten' Skillpunkte. Das maximale der Gefühle wäre dann eh nur die Zitterrüstung, wird schon so schwer genug. Und die Frostrüstung greift meines wiszens nach bei Melees nicht, die aber wiederum ehr ein Problem darstellen werden als Fernkämpfer.

Hatte dich doch schen eben gefrag ob du noch ne Runde shutteln willst. :(
 
mkay klar is deine ansicht ;)

naja habs auch mit vit-only und ohne block ziemlich schnell auf 95 geschafft - aber gewisse spieler rippen halt öfter als andere - und das mein ich jetzt mal ganz equip-unabhängig ^^


öhm... bring nix gescheites mehr zusammen T_T ^^
gn8 ihr strolche :zzz:


Edit: 1punkt in eis-rüsse ist keine verschwendung, die annern werden angecastet !
 
du kannst die Zitter und/oder Frostrüstung doch einfach ancasten, leg dir nen kleinen Sorcorb ins inventar und wechsel fürs ancasten schnell, damit würdeste dann die 4/5 Punkte sparen und hättest die Rüsse auch :)

so und jetzt geh shuttlen, sonst wird Leon sauer :p
 
Ich RIP nicht :mad: Aber ich geh halt lieber auf Nummer sicher. Vielleicht komm ich ja mal zu einem CTA und dann? ;) Ne also wenn dann Skill ich das auch... wird halt ein langer Weg, aber desto intensiver spiel ich die vielleicht...

MfG
 
ah kurz noch was T_T ^^

rein statistisch gesehen, ja. Aber es schlägt ja nicht nur ein Monster zu, auf mehreren Monstern hochgerechnet, summieren sich diese statistischen 1/12 schon zu einer netten Summe. [...]
das ganze hab ich doch relativiert...
wenn man gern mit mobs petting macht oder leider unter reaktions-defiziten leidet wird man oft getroffen (gibt bestimmt auch andere gründe, aber mir fällt grad nix anners ein) - da der erleidete schaden absolut gesehen sehr hoch ist wird dr auch bemerkbar, ja
aber wenn man nunhalt bissel überlegter spielt und sich auch wenn man überrannt wird noch vor dem 2. erlittenen hit mittels tele in sicherheit bringen kann, dann erleidet man allgemein gesehen halt so wenig dmg dass der dr da nimmer ins gewicht fällt.

ist halt immer noch subjektiv zu entscheiden womit man am besten zurechtkommt

so und nu ist wirklich schluss für heut ;)
 
aber wenn man nunhalt bissel überlegter spielt und sich auch wenn man überrannt wird noch vor dem 2. erlittenen hit mittels tele in sicherheit bringen kann, dann erleidet man allgemein gesehen halt so wenig dmg dass der dr da nimmer ins gewicht fällt.
trotzalledem würde ich nicht sagen, dass Rob das Hammer Equip zur Verfügung hat und auch kein CtA, demnach wird sein Lebenspool nicht der Größte sein. uUnd da kann jeder noch soviel besser sein als ich und noch xxxxxxx mal besser telen, sobald er einmal im Stunlock ist, bleibt er da, da kann man nicht einfach so raustelen :). Und ob ich nun statt 134 Schaden 87 Schaden abbekomme, ist das für mich schon ein guter Unterschied. Daher bleib ich auch bei meiner Meinung, dass Storm hier besser ist.
btw, der Hr-Lock ist für mich in besserer Grund als deine Reaktions-Defizite oder unüberlegtes spielen und was weiss ich noch was. Nur, weil du Storm nich magst, heisst das nicht, das alle anderen sonstwas für Defizite haben und ohne nachzudenken spielen, nur weil sie Storm nutzen :rolleyes: Sorry, aber sowas muss würde ich keinem vorwerfen.
 
Naja wie gesagt die Soll ja erstmal Ladder werden, aber keiner von uns spielt ja gerade Ladder, also wird solange geshuttelt bis das Equip stimmt (in Ladder kann man doch so schön Rune cub'n), und dann werde ich anfangen, wollte die nur schonmal planen. ;)

So wenn ich das Ding hier schon so als Hilfe-Thread miszbrauche, kommt das auch in die Sig. ;)
 
ich will nur mal kurz in den raum werfen, das kokomal auch ein besonders tolles max block schild ist, 7% weniger block als storm, dafür 20dex dazu , ne menge resi ( für alle die die kein coh oder hoto haben / nehmen wollen) und slower missles, wasmir auchschon oft das leben gerettet hat

btw : hallo caro lang nich gesehn, ja ich hab auch ne mb soso, und mittlerweile meine "unlegit" items wieder verkauft :D
 
hi Gummi, :hy:

ich hab jetzt auch wieder angefangen, nach einer kleinen Pause. Btw, so gehört sich das auch, dass man son kram verkauft ;) :kiss:

Sanctuary ist schon ein gutes Schild, keine Frage, aber wie schon im Guide beschrieben, hat man damit einen Frame weniger bei der Blockrate :) aber dafür eben die von dir angesprochenen Vorteile. Ob man Sanctuary oder Storm nimmt hängt daher wieder davon ab, ob man Resis benötigt oder eben Dmg red. Aber für Resis könnte man auch Mosars nutzen, weil da noch 2 Löcher drin sind, die z.B. mi Pdias gefüllt werden könnten :)

so long

Caro
 
Zurück
Oben