• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

die zauberin wird wohl schlicht und ergreifend nicht mit 75%, sondern nur mit 64% block gespielt werden...
 
Bei der MaxBlock Variante meine ich, dass im Guide mal erwähnt wurde, dass im Sturmschild eine "Eld" Rune steckt.
Die erhöht die Blockchance um 7 %.
 
Aso. Das mit der Rune müsste ich mir überlegen aber momentan brauch ich die Resis.
 
TenthManDown schrieb:
Bei der MaxBlock Variante meine ich, dass im Guide mal erwähnt wurde, dass im Sturmschild eine "Eld" Rune steckt.
Die erhöht die Blockchance um 7 %.
so is es. In meinem Storm befindet sich eine ELD Rune :)


:hy:
 
Einfach nur geil geschrieben :read: :top:


Zwar tun jetzt meine Augen weh vom vielen lesen, aber hat sich absolut gelohnt^^

Einige kleine Rechtschreibfehler habe ich gefunden, meist weit am Ende, aber das überliest man zu leicht, in einer Überschrift war aber auch ein Leerzeichen zu wenig... Hab jetzt aber keine lust, das alles nochmal rauszusuchen :angel:


Ich spiele zwar in letzter Zeit nur SP und kein BNet, und habe jüngst eine Javazon begonnen, aber ich glaube, ich starte nochmal eine neue Blitz-Sorc^^ Irgendwas hab ich bei meiner Falsch gemacht glaube ich^^ (noch unter lvl 20 wenn ich nicht irre)


Kleine Frage am Rande, dein Vorschlag, in Hell immer in einer Party zu spielen... naja, wie sieht das im SP aus?? Einen Tip?? Da gibts ja leider keine Party...
 
Endless-Storm schrieb:
Kleine Frage am Rande, dein Vorschlag, in Hell immer in einer Party zu spielen... naja, wie sieht das im SP aus?? Einen Tip?? Da gibts ja leider keine Party...
Wenn du nen guten Merc hast, der die Immunen killt, ist Hell auch Solo gut zu schaffen :)
 
sehr guter guide und sehr ausführlich!!!

hab mir so eine sorc gebaut, und sie macht einen riesenspass, dachte nicht dass blitzsorc so stark ist. sie ist zwar noch nicht in hell, ist jetzt lvl 5x, hat aber schon den hl.frost söldi und einen LR-charge-stab im zweiten slot. :D

bin sehr neugirieg wie sie sich noch entwickelt.

einige veränderungen im vergleich zum guide hab ich jedoch noch vor, und zwar hab ich vor sie später ein monarch mit "spirit" tragen zu lassen, also müssen 156 in str rein, dafür verzichte ich auf die max.block option und skille quasi nix in dex, da sie da bereits ein "spirit" schwert trägt was sie wohl auch nicht mehr aus der hand legen wird denn was besseres als dieses "spirit" fällt mir zur zeit nicht ein. ich spiele sie mit ES, wobei TK erstmal nicht geskillt wird, punkte in TK gibts erst wenn blitz ausgeskillt ist, und falls dann noch was übrig bleibt für TK. ich kann nur empfehlen ES mit einem punkt zu skillen da sie ohne ES einfach zu schnell stirbt. ES absorbiert also im durchschnitt ungefähr 50% dmg, weshalb ich immer bei jeder sorc die ich baue die statuspunkte so verteile dass ich gleich viel life und mana hab. so passiert es mit ES schon mal dass ein monster beim ableben eine CE macht welche mir bei eingeschaltetem ES life und mana bis fast null weg haut, ohne ES würde das jedoch den rip bedeuten da dann der volle dmg auf life ginge.

also fazit: egal ob man vor hat später noch TK zu skillen oder nicht, man sollte definitiv wenigstens ein punkt in ES invenstieren, durch diverse +skill-items kommt man dann auf ca. 50% absorb, also dmg wird ungefähr zu gleichen teilen auf mana und life verteilt und es geht nicht alles voll auf life, was bei hohem dmg vor allem duch CEs beim monstertot den unterschied zwischen rip oder überleben ausmachen kann.

diese "fifty-fifty"-strategie setz ich bei allen sorc ein die ich spiele, wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich schon keine blizz-orb-fb-sorc mehr bauen wollte weil ichs einfach nicht mehr sehen konnte weils irgendwann anödet, aber die blitz-kettenblitzsord macht mir wieder viele spass.

hier mal skizze meiner sorc:
status:
str: 156 (es wird vernünfig ausgeskillt wie sich das gehört, str-bug ohne mich)
dex: nyx (bei max block müsste dex irrsinnig hoch geskillt werden wenn man vor hat ein monarch (wenig block) mit "spirit" zu tragen, daher: dmg wird durch ES sowie life-mana-polster aufgefangen)
vit + ene: soviel dass halb life und halb mana vorhanden ist und immer beides auf gleichem lvl halten, also bei itemwechsel und geänderten bonus auf life-mana den reellen life-mana lvl wieder angleichen.

skills:
shiver armor: 1
warmth: 1
energy shield: 1
static: 1
teleport: 1
telekinese: 1 (falls was ürbig bleibt kommts da rein)
charged bolt: max
lightning: max
chain lightning: max
lightning mastery: max
nova: max

items:
- bla (will heissen: ist mir erstmal nicht sooo wichtig :D , was sich brauchbares findet wird angezogen. schwerpunkt liegt bei +skill items sowie fcr (angestrebt wird 200% fcr, dann braucht man beim telen auch kein max.bock), mein ziel auf lange sicht: schwert und schild mit "spirit" drin, harle, vipermage rüstung, wartraveler, frostburn oder magefist (falls noch was zu fcr gebraucht wird), ringe mit +skills oder fcr, amu mit +skills oder fcr, gurt: donnergotts (als blitzsorc kann ich mich wohl schon mal drauf einstellen dass alles was böse blitze macht auch selbst immun ist gegen (meine) blitze, daher wird der absorb von tg dringendst gebraucht).

angestrebt werden bei mir 200%fcr aus dem grunde weil die sorc dann erstens kein block/fhr/fbr mehr braucht weils einfach zu schnell telt für souls und anderes getier, und weils genau der nächste fps-sprung ist fürs telen und blitz-zauber casten (fps-sprung bei 194%). mit 200% hab ich also alle nächst-höheren fps-sprünge der cast-sprüche "in einem abwasch". ma schaun wie sich das in der praxis umsetzten lässt, nächst niedrieger kompromiss wäre dann noch 105% falls 200% mit items nicht hinkommt, aber weniger solls wegen dem telen nicht werden.

hireling: act2 nm defensiv = hl.frost mit...
- [irgend einer dicken rüstung],
- life-leech helm, also wohl tals helm (hat sich bisher immer bewährt)
- ethärische spire of honor (vielleicht auch mal "insight" (muss ich noch ausprobieren ob die auch zu mehr taugt als zum mana-aura geben... , der söldner soll nämlich in erster linie immune killen, nicht meine mana-defizite durch insight ausgleichen) oder später gerne "infinity" falls ich das mal zusammen bekomme)

jo, also so werd ichs machen, und denk mir das soll wohl gut ab gehen. :fight:

und/aber wenn ihr noch ideen habt zu meiner sosi dann her damit, nur bitte nicht so kompliziert. :D
 
>>also fazit: egal ob man vor hat später noch TK zu skillen oder nicht, man sollte definitiv wenigstens ein punkt in ES invenstieren, durch diverse +skill-items kommt man dann auf ca. 50% absorb>>

bei ner anständig ausgerüsteten lightsorc kriegst man derart viele +skills, dass ES mit einem punkt locker nen abs von 7x-8x% erreicht.
wenn man equip/stats nicht auf mana auslegt, bringt ES nix da viel zu schnell down - vorallem wenn tk nichtma geskillt wird


>>punkte in TK gibts erst wenn blitz ausgeskillt ist, und falls dann noch was übrig bleibt für TK<<

wieviele punkte bleiben dir denn noch übrig wennu allein für angriffskills 100punkte investieren musst?
richtig, so gut wie keine.


>>bei max block müsste dex irrsinnig hoch geskillt werden wenn man vor hat ein monarch (wenig block) mit "spirit" zu tragen<<

wäre erstmal statverschwendung (156str und 3xx dex - da bleibt für life/mana nix -.-), und zudem ist der block viel zu lahm -> blocklock



fazit: ES auf lightsorc ist zu hoch als dass sich tk weglassen lohnt
bleibt also nur vitabuilt oder anständiger ES-built übrig, bei letzterem muss equip auch angepasst werden, sonst wirst später darunter leiden

bist erst in alp, solltest erstmal guckn wie das ganze in hell 8player aussehen wird - bis dahin wird ES mit tk base nimmer wirklich funktionieren
 
ES/TK ist halt noch mein kasus-knacktus (knackpunkt), da lass ich mir bisher noch einige optionen offen:

1. statt +skill items mehr items mit fcr anziehen, somit sinkt der lvl von ES und weniger %
oder
2. ich skille statt nova doch lieber TK aus, hab dann weniger dmg aber mehr sicherheit

jedenfalls statuspunkte in dex zu investieren halte ich für pure verschwendung, weil eine sorc die schnell genug telt (also minimum fcr 105%) und auch nicht einfach dumm im monsterpack oder vorm boss rumsteht, braucht einfach kein block, und somit auch kein fbr und kein fhr. sorcies gehören einfach nicht in den nahkampf, dafür gibts den söldner.

freue mich schon wie sie später mit noch höhrem lvl und besseren items geht, bin auch gespannt wie es mit blitz-immunen läuft, jedenfalls geht sie schon von der ersten minute an durch normal und alptraum richtig richtig richtig gut ab!!! :eek:

einige fragen habsch noch:

was haltet ihr von charged bolt, ich seh häufig sorc die bei baal runs nur charged bolt benutzen statt kettenblitz. ich hab bisher nur soviel in charged bolt gesetzt bis ich kettenblitz hatte, wenn charged bolt jedoch später ausgebaut ist bringts dann mehr als z.b. kettenblitz oder gar blitz? ich frag weil die menge der bolts machts etwas unübersichtlich den dmg rein rechnerisch zu vergleichen mit z.b. kettenblitz.

und was ist mit dem next-hit-delay von kettenblitz. dazu hab ich bisher nix gefunden. wie wirkt sich der aus? wirkt der schon wenn man den einmal castet dass der innerhalb seiner wirkung (z.b. nur zwischen zwei monstern hin und her springt) in den nhd kommt, oder komm ich an den nhd wenn ich massig kettenblitze durch dauer-maus-taste-drücken und 200% fcr raus blase?
 
1: combo macht - wenn der grösste teil der blitze trifft - mehr dmg als L pro zeit, zumindest bei einzelgegnern. nur ist es sehr schwer sich so zu positionieren
bei mehreren gegnern würde ich jedoch definitiv bei L/CL bleiben, macht i.d.r. mehr dmg und bei gebrauch von combo müsste man erst gar nicht soviele syns skillen

2: CL verursacht ein nhd, und zwar für 0,2sek nach jedem treffer wenn ich mich nicht irre. somit verpufft aller schaden der innerhalb von 0,2sek nach dem ersten treffer ankommt. passiert aber nur wenn CL's auf wenigen gegnern gestapelt werden, bei einzelnen CL's und ausreichend zielen kommt nhd nur selten vor so dass man es fast nimmer bemerkt


wegen ES: ich würd auf 105/117fc bleiben um dafür nicht auf frosties und ähnliche mana-items zu verzichten. 200fc ist sowieso schwer zu erreichen, wenn equip nicht stimmt dann bleibt fast nix da um ES/life zu speisen
 
wie zum teufel kommt man auf blitzschlag level 43???? ich bin bei 27 und mach mit level 85 grad ma 9,7k schaden ;( alles durch die zauber im inventar?
 
Ja, ich würde sagen 13 aus dem Inventar (9 Skiller, Anni und Torch) und den Rest übers Equip.
 
wie zum teufel kommt man auf blitzschlag level 43???? ich bin bei 27 und mach mit level 85 grad ma 9,7k schaden alles durch die zauber im inventar?
20 investiert, 9 skillers, 3 torch, 1 anni, 3 eshuta, 3 ormus, 2 spirit, 3 tiara, 3 amu, 1 arach, 1 skillring, 1 skillring, 1 bo, 2 shrine= lvl53 blitzschlag.
 
Autsch. Danke. *editieren geht.* Kochen und Foren sind wohl inkompatibel. :)
 
Naja, +2 durch shrine hat man eh immer^^.

Mit nem Stab der +5 oder 6 zu Blitzschlag liefert kommt man noch etwas höher.
 
Gibts da nicht noch +2 skills +3 lightning magic orbs, also noch 2 dazu, also lvl55 blitzschlag. Das geht ja immer weiter und weiter.
 
+ 3 Blitz, +3 Blitzschlag und +3 LM und 20 FC gehen glaub ich.

Habe selber einen mit +2 all und +3 Blitzschlag und 20 FC :D
 
Wollt nur mal sagen:
Super Guide, hab viel Wissen für mich rausziehen können, wobei ich selbst keine Blitz-Sorc spiele. Ist aber auch viel allgemeines Sorc-Wissen drin und wirklich nützlich :)
 
Zurück
Oben