• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

Na dann wird's wohl besser sein! In dem anderen Thread hier im Forum wird ja auch darüber diskutiert, aber das ist man sich auch nicht einig.
Ich hab keinen Rare/Craft-Ring. Was soll ich dafür holen? Einen zweiten SoJ?
 
Tag.

Jaahaaa ich mal wieder. Auch die zweite blitzsorc ist nun lvl 80 und hell. Fehlt mir nur noch eine, die Kettenblitze. Blitzschlag hab ich früher schonmal gemacht. Mit der Kettenblitze hätt ich also alle relevanten. Wie man vllt merkt will cih die ohne grossartiges Blitzschlag spielen. Die hab ich ja schon.

Equip sollte wenigstens Caro bekannt sein. Würde die 200FC spielen wollen das das einfach fetzt^^. Da habsch aber ein Problem:

Maxblock geht wegen Schild nicht. ES eigentlich auch nicht. Warum? Weil ich sehr offensiv spiele und eigentlich alles in schaden will, ergo alle syns max. Da bleibt net mehr viel über. Bleibt nur vit stattung aber da glaub ich fehlt mir Mana. Mist. Irgendwie wird das net so recht wie ich mir das vorstell.

Equip:

Griffon Facette
Viper Facette
Eschutas Facette
Spirit 35fc
Mages
Arach
Silks
soj/FC ring mit mana und prisma
Craft amu +2, 20fc, mana, prisma
8 Blitzskiller mit Life, Anni, Torch, Resicharms um auszugleichen, rest mana


2. Slot: Cta gedöhns

Merc: Infinity, eth Gladi, Tals (resi oder life je nachdem) achja Froster


So nu weiss ich auch net. Ich hab die schonmal mit den anderen blitztrullas probiert und das funzt gut. Allerdings wirds wohl ohne ES und maxblock dünne. Mana brauch ich ja auch, Kettenblitz saugt ganz schön. Macht euch mal nen Kopp wie ich das löse mit möglichst wenig dameinbußen.

thx

edit: Hab grade mal ohne ES probiert. Also das geht schon. Aber ich bin auch erst Akt 1 Hell mit denen. Ich schätze mal das reicht dann später doch nicht. Gerade bei vielen Fernkämpfern, der merc kann nicht alles an sich binden. Mist, könnte der manaverbrauch net humaner sein.
 
also naja

wenn du ein 20fc amu hast bist du einer der wenigen glücklichen die nen soj usen können also sollte das in combi mit spirit alle deine mana probs lösen (ich hab 800 nach bo) und das langt allemal

wenn du trotzdem probs hast sind vllt mana scs statt life ne gute alternative oder du nimmst mana boots

lg slocs
 
Wobei Silks nach jedem KIll nochmals Mana geben. Wird wohl im Endeffekt besser sein, als Mana Boots. ( rein am Mana gemessen)

Hau wirklich allle Punkte in Vita die gehen. Wenn du arge Mana Probleme hast, könnte man auch über 1-3 Mana /Life GCs nachdenken. Mana / Life SCs sind, falls vorhanden sichlicher schon drin ^^
 
Mit dem Equip wird er keine Manaprobs bekommen ;) Solltest du wirklich Manaprobs bekommen, dann machst du bei der Spielweise etwas falsch :)


Als Latschen würde ich sogar WWs oder so nutzen. Bringen noch etwas Life. Du statest kaum Mana und hast dementsprechend einen kleineren Pool. Silks erhöhen diesen leider nur prozentual. Und bei einem geringen Grundwert, wird der Prozentwert auch kleiner ausfallen. Durch WWs oder oder ähnlichem bekommst du noch etwas Life, was imho hier mehr bringt als die paar Mana. Solltest du wirklich Manaprobs haben, dann nimm halt nen bissel Schlumpfenpipi mit :)


:hy:
 
800 reichen? Ich bin skeptisch. Immerhin verbraucht der blitzende quark in die 50 mana. Das ist ganz schön heavy. Ist zwar net nova der skill, aber immerhin.

Ok, dann nehm ich WW. Wenn ihr alle sagt das reicht dann wird das wohl stimmen. Bisschen was an mana kommt ja auch noch über equip und charms. Jut, dann life as life can. Jo, mana/life hab ich. Bisschen was resi muss ich wohl ausgleichen über charms. Oder ich resilatschen. Wobei ich durch resilatschen WW verlier. Hmm der verlust sollte grösser sien.
 
barbMa schrieb:
800 reichen? Ich bin skeptisch. Immerhin verbraucht der blitzende quark in die 50 mana. Das ist ganz schön heavy. Ist zwar net nova der skill, aber immerhin.

Ok, dann nehm ich WW. Wenn ihr alle sagt das reicht dann wird das wohl stimmen. Bisschen was an mana kommt ja auch noch über equip und charms. Jut, dann life as life can. Jo, mana/life hab ich. Bisschen was resi muss ich wohl ausgleichen über charms. Oder ich resilatschen. Wobei ich durch resilatschen WW verlier. Hmm der verlust sollte grösser sien.
ich hatte nichtmal 800 ^^ und auch kein Insight.
Bei ner Nova hast du Nova-Dauerfeuer gemacht. Bei L/CL spielst du taktisch, nicht wie nen Berserker :p Du spielst doch glaube ich auch Amas :p Daher kennst du das doch. Suche dir ne pierceline für den L, statt nur offensiv rumzuballern. Beim CL das selbe. Baller nicht blöd in der Gegend rum, sondern denke nach, bevor du den CL castest :) Nicht immer auf eine Stelle, sondern versetzt CL setzen. So gehen die Gegner schneller down und du brauchst nicht soviele Angriffe :) Das spart gut Mana und du kommst wunderbar klar :)
hier ist nochmal bildlich dargestellt wo und wie man L/CL nutzen sollte :)


Also, wenn du das beherzigst kommst du mit 800 Mana dicke zurecht :) Ich hatte glaubes ogar nur 7xx und hatte nie wirklich Probleme :) Manchmal sogar weniger. Ich habe nicht immer SoJs getragen ^^


:hy:
 
hi,
ich habe auch mal eine Frage. Ich habe den Thread leider nicht ganz durchgelesen, man mag es mir verzeihen, aber ich habe zZ nicht sooo viel Zeit für d2 über und die will ich eher mit zocken, also mit lesen verbringen ;)

Also ich baue mir gerade eine sorc nach diesem guide (ich hoffe immernoch aktuell ;)).
Asche über mein Haupt, sie soll zum Mfen sein. Vorrangig Key runs und wenn man scho dabei ist auch andariell und meppl. (also in einem run andariell, gräfin, geisterbeschwörer, meppel und halt nihlatak)

Ich habe gerade erst wieder angefangen, daher ist mein item pool nichtso rosig (daher auch die mf sorc).

Ich dachte mir das ganze in etwa ausrüstungstechnisch so:

- harle (skills mf ... dm technisch nicht das nonplusultra, aber für mf schon ;))
- Skullderz
- amu (nach guide, da hab ich noch nix)
- WT
- tals belt (oder Goldträger)
- Nagelring
- Wisp
- occu (2t slot möve / alibaba)
- Schild (lidless? oder doch lieber geist monarch?)

oder statt skully evt doch tals armor und tals amu (wobei das zu ertraten auch net so günstig wär)... mit tals belt hät ich dann 3 set teile, würde das vorteile gegenüber meinem skully/goldwrap mix bringen?

ich weiß nicht genau, wie ich die sorc defensiv ausstatten soll. Da ich für skully eh 97 st brauche, ists zum monarchen auch nicht mehr sooo weit. Sturmschild kommt bi mir nich infrage, da ich auf die +skills angewiesen bin. Ihc will ja schnell killen und der dm geht mir an anderer stelle schon flöten. Also wäre der Blick zum Geist Monarchen naheliegend ...aber welche def variante soll ich dann nehmen?
Den Monarchen auf max block bringen ist ja auch eher unmöglich, oder?

gern gesehen sind tipps zu der mf light sorc (und bitte nicht eifnach auf den mf thread verweisen, den kenne ich shcon, aber so toll ist das auch nicht .... x tausend varianten aufgezählt und ich bin schlauer wie zuvor :()

wenn wer rat weiß: Ich wär dankbar :)
 
>>>oder statt skully evt doch tals armor und tals amu (wobei das zu ertraten auch net so günstig wär)... mit tals belt hät ich dann 3 set teile, würde das vorteile gegenüber meinem skully/goldwrap mix bringen?<<<

Also ich würde eher die Tal Kombi vorziehen. Bringt auch gut mf, und dazu noch nette andere Stats, wie Resis etc. Da kann Skully/Goldwrap nicht so ganz mitgehen :)


>>>- harle (skills mf ... dm technisch nicht das nonplusultra, aber für mf schon )
- Skullderz
- amu (nach guide, da hab ich noch nix)
- WT
- tals belt (oder Goldträger)
- Nagelring
- Wisp
- occu (2t slot möve / alibaba)
- Schild (lidless? oder doch lieber geist monarch?)
<<<

Was für Gloves nutzt du?
Du hast mit Mages (20 Fcr) und 3 Tal Teile (20 Fcr) und Ocu (30 Fcr) = 70% Fcr. Mit einem 35er Spirit würdest du auf 105% Fcr kommen, das wäre optimal. Damit hättest du das Telecap errreicht. Mit weniger als 105% Fcr hättest du 9fpa telespeed. Beim L/CL hast du das 78er Cap so und so. Von daher würde ich als Schild dann auch Spirit nutzen.



>>>aber welche def variante soll ich dann nehmen?
Den Monarchen auf max block bringen ist ja auch eher unmöglich, oder?
<<<

Mit Spirit kannst du nicht auf Maxblock gehen. Siehe dazu den Abschnitt über Maxblock. Du würdest zuviel Dex benötigen, und es fehlen Fbr.
Daher bleibt nur noch ES, oder Life-only. Kommt halt drauf an was du lieber magst.



>>>gern gesehen sind tipps zu der mf light sorc (und bitte nicht eifnach auf den mf thread verweisen, den kenne ich shcon, aber so toll ist das auch nicht .... x tausend varianten aufgezählt und ich bin schlauer wie zuvor )<<<

was brauchst du da für Tips? Das Equip da oben ist doch schon mf. Oder soll das Equip für keys sein? Keys sind mf unabhängig. Also für nur Keyruns brauchst du 0 mf. Mf ist dann nur für Mf Runs gut. Und das Equip von dir ist schon sehr gut für ne Mf Sorci :)
Oder was für Tips brauchst, bzw. willst du?



:hy:
 
naja, ob das equip halt so in ordnung geht, ob ich da in die komplett falsche richtung renne, oder obshier unausgesprochene Weisheiten diesbezüglich gibt ;)

Aber danke schonmal ...

zZ benutze ich Mages, die werden es wg Fc wohl auch bleiben ... :(
Ich habe das Tal Set auch schon mit dem skully/goldwrap verglichen. Skully/Gold bieten außer +1 skill und mf eigendlich null stats, das ist schon richtig, aber immerhin einen skill ... würd mir der nicht fehlen? als sorc ist man doch von vielen +skills abhängig, oder?
ich habe weder n anni noch ne sorc T. Auch skiller will ich mir a) nicht leisten und b) brauch ich das inv soweit es geht. Daher bin ich auf jeden skill vom equip angewiesen :(
Andererseits habe ich ohne tals so gut wie kein fc :(

(man muss ja auch beachten: skully / gold habe ich. Tals armor muss ich mir noch besorgen :()
 
Und das Beste, sie kosten auch nicht die Welt, billiger als ein Annihilus sind sie und für die meisten Spieler erschwinglich.
Also soweit ich das weiss ist der Anni bedeutend billiger als die Torch, jedenfalls auf ladder^^


Joa ne super Guide hate da geschrieben:)
 
Erstmal Kompliment für den Guide...hab ihn mir heute mal komplett durchgelesen und mir das eine oder andere mitgenommen...

Ich hab meine Blitzersorc immo auf Lev87 und bin mit dem max Damage 23k ziemlich zufrieden...Bossruns sind überhaupt kein Problem...wie beschrieben halt Statik casten und dann wegknallen...

Immo bin ich kräftig am Suchen für ne eth CV +ed mit der ich mir endlich nen Infinity basteln kann...ist schon klasse, wenn man die Runen hat, aber keine entsprechende CV (BUÄÄÄ)...es sei hier auch nochmal gesagt, dass man gerade bei solch teuren RWs versuchen sollte, die eth Version für den Merc zu nehmen...Rüssi hab ich ihm ne Forty für Hell gegeben und für Rushs auf Norm/Alp hab ich noch ne Bramble in der Kiste liegen...(Ist wirklich angenehm, wenn der Merc, der ja net mit dem Killspeed der Sorc mithalten kann wenigstens einen positiven Effekt hat ;) )

Ausrüstung hab ich mir so ne halbe MF Ausrüstung zusammengestellt mit WT,Shako, Wächertreu und Goldträger...dazu Coh und Gheed...mehr brauch ich eigentlich net...dauert zwar hin und wieder länger bis ich mal was wirklich gutes finde, aber ich kann mich nicht beklagen...Puls bei der Gräfin sind keine Seltenheit...ebenso droppt auch hier und da mal ne Ist-Rune...(die letzte interessanterweise in nem Cowlev wo ich mal wieder auf der Suche nach ner ethCV war) [Insg. sind es rund 240%MF] Beim Bosskill hab ich mir angewöhnt den letzen Treffer mit dem Occu zu setzen, da der nochmal 50% MF gibt...(bei MFruns im zweiten Slot - erster Slot: Hoto)

Mir fehlen eigentlich auch nur noch 2 Sojs und Infinity...naja...und halt mal nen Skiller...hab zwar Anni und Torch, aber noch keinen einzigen BlitzSK....von daher sind 23k Schaden durchaus angemessen...Ich denk mal ich komm mit dieser Kombivariante auf nen Maximalschaden von so rund 30-32k...Arach liegt ja noch inner Kiste, wenn ich mal bhaalen auf hell gehe...

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ne Blitzersorc in jeden gut organsisierten Acc gehört...ebenso wie ein Smiter und ein Hammerdin...und zum Spass haben ein netter FrenzyBarb (ich hasse Wirlies...total unproduktiv dieser eine Mausclick ;) )

Hmm...eine Ergänzung hab ich noch...ich denk bald, dass Shako besser geeignet ist für ne Blitzersorc...klar, Griffon gibt netten Schadensboost...aber das ist eigentlich das, was ne Blitzersorc irgendwann net mehr braucht...Voll ausgestattet mit perf. Equip sind da sicher so 40k maxSchaden möglich...aber wer braucht schon 40k Schaden *gg

Das schönste an der Sorc ist, dass man nicht wirklich was falsch machen kann...selbst ein ungeübter kann mit wenig Aufwand und paar richtig gesetzten Clicks ne starke Sorc basteln...

Also nen Anni kriegst du heutzutage schon für Um...wenn du keine Ressiprobs hast und deine Stats soweit okay sind, reicht ja der 1 Skill...und ne mittelprächtige Torch gibts schon für 2 Ist...
 
Griffons hat den Vorteil, dass es zusätzlich zum Schaden noch 25 FC mit sich bringt. Die wiederrum recht viel im Rest Equip offen lassen.

Griffons ist somit doch um einiges besser als Shako. ;)

Mfg TMD
 
>>Immo bin ich kräftig am Suchen für ne eth CV +ed mit der ich mir endlich nen Infinity basteln kann<<

bitte nicht... :rolleyes:

thresher, giant tresher, GPA, CA alles besser als ne popelige CV
 
nachdem ich mir deinen guide mal wieder angeschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen:
14. Was ist mit Über-Diablo und Über-Tristram?


Über-Dia konnte ich leider noch nicht mit meiner Lightsorc kaputt machen, aber ich denke mal schon, dass es möglich ist, diesen etwas verstärkten Diablo zu killen. Vorraussetzung ist natürlich s ein standfester Merc mit einer Waffe, die das Attribut „verhindert Monsterheilung“ bietet und sehr gute Resistenzen für ihn und für uns. Auch hier wäre wieder Infinity ideal, da es „verhindert Monsterheilung“, 40% vernichtender Schlag und Überzeugungsaura drauf hat, was die Killdauer stark reduzieren sollte. Aber es dürfte auch ohne Infinity gehen. Als erstes sollte man Dia
 
so what? ich sehe keine dazugehörige frage deinerseits ^^

lt-stäbchen wäre ausserdem auch nicht zu verachten

btw: mit nem anständigen bo und fade-precast bzw. gestackten resis auf sorc+merc und einigen rejs ist übertrist solo zu schaffen
 
die frage könnte folgendermaßen lauten: wusstest du, dass söldner die eigenschaft PMH nicht auslösen können?

unter punkt 17. zu infinity hast du dich übrigens vertippt:
Das heißt ,die Resistenz wird nur um 18% reduziert

mfg
 
>>dass söldner die eigenschaft PMH nicht auslösen können?<<

aso ja klar ^^
anyway, psn/ow kommt aufs gleiche raus :)
 
Nach der Es Variante habe ich nun auch die MB Version getestet.
Das Equip ist ausser Ringen und Amu gleich wie bei der "Maxblock-Variante:" aber ich komme auf lvl 88 mit 201 Dex nur auf 70% Block. Was habe ich da falsch gemacht?
Auf dem Screenshoot sind mit lvl 95 nur 198 Dex ausreichend.
 
Zurück
Oben