• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide - Die hellfähige physische Bowie in Classic

Der Bow hat 20 ias ne? Wahrscheinlich, sonst würdest du ja nicht Cleglaws tragen. In dem Fall ist mir aber nicht klar, warum du Heulhauer trägst. KB und Flee hast du doch beides schon. Coif of Glory wenn du auf Blind stehst, ansonsten wäre aber besonders Wurmschädel ein deutlich besserer Helm.
 
GreatHelm = Style^^
werd wohl auf nen rare umsteigen mit 5% bonus oder ar
 
In dem Fall wäre ein 3 PA oder 3 PE Great Helm (=30ed 150 AR, so gut ist kein rare), je nach Farbvorliebe, wobei der 3 PA Helm imo wirklich genial auf der Rattlerüstung aussieht, immer noch klar besser als Howl ;)
 
Statusbericht: Ich habs mit 4fpa mal in zwei vergleichenden Flayerruns gegen 3fpa getestet und bin zu einer sehr klaren Abneigung gegenüber den 4 fpa gekommen. Es ist wirklich ein total anderes und sehr viel unangenehmeres Spielgefühl. Werd insofern auch beim Guide nichts in Richtung Balliste updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kurzer Statusbericht:
Im Flayer laufen die "Runs" ganz flüssig.
Mein Equip atm:
bowazonka_claqjdc.gif


Ich überleg grad, ob ich critical weiter steigern soll oder doch lieber die Wally für bessere Unterstützung
 
oO Setz mal die Frames höher, man erkennt ja nur was mit Screenshot+in Paint anschauen.

Etwas Kritik hätte ich schon: Critical auf lvl2? Was hat dich dazu geritten? Und gleichzeitig Strafe und vor allem Pierce max? Das ist echt daneben.

LC schrieb vor ein paar Posts:
Das imho effektivste Verhältins wäre zuerst Strafe auf 7, CS auf 13 und Pene MAX, danach CS auf 16 und den Rest in Strafe. Habe ich aber nicht durchgerechnet.

- Pierce: Lvl 14 würde ich eher als Maximum denn als Minimum ansehen. Ich finde Pierce zwar auch bei Multi und Strafe nicht unwichtig, aber wirklich bemerkbar macht es sich bei Strafe dank NHD nur, wenn mehr als zwei Monster hintereinander stehen, was eher selten der Fall ist.

Ob 1 Punkt CS besser ist als ein Punkt Strafe kannst du mit deinen Items sofort ausrechnen (x% Chance auf CS = Im Statsscreen angezeigeter Schaden mal (100 + x)%, und 1% mehr Strafe ed = 1% mehr off weapon ed). So wie es gerade ist, ists auf keinen Fall optimal.
Pierce max lohnt sich nicht. Siehe LC's und meine Kommentare vor ein paar Posts.
Würde was das angeht auf jeden Fall respecen, falls möglich.

Bist du sicher, dass du mit Rattle schneller fährst? Immerhin hast du jetzt durch den belegten Belt überhaupt keinen Pdmg.
Wenn dir der lila Style nicht das allerwichtigste ist, würde es deinen Killspeed imo erhöhen, auf Boneflesh + Heulhauer/FoH zurückzugreifen.
Falls nicht, hätte in den Bow auf jeden Fall ein PE gesollt.

Die Walk würde ich ab 7/8 nicht mehr steigern. Ript sie dir zu oft ab?

Der mittlere Ausweicher hats dir gar nicht antun können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichlich 10 Jahre später hab ich mich noch gut an den Thread erinnert.
Ich hatte damals im SP eine Ama angefangen, mit dem Ziel eine Bowie nach oben beschriebener Art zu bauen - jedoch hc.

Da ich nix hatte und auch keine Geduld, ward es dann doch ne Java geworden, mit dem Ziel sie umzuskillen, sobald ich nen brauchbaren Bogen in Händen halte. Nachdem alle 5 cl Chars 7x -9x gespielt waren, hatte ich immer noch keinen. Nun sind die savegames weg und all das fiel mir wieder ein, als die Woche ein 20ias, 145ed 9min dmg gothic an meinen Fingern im CS (online und nich SP) kleben geblieben ist :D

Das heißt nun kann ich endlich das Projekt angehen und bin sehr gespannt wie es wird :D

Ich werde versuchen ein paar Episoden und Gedanken hier nieder zu schreiben. Möge sie lange leben!
 
Ich drück dir die Daumen!
Ich habe im sp 2 Anläufe gebraucht bis dia hell. Der erste war im flayer hell zu Ende. Vom Extra fast mob überrannt worden, während ich noch mit ad verflucht war.

Meine Erfahrungen mit der Bowie und hc:
1.) Vita nicht zu wenig bepunkten. Schaden kommt später sowieso nur noch über ow und cb. Dex und phys dmg taugt nur für Ar und leech.
2.) res nicht ignorieren.
3.) aufpassen in den Katakomben (infizierte).
4.) souls = neues game.
5.) flee nervt. Slow+kb taugt mir deutlich besser.
6.) wally und decoy genug bepunkten und konsequent mit dem decoy scouten
7.) cs hoch, pene Max, pierce und strafe nicht soooo wichtig

Mein equip:
Cleglaw Handschuhe
Duskdeep
Dualleecher mit singleres
Manaleecher mit dualres
High Dualres amu mit Dex und colddmg (wichtig gegen pi)
Dualres life fhr gurt
Goblins
Boneflesh
39-93 cedar bow (160 ed, 13 min, 18 max)
 
Die neuen Synergien funzen auch in Classic oder? Ist Multi da nicht ne coole Option inzwischen? Schaden an sich wurde schon erhöht und wenn man GA Maxxt hat man 240% ED auf Multi und nen starken GA für Bosse. Und man braucht nichtmal großartig mehr Punkte, da Multi ja nicht mehr DMG macht durch mehr Punkte - GA reicht.
 
Meine Erfahrung beruht auf d2l.
Zu d2r hab ich nie gewechselt.

Aber ja, die skill Änderungen d2r betreffen auch classic. Zu den damit möglichen builds kann ich aber nix sagen. Nur soviel, dass auch 240 ed den Kohl nicht fett machen bei den bescheidene basedmg in cl.
 
Also ich rechne auch damit, dass der dmg dank 2.4 Änderungen etwas relevanter geworden ist, bin aber erst lvl 31 und demzufolge noch recht weit von einer Bewertung weg. Nm a1 atm

MS überträgt halt keine Trigger (abgesehen von den 2 Pfeilen in der Mitte) was für kb, flee und cb ungünstig ist. Außerdem nutze ich decoy und einfach mal ne Salve Strafe absetzen um sicher am Bildschirmrand Monster zu bearbeiten. Mit Strafe weiß man dann gleich wenn auto aim losgeht, dass da was ist :)

Mit meinem 20ias, 145ed, 9min sollte schon was gehen. Überlege irgendwie Punkte zu bekommen, um GA auch etwas zu bepunkten. Werde an pierce, cs, ausweicherskills knausern, damit die syn auch was abbekommt.
Derzeit mit sigon helm und gurt, rattle, angelic ring und amu, cleglaw glove und nem runenbogen unterwegs und dank resi boots geht's stabil vorwärts. Angst vor lems mit 20lr hab ich allerdings 😅

E:

Strafe​

  • Removed the 25% weapon damage reduction from this skill
  • Now also gives increased Attack Rating with +30% baseline and +9% per level
  • Added Synergy from Multiple Shot: +5% physical damage per level
  • Added Synergy from Guided Arrow: +10% physical damage per level
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht in classic mit nur einem Bruchteil an Schaden und ml ;)
 
Da sich nun nahezu alles an benötigtem equipment eingefunden hat, entweder gehabt, jüngst gefunden oder geschenkt bekommen (Danke an SenDog und decay!!) und die Gute nun NM A3 mit Level 43 steht, bin ich am überlegen, wie denn nun alle relevanten Dinge zusammenkommen.
Gesetzt für mich ist Heulhauer, da KB und flee inklusive Style diesen Slot doch wohl am besten ausfüllen. Derzeit noch Sigon Gürtel und Helm für AR.
Da ich kein psn dmg habe wird Boneflesh gesetzt sein, da OW den psn Effekt ja quasi aufwiegen und flee vom Helm kommt. Derzeit noch rattle.
Da ich schon gerne Ettlich nutzen möchte, entfällt die Angelic Kombo, welche derzeit angelegt ist und daher wären Hsarus Gürtel und Schuhe für AR denkbar, immerhin 10/lvl. Damit hätte ich Ring und glove slot frei um ein bisschen Blitzresis und ll und ml, stats usw. zu holen.

Nun hab ich allerdings von SenDog gestern nen 19xed Gothic ohne ias bekommen und so liegt der Gedanke nahe mit Tod und Teufel Handschuh- und Gürtelslot zu belegen, um an das ias zu kommen. Damit sähe ich mich dann aber wieder mit dem AR-Problem konfrontiert und müsste wohl wieder Angelic nutzen. Kein Cold dmg, kein +Skill und weniger leech.

Werde wohl beides ausprobieren. Derzeit habe ich 100 Pkt in Vita. Ich denke 150 werd ich wohl gehen und ggf. später respec nutzen um doch noch mehr in dex zu pumpen, falls ich mich sicher genug fühle.
 
Die Dame ist nun Level 60 und hat A2 Hölle geschafft.
Allerdings nicht alleine, sie hatte Unterstützung von einem Barbaren, welcher nicht nur das Überleben leichter gemacht hat, sondern vor allem für killspeed gesorgt hat.

Ich habe boneflesh erstmal durch die Angelic armor getauscht, da ich mit negativer Feuerresistenz exakt 2 Feuerpfeile von einem Bogenschützen a1 im jail überleben konnte. Der 3. hätte mich umgehauen als ich solo diesen Teil des Akts durchgespielt habe. Das war mir im Wortsinn zu heiß.

Phy Imm machen mir das Leben schwer, da magische Pfeile nur sehr langsam töten - obwohl ich Glück hatte und die Walky psn dmg auf ihrer Lanze hatte.

Es ist definitiv eine Herausforderung - machbar zwar, aber eine Geduldsprobe an manchen Stellen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht. Ich habe 500l, 100Pkt in Vita gesteckt und pumpe eifrig alles andere in Dex und hoffe, dass ich mit ~Lvl 80 dann einigermaßen flüssig solo CS 'runs' machen kann - wenn sie noch lebt^^
 
Meine Skillung bis Lvl 85. Viel weiter werde ich sie nicht spielen, wenn sie überhaupt solange lebt.
Die letzten Punkte bis hier hin fließen in GA für die Synergie zu Streuen und auch weil das mein Zweitangriff - vor allem für Bosse ist.

Sie kommt auf 6.41 Angriffe/s und trägt nen 193ed GB mit 206ar (sonst is da nix drauf^^), Gürtel und Handschuhe vom Tod und Teufel Set, boneflesh, Heulhauer, Angelic Amu und Ring, ml Ring mit dex und lr und derzeit noch rare Boots mit frw, fhr und resis. Sie hat so um die 0 Resistenzen womit 1 Attacke sie nicht direkt umhaut. Goblintoe wäre natürlich ein Traum, aber da brauche ich vorher noch nen triple 2X Resi Ring mit ml xD
Die Cth ist bei ~75% und wird ja nur besser mit jedem Level. Derzeit ist sie Level 65 und hat nun Meph vor sich. Kerker des Hasses WP ist gesichert.

Über das Amu könnte ich halt Skills, all Res und sogar ml bekommen. Ich habe daher hin und her überlegt, wie ich die Angelic Ring und Amu Kombo und das AR davon substituieren kann. Hsarus boots und belt wären genau so möglich wie Sigon Belt und Helm. Da aber T&T den Belt Slot in Beschlag nimmt, fällt das weg.
Es bräuchte halt zumindest einen 20ias GB um mindestens die 6.25 Angriffe/s zu reißen, damit ich auf T&T verzichten kann. Damit wäre der Weg frei für einen anderen Gürtel. Ich würde da zu Hsarus tendieren, denn dort bekomme ich fr und cr, sowie 10ar/lvl (Sigon gibt nur 8).
Schmuck dann komplett gelb. Als Rüstung würde ich dann wieder Klapperkäfig nutzen, als Handschuhe cleglaw um KB und flee abgedeckt zu haben. Das würde beim Helm den Wurmschädel ermöglichen, um OW mit Gift zu ersetzen.

Da sobald die Dame im CS angekommen ist, das ihr fester Aufenthaltsort wird, gilt es beide Set ups zu testen um das beste Verhältnis zwischen killspeed und Sicherheit zu finden.

Erwähnen möchte ich noch, dass es kaum etwas aufregenderes gibt, sich mit nicht mal 600l und Resis, welche sich zw. -10 und +10 bewegen durch die Gebiete zu kämpfen. Aber eins steht jetzt schon fest. Trotz buffs in patch 2.4 in D2R ist die Bowie nach wie vor ein Exot in classic.
 
Bevor es an Relevanz verliert oder die Bowie stirbt, an dieser Stelle nochmal ein paar Eindrücke und Tipps meinerseits zum Spielen dieses Charakters.

Der Weg vom wp zu durance lvl 3 war entspannt, da Puppen gut auf Distanz bleiben. Allerdings war dann genau im Aufgang nach oben Bremm und seine Freunde. Extra schnell mit conv xD
Da der Weg bis dahin schon gut Zeit gekostet hat, da ich 90% der Karte aufdecken musste, bis zum Abgang wollte ich es nicht nochmal probieren und mit ordentlich Puls stellte ich mich. Ich habe den Kampf auch aufgenommen (vllt. später mal ein link hier). Das war haarig und genau solche Kämpfe der Grund, warum dieses Spiel nicht aufhört Spaß zu machen 😁
Meph selbst war kein Problem, einfach über den Fluss ge'cheese'd.

Ich habe wie erwähnt in Summe 100 Vita und ohne angelic und neuem Schmuck knapp 500 Leben. Die Resistenzen liegen um die 0. Das hört sich für HC haarig an und ist es an manchen Stellen auch. Aber mit stabilem Ping und ein paar Grundregeln, welche es zu berücksichtigen gilt, funktioniert das schon.

Eine wirkliche deutliche Verbesserung mit patch 2.4 ist die cth. Ohne angelic combo trifft die Dame zu mehr als 75% und mit ench zu 80% im CS auf Level 70.

Da trotz fast dex only Stattung und goblintoe, boneflesh, mehrfach dmg auf dem Schmuck (ein 9min dmg Ring z.b.) und nem 193er gothic bow auf Level 70 die Giftfürsten im CS eine große Geduldsprobe darstellen, habe ich mich nach einem quälend langem Run in der Chaoskirche noch nicht wieder durchringen können, einen weiteren Solo Run einzulegen.

Stattdessen mf’ed und exp’d sie lost city und ancients tunnels. Manchmal sind die Bosse pi und dann kommt der 6 Topaz Bogen zum Einsatz.

Der Killspeed ist annehmbar, das Gebiet ansprechend und die Monster beherrschbar. Es gibt keine Reviver, wie in den Tombs z.b.

Tipps:
-Ausdauerelixiere nutzen. Durch die geringe Vita Stattung geht der Bowie ständig die Puste aus. Und da sie beständig Pfeile verschießt, slow missiles und decoy castet, hat sie keine Gelegenheit durchzuatmen.

-Feinde stehen lassen ist keine gute Idee. Das ist halt der Nachteil an so einem Exoten – die Geschwindigkeit leidet, da man nicht gut von A nach B gelangt ohne fast alles zu clearen, ohne frw und manchmal bist du fast 10min unterwegs, bis der Abgang erreicht ist. Wenn man dann über offenes Gelände schleicht und einen Haufen Monster hinter sich her zieht und vorn auf neue trifft, dann ist es schnell super gefährlich.
Am besten vorher verschanzen bis alles platt ist. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl wie viele Monster man zeitgleich sicher angreifen kann.

-Da eine ganze Strafe Serie einen ansonsten handlungsunfähig eine Weile auf der Stelle stehen lässt, sollte man immer abwägen, ob die Situation passt loszuballern. Ansonsten lieber weglaufen, decoy, ggf. Walky positionieren vorher. Das ist vor allem bei Dia wichtig, da er einen sonst wegbrutzelt. Da sollte man nur den GA nutzen.

-Sich im Klaren sein, dass man sich einer Herausforderung stellt, die Geduld bedarf ;)



Ein abschließendes Fazit gebe ich sobald ich die Bogenschützin auf 80+ habe. Da ich meine alten SP files von einem Freund, dem ich die mal vor Jahren geschickt habe wiederbekommen habe (ich hatte meine verschlampt) und da meine Lvl 89 Java dabei ist, habe ich die Hoffnung wenn sich dort endlich mal ein ordentlicher Bogen einfindet, diese dann da weiter zu spielen. Vllt reicht es ja dann für (nach meinem Empfinden) flüssige CS Runs =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam mir zufaellig dieser Build in den Sinn und hab interessehalber mal gegooglet ob der 3fpa Strafebug gefixt wurde. Wurde er tatsaechlich.
Auch in Classic kann man eine 2fpa Bowie solo durch Hell spielen, allerdings nur mit genau einem Setup:

Bow: 20ias Doppelbogen (perfekt waere: +2 skills, +200ed, +300ar, +20ias, +14mindmg, +20maxdmg, Sockel: perf emerald)
Helm: Sigon
Gloves: Sigon (30ias)
Belt: Goldtraeger (10ias)
Armor: Rattlecage (25%cb) (anders als bei 3fpa ist Boneflesh keine Alternative da man sonst nirgendwo Flee herbekommt)
Boots: Goblins (25%cb)

Ringe: Rare mit AR/dmg/stats/ml (perfekt waeren: +120ar, +9mindmg, +15str, 2 x 30res, +5% manaleech auf einem, +15dex auf dem anderen)
Amu: Rare mit skills/dmg/stats, ggf. cold damage fuer etwas mehr crowd control. (perfekt waere: +2 skills, 20 allres, 40 einzelres, +9mindmg, colddmg, 20dex). sehr gutes low-cost: Auge von Etlich (skill, lifeleech, coldmg)


Ausser Sigon+Goldtraeger gibt es keine sinnvolle Moeglichkeit die nach dem Bogen noch fehlenden 40ias reinzuholen. Die Sigon Kombi bringt ueber den Helm auch noch jede Menge AR rein, was wie im Guide beschrieben auch bei einer Dex-only und max-Pene Bowie einer der wichtigsten Stats ist (daher auch top prio auf den Ringen); ausserdem 10 ll setbonus, was genug ist.
Ein Bogen mit Pdmg waere ideal damit man die Regeneration beim Flee moeglichst unterbindet. Ausserdem waere Cdmg auf dem Bogen oder Amu ein gutes extra um das fehlende Knockback, das sich hier nicht mehr unterbringen laesst, ein bisschen auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben