Meine letzte Bowie habe ich genau so geskillt, Strafe erst 7 und Pene gleich hoch auf 20, genau aus den Gründen die du nennst.
So wenig von Pierce überzeugt bin ich tatsächlich nicht. Statt "...wenn mehr als zwei Monster hintereinander stehen, was eher selten der Fall ist..." hört man oft genug auch die umgekehrte Aussage, die je nach Gebiet (und auch abseits des Cows) imo auch Berechtigung hat. Ich persönlich bin auf alle Fälle ein Piercefreund - die Vorstellung vom 5(!)-fachen Schaden haut mich einfach um
- und strebe zum Schluss immer die 16 an. Aber jeder wie er will.
CS vs. Strafe kann man ja direkt ausrechen, vielleicht mache ich das für 2-3 Beispielsetups mal.
Mit FA als reinem Stopper konnte ich mich nie so anfreunden, das ist mir persönlich zuviel Skillwechslerei. Gerade auch bei diesem Char, mit dem man allzeit sehr aufmerksam den Bildschirm im Auge haben muss und sich wesentlich mehr auf die Abläufe darauf und potentielle Gefahren konzentieren muss, als bei anderen Chars, stelle ich mir das eher stressig vor. Die Möglichkeit per ausschließlichem Strafen, bestenfalls offscreen, einfach nur die Monster vor sich her zu schicken finde ich dagegen schon sehr entspannt.
Bei der Boneflesh-Bowie hielte ich FA auch eher für kontraproduktiv, denn da ist ja gerade der Sinn, die Monster fürs erste wegzuschicken, damit sie OW vollständig abkriegen, bevor der nächste Hit den folgenden Bowdmg-Flee-OWdmg - Zykel einleitet. Testenswert wäre es also in erster Linie bei der Rattle-Bowie.
Als zusätzliches Sicherheitsass im Ärmel könnte ich FA auch nicht rechtfertigen. Da habe ich wie beschrieben nichtmal bei Fana Extra Fast Extra Strong Infetor nennenswerte Schwierigkeiten mit der Crowd Control...
PS: Für die Historiker: Vor über 6 Jahren wurde ebendiese Bowie
schonmal vorgestellt ^_^ Der Guide hier ist allerdings kein Plagiat, den verlinkten Thread habe ich erst lange später gefunden
...auch nicht zu verachten: Die darin vorgestellte AR-Lösung via Angelic Amu + 1 Angelic Ring (+ Mana leecher). Life Leech kommt dort von T&T. Hat nur den Nachteil, dass Cleg Gloves (ohne genialen Dualleech Ring) nicht unterzubringen sind, ebensowenig wie Ettlich, was mit +1, ll und vor allem langem Cdmg sicher ein geniales Amu für diese Ama ist.