• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Nova / Nova Dual Sorc in 1.11

:hy: Mädels,

direkt vorweg, ich bin der klassische Ich-mach-mir-jede-Ladder-nur-ne-MF-Sorc-Spieler und habe dementsprechend wenig Ahnung.

Hätte deshalb ein paar Fragen zu meiner geplanten Forst-Orb/Nova Sorc.

Hatte mir folgendes gedacht...

Skillung:

Kältebaum
FO: 20
CM: mit Items auf 27

Feuerbaum:
Wärme: 1

Blitzbaum
Nova: 20
Blitzbeherschung: 20
Teleport: 1
Energieschild: Restpunkte

Ausrüstung:

Helm: Harle
Rüstung: Ormus (+3Nova)
Schild: Spirit
Waffe: Occu
Gürtel: Arach
Stiefel: Seidenweberei
Handschuhe: Frosties
Amulett: Tal Rasha
Ringe: 2xFC

Torch und Anni sind vorhanden, beide mit schlechten Stats.

Das FC-Cap von 105 hätte ich auch mit einem schlechten Spirit geknackt.

Kamikaze empfiehlt in ihrem Guide kein Energieschild und steckt die Punkte in die Synergie von Frost-Orb. Macht das keinen Sinn mit Energieschild und sollte ich besser mit Max-Block spielen oder mehr auf Schadensreduktion gehen? Ich dachte halt, wenn ich ohne Max-Block spiele, könnte ich durch Spirit noch ordentlich Schaden rausholen.

Gruß EP
 
Skillung:

Kältebaum
FO: 20
CM: mit Items auf 27

Feuerbaum:
Wärme: 1

Blitzbaum
Nova: 20
Blitzbeherschung: 20
Teleport: 1
Energieschild: Restpunkte
Hier haperts schon. Du willst mit Energieschild spielen, aber hast keine Telekinese. Dadurch wird dein ES sehr instabil, da der Manaverlust immens hoch ist. Sobald dann dein ES ausgeht, ist aus die Maus. Du müsstest jetzt also ebenso noch Telekinese maxen und dafür fehlen dir die Skillpunkte und daher würde ich auf nem Dualbuild nie ES nutzen ;) :) So würde ES wegfallen und nur noch Maxblock über bleiben. Da du aber ne Fo/Nova und nicht Nova/Fo spielst, könntest du auch dein Glück mit Life-only versuchen, ich würde es aber nicth empfehlen ;)

Helm: Harle
Rüstung: Ormus (+3Nova)
Schild: Spirit
Waffe: Occu
Gürtel: Arach
Stiefel: Seidenweberei
Handschuhe: Frosties
Amulett: Tal Rasha
Ringe: 2xFC
Harle
Ormus
Mosars 2PD
Occu
Arach
Wws
Mages
Tals
2 Fcr Ring

so würde ich sie ausrüsten. Damit kannste auf Maxblock gehen und hast ebenfalls
dick Resis und 105% Fcr Cap ist auc hgebrochen. Der Schaden sollte auch gut sein und sicherer ist sie auch :)

Kamikaze empfiehlt in ihrem Guide kein Energieschild und steckt die Punkte in die Synergie von Frost-Orb. Macht das keinen Sinn mit Energieschild und sollte ich besser mit Max-Block spielen oder mehr auf Schadensreduktion gehen? Ich dachte halt, wenn ich ohne Max-Block spiele, könnte ich durch Spirit noch ordentlich Schaden rausholen.
Du hast keine Telekinese und willst mit ES spielen. Das haut nciht hin ;) Daher sehe ich als einzigen Weg Maxblock zu wählen.
Btw, dieser Guide nutzt Nova als Mainskill, du hast Frostphäre als Mainskill, und killst eben nur CIs mit Nova, daher musst du nicht extra viel Dmg red oder sonstwas haben :) Bei dir sind die Maßen schon mit Fo gekillt worden, bei ner Nova/Fo killt Nova alles und nur die LIs werden mit Fo gekillt. Da liegt der Unterschied :)
 
Danke erstmal für die Tipps.

Glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich Nova als Main-Skill benutzen, deshalb auch die Überlegungen mit ES.

Gibts keine Möglichkeit durch geschickte Kombination von ES und Telekinese oder einem guten Ancaststab doch noch sinnvoll mit ES zu spielen?

Macht eine Nova ohne Griffon und Facetten genug Schaden, oder lande ich am Ende wider Willen beim FO weil die Nova nix tot bekommt?

Gruß EP
 
Glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich Nova als Main-Skill benutzen, deshalb auch die Überlegungen mit ES.
Lag an deiner Schreibweise Fo/Nova ---> Mainskill/Sekundärskill :)

Macht eine Nova ohne Griffon und Facetten genug Schaden, oder lande ich am Ende wider Willen beim FO weil die Nova nix tot bekommt?
in 1 PPl Games killt die Nova auch ohne sehr gut. In mehrspieler Games sieht es mau aus :( Solang du dich in 1-2 Ppl Games aufhälst sollte die Nova sehr gut killen und der Fo kaum was zu tun haben :)

Gibts keine Möglichkeit durch geschickte Kombination von ES und Telekinese oder einem guten Ancaststab doch noch sinnvoll mit ES zu spielen?
Möglichkeiten gibt es, ob diese optimal sind lass ich mal im Raum stehen ;)
Du könntest beispielsweise die CM mit Equip auf Skillvl 17 bringen, damit solltest du bei Immunen keine Probs haben. Die Syn Eisblitz bleibt auf 1. So hast du einige Punkte gespart und kannst ohne Bedenken Telekinese maxen und eventuell noch ein paar Punkte in ES. Und dazu dann noch eben Ancastequip, so dass du wenigstens auf ES lvl 35+ kommst. Also z.B. Memory Stab mit 9 ES, 3 ES Ormus, 3 Light Circ, 3 Light Amu, eventuell Lightskiller etc.
Als sinnig sehe ich das aber nicht an. Maxblock wäre defintiv einfach zu bewerkstelligen und wäre stabiler. Wieso willst du unbedingt ES nutzen? Was trägt eigetnlich dein Merc?
 
Wieso willst du unbedingt ES nutzen?

Hab vor Jahren einhundert Jahre mal eine Sorc mit ES gespielt und wollt das gerne wieder machen. Ausserdem find ich Spirit so schön und wollte es ebenfalls gerne nutzen. Ich dachte halt bei dem Kram den ich habe, also Harle, Spirit, Seidenweberei und Frosties würde sich ES ganz gut machen.



Was trägt eigetnlich dein Merc?

Der soll natürlich "Einsicht" bekommen.


Edit: hab einen Memoryrohling mit +2ES +2 Zitterrüstung.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Hab vor Jahren einhundert Jahre mal eine Sorc mit ES gespielt und wollt das gerne wieder machen. Ausserdem find ich Spirit so schön und wollte es ebenfalls gerne nutzen. Ich dachte halt bei dem Kram den ich habe, also Harle, Spirit, Seidenweberei und Frosties würde sich ES ganz gut machen.
dann mach es wie es oben steht. Klappen sollte es ;) Wenns geht, dann den ES am Besten auf lvl 40. Life/Mana Verhältnis kannste dann allein berechnen :) Hier steht wie ich es mache oder du nimmst gleich den Sheet, dann musste es nich selber rechnen :p. Entweder du statest danach oder du statest nach Gefühl :) wie es dir besser gefällt, such dir wat aus :)


Der soll natürlich "Einsicht" bekommen.


Edit: hab einen Memoryrohling mit +2ES +2 Zitterrüstung.
Der Rohling ist nice, ich hab nen 3 ES 2 SA Rohling :D So sparste dir auch das anskillen von SA und auf FA kannste im Notfall auch verzichten. Haste wieder 3 Punkte mehr, die in ES gehen können. Sobald der ES 40 ist, push die CM, dass die möglichst auch auf ~27 kommt, wenns geht. Spielweise etc steht alles im Guide. Ich würde dir empfehlen eher defensiv zu spielen. Der ES ist nicht die sicherste Variante ;)
 
Zurück
Oben