• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Nova / Nova Dual Sorc in 1.11

Kamikaze1464 schrieb:
Du verwechselst hier gerade was. Das hier ist eine Nova/Blizz. Aber was du da hast, ist einen Blizz/Nova. Das isn Unterschied wie Keks und Kuchen. Du greifst hautsächlich mit Blizz an und attackierst die CI´s mit Nova, so entnehme ich es jetzt deinem Post darüber, da du sagtest CIs sind schwer putt zu kriegen. Das hier ist eine Nova/Blizz. Die attackiert hauptsächlich mit Nova und killt mit Blizz nur sekundär. Ne Blizz/Nova würde ich komplett anders ausrüsten als ne Nova/Blizz und das hinkt bei dir :)

Jaaa, das Problem dabei ist aber das würde, hätte, wäre, wenn. Meine Sorc sollte auch eine Nova/Blizzard sein, aber ich kann mir so Scherze wie Griffon, CoH etc. eben einfach nicht leisten bzw. trade ich atm nicht.
Deshalb ist es momentan eben eher eine Blizz/Nova, es kommt eben immr aufs Equip an, das man auch zur Verfügung hat. Blizzard macht auch so genug dam, ich krieg auch ohne irgendwelche Coldskill/dam Scherze Lister & Co. in 8er Partys platt. Das Problem ist die Blitzausrüstung und da vergisst du imho, dass Nova eben auch ohne Griffon/CoH etc. spielbar ist und sich nicht alle so Zeugs leisten können. Alleine das CTA ist mein wertvollstes Item und ich habe ne Weile dafür gespart...
Nicht falsch verstehen, natürlich ist Griffon etc. mit 8 Skillern das Nonplusultra. Aber es geht eben auch ohne.
Meine Sorc trägt: Harle (nackt! hier wären sogar noch 15 prisma drin), Novaormus (Facette), +3/20 Blitzeschutas (Facette), upped Mosars (2 PD), Arach, zwei Stat/FC Ringe und Jesuslatschen. Dazu einiges an Prismacharms (GCs und SCs), paar mana/life charms, Torch, Anni, einen coldskiller und nen Gheeds. Resis sind max (Feuer 80).
Und natürlich killt die Nova bei der nicht so fix... aber es geht. Im Zweifel halt mal Statik und später Nova nutzen.


Hier verkenne ich den Sinn. Du willst GA und Spirit nutzen, aber wieso? Ich kann genauso gut ne nette Rüssi und ein nettes Blockschild nutzen, da wird sogar mehr bei rauskommen. GA hat einfach nicht die wirklich genialen Stats. Man spart Dex, ja, dafür willst du aber 156 Str für Spirit draufgehen lassen, daher fehlen mir bei GA eindeutig die guten Stats, um Erwähnung zu bekommen. Spirit mag zwar besser sein als Viper, aber GA/Spirit ist nicht besser als Viper/Blockschild. Und da liegt meiner Meinung nach der Grund, warum GA keine Erwähnung findet :)

Der vorletzte Satz ist so nicht als Vorgabe zu verstehen. Z.B. ist die Viper/Mosars Combo nur wegen einer Sache "besser" als GA/Spirit: Die Resis.
Ansonsten hat man: 1 Skill mehr, evtl. 5% FC mehr (kann z.B. den FC-Ring sparen, was wieder Resis/Str. bedeuten kann), viel Mana (schön für Nova) und jede Menge Vita, was wieder einiges in Stärke ausgleicht. Insofern holt das Schild die "zuviel" vergebenen Stärkepunkte doch anders wieder rein. Und wenn man sich ein CTA leisten kann, hat man eh nicht gerade zuwenig Mana/life.
Das Problem sind halt die Resis. Aber da gibt es ja Möglichkeiten, s.o.
Und dann kommt der ganz dicke Vorteil, vor allem für die HC-Fraktion: 90 Prisma sind möglich.

Nochmal meine Sorc als Beispiel: Ich habe ohne gewisse tolle FC/str-Ringe Torch und Anni geplant und gestattet. Jetzt hat meine Trulla (ja, die heisst wirklich so) 170 Str. und für BO ein Spirit im Zweitslot. Wirklich fehlen tut mir jedoch kein Life und/oder Mana.

Ein DOUG-Kollege spielt mit GA/Spirit und ist wirklich ziemlich robust... Der badet in Souls (hat auch noch Tgod). :clown:
Ist allerdings keine Nova, muss ich dazu sagen.

Wie oft hast du denn schonmal rare Schuhe mit GENAU den selben Stats gesehen? ;) Ja, das Equip ist GENAU das selbe ;) Die Viper von der 200% Fcr ist auch genau die selbe wie sie die damalige L/CL an hatte, ebenso die CoH und das Griffons und das Eschutas und der Spirit und das Arach etc.

Ahjo, ist mir halt aufgefallen. Ich persönlich mag Itemsharing nicht so. ;)
Erst dachte ich nämlich: "Wie viele CoH/Griffons und tolle Blitzskiller hat die denn?", dann habe ich mir die Stats angeschaut und hatte viele déjà-vus. :D
Naja, Hauptsache du hast auch mal eine Nova ohne deine Standardausrüstung gespielt, und festgestelltm wieviel Spaß sie trotzdem macht, auch wenn der eigentlich als Zweitskill geplante Spell im Grunde erheblich besser ist.
 
Ezekiel2517 schrieb:
Jaaa, das Problem dabei ist aber das würde, hätte, wäre, wenn. Meine Sorc sollte auch eine Nova/Blizzard sein, aber ich kann mir so Scherze wie Griffon, CoH etc. eben einfach nicht leisten bzw. trade ich atm nicht.
Deshalb ist es momentan eben eher eine Blizz/Nova, es kommt eben immr aufs Equip an, das man auch zur Verfügung hat. Blizzard macht auch so genug dam, ich krieg auch ohne irgendwelche Coldskill/dam Scherze Lister & Co. in 8er Partys platt. Das Problem ist die Blitzausrüstung und da vergisst du imho, dass Nova eben auch ohne Griffon/CoH etc. spielbar ist und sich nicht alle so Zeugs leisten können. Alleine das CTA ist mein wertvollstes Item und ich habe ne Weile dafür gespart...
Nicht falsch verstehen, natürlich ist Griffon etc. mit 8 Skillern das Nonplusultra. Aber es geht eben auch ohne.
Meine Sorc trägt: Harle (nackt! hier wären sogar noch 15 prisma drin), Novaormus (Facette), +3/20 Blitzeschutas (Facette), upped Mosars (2 PD), Arach, zwei Stat/FC Ringe und Jesuslatschen. Dazu einiges an Prismacharms (GCs und SCs), paar mana/life charms, Torch, Anni, einen coldskiller und nen Gheeds. Resis sind max (Feuer 80).
Und natürlich killt die Nova bei der nicht so fix... aber es geht. Im Zweifel halt mal Statik und später Nova nutzen.
In der Einleitung steht aber, dass die Nova Dual nicht die billigste ist.




Der vorletzte Satz ist so nicht als Vorgabe zu verstehen. Z.B. ist die Viper/Mosars Combo nur wegen einer Sache "besser" als GA/Spirit: Die Resis.
Ansonsten hat man: 1 Skill mehr, evtl. 5% FC mehr (kann z.B. den FC-Ring sparen, was wieder Resis/Str. bedeuten kann), viel Mana (schön für Nova) und jede Menge Vita, was wieder einiges in Stärke ausgleicht. Insofern holt das Schild die "zuviel" vergebenen Stärkepunkte doch anders wieder rein. Und wenn man sich ein CTA leisten kann, hat man eh nicht gerade zuwenig Mana/life.
Das Problem sind halt die Resis. Aber da gibt es ja Möglichkeiten, s.o.
Und dann kommt der ganz dicke Vorteil, vor allem für die HC-Fraktion: 90 Prisma sind möglich.
Ich sagte nicht Viper/Mosars. Es gibt noch andere Blockschilder. Z.B. Storm für Dmg red, Visc fürn Skill etc.

Nochmal meine Sorc als Beispiel: Ich habe ohne gewisse tolle FC/str-Ringe Torch und Anni geplant und gestattet. Jetzt hat meine Trulla (ja, die heisst wirklich so) 170 Str. und für BO ein Spirit im Zweitslot. Wirklich fehlen tut mir jedoch kein Life und/oder Mana.

Ein DOUG-Kollege spielt mit GA/Spirit und ist wirklich ziemlich robust... Der badet in Souls (hat auch noch Tgod). :clown:
Ist allerdings keine Nova, muss ich dazu sagen.
Ich kann auch ohne GA und mit Tgods in Souls baden ;) Das Bedarf kein GA :)



Ahjo, ist mir halt aufgefallen. Ich persönlich mag Itemsharing nicht so. ;)
Erst dachte ich nämlich: "Wie viele CoH/Griffons und tolle Blitzskiller hat die denn?", dann habe ich mir die Stats angeschaut und hatte viele déjà-vus. :D
Naja, Hauptsache du hast auch mal eine Nova ohne deine Standardausrüstung gespielt, und festgestelltm wieviel Spaß sie trotzdem macht, auch wenn der eigentlich als Zweitskill geplante Spell im Grunde erheblich besser ist.
 
Stichwort teuer:
Wieso, es geht doch? Wir brauchen keinen Hinweis, dass ne Novadual teuer ist, sondern einen, dass es auch pereiwerter geht. ;)

Stichwort Schild:
Nunja, Visc hat den Skill und sonst nicht viel, Storm braucht auch viel Str. Es geht ja nicht um "dies ist besser als jenes", es geht um gewisse Alternativen. Zum Glück spielen ja nicht alle gleich.
Und natürlich geht mit Tgod only auch einiges, dafür fehlt aber dann wieder der Arach, was einen Skill und 20% FC zunichte macht. :clown:
 
:eek: darauf haben alle 1.09er spieler gewartet :eek:

seeeeehr schön ausgeführt
allerdings hast du eine sache vergessen ;-)

und zwar folgende möglichkeit -->
novasorc trägt infinety in ner sense (kaum reqs)
merc trägt insight

dadurch ist man zwar zu griffons , magierfaust, arach, viper +2sorc 10% fc amu gezwungen

aber es lohnt sich :D

-55% blitz resis von infinety + -85% von der aura + -25% vom griffons sind -155% blitz resis

dazu kommt nochmal ein fetter manareg bonus vom söldner

wenn du dir mal anschauen willst wie sowas geht oder mal prober spielen wilslt --> IGM

greez & seehr schöner guide :kiss:

schmauchi
 
originally posted by Kamikaze1462

Hier hast du mich glaube missverstanden. Ich meinte ES sollte man nur nutzen, wenn man auf 200% Fcr geht. Nicht, dass man bei Nova-only immer auf 200% Fcr gehen sollte, im Gegenteil, ich würde lieber 105% Fcr nehmen und dafür Maxblock nutzen.

Nein, hab ich schon richtig verstanden. Es geht generell um ES. Deiner Meinung nach bedeutet ES, dass man quasi auf 200 FCR gehen muss, zumindestens entsteht dieser Eindruck beim Durchlesen. Imho ist das aber kein Muss, sondern ein :"Hey, wir sind nicht so zwingend auf Resis angewiesen also können wir locker auch auf 200 FCR gehen. Das hat diesen und jenen Vorteil..."


originally posted by Kamikaze1462

So schlecht war der gar nicht. Besonders beim telen, wenn die HF Aura erst später greift empfand ich Trotz schon als recht gut, da meine Def eben enorm angehoben wurde.

Das ist aber der einzige Vorteil und wie schon erwähnt, sollte man bereits gute %Def haben ist der Vorteil von Trotz nominal. Ich gehöre persönlich zur Fraktion "spielen statt telen" und da interessiert mich das Durchtelen weniger. Trotz ist einfach deutlich schlechter als Trotz. Du kannst ja hinschreiben, welche Vor- und Nachteile Trotzmerc hat, aber imho kann das nicht gleichwertig stehen bleiben.



originally posted by Kamikaze1462

Ich nehme an du hast es auch nicht getestet Hier gehts einfach nur darum, rein von den Stats zu bewerten. Schnitteres hat Leech, ok, das hat Doom nicht. Dafür hat Doom pmh, ebenfalls Todesschlag, mehr ed und die HF Aura ist es, warum ich es so hoch eingeordnet hab. Dadurch kann man gleich 2 Auren nutzen und nen Doom mit Macht bringt mehr Dmg als nen Schnitters ohne. Da ich die HF Aura schon habe, könnte ich als 2. Aura Macht nutzen. Für mich ist das ein überzeugendes Argument Doom auf Platz 2 zu schieben. Selber bauen würde ich es mir eher nicht, weil es mir zu teuer ist, aber empfehlen tu ich es allemale, wenn man mal den Runenbaum findet.

Ich hab es im SP mal getestet um es auch einfach mal auszutesten und Doom verliert einfach gnadenlos im Vergleich zu Schnitters. Der einzige Vorteil ist das ias wodurch man die Restausrüstung ein wenig defensiver gestalten kann, das wars aber auch. Dafür hat er weniger leech und man kann solche Sachen wie Gaze schlechter nutzen, da weniger ll. Immune gehen mit Schnitters schneller platt und Altern ist absolut äquivalent mit der HF-Aura.

Vergleich es einfach mal so:

HF-Merc mit Schnitters: viel mehr Sicherheit, als Trotz mit Doom
Mächter mit Schnitters: Altern ist quasi gleichwertig, wie HF, ausser bei etwas näher stehenden Fernkämpfern, dafür killt der Merc deutlich schneller

Imho ist Doom und Schnitters ziemlich gleichwertig, Schnitters in manchen Situationen sogar besser ( z.B. Aktbosse). Bei den verwendeten Runen ist Doom imho maximal (!).

originally posted by Kamikaze1462

hm, ich unterstütze ihn mit Ib und Tk, das geht eigentlich recht gut, aber ich denke mal drüber nach. Haben schon einige gesagt, das er ohne FHR schnell umkippt.

Er hat die selben FHR-caps, wie die Sorc und auch nicht massiv mehr life. FHR, ias und leech ist beim Merc Alles. Deswegen ist Forti eigentlich auch nur geeignet mit CTA, einer sehr schnellen Waffe und massiv Def. Mit Forti kippt er recht schnell um, wenn er einmal in die FHR kommt.

Grüsse Bernd

P.S.: Ja sorry, hab das nur kurz überflogen, im Nachhinein klar, dass das Mist war mit infinity :D
 
Schmauch schrieb:
:eek: darauf haben alle 1.09er spieler gewartet :eek:

seeeeehr schön ausgeführt
allerdings hast du eine sache vergessen ;-)

und zwar folgende möglichkeit -->
novasorc trägt infinety in ner sense (kaum reqs)
merc trägt insight

dadurch ist man zwar zu griffons , magierfaust, arach, viper +2sorc 10% fc amu gezwungen

aber es lohnt sich :D

-55% blitz resis von infinety + -85% von der aura + -25% vom griffons sind -155% blitz resis

dazu kommt nochmal ein fetter manareg bonus vom söldner

wenn du dir mal anschauen willst wie sowas geht oder mal prober spielen wilslt --> IGM

greez & seehr schöner guide :kiss:

schmauchi
Zu Infinity in der Hand habe ich etwas im vorletzten Kapitel gesagt ;) Meiner Meinung nach total Unsinn Infi in die Hand zu nehmen.



@ Harz, er meint glaube ich selber Infinity zu tragen und dem Merc Insight zu geben, dann würden die bis zu -55% greifen.
 
Ja, hab ich kurz drauf selber gemerkt, hab oben nochmal ne Antwort auf deine editiert.

Grüsse Bernd
 
Kamikaze1464 schrieb:
Zu Infinity in der Hand habe ich etwas im vorletzten Kapitel gesagt ;) Meiner Meinung nach total Unsinn Infi in die Hand zu nehmen.
Man muss dieser Variante jedoch zugute halten, dass man die Monster auf bis zu 25% runter-Statiken kann (wenn man auf ~-100% Gegnerresis kommt ohne Conv oder LR). Rein vom Schaden her doch recht nett, nicht ;)

Umfangreicher Guide :eek: :top:
 
man verliert aber zuviel Sicherheit, wenn man Infi in der Hand hält. Das hatten wir auch schon recht oft in Threads, ich halte davon nichts :)


Allerdings müsstest du mir eben erklären, wieso ich die Gegner mit Infi in der Hand auf 25% runterstatiken kann :confused:
 
-Resis wirken auf Statik voll. Statik wirkt nicht so, wie man es gerne sähe, dass bei 50% des tatsächlichen lifes ein Cap entstünde, sondern sobald man Statik in hell einsetzen will, nachdem das life des Monsters 50% oder weniger life hat wird die Wirkung von Statik einfach ignoriert. Das von Baser gewählte Beispiel ist allerdings trotzdem recht ungeeignet. bei -100% hätte das Monster sofort 50% life nach dem ersten Statik, der zweite hätte keine Wirkung mehr. Anders sähe es aus, wenn man nach dem ersten Statik das Monster auf 51% life bringt (-96% Resis) Dann würde beim nächsten Statik das Monsterlife auf 24,9 % des ursprünglichen lifes sinken.

Grüsse Bernd
 
Das setzt aber vorraus, dass das Monster -100% Resis hat und dafür muss ich kein Infi in die Hand nehmen, darauf wollte ich hinaus.
 
Guten Morgen :rolleyes: ich schon wieder...

Ich hab mich mittlerweil durchgerungen Storm zu nutzten...

Aber dann fällt mir so auf ...

Ich brauch 156 Str -- wo bei ich nur Torch und ein paar sc's 2str hab ...kein anni
Für Maxblock bräuchte ich auch noch eine Menge Dex...
Vitalität soll sie auch noch haben...
Und Nova ist manaintesiv => Mana muss sie ja auch haben.

Mein Problem Nun. Woher nehmen die Stats ? skiller mit str/dex, life kann ich mir nicht leisten. Anni ebenfalls nicht. Einen ring mit 9str 10 fc resi usw habe ich mit der Trorch zusammen schon einen Str Bonus von 9 + 16 = 25
dann müsste mann noch den Str bug nutzen und die 30 str von Storm holen ... dh ich wüde nur noch auf
156 - 30 - 25 = 101 str kommen was aber immer noch recht viel ist ...

In storm muss ein PD sonst siehts mit den resi schlecht aus ( Nutze ormus + 3 nova + 19 % light dmg / - 5 % )

Demnach weiß ich nicht wie das funktionieren soll :) viele punkte in dex str vit und ene ... wo her nehmen ?

Suche anregungen und ideen :)

Mfg TMD
 
Du solltest dir das mit dem PD in Storm überlegen: Du hast nachher zuviel Coldres, das ist im Grunde Verschwendung. Sieh doch zu, dass du dir einen perfekten Rubin reintust, das hilft deinen Feuerres weiter. Blitz holste dir dann über ein paar 11er und Gift über Trekkies, falls du auf Jesuslatschen verzichten kannst. Da wären dann auch nochmal 20 bis 30 Statpunkte drauf, die du sparst.
Dann haben deine Ringe ja noch Res. Trägst du Maras? Wär optimal.
Falls du ein Greifenauge hast, brauchst du nicht UNBEDINGT Facetten in Helm und Rüste, da könnten noch UM rein...oder du kannst dir ein paar 5 Prisma SCs leisten, ansonsten evtl auf ein bis zwei Skiller verzichten und 15 Prisma SCs nehmen.

Was life/Mana betrifft, ist das Ganze natürlich nicht so einfach. Ein CTA wirkt da Wunder, aber erstmal legit an eines kommen...

Aber wenn du steng deine Stattung durchplanst, könntest du so auf 1000 Life und 850 Mana bei level ~92 kommen.

Meine Sorc (94) hat irgendwas mit 950 life und 850 Mana ohne CTA, hat jedoch auch 170 Str, weil ich ohne Anni, Torch und zwei nette Statringe geplant habe. Guck dich am besten mal nach schönen FC-Ringen mit Res und Str. um. :)
 
TenthManDown schrieb:
Guten Morgen :rolleyes: ich schon wieder...

Ich hab mich mittlerweil durchgerungen Storm zu nutzten...

Aber dann fällt mir so auf ...

Ich brauch 156 Str -- wo bei ich nur Torch und ein paar sc's 2str hab ...kein anni
Für Maxblock bräuchte ich auch noch eine Menge Dex...
Vitalität soll sie auch noch haben...
Und Nova ist manaintesiv => Mana muss sie ja auch haben.

Mein Problem Nun. Woher nehmen die Stats ? skiller mit str/dex, life kann ich mir nicht leisten. Anni ebenfalls nicht. Einen ring mit 9str 10 fc resi usw habe ich mit der Trorch zusammen schon einen Str Bonus von 9 + 16 = 25
dann müsste mann noch den Str bug nutzen und die 30 str von Storm holen ... dh ich wüde nur noch auf
156 - 30 - 25 = 101 str kommen was aber immer noch recht viel ist ...

In storm muss ein PD sonst siehts mit den resi schlecht aus ( Nutze ormus + 3 nova + 19 % light dmg / - 5 % )

Demnach weiß ich nicht wie das funktionieren soll :) viele punkte in dex str vit und ene ... wo her nehmen ?

Suche anregungen und ideen :)

Mfg TMD
Ich dache du willst eh ES und Maxblock nutzen. Dann kannste Storm gleich vergessen, weil der Dmg red erst nachdem ES wirkt und kaum noch Effektivität vorweist. Daher wird für dich Whitstans die beste Alternative bleibt, du brauchst bei ES und Maxblock eh nur Block vom Schild und da ist Whitstans dem Rest weit überlegen.



Du solltest dir das mit dem PD in Storm überlegen: Du hast nachher zuviel Coldres, das ist im Grunde Verschwendung. Sieh doch zu, dass du dir einen perfekten Rubin reintust, das hilft deinen Feuerres weiter. Blitz holste dir dann über ein paar 11er und Gift über Trekkies, falls du auf Jesuslatschen verzichten kannst. Da wären dann auch nochmal 20 bis 30 Statpunkte drauf, die du sparst.
Dann haben deine Ringe ja noch Res. Trägst du Maras? Wär optimal.
Falls du ein Greifenauge hast, brauchst du nicht UNBEDINGT Facetten in Helm und Rüste, da könnten noch UM rein...oder du kannst dir ein paar 5 Prisma SCs leisten, ansonsten evtl auf ein bis zwei Skiller verzichten und 15 Prisma SCs nehmen.
Also 20/11er sind recht teuer, daher denke ich mal, du willst nur 11er nehmen. Das wäre Lebensverschwendung hoch 3. Du willst soviele charms ins Inventar legen für Resis, damit lässt du extrem viel Leben auf der Strecke liegen. Würde ich von abraten. Also bevor ich mein Inventar mit Resi-Charms fülle, spiele ich lieber erstmal ohne max Resis. Und da er ES und Maxblock spielen will (so hab ich es den Posts vorher entnommen) ist das eh kein Prob ohne max Resis zu spielen.


btw, zu Storm. Da njutze ich immer den Str bug. Steht am Ende drin, was das ist.
 
Ich denke, für drei 11er sollte Platz sein... Die vorherigen Posts habe ich von ihm nicht gelesen. Ich meine nur: Lieber Ruby ins Schild und drei Feuer-11er, als mit nem PD Resis von - wasweissich - 40/75/40/20 zu haben. Und wenn man dann auf einmal 5er prisma scs braucht, ist man auch nicht wirklich besser dran. Mit ES relativiert sich das Ganze natürlich.
 
bevor ich auf eine Frage antworte, lese ich mir aber die Posts vorher durch ;)
 
:)

Ich hab mittlerweile mit einem Editor ( ka ob sowas im SP erlaubt ist ) mir 3 Nova sorc varianten zusammen gebastelt. Da ich mich vollständig an die sachen gehalten habe dich besitze oder bekommen werde habe ich festgestellt das ES mit MB = selbstmord ist :) da ich weder soj noch großartig viele sc mit 20 mana habe/ haben werde.
Somit hab ich mich umentschieden und mir eine Mb/viel life sorc gebaut wo mir obige dinge aufgefallen sind.

Mfg TMD
 
@Caro

Ohne jetzt rumzuunken, aber die Begründung mit dem life finde ich hinkt doch sehr. Sandies haben 20 FHR, was bei dem empfohlenen Equip 4 SCs entspricht.

Ich benutze einfach mal eine deiner Sorcs als Beispiel:

TalAmu 33 LR

crafted Schuhe mit 18 Mana, 4% mehr Mana, 9% Manareg, 34% Feuerresis, 27% Giftresi, 10% fhr, 67%eg

Dazu Storm mit 60 CR 19 prisma und 25 LR

Damit erhält man 77 LR , 79 CR, 46 PR, 54 FR. 10 FHR

Ausser Storm keine Stats, sprich kein life.

Vergleich mit Sandies Storm PR, ebenso Tal Amu

CR 60 LR 58 FR 40 PR 70 , dazu 15 Vit und 15 Str. Ergibt also nochmal zusätzlich 60 Leben. CTA ist bei ihm nicht vorhanden weswegen man das auch so einfach vergleichen kann. 10% fhr mehr.

Bei deiner Sorc sind die CR des Storm sowieso verschenkt, da du insgesamt auf 75 prisma in hell noch 42 Resis benötigt hättest. Wenn man das Talamu noch miteinbezieht hier selbes Bild. Aber gehen wir davon aus, man benötigte bei beiden Beispielen 70 prisma für Maxresis. Bei obriger Variante bräuchte man noch 24 PR und 16 FR, bei letzterer Variante 10 prisma und 2fr, 20 fr. FR begnügt man sich mit 68%, also 2 SC 5% prisma und zwei mit FR. Bei erster Variante ebenso 2 PR und 1 FR. Hier begnögte man sich mit 65 FR in hell. Man hat aber 10% weniger FHR, weswegen man nochmal 2 SC 5 FHR einbringen müsste.

Insgesamt hätte man also einmal einmal 4 SCs verwedet, einmal 5 SCs. Bei den Treks gäbs aber nochmal 30 Stats extra. Der einzige Vorteil bei der Beispielsvariante ist %Mana und 14 mehr Mana.

Ist also absolut nicht so, dass es Lebensverschwendung wäre die CR vom Storm auszunutzen indem man Treks und PR kombiniert :no:

Grüsse Bernd
 
harzIV schrieb:
@Caro

Ohne jetzt rumzuunken, aber die Begründung mit dem life finde ich hinkt doch sehr. Sandies haben 20 FHR, was bei dem empfohlenen Equip 4 SCs entspricht.

Ich benutze einfach mal eine deiner Sorcs als Beispiel:

TalAmu 33 LR

crafted Schuhe mit 18 Mana, 4% mehr Mana, 9% Manareg, 34% Feuerresis, 27% Giftresi, 10% fhr, 67%eg

Dazu Storm mit 60 CR 19 prisma und 25 LR

Damit erhält man 77 LR , 79 CR, 46 PR, 54 FR. 10 FHR

Ausser Storm keine Stats, sprich kein life.

Vergleich mit Sandies Storm PR, ebenso Tal Amu

CR 60 LR 58 FR 40 PR 70 , dazu 15 Vit und 15 Str. Ergibt also nochmal zusätzlich 60 Leben. CTA ist bei ihm nicht vorhanden weswegen man das auch so einfach vergleichen kann. 10% fhr mehr.

Bei deiner Sorc sind die CR des Storm sowieso verschenkt, da du insgesamt auf 75 prisma in hell noch 42 Resis benötigt hättest. Wenn man das Talamu noch miteinbezieht hier selbes Bild. Aber gehen wir davon aus, man benötigte bei beiden Beispielen 70 prisma für Maxresis. Bei obriger Variante bräuchte man noch 24 PR und 16 FR, bei letzterer Variante 10 prisma und 2fr, 20 fr. FR begnügt man sich mit 68%, also 2 SC 5% prisma und zwei mit FR. Bei erster Variante ebenso 2 PR und 1 FR. Hier begnögte man sich mit 65 FR in hell. Man hat aber 10% weniger FHR, weswegen man nochmal 2 SC 5 FHR einbringen müsste.

Insgesamt hätte man also einmal einmal 4 SCs verwedet, einmal 5 SCs. Bei den Treks gäbs aber nochmal 30 Stats extra. Der einzige Vorteil bei der Beispielsvariante ist %Mana und 14 mehr Mana.

Ist also absolut nicht so, dass es Lebensverschwendung wäre die CR vom Storm auszunutzen indem man Treks und PR kombiniert :no:

Grüsse Bernd
Erstmal weiss ich jetzt überhaupt nicht wo dein Problem liegt, denn schreibe doch bitte in einem Zusammenhang. Ich weiss jetzt gar nicht, worauf du dich beziehst. Desweiteren sagst du mal eben joa, da 60 Life mehr etc. Dann rechne nochmal genau durch. Die Resis sehen übrigens so aus: 85, 109, 116, 78. Da ich gern in Gebieten mit Souls und LR rumrenne, isses klar das ich gestackte Resis nutze. Du wirst es nich glaube, aber ich denke mir was bei, wenn ich mein Equip zusammen stelle. Ich nutze übrigens Skiller mit Fhr ---> ich brauch keins mehr. Diese 10% wären für mich verschwendet.
 
Es geht im Vergleich nur um die drei Teile Storm, Treks, TalAmu mit PR im Storm gegenüber Storm PD, TalAmu und die rare boots, die deine Sorc trägt. Laut deiner Aussage :

Also 20/11er sind recht teuer, daher denke ich mal, du willst nur 11er nehmen. Das wäre Lebensverschwendung hoch 3. Du willst soviele charms ins Inventar legen für Resis, damit lässt du extrem viel Leben auf der Strecke liegen.

Was einfach nicht stimmt, da du ja nicht die CR des Storms nutzt und die LR stackst . In deinem Beispiel mag das gelten, aber als allgemeine Aussage unwahr.

Ich nutze übrigens Skiller mit Fhr ---> ich brauch keins mehr. Diese 10% wären für mich verschwendet.

Ist doch pillepalle. Wenn du FHR vom Equip erhältst können die Skiller life haben. In deinem Fall wären das theoretische 135 life ( ich weiss, unrealistisch). Laut Preisliste rangieren Skiller /FHR im selben Preissegment, wie Skiller/30 life. Das wären also statt den drei Skiller 12 FHR 90 life extra vom reinen Tradepreis.

Dann wirst du wieder mit Seltenheit/Preis argumentieren, aber ich frag mich schon, wieso auf einer Seite von sc 20 life/ Resis gesagt wird sie wären unglaublich selten und teuer, aber Skiller/FHR wachsen auf den Bäumen :irre:

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben