• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Effektive Hellforgeruns leicht gemacht!

Wo muß man da clearen? Mule rippen lassen und nur geisterbeschwörer killen und der ist nicht coldimmun

dann klick mal das buch an wenn es da ne horde monster ist... und das ist nicht selten der fall

Mit die einzige Situation im Spiel wo man Immune wirklich töten muss, zum Glück zufallsabhängig ob überhaupt Gegner dort sind oder nicht, in den meisten Fällen nicht.

ja hab echt keine lust da rumzu diskutieren, mach mal bitte ein paar runs aufs tomb grab, es ist eher die ausnahe das da kein monster ist

(jaja und Kaltwurm der Gräber *sichwegschmeißt *)

tolles argument...

und ganz ganz ganz selten Vipern auf dem Altar(neues Game machen)

selten - ja aber ganz selten? bestimmt nicht... mindestens jedes 4 game hab ich das erlebt, und die dann auch plattgemacht - immo mir der skillung kein problem... (bei 8leuten im game wirds haariger) da fällt mir grad ein das man ja ein paar leute rausnehmen kann und vor durial wieder joinen...muss ich noch schreiben.

Zufallsabhängig, leicht zu besiegen, kein Argument

vorallem wenn er extraschnell ist erweisst sich das als flotte angelegenheit... passiert ja nicht oft...

Am effektivsten lockt man alles was nicht beschwört, 1-x Horadrimvorfahren + Skells muss man dann halt töten.

was wieder zeit kostet.

ja mal ne frage, wie lang braucht ihr um im 8er game bis anfang act3 zu rushen?

dieses ganze rumgetrickse nur weil man mehr skills in teleport haben will, kostet im endeffekt wieder zeit...

erwarte hier ach keine antwort mehr
gruss tim

btw den ultimativen Zeitsparmodus hast du nichtmal erwähnt:
Die ACT2-Gaterei-Deluxe

Am Beispiel 4 Keys: (Vorbereitung: Öffner erstellen)

1. 8 Accounts a 6 Chars erstellen = 48 Chars
2. 48 Chars durch Akt 1 rushen
3. Rusher und Mule 1,2 und 3 joinen das Game
4. Rusher telportiert zum Vipern Tempel und tötet alles auf dem Altar
5. Rusher erstellt ein TP, Mule 1 geht durch das TP und Rusher verläßt das Game
6. Mule 4 joint und Mule 1 zerstört den Altar

Ergebnis: Mule 1,2,3 und 4 haben das Vipernquest und dürfen in die Zuflucht

7. Mule 2,3 und 4 verlassen das Game
8. Mule 5 und 6 joinen
9. Rusher joint und telt zum Beschwörer und öffnet ein TP
10. Mule 1 geht durch und rusher tötet Beschwörer
11. Neues Game wird erstellt
12. Rusher Mule 2,7 und 8 joinen und beschwörer wird gekillt(mule2 ist in der Zuflucht)
13. Neues Game wird erstellt
14. Rusher Mule 3,9 und 10 joinen und beschwörer wird gekillt(mule3 ist in der Zuflucht)
15. Neues Game wird erstellt
16. Rusher Mule 4,11 und 12 joinen und beschwörer wird gekillt(mule4 ist in der Zuflucht)

Ergebnis: Mule 1-12 haben das Beschwörerquest und dürfen zu Duriel

17. Neues Game, Öffner erstellt, Rusher joint
18. Öffner sagt Rusher das symbol und verläßt das Game
19. Rusher tötet Durial und öffnet neben Tyreal ein TP
20. Mule 1 joint und geht durch das TP
21. Rusher verläßt game
22. Mule 13,14 und 15 joinen
23. Mule 1 spricht mit tyreal und alle 4 gehen nach akt 3
24. Schritt 17-23 11mal wiederholen

Ergebnis: 48 Char in akt 3

Aufwand:
0 mal Wurmgruft
1 mal Viperntempel
4 mal beschwörer
12 mal Durial
Megastreß weil 48 Chars innerhalb von 10 Tagen ablaufen

im gegensatz zu:

16 mal Wurmgruft
16 mal Viperntempel
16 mal Beschwörer
16 mal Durial
Kein Streß ^^

Vorteil des Systems: Um so mehr Keys um so mehr lohnt es sich

Evil Doppelpost sorry

riddim schrieb:
dann klick mal das buch an wenn es da ne horde monster ist... und das ist nicht selten der fall
Das Buch und das Beschwörerquest sind 2 unterschiedliche quests. Das Buch muß kein Mensch anklicken das verrät einem nur das Symbol das man mit oder ohne öffner nicht braucht. Das wichtige ist die TP-Berechtigung fürs Grap und die gibt es durch den Tod des Beschwörers
ja hab echt keine lust da rumzu diskutieren, mach mal bitte ein paar runs aufs tomb grab, es ist eher die ausnahe das da kein monster ist
Öffner erstellt Game: Wurmgruft und Raum clearen fällt aus damit ist die Zeit für ein neues Game locker gerechtfertigt. Dann muß man auch nur noch auf die Grapöffnung klicken und dort nicht einen Gegner killen, aber ich gebe dir recht da ist es selten leer
tolles argument...
Bei der öffner-Variante ist man dort eh nicht aber selbst wenn man hin will braucht man ihn ja nicht zu töten man braucht nur den stab aus der Truhe.
selten - ja aber ganz selten? bestimmt nicht... mindestens jedes 4 game hab ich das erlebt, und die dann auch plattgemacht - immo mir der skillung kein problem... (bei 8leuten im game wirds haariger) da fällt mir grad ein das man ja ein paar leute rausnehmen kann und vor durial wieder joinen...muss ich noch schreiben.
Also bitte ich habe auch Runs im dreistelligen Bereich gemacht. Das kann ich an einer Hand abzählen wann dort Vipern auf dem Altar waren. Das ist ja noch seltener als Doppelimmunität bei DeSeis und die ist schon sehr selten.
vorallem wenn er extraschnell ist erweisst sich das als flotte angelegenheit... passiert ja nicht oft...
öhm tja also ich weiß nicht ob das jetzt so das Problem ist ich finde DeSeis jetzt nicht so schwer, also Teleport fand ich nun schlimmer als extra schnell, man soll ihm ja nicht nachrennen sondern ihn killen. Naja DeSeis ist für mich der einzige der etwas schwerer ist da muß es jeder letztendlich selber wissen
ja mal ne frage, wie lang braucht ihr um im 8er game bis anfang act3 zu rushen?
Ich Spiel ohne Stoppuhr
dieses ganze rumgetrickse nur weil man mehr skills in teleport haben will, kostet im endeffekt wieder zeit...
Also naja das ist mehr ne Teleport sorc als alles andere, ich finde das alles nun nicht so wild, mag sich der Genießer 2 sorcs bauen und eine davon für Hell nehmen ^^. Ich finde bei meiner sorc die 13 Punkte in teleport sehr angenehm, 20 wären noch angenehmer und die mache ich nächstes mal auf jeden fall. Wärme halt ich irgendwie nichts von.
erwarte hier ach keine antwort mehr
gruss tim

Tja wer konstruktive Kritik nicht erkennt...

Aber bitte erkläre mir nochmal die 35 min Geschichte

Die "ultimative Zeitsparmethode" lohnt sich aber höchstens in Hell. Je nach Rechner kann ein Charwechsel oder gar Accountwechsel verdammt viel Zeit brauchen, das frisst so bissel Viperntempel gut wieder auf.

PS: Mit 8 Keys würde das 1*Viperntempel für 8 mal Summoner für 56 Gater ergeben, bei 8 Chars pro Gater macht das dann sensationelle 448 Mulis pro Viperntempel. Na danke :bersi:
Da mach' ich doch lieber 7*Viperntempel mehr und habe dafür nur Einheiten von 56 Mulis (bzw. 42, zusammen mit einem Freund sinds 7 Keys bei mir).

mfb schrieb:
Die "ultimative Zeitsparmethode" lohnt sich aber höchstens in Hell. Je nach Rechner kann ein Charwechsel oder gar Accountwechsel verdammt viel Zeit brauchen, das frisst so bissel Viperntempel gut wieder auf.

PS: Mit 8 Keys würde das 1*Viperntempel für 8 mal Summoner für 56 Gater ergeben, bei 8 Chars pro Gater macht das dann sensationelle 448 Mulis pro Viperntempel. Na danke :bersi:
Da mach' ich doch lieber 7*Viperntempel mehr und habe dafür nur Einheiten von 56 Mulis (bzw. 42, zusammen mit einem Freund sinds 7 Keys bei mir).

Yoyo ich weiß außerdem wird man bei der Methode Klirre, Viel Accontwechsel ist es übrigens nicht wenn man die Mulies schlau erstellt, aber wie gesagt selbst bei 4 Keys würde ich es noch nicht machen und mehr habe ich nunmal nicht. Es mag aber jemanden geben der diese Methode effiktiv einzusetzten vermag deswegen erwähne ich sie halt einfach.

|QC| schrieb:
btw den ultimativen Zeitsparmodus hast du nichtmal erwähnt:

natürlich hab ich das erwähnt, was denkst für was ich die gater erklärt hab...
und es ist nochmal ein stragetisches beispiel (das auf 2 durschgängen aufgebaut ist - mit erweiterungsmöglichkeit) erlärt

Tja wer konstruktive Kritik nicht erkennt...

wer hat den bitte am anfang was von gewitter erzählt, das ist für mich einfach uptopisch in einem 8 player game ein moster (ja auch mit runterstatiken) mit gewitter auf lvl 1 zu killen... erstens kann gewitter auch die umstehenden monster treffen, hat ein hohes cast delay, macht kaum schaden, ist nicht steuerbar - der schaden vom zweiten element muss über der monster reg sein.

desweiteren erzählst du mir was von ner stratgie die schon bei mir drin steht und sagst ich habs vergessen - naja ich will ja nicht voreilig sein - aber das deutet auf nicht lesen haben hin...

und es nicht nicht so als wäre ich nicht für anregungen offen, die 105fc variante hab ich erwähnt und den tele skill hab ich auch reineditiert...

Das Buch und das Beschwörerquest sind 2 unterschiedliche quests. Das Buch muß kein Mensch anklicken das verrät einem nur das Symbol das man mit oder ohne öffner nicht braucht. Das wichtige ist die TP-Berechtigung fürs Grap und die gibt es durch den Tod des Beschwörers

wenn man mit türöffner spielt, das werd ich bei der rush folge editieren...
ansosnten muss man das buch anklicken, den man wechselt das game wenn man mit gater spielt, da ändert sich das symbol, so das du es nicht bei den zeichen beim beschwörer ablesen kannst - sprich das buch muss nur nicht angeklickt werden, wenn man mit türöffner spielt aber! ohne gater bzw das symbol auf die schnelle sieht beim beschwörer wenn man ohne türöffner und ohne gater spielt.

Also bitte ich habe auch Runs im dreistelligen Bereich gemacht. Das kann ich an einer Hand abzählen wann dort Vipern auf dem Altar waren. Das ist ja noch seltener als Doppelimmunität bei DeSeis und die ist schon sehr selten.

ich kenne keine statistiken, aber ich hats recht oft... naja kann zufall sein... seiz ist recht selten doppel immune aber vipern im temepl auf dem alter war schon häufig, zumindestens bei mir.

Ich Spiel ohne Stoppuhr

ich habs auch nur intresse halber mal gestoppt, bei 8 durchgängen waren es knapp 4 stunden - das das ist der idealfall, die 35minuten beruhen auf der 2 durschgangs strategie, das sollte ich vieleicht noch erläutern...

dann muss ich aber mit stoppuhr spielen :]

Wer spricht denn von Gewitter auf lvl 1? Gewitter auf lvl 1 wäre uptopisch das stimmt, lvl weiß ich im Moment nicht das reiche ich nach.

öhm wo steht das mit den Gater genau? Bereiche wo man keine Fehler machen kann habe ich eh nur überfolgen das stimmt wohl. ich meine ich habe aber nur Akt 2 komplett gaten bei dir gelsen nicht die umfangreiche Version(die ich eh sinnlos bei wenigen Keys und aufwendig bei vielen Keys finde)
Edit: Ok zeig es mir ich finds echt nicht(Bin ich zu blöd?)

Der Gater kann aber doch auch das Symbol sehen :confused: ein spielen mit öffner setze ich aber nunmal vorraus zu effektiven spieln just my 2 cents

zu der Geschichte mit dem gewitter poste ich spätzer noch was aber ich sprach wenn ich mich rehct entsinne davon gewitter zu skillen und das heiß für mich mehr als ein Punkt sondern 11, Level habe ich 79 angenommen weil das meine Classic soso hat kann aber auch gerne mehr sein.

Bei 105er kann es sein das es schon drin war ich hab nur nach Wand der Augenlosen durchsucht nach dem ersten lesen. Beim späteren nochmal überfliegen habe ich den 105er Hinweis gesehen konnte aber nicht mehr feststellen ob der vorher schon drin stand.

hier

das mit dem gewitter würde mich intressieren :)
und auch wie du das macht wenn mehere monster ausserum stehen...ect

danke schon mal

Aber da geht es doch nur um das Durial gaten oder verstehe ich das nur falsch?

Ansonsten gewitter kommt nur bei Kaltwurm der Gräber Normal+Alp, Icefist Alp und DeSeis Alptraum Cold und/oder Fireimmun zum Einsatz.

Bei keinem dieser Gegner ist irgendeiner der umstehenden Gegner Coldimmun lassen sich also alle mit orb killen. Ansonsten Gewitter ancasten, staticen bis er Tod ist, läuft er weg hinterher. Kaltwurm läuft nicht und DeSeis und Icefist eher selten bis garnicht.

Wegen gewitter habe ich mit Pluggy und einem aufnahmeprogram ein Video gemacht das zur Zeit zu 72% bei youtube hochgeladen ist den Link gibt es wenn es fertig ist.

Btw meine momentare ist geskillt:
Cold
Frozen orb 20
Cold Mastery 20
Durchgangsskills 5
=45
Fire
Wärme 1
FireMastery 1
Firewall 10
Durchgangsskills 2
=45+14=59
Lightning
Alle auf 1 außer (=8)
Static 10
Teleport 13
=59+31=90

90-11=79 Mein Level

Die neue wird halt auf 79 gewitter lvl 11, lvl 20 teleport nur wärme bei Fire und im Moment Cold mastery 17 aber evtl mach ich auch static dafür nur auf 7 oder mache 3 lvl mehr

Neue skillung

Cold
Frozen orb 20
Cold Mastery 17
Durchgangsskills 5
=42
Fire
Wärme 1
=42+1=43
Lightning
Durchgangsskills=5
Static 10
Teleport 20
Gewitter 11
Light mastery 1
=43+47=90

90-11=79 Mein wieder angestrebtes Level

Nein da geht um den Kompletten Act2 überspringen.

...

Wegen Gewitter nochmal, hab mir das ganze mal im Skillcalc angeschaut, eine Frage, wie oft muss im Durschnitt bei dir im vollen Game Gewitter treffen, bei gleichzeitigen runterstatiken?

Ich werds selbst mal im sp testen... du weißt ja mit richtiger überzeugung kann man nur etwas sagen, wenn mans selbst erlebt hat :]

Ich tippe mal auf 4-5 Treffer?

€ wie weit kannst du bei hohem tele lvl mit der ene stattung runtergehen? 80? weniger?

Gewitter treffer braucht es schon ein paar das ist richtig

Ene zu reduzieren habe ich ehrlich gesagt nicht versucht ich habe nur meine Battle.net Sorc nachgebaut und die skillung verändert, da läß sich sicher bei der ene was reduzieren aber ob das Sinn macht weiß ich nicht, Probiere es lieber selbst aus wenn du die Möglichkeit hast.

Video @ 100% warte das es Youtube freischaltet. na Geil 100 MB umsonst hochgeladen ich muß den muß umkoventieren was blöd ist weil ich die fps zahl falsch gesetzt habe grml.

Habe meine soso nun mal komplett ohne ene geskillt:

35 mana start
+156 Mana 78 level up á 2 mana
=191
+ 50 shard
+19 Ring1(den habe ich im battle.net wirklich, next ladder wohl nicht mehr)
+20 Mahim-oak-curio
+20 Nachtrauch
=300

Ließ sich trotzdem recht nice telen, kämpfen naja weiß nicht ob das so toll ist da man es nur in Hell macht aber evtl. nicht so tragisch.

Habe in Zuflucht von der mitte bis zu einer Seite und zurück getelt und hatte noch 100 Mana übrig.

€ wie weit kannst du bei hohem tele lvl mit der ene stattung runtergehen? 80? weniger?

Base

Meine Sorc hat aber leider trotzdem ein bisschen gestattet und ist sogar ein wenig "verskillt", weil ich nicht wie so viele mit einem Hammerdin in die Classic Ladder gestartet bin, sondern eben gleich mit der Sorc und die muss halt auch am Anfang was killen.

Dann stimmen meine Ergebnisse ja mit dennen von ewron überein, wie skillst du eigentlich ewron, ich kann mir nicht vorstellen das jemand meine gewitter skillungsmeinung teilt.

Ansonsten lädt das zweite video gerade hoch, diesmal sollte es klappen *hoff*
(gerade 31%)

Ich hab ein paar Pünktchen zu viel auf die Start-Skills "verschwendet" um die am Anfang besser zu spielen.

Das Grundgerüst der Skillung sieht trotzdem so aus:

20 Orb
18 (ich glaub 18 müsste stimmen) Cm
1 Zitterrüstung
+Durchgangsskills

20 Tele
1 Tk
1 Static

1 Wärme
1 Fm
x Fw

Würde ich in der nächsten Saison natürlich auch anders machen, aber sie spielt sich dennoch in einem normalen 4 Spieler-Rush tadellos.

Eq wäre:

Waffe: Shard
Helm: Rare 10 Fhr, Life, Res
Rüstung: Twitch
Amu: 20 Pris:rolleyes:
Ringe: 2x Fc mit Res, kleinen @s
Schild: Standard Tower mit 3*PD für 63 Fc
Gloves: Frosties als Standard für 63 Fc
Gürtel: 24 Fhr, Life, etwas Res
Stiefel: weiß ich ehrlich gesagt atm nicht, sind aber irgendwas mit Fhr/Res/Mf

Was machst du wenn deSeis Doppelimmun ist? neues Game? Ansonsten muß ich sagen das ich mehr auf static durchaus komfortabel finde.

so hier ist das Video, crap eq und DeSeis mit gewitter gekillt. Aber wie gesagt probiere es lieber selber. oh btw das ist mit pluggy und sp.

http://www.youtube.com/watch?v=ZtradzOdxHM

:hy:

Am Anfang steht ja, dass der Thread gelöscht werden kann; aber ich lösche eigentlich ungern.
Da hier noch eine schöne Unterhaltung im Gange ist, schließe ich nicht einmal, macht ruhig weiter ;) .

Yawgmoth

|QC| schrieb:
Was machst du wenn deSeis Doppelimmun ist? neues Game?

1 Mule wird kurzfristig durch einen 2nd Char ersetzt, der Deseis killt. Dauert nicht wirklich lang.

Ansonsten muß ich sagen das ich mehr auf static durchaus komfortabel finde.

Ist es, aber ich habe, wie gesagt, nicht die Punkte für und es geht auch auf Slvl 1 ohne große Probleme.

also ich hab mir nochmal ausführlich gedanken gemacht wie ich das jetzt umschreibe...

eigentlich wegen einer sache - clearen des grab einganges in hell act 2

mit gewitter -> verdammt lahm oder mit graböffner kann man sich das clearen sparen

von derher werden ich das dazuschreiben, das wenn man graböffner einsetzt, man auf gewitter skillen soll

mit dem teleport werde ich ein lvl 10 aufwärts vorschlagen, bei gleichzeitiger reduzierung der ene statung (sprich 60 aufwärts), weniger halt ich für sehr unklug, da du grad beim schnell rushen einen recht hohen mana verbrauch durch die "kampf einsätze" hast

gruss tim

Ich hab da eine Frage:

Und wie konvertiert man dann den Char in LoD, wenn man den 2. Akt in Hell absolviert hat?

mfG cooli

In der Charauswahl auf "Charakter konvertieren" (oder wie auch immer der mittlere Button heißt) klicken.

Zurück
Oben