• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Feuerball / Blitzschlag / Kettenblitz - Zauberin

Dann lad die Bilder doch einfach hier im Forum hoch. Mittlerweile hat doch jeder ein Fotoalbum, das sich im Kontrollzentrum versteckt.

Was eine weitere Möglichkeit ist, code anzuzeigen, ist ein kleines [B][/B] in das Tag zu schummeln. also so:
[[B][/B]color=orange]Crafts[/color]

(Und ja, um das anzuzeigen, musste ich ein [B][/B] in das [B][/B] stecken, weswegem im Quelltext oft [[B][/B]B][/B] auftaucht. Huch, 3 Schachteln. Ich lass das mal lieber, das weiter auszuführen. ;) )

Edit: Mir ist noch was aufgefallen: Im Startpost ist wegen der doofen Werbeecke relativ viel Platz, bis dann das zentrierte Banner anfängt, zumindest bei meiner Bildschirmauflösung.
Würde es vielleicht besser aussehen, wenn man das Startbanner links neben die Werbeecke quetscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Dann mald ich mich auch mal, zwar recht spät, aber besser spät als nie:D.

Ich würde die Uniques und Sets einfach in [unique]Item[/unique] und [set]Item[/set] setzten. Ist n bisschen weniger arbeit. Also Item und Item kommt dann dabei heraus.

Und ansonsten, kann ich nur sagen das der Guide sehr! einsteigerfreundlich ist(wie ich dass von dir gewohnt bin;)), aber dennoch auch für geübte Spieler interessant ist. Und graphisch natürlich absolut spitze!
 
Schöner Guide :)

Schönes Layout und Inhaltsverzeichnis ;)


Paar Kleinigkeiten:

>> Das heißt, alles bis zu einer bestimmten Blockrate gehört festen Blockgeschwindigkeit an.
Da fehlt "einer".

Und auch noch beim Block: Blocklock wurde mit 1.10 entfernt. Man kann zwar immer noch häufig am Blocken sein, aber nicht innerhalb einer Blockanimation die nächste starten.

Vita-only:


Die 1/12 bei FHR wurden lange vermutet, allerdings zeigten neuere Erkenntnisse, dass die Realität noch etwas komplizierter ist. Eine hit recovery kann schon ab 1/16 Lebensverlust eintreten. Zwischen 1/16 und 1/8 hat man ein Risiko von 50%, zwischen 1/8 und 1/4 ein Risiko von 75% und über 1/4 kommt man immer in die hit recovery. Bei manchen Fernkampfangriffen muss der Schaden doppelt so groß sein für den gleichen Effekt (also z.B. 1/2 für sichere recovery).
Eine ausführlichere Erklärung befindet sich in den FAQToids

Wieso schreibst du bei CL "und Kettenblitz besitzt ein Next-Hit-Delay, das heißt, es kann nicht kontinuierlich Schaden ausgeteilt werden"? Mit L, FB etc. kann man auch nicht kontinuierlich Schaden austeilen, das ist keine Besonderheit von CL. Ungünstig ist das NHD nur bei mehreren umherspringenden CL gleichzeitig oder bei zwei Monstern, die sehr dicht beieinander stehen.


LM: "Empfehlung: 20 Punkte"
Das sollte doch zwischen Nova und der Mastery aufgeteilt werden - also 1-20 Punkte.


Feuer>Blitz:
"Blitzschlag und: Jeweils 20 Punkte"
und was?


Schild:
>> Im Maxblock - Bereich bieten sich noch einige sehr defensive Alternativen an, zum Beispiel Sturmschild / Stormshield, das allerdings fast nur auf einer Nova - Sorc Sinn macht
Und auf Meleesorcs, da ist er (der Schild) sogar mit Abstand Optimum.

Rüstung:
Vipern mit Facette ist der CoH zumindest in einem Element schadensmäßig nicht mehr unterlegen.

Ringe:
"Wichtig sind auf einer Zauberin oft nich Ringe mit Schnellere Zauberrate" -> noch

Söldnerwaffe/Infinity:
85/5=17 und nicht 19
Söldner haben keine Vitalität, also bringt ihnen eine Steigerung davon auch nichts.

Bei Insight würde ich noch den Spezialfall des Beters erwähnen (doppelte Lebensregeneration).
 
:hy:

@ CdmC Joa mit den und [set] Tags wäre es wohl einfacher gewesen, hab ich aber irgendwie nicht dran gedacht, dass es die ja auchnoch gibt. Nun jetzt hab ich mir die überlüssige Arbeit gemacht und alles einzeln rausgesucht, ich merk es mir aber fürs nächste mal.. @ [color=royalblue]mfb[/color] [quote] Schönes Layout [...] [/quote] Ganz leicht aus dem Bärinnenguide von dir und TMD abgeschaut ;) [quote] >> Das heißt, alles bis zu einer bestimmten Blockrate gehört festen Blockgeschwindigkeit an. Da fehlt "einer". [...] LM: "Empfehlung: 20 Punkte" Das sollte doch zwischen Nova und der Mastery aufgeteilt werden - also 1-20 Punkte. [...] 85/5=17 und nicht 19 Söldner haben keine Vitalität, also bringt ihnen eine Steigerung davon auch nichts. [...] >> Im Maxblock - Bereich bieten sich noch einige sehr defensive Alternativen an, zum Beispiel Sturmschild / Stormshield, das allerdings fast nur auf einer Nova - Sorc Sinn macht Und auf Meleesorcs, da ist er (der Schild) sogar mit Abstand Optimum. [...] "Blitzschlag und [color=royalblue]nichts[/color]: Jeweils 20 Punkte" und was? [/quote] Ist alles korrigiert bzw. eingefügt. [quote] Und auch noch beim Block: Blocklock wurde mit 1.10 entfernt. Man kann zwar immer noch häufig am Blocken sein, aber nicht innerhalb einer Blockanimation die nächste starten. [/quote] ... wieder was dazugelernt, ich hab von MB keine Ahnung, da ich nie damit spiele :). Gilt das selbe auch für die Erholung nach Treffer oder gibt es das da noch ? [quote] Die 1/12 bei FHR wurden lange vermutet, allerdings zeigten neuere Erkenntnisse, dass die Realität noch etwas komplizierter ist. Eine hit recovery kann schon ab 1/16 Lebensverlust eintreten. Zwischen 1/16 und 1/8 hat man ein Risiko von 50%, zwischen 1/8 und 1/4 ein Risiko von 75% und über 1/4 kommt man immer in die hit recovery. Bei manchen Fernkampfangriffen muss der Schaden doppelt so groß sein für den gleichen Effekt (also z.B. 1/2 für sichere recovery). Eine ausführlichere Erklärung befindet sich in den FAQToids [/quote] Ich hab jetzt mal allgemein die 1/16 hingeschrieben und verlinke die FAQToids. Sonst ist mir das zuviel Geformel in dem Guide, da blickt der Normalsterbliche ja nicht durch ;) [quote] Wieso schreibst du bei CL "und Kettenblitz besitzt ein Next-Hit-Delay, das heißt, es kann nicht kontinuierlich Schaden ausgeteilt werden"? Mit L, FB etc. kann man auch nicht kontinuierlich Schaden austeilen, das ist keine Besonderheit von CL. Ungünstig ist das NHD nur bei mehreren umherspringenden CL gleichzeitig oder bei zwei Monstern, die sehr dicht beieinander stehen. [/quote] Kontinuierlich ist vllt das falsche Wort, ich wollte halt nur erklären, was NHD heißt :) Ich hab es jetzt was ausführlicher hingeschrieben und hoffentlich jetzt richtig. [i][b][color=silver]Sé onr Sverdar sitja hvass[/color][/i][/b] [i][color=royalblue]Thunderbirds[/color][/i]
 
nice work, well done und so ;)

Naja, die Grafik is solala :p da fehlt pÜnk \o/ ^^



Arbeitest du gerade noch daran rum, oder ist das in etwa final bis jetzt? Weil, wenn ja, dann kopiere ich den mal ins Archiv und verlinke den im roten fixierten. Wenn du dann noch was überarbeitest musst du das auf der Kopie überarbeiten, oder mir bescheid sagen das das auch in der Kopie geupdated wird und so :)
 
Hey, sehr cooles Teil. :)
Ein Fehler is mir aufgefallen:

Vorstellung meiner Zauberin
___________________________________



Nun, ich schreibe hier natürlich keien Guide..

Da fehlt ein "n" .. keinen Guide..
mfg Kr[euda]
 
Graphisch der beste Guide den ich bis dato gesehen habe :top:

Leider finde ich das Grundkonzept nicht so prickelnd. L/CL/FB sind meiner Meinung nach alle zu Skillintensiv um sie miteinander zu kombinieren. FB/FO oder Lightonly ist da sinnvoller.
 
:hy:

@ Kr[euDa]: Da der Guide jetzt schon im Archiv, kann ich den glaub ich nicht mehr ändern. Mal schaun, ich wollte sowieso nochmal drüber schauen, ob da noch irgendwelche Rechtschreibfehler drin sind und dann Caro (Kamikaze1464) anschreiben, damit sie die Fehler noch rausmacht. Dauert aber noch was ;)

@ Glas-Tisch: Es geht ja grade darum einen Charakter zu bauen, der eben nicht Fo/Fb ist. Es ist nie als ein Mainstreambuild geplant, aber obwohl Blitz als Element generell recht skillintesiv ist (Nova mal ausgenommen) ist es mögliche damit einen Dual-Build zu bauen, der sich problemlos spielen lässt. Meine Sorc existiert immernoch und wird regelmäßig gespielt und hat in eigenlich keinem Gebiet im Spiel Probleme. Fo/Fb - Sorcs sind vllt nen bisschen besser (und nicht ganz so ausrüstungsabhängig) aber mir eben viel zu langweilig :lol:
 
also du müsstest im Archiv selber deine Threads editieren können, soweit ich weiss ;)
 
Naja... einen Skill austauchen ändert meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas an dem Langeweilefaktor. Ob man nun Ls/CLs oder FOs verschießt ist nun nicht so der Unterschied ;)

Wenn FunChar dann doch lieber nen Shouter der mit Potions wirft :ugly:
 
also du müsstest im Archiv selber deine Threads editieren können, soweit ich weiss ;)

jop kann man, hab den armawolf guide im archiv auch noch 2-3x mal geändert seit der da ist.


Naja... einen Skill austauchen ändert meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas an dem Langeweilefaktor. Ob man nun Ls/CLs oder FOs verschießt ist nun nicht so der Unterschied ;)

Wenn FunChar dann doch lieber nen Shouter der mit Potions wirft :ugly:

mit fo muss man weniger zielen? :p

was einem mehr spaß macht ist subjektiv und immerhin is das nen schönes leitwerk, wenn man was abseits von mainstream spielen will.
 
was einem mehr spaß macht ist subjektiv und immerhin is das nen schönes leitwerk, wenn man was abseits von mainstream spielen will.

!

sehr sehr sehr netter guide, bin zwar noch net ganz durch aber echt nice..
nette arbeit ;)
:top:
 
das is L mit dem zu zielen musst, CL springt von ziel zu ziel
 
ach das hatte ich ganz vergessen... :kiss: Mit CL kann man ja hinzielen wo man will...
 
mir ist aufgefallen dass bei der zusammenfassung des tal-sets n paar sachen nicht stimmen
so bringt das tal-set soweit ich weiss 6 skills (2 amu 3 setbonus 1 setbonus/orb )
ausserdem noch 50 allres setbonus, die du soweit ich gesehen habe nicht erwähnt hast, so komme ich insgesamt auf
105/105/138/65 was das set doch schon deutlich besser aussehen lässt als hier dargestellt

sehr schöner guide muss ich sagen und vor allem mit 200 fcr stell ich mir das ganze extrem dynamisch vor, obwohl ich denke, dass es mit comboblitz noch flotter von statten gehen würde

MfG
 
erstmal :top:, echt ein super guide, hat mich schon graphisch aus den socken gehauen

besonders gut find ich das du auf die To-Kombi eingegangen bist, wird ja oft mals gerne übersehen und +3 FB dürfte den schaden wohl besser pushen als +1 all & +1 fire :)

zu den rüstungen:

bei der CoH hast du dich wohl verschrieben, da steht 75 statt 65 prisma ;)
und: hälst du ne facetten rüstung/schilde/etc für releveant? viel fc ist damit nicht drin, klar, aber allein von der alternative her?

nochmal ein dickes lob!
gruß measer
 
besonders gut find ich das du auf die To-Kombi eingegangen bist, wird ja oft mals gerne übersehen und +3 FB dürfte den schaden wohl besser pushen als +1 all & +1 fire :)

hmm, hier muss man aber daran denken, dass man nen 2. skills hat, und der verliert halt auch Schaden durch den +1 allskill :p

Und selbst bei einer fire only kommts drauf an.
Hab ich vom restequip zb schon 15 all- Fireskills, bringen mir die 2 weiteren skills mehr, als die 3 fürn FB.
Aber auch bei weniger skills wäre da der Schaden nicht sehr weit ausseinander (so 30-50 avg FB schaden) Wobei eine Fireonly ja auchn Meteor hat der kräftig schaden einbüßt^^

Aber ich schweife ab^^
 
:hy:

So, dann werde ich mich hier mal durcharbeiten, hat sich ja doch noch so einiges getan...

@ Glas-Tisch:
Ne, dann hast du mich falsch verstanden, ein Fun-Build ist dann doch wieder was anderes. Sieh das hier so wie nen Zwischending an. Es ist eben nicht Mainstream, weil es kaum gespielt wird (wohl wegen der allgemeinen und nicht völlig aus der Luft gegriffenen Meinung, man könnte Blitz und Feuer nicht sinnig kombinieren), aber es trotzdem ein durchaus ernstzunehmender Build, denn man kann damit auf jeden Fall ordentlich was reißen. Vergleiches es vom Status mit ner Nova-Sorc, die ist auch etwas aus der Mode gekommen ;)

@ Halala:
Ich hatte mich da beim schreiben eigentlich auch schon gewundert, ich hatte das Tal-Set auch deutlich besser in Erinnerung. Werde das Ganze natürlich gleich ändern (dauert nen bisschen, weil ich das Itembildchen neu machen muss). Das ändert aber eigentlich nicht viel an der Aussage dazu (bzw. begründet die erst richtig ;)), denn man liegt schadenstechnisch deutlich hinter einer guten Unique Kombination aber bei einer geringen Itemauswahl würde ich immer das Tal Set empfehlen, man kann damit schon ganz ordentlich durchspielen (CS und Baals sind zumindest alleine oder in 2er, 3er Games garkein Problem).

Combo Blitz und Feuerball. Hmm auch ne Idee, wobei man dann wieder nen anständiges Defensivkonzept benötigt. Aber warum nicht, werd ich mal drüber nachdenken :clown:

@ measer:
Unten im Text untendrunter meinst du? Werde ich gleich kurz ändern.

Facettenrüstungen und Schilder sind zwar schadenstechnisch auf einem Element wahrscheinlich das Beste, hier aber eher unpassend, denke ich. Einmal muss man bedenken, dass es sich um ein Dual-Build handelt, das heißt, dass man bei Facetten immer ein Element vernachlässigen wird, da man gleichzeitig auf +Skills verzichtet. Dann müsste man für einen brauchbaren Schaden wieder mehr Skillpunkte im zweiten Element vergeben, usw. Es ist dann wahrscheinlich vom Schaden immernoch mehr, aber: wie du selber sagst, es fehlen halt andere Eigenschaften. fcr ist wichtig, wenn man auf 117% bleibt, geht´s vllt trotzdem. Womit ich immer Probleme gehabt habe, sind Resistenzen. Ich kam irgendwie immer auf zu wenige (zumindest bis ich meinen Anni gehabt habe), weshalb ich auch Ormus hier nen bisschen zu schlecht darstelle ;). Insbesondere wenn man oft in Gegenden wie im CS unterwegs ist, macht sich das ordentlich bemerkbar. Bei Schildern hab ich den Facettenmonarchen auch unten noch erwäht, bei Rüstungen hab ichs weggelassen, mal schaun, ob ich noch nen kleinen Absatz dazu schreibe, in meinen Augen nicht wirklich sinnig zu verwenden.

Zu den Trag-Ouls. Sind halt ne günstige Variante, wie man einfach noch etwas Schaden rausholen kann, wenn der Arach über dem Budget liegt. Dann ist es ja auch oft so, dass der Schaden des zweiten Elements (meist Feuerball) deutlich leidet und dann machen sich die +Feuerball deutlich bemerkbar. Wenn man nen Arach hat, dann sind Mages und Arach eindeutig die bessere Kombination, da sie beide Elemente stärken.​


edit: Alle inhaltlichen Fehler rausgearbeitet (Rechtschreibung kommt noch), hoffentlich keinen übersehe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben