• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Fisting the Heavens in Patch 2.4

Ja, die eierlegenden Viecher.

FoH auf eine Puppe gezaubert: Der Blitz geht nieder, die Puppe wird vom Blitz getroffen obwohl sie sich nicht mehr direkt am Einschlagpunkt befindet. Sie ist zu schnell. Dann wird deswegen ein Holy Bolt ausgelöst, weil die Puppe nicht mehr da steht, wo der Blitz ist. Die Bolts fliegen teilweise langsamer als die Monster rennen. Deswegen starben die Puppen erst direkt vor dem Paladin, weil der Holy Bolt die natürlich mit einem Treffer abräumt.
 
Ich hab gestern Alptraum durchgeboxt, ich war sehr glücklich über Smite + Fana bei den Ancients und Baal.
Auch interessant sind Seelen (diese Geister mit den Blitzen) welche LI sind. :D Sterben nur wenn andere Gegner in der Nähe sind um Holy Bolts auszulösen.
Auch mega merkwürdig das diese Viecher um Schenk keine "Dämonen" sind, aber in späteren Gebieten die gleiche Gattung wieder als Dämon gelten.

Da es im Guide leider nicht erwähnt wird, ist die Smiteangriffsgeschwindigkeit irgendwie von der Waffe abhängig?
 
Gegen LIs setze ich zwischen zwei Monstern alternierend die Blitze, damit jedes in den Genuss von Holy Bolt kommt. Rest macht der Merc.
 
Auch interessant sind Seelen (diese Geister mit den Blitzen) welche LI sind. :D Sterben nur wenn andere Gegner in der Nähe sind um Holy Bolts auszulösen.
So wie du es jetzt ausdrückst, stimmt es natürlich nicht. Du kannst auch die Souls einfach mit FoH beharken, denn die Bolts werden immer ausgelöst, egal ob der Blitz Schaden macht oder nicht. Einer bleibt halt stehen, aber dafür gibt es ja HB auch als Einzelspell.

Smite-Tempo kannst du einfach im Speedcalc ermitteln (https://planetdiablo.eu/d2dbneu/calcs/speedcalc/speedcalc.php)

Stygische Puppen sind echt gefährlich bei dem Char. Der Skill hat ja nicht nur Autohit, sondern acuh Autotarget. Wenn man die Shift-Taste festhält und grob in eine Richtung hält, wird das nächste Monster getroffen. Und wenn die Viecher extra schnell sind, triffst du den auch erst wenn er direkt vor dir steht. Auch wenn du von Puppen umzingelt bist und versehentlich ein ganz anders Monster mit dem FOH triffst, kann es passieren, dass die ausgelösten Bolts alle Puppen töten.

Speziell in Terrorzonen haben die noch extra viel Leben, sodass man sich hier gut und gerne mal selber zerschießt. Von daher lasse ich beim Anblick von Puppen erst mal den Merc vor, und dann kille ich die Biester. Dem Söldner sind die Explosionen ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es jetzt ausdrückst, stimmt es natürlich nicht. Du kannst auch die Souls einfach mit FoH beharken, denn die Bolts werden immer ausgelöst, egal ob der Blitz Schaden macht oder nicht.
Klugscheißmodus: andere Gegner beinhaltet eben auch andere Seelen. Falls du meinst man kann trotzdem eine einzelne Seele mit FoH besiegen, klar...wenn sie sich freiwillig in einen HB bewegt? Aber dieser wird doch nur ausgelöst wenn andere Gegner in der Nähe sind?
 
Jetzt RoF/CS. Da ist nicht nur Autohit sondern fast schon Autoplay. Ich hatte beim ersten Run auch gleich die Käfer, aber mit Insight, Merc und Convi sterben auch die nach drei Treffern, die kleinen eh one-hit.
Die Würmer sind nach meiner Erinnerung die einzigen Viecher in dem Gebiet, die nicht auf die HBs ansprechen. Insight brauch ich eigentlich nie, einmal ein paar Sekunden Rücknahme und die Kugeln sind wieder voll. Ich hab mit dem Schnitter auf dem Merc extrem gute Erfahrungen gemacht. Conviction hab ich wieder abgewählt, und dafür Eifer, da kann der Pally mit einer einigermaßen vernüftigen Waffe auch mitbashen.
 
Falls du meinst man kann trotzdem eine einzelne Seele mit FoH besiegen, klar...wenn sie sich freiwillig in einen HB bewegt? Aber dieser wird doch nur ausgelöst wenn andere Gegner in der Nähe sind?
Vielleicht muss ich mich klarer ausdrücken. Ich mache bei einem Pack Souls folgendes: Ich schieße einen FOH ab, und zwar sobald ich sie am Bildschirmrand sehe. Dann steht das Pack noch zusammen. Durch den Treffer werden HB ausgelöst, das reicht im Single Player meist, dass die anderen umfallen. Wenn nicht, baller ich noch einen zweiten FOH hinterher.

Einer der Souls bleibt dann oft stehen, den kann man dann
- direkt mit HB beschießen
- solange mit FOH beharken, bis er am Blitzschaden stirbt, dank Conviction und/oder Sunder ist er ja nicht mehr immun.

Manchmal schaffe ich es auch, einen FOH auf den ersten, und dann noch einen FOH auf einen zweiten Soul abzufeuern, bevor er von den HB des ersten stirbt. Das löst dann zweimal HB aus und damit liegen dann alle.
 
Mir fehlt ein bisschen die Alternativen für den Smiteslot im Waffenbereich. mit meinem selffound Zeug macht es wenig Sinn auf dem Smiteslot normale Mobs anzugehen, ich nutze momentan ein Stärke in einem Kriegshammer.
Bin auch nicht ganz sicher was für Rohling man so bspw zum Smiten mit Rhyme nutzen sollte.
 
Bin auch nicht ganz sicher was für Rohling man so bspw zum Smiten mit Rhyme nutzen sollte.
Elite für den Schlagschaden, den Rest ist ziemlich egal. Bzw. wenn es eh nur um CB geht, kann man auch jede andere Base nehmen, für die letzten paar Prozent hat man dann ja eine Alternative.
 
Elite für den Schlagschaden, den Rest ist ziemlich egal. Bzw. wenn es eh nur um CB geht, kann man auch jede andere Base nehmen, für die letzten paar Prozent hat man dann ja eine Alternative.
Ich hab kein CB außer das von Stärke, wie gesagt selffound.
Macht Merc rippt auch relativ fix, trotz noneth Treachery, 920 - 1,3k dam, 14ll.
 
Schwärze/ Black in nem 3OS Flegel ist ne super Waffe für den Smitepart, vor allem für Aktbosse etc.
Selffound sind die Runen auch recht schnell zusammengesucht. Die IO kann man sich notfalls noch gut cuben.
Was den Schildrohling angeht:
Da Selffound musst eh nehmen was kommt. Die Runen für Rhyme sind spott billig.
Würde mit jedem ex. Schild ab ca. 30 Res anfangen.
Optimieren kann man dann immer noch.
 
Ich bin mit meinem in Hell angekommen, und skille inzwischen den Smite Hybrid Teil. Ich benutze das aber noch gar nicht, spiele immer noch mit FoH und Merc. Char ist Level 78.
 
Ich bin Akt 5 Hell nun und finde das FoH mit Skillevel 25 etwas wenig Schaden macht für entspanntes spielen. Nutze hauptsächlich Holybolt, außer bei Massenansammlungen. Auch sind nicht Dämonen ziemlich nervig.
 
Den FoH habe ich jetzt durch Hell durch. Ich komme mit Charms auf gute Skillwerte und spiele mit FoH, HB, HS max, Convi mit Bonus auf 24. Fana ist angeskillt und ich nutze Smite angeskillt als Endboss Killer. Restpunkte wandern in HShock für Synergie.
Der Char funktioniert wunderbar auf players 3, besonders im CS. Was nicht untot oder Dämon ist, nervt aber gewaltig. Dafür, gefühlt noch mehr als Lightning Fury, ist der Char gegen geherdete Untote und Dämonen unglaublich effektiv.

Ausrüstung ist Gully mit ias, +2/+2 FoH Szepter, Draculs, Raven, Gore Rider, upgrade Zaka, Resi Ring, Skill Amu mit Resi, Arach. Wenn ich Glück habe kann ich das Szepter irgendwann gegen Astreons tauschen, dann ist der Hybridteil komplett.

Zusammen mit der MS-Bowie der Char, der mir im CS am meisten Spaß macht.
 
Zurück
Oben