• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Froster in 1.10+

nun ja, schlecht is die waffe aucxh üphysisch nicht je nachdem was man sockeln kann.. die reicht diocke um den lutsch zu finanzieren und mal nen ci umzukloppen
 
ja fürn lutsch tut es das auf jedenfall, hab ich ja auch so gesagt ;)
aber als physische waffe bezeichnen`??

für maxspeed brauchst 142 ias, 40 hat die waffe und 50 ias durch hl/loh/nossi sind locker sind, fehlen aber immer noch 52
also 2 shael/ias muss schon in die waffe ( mit ed als add auf dem jool, wäre die waffe da zumindest für angebracht ^^)

also maximal können wir in die waffe noch 80ed/15maxdmg kriegen, dazu der setbonus dmg

so wirklich beeindruckend finde ich das dann iwie doch nicht, vor allem für den "preis" der jools ( muss nicht perf sein klar, aber selbst ias/30ed kostet schon nit wenig)^^

also griss is super für nen froster, aber nicht für "physische" ansprüche. da darf es dann schon eher nen oath sein, helm nw , rüssi ormus, schild zaka etc , kommt in endeffekt auch nicht teurer, wenn man die ganzen rbf´s beim griss set sockeln muss :eek:
 
die facetten musste ja auch erstmal haben, 2 slots wären denkbar einer mit facetten der andre mit eben speed, dat geht schon ;)

physich machste es dir eh einfach bevor du mit ormus (physisch?) oder so anfängst hauste trauer druff und fertsch,... dazu noch ne schöne frostrüsse auf treffer 4 sockel rüsse fürn style und ab geht die laube (hatte ich mal, ist duchaus mehr als pöhse)
 
naja, ich kenne das budget von fragensteller nicht, deswegen bin ich da mit grief doch nen bissl vorsichtig.

ormus is zwar keine physiche rüssi, um mich zu dein ? zu beziehen, aber nen physicher froster sollte schon auch colddmg ordentlich machen und ne dicke waffe tut da schonmal das wichtigste, daher finde ich zb, lohnt sich da ne löwenherz jetzt nicht so, daher kann der physiche build auch ruhig mit ormus rumrennen^^

bei grisswold muss man doch iwie von facetten ausgehen, sonst macht der ganze kram für nen elezealer doch keinen sinn mehr, da so dolle die stats von griss nun auch wieder nicht sind.

grief , nova rüssi und so scherze stehen noch auf nem anderen blatt, da warte ich lieber, was darklizard111 so sagt, bevor wir im das raten und das total utopisch is ;)
 
gris hat auch ohne facetten bombenstas weil das set massig AR mitbringt, welches du als elezealot eben eher wenig hast
dazu noch stats,resis en masse

das ists chon ne nette ausgangsbasis
 
Haben die Griswold combi von nem Freund bekommen der mit D2 aufgehört hat. Fehlte legendlich die Rüssi.
Mein Konto zeigt auch nicht gerade viel auf da ich Neueinsteiger bin.
 
Dann empfehle ich dir einen MF-Char
zu machen,Dual Sorc oder einermeiner
MF-Nec,kommt relativ zügig was zusammen,
allerdings,daran denken,bald ist Ladder-Reset :ugly:

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich weiß, es ist jedem Paladinschild unterlegen, geschweige denn auch nur Ansatzweise mit einem Herold vergleichbar... aber, er ist blau! BLAU! Hat Skills und Potential und leider keinen Blockzusatz, viel Dex nötig... aber er ist BLAU!

Wie gern hätte ich jetzt mal Glück beim Pindle-kitzeln! Eine Tyraels, ein 15er NW sowie nen Blauzorn sind doch nicht zu viel verlangt oder?:irre:
 
Hmm hast du Facetten?

Dem Neuanfänger mit Grissis würd ich empfehlen jetzt einfach das zu spielen, was er will und full Griss läuft auch komplett ohne Sockelungen schon gut durch(hatte ich selbst schon), zur Not knallt man erstmal 4 Shael in die Waffe, kann man irgendwann helen.

Ist ohnehin bald Reset, die Rüstung kriegste noch geschenkt oder für 5 PGs nachgeschmissen und warum nicht einfach spielen, was du willst?
Wirklich, so krass überbewerten sollte man das Ganze nicht, der Froster ist zudem noch so sicher, dass er pracktisch mit blauem Kram(magisch) durchkäme, auch wenns zäh wär.

Spiele, was Spaß macht.

Ich sammle selbst schon einige Zeit sämtliches halbwegs nette blaue Zeug, hab z.B. nen rare blauen Flügelhelm mit 2 sox und ne blaue Chaosrüstung mit 2 sox, da könnte man auch einfach Facetten reintun und Froster spielen, nicht das Beste, aber super stylish.

Den Schild find ich total nett, mehr Dex bedeutet immerhin auch mehr AR und der Froster ist ein sehr sicherer Char, also brauchste keine 2k Leben.
Und NW, Azure oder so sind ebenfalls nicht nötig, um nen Froster durch zu kriegen =)

Auf nem physischen Froster hat Ormus imo nix zu suchen, weil Ormus ist quasi mit Facettenarmor das elementarste, was geht.
Dazu kommt die lausige Def. und 0 Resis, eine sehr offensive Variante.
Der physische Froster wird eher Duress nehmen oder irgendwas anderes eben.
Der physische Froster zeichnet sich eher dadurch aus, dass er seinen Ele dmg nicht überall pusht, wo´s geht.
Natürlich sind die Grenzen da fließend, aber grob könnte man sagen: Ele; NW, Azure/Doom/Frostwind/Nords/irgendwas vielleicht mit Speed, Ormus/Facettenarmor/, viele Offskiller, wahrscheinlich nur 5 FPS, Draculs, +3 oder +2 Amu, wenig phys. dmg.
Bei physischen wärs eher; Gulli/Andys, Waffe mit viel phys. dmg, Duress/Duriels/irgendwas nettes, mehr AR/Max Charms und weniger oder keine Skiller, 4 FPS, LoH, HL, String und ne Menge phys. dmg.

Das wär so ungefähr wie es sein könnte, die 2 Gegensätze, wobei ein gesunder Mittelweg wohl besser ist, als eins der beiden Extreme.
 
eine +5/-3 Cold Facette hätte ich schon, aber bevor ich irgendwas sockel warte ich bis ich ein komplettes Equipment für den Froster zusammengefrühstückt habe. Ohne Eni, LW und Dream läuft der doch eh nicht! :ugly:

Solle ich nen 1-Hand Froster spielen sind 4 fpa Voraussetzung, alles andere als nen 1-Hand Zealot mit Maxspeed stinkt :autsch: auch wenn es ohne Probleme spielbar ist. mal gucken was noch kommt. Wollte den Schild nur mal zeigen, passt wohl am besten hier hin.
 
erinnert mich an das teil, was mein lila hammerdin hat (stats siehe vorstellfred ^^)

es is ein zealot, ergo sollten 4fpa shcon angestrebt werden und mit bissel verrenken bekommste auch nen froster auf maxspeed je nach waffe (blauzorn!)
 
Finde den Schild 1000x stylisher als Herold oder gar nen Spirit.
Wenn nicht auf dem Froster einsetzen, wo dann?

Der Schild wäre mir sogar 2 5/-5 Cold Facetten wert :)
Gratz zum Fund :D
 
Naja, ne umständliche Einstellung imo, mit 5 FPS hab ich weitaus mehr Waffen zur Auswahl und viel mehr Freiheiten beim Resteq.

Style pur wäre vielleicht noch mit Rift oder VoR vorstellbar.
Zumindest auf dem elementaren Froster ist das eine der besten Alternativen imo.

Azure hat ne eklige lvl Req. Ich habe immer ganz gern Nords genutzt.
Style hat der für mich auch schon, weil Eis auch so knüppelhart ist :D zudem hat er netten Cold dmg noch oben drauf und ganz wichtig; AR en mass.
Verzaubern mag ich nämlich garnicht, wer baut schon nen blauen Pala und hat dann ne rote Waffe? :ugly:

Der Schild ist wirklich super, sowas will doch genutzt werden.
Das einzig vergleichbare, dass ich habe ist ein Kampfschild mit ganz netten Stats, auch blau, aber nur +1 und 1 Sockel.
Außerdem ist der Name cool, den hab ich noch NIE gesehen :D und ich dachte ich hätt schon alles gesehen, da ich fast jedes Rare aufhebe.

Ich mein wie oft hat man so genial kombinierte Stats? Nicht nur +2 und Prisma, auch noch - Reqs und elite, das ist schon heftig. Wärs kein Monarch, hätt ich gesagt uppen, aber sogar das fällt weg.
Und 2 Sox, also genialer bitte? Facetten imo glatt ein Muss, auch wenn PDs sicher sinnvoll wärn, blau ist blau und soll noch blauer werden ;)
 
najo, 5 DR sind wohl überflüssig, da hätte ich doch lieber was blockendes, fhr oder vielleicht noch ne EInzelres gehabt. Nova ist wohl das farbgebende, schick eben. und -Req gehen doch meines Wissens auch mehr... trotzdem mit 125 Str noch moderat wie ich finde.

Mal sehen, nen NW kann ich bestimmt locker auftreiben! Gibt ja genug die da neulich mit rumgeprahlt haben im SP. Nur ne blaue Rüstung, hätte gern ne Tyraels (Style + noStr-req.)... aber ihr wisst ja :irre:

Als Phasenklinge könnt ich ja jedes X-Beliebige nehmen, sind ja eh alle blau soweit ich weiß! Runenwörter gehen schonmal nicht weil --> niemals Blau. Ich imbue ja eh nur noch eth Kristallschwerter und Dimensionsklingen und Pindle dropt häufiger was gelbes, vielleicht findet sich ja was :)
 
Muh, also den AR kannste eh gut gebrauchen, außerdem sind -20 schon sehr gut, finde das mal auf nem andren brauchbaren Schild, diese Kombination ist sehr selten, noch dazu in der richtigen Farbe.

FHR muss kaum sein, bedenke den Frostereffekt, einer der sichersten Chars überhaupt.
5 DR sind sogar sehr gut, obwohl mir MDR lieber gewesen wär, wenn noch bissel was vom Rest kommt, spart das einigen Dmg ein, acuh wenn mans nicht sosehr merkt.

Grad bei MDR wenn man auf gute Werte kommt, mein Barb mit ~50 kriegt von den meisten Ele Attacken garkeinen dmg, oder so wenig, dass die Lifekugel zu keinem grafischen reduktionseffekt genötigt wird ;) also man sieht es nicht.

Mein Vorschlag wär ja, eine blaue 4 Sox Rüstung shoppen, Facetten rein, 2 PDs in den Schild, erstbeste Waffe nehmen und losrocken.
Nicht soviel nachdenken, umbauen kann man immer noch, mit dem neuen Patsch theoretisch auch die Dex Stattung irgendwann anpassen, ist aber unnötig imo, den Schild würd ich behalten.

Ach wie gut kenne ich dieses Dilemma, ich hab manchmal Ideen für Chars, die ich unbedingt spielen will, dann sag ich oh ich brauch noch dies und das und ohne das ists ja langweilig und so und keine Eni omg oO unspielbar, dann nehm ich meinen Goldbarb oder die Sorc, mach ne Woche Mf Runs und dann hab ich keine Lust mehr auf den Char.

Am meisten Spaß habe ich, wenn ich einfach losspiele, das ist so wie der Unterschied, ob ich mit meiner Freundin shoppen gehe, oder mich beim Designer fachmännisch einkleiden lasse - ersteres macht deutlich mehr Spaß und sieht hinterher sogar besser aus:ugly:
 
Hi

Ich würde gern einmal einen Elementar-Froster spielen und habe daher noch 2 kurze Fragen, die dieser Guide unbeantwortet lässt:

Wirkt der Colddamage auf Angriff der Aura auch auf Niederstrecken?

Kann ich gegen CI auf dem 2ten Slot eine Eliteschild und das RW "Schwärze" mit Smite kombinieren und den Rest meine Act1 Söldnerin machen lassen? Hat hier jemand diesbezüglich schon Erfahrung?

Danke :)
 
Der Kälteschaden auf Schlag von HolyFreeze wirkt nicht wenn du smitest!

Wenn du im Zweitslot smiten willst kannst du das sicherlich machen, wobei da dann wohl eine Schadensförderliche Aura sinnig wäre. Und wie meinst du das mit der Akt1-Söldnerin? Mmn wäre es weitaus sinnvoller einen Akt2-Machter zu nehmen und somit schon ein gutes physisches Element zu haben! Mit Schnitters und ALtern wäre die Sicherheit noch größer und selbst dein physischer Schaden würde durch den Fluch und Macht gestärkt werden.

Musst nur zusehen das du ein wenig auf Angriffsgeschwindigkeit kommst! Zur Not eben Schwärze in nem Flegel/Geißel und dazu ein Elite-Paladinschild mit 45 Resistenzen und 4 Ias-Juwelen... allerdings nur als Notlösung.
 
Ich spiele mit dem Gedanken das Zaka (5/4 Cold RBF drin) bei meinem Froster gegen ein Paladinschild mit 43 res und 4 Socken mit 4x 5/5 Rbfs auszutauschen. Macht das Sinn? Oder sollte ich die 4 Rbfs besser in einen Monarch für meine Cold-Soso nehmen und gegen Spirit austauschen?

Oder gar kein Schild mit 4 5/5 Rbfs machen und Zaka und Spirit behalten?
 
Vom Schaden her wird der Facetten-Schild klar besser sein als Zaka oder Spirit.
Allerdings ist Zaka das bessere Gesamtpaket auf dem Froster (besserer Block, mehr Resis, Stats, Skills, ...)

Vom Preis red ich gar nicht :p
 
Ist der Guide 1.13 kompatibel oder gibt es Änderungen bezüglich Skillung, Statung und Equip?
 
Zurück
Oben