• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Froster in 1.10+

p.molurus schrieb:
super guide hat mich echt geholfen :)
hab mich für die etwas rare combi entschieden mit den Mavinas Items. Muss sagen der Dmg ist eig ganz nett. In combi mit Azure, Zaka und ein paar 5/5er kommt man in hell gut zurecht. Gut der style (so in silber) mag zwar nach nem sigons pala aussehn und auch einigen nicht gefallen aber mal erlich der standart Ap/Mp/Lp lock auf den Palas nervt doch auch bissl.
Kann ja gern mal pic posten mit dmg (bzw algemeine werte bisher)

Ein Mavina - Froster würd mich wirklich interessieren, den hab ich mir immer vorgenommen zu bauen, aber dann doch nie angefangen.

Bilder bidde.

Mit Sazabi würd mich auch nochmal reizen, aber der ist warscheinlich noch ne Ecke schwerer zu spielen.

Gruß EP

verdammnis froster mit der itemeigenen aura - überschneidet die sich nicht mit dem palafrost, oder wirkt da immer die höhere?

ps: die blaue tyraels könnte ja noch erwähnt werden =)

/wray: picup zum ziegenmann

So ich bin mal so frei und post hier mal ein bild meines Frosters (mit Mavinas Set)

froster1dr5.jpg

items sind wie folgt:

Blauzorn mit 5/5 Kälte
Mavinas Diadem mit +5/-3
Mavinas Rüsstung mit +4/-5
Mavinas Gürtel, Handschuhe
Blutreiter
Highlord
Zaka noch nich gesockelt (kommt aber 5/5 rein)
Rabenfrost 225/20
dualleach ring mit str ar
low ani und low pala torch
5 off skiller mit life (2x mit 12 fhr)
1 Gc 15 @
Sc mit life kälte dmg oder einzel resis
spiel ohne Cta und komm bis auf cs (Im) ganz gut mit dem kerl klar. Als Merc nutz ich ein Akt2 Trotzmerc mit low equip

skillung wie im guide beschrieben:
20 Frost
20 wiederstand gegen Kälte
20 errettung
20 Heiliger Schild
~je 10 opfer + Eifer
trotz angeskillt

Fana hab ich weggelassen da ich mit mavinas diadem und Highlord genug ias erreich.

Fazit bisher: Für ein recht low cost char (bis auf zaka und die rbf) macht der char echt spass ist nicht so oft vertreten und sieht mal anders aus wie die mainstream Mp/Ap Palas :)

BardasLoredan schrieb:
verdammnis froster mit der itemeigenen aura - überschneidet die sich nicht mit dem palafrost, oder wirkt da immer die höhere?

ps: die blaue tyraels könnte ja noch erwähnt werden =)

/wray: picup zum ziegenmann

es wirkt die selbst geskillte, weil die höher ist.
Man nimmt doom sowieso wegen den -res, nicht wegen der aura :irre:

@MAV FROSTER:
Fein fein :)

doom würd mir auf den nerv gehn weils ständig kaputt geht (kommt doch in ne ba oder?)
und dann noch der preis :rolleyes: naja dann lieber selffound und dmg reicht ja aus

netter Guide :top:

bin grad auf der Suche nach einem netten Nahkampf-Char wo man den ZdhF weglassen kann (kann ich schon nicht mehr sehen :autsch: ) - und da scheint mir der Froster doch ganz okay. Schenkt man mit dem Himmlische Hüllen Set zuviel an Potential her oder kann man das hier verwenden ? Würde man dann noch den Zielsucher-Merc brauchen oder kann man den dann weglassen ?

Zorn des hohen Fürsten kannst eigentlich bei allen Melee Chars weglassen, wenn man auf die ~35% Todesschlag verzichten will. Wennst IAS vom Amulett brauchst, geht auch Katzenauge, is weit billiger.

Meinst du mit Himmlischee Hüllen das Set Himmlische Hüllen?
Wenn ja, wieso willst ausgerechnet das für nen Froster nehmen?

Das Ding taugt vielleicht Anfang Normal was, schon in Alptraum ist es "Schrott".

Ob du noch nen Zielwasser Merc brauchst, weiß ich nicht. Wenn du so auf ~8k AR in Hölle kommst, würd ich nen Machter nehmen, andernfalls Zielwasser :)

Danke fürs Lob :)

Berkeloid schrieb:
Zorn des hohen Fürsten kannst eigentlich bei allen Melee Chars weglassen, wenn man auf die ~35% Todesschlag verzichten will.

schon klar ;) - aber wo kann man sich das schon leisten

Berkeloid schrieb:
Meinst du mit Himmlischee Hüllen das Set Himmlische Hüllen?
Wenn ja, wieso willst ausgerechnet das für nen Froster nehmen?

Das Ding taugt vielleicht Anfang Normal was, schon in Alptraum ist es "Schrott".

Ob du noch nen Zielwasser Merc brauchst, weiß ich nicht. Wenn du so auf ~8k AR in Hölle kommst, würd ich nen Machter nehmen, andernfalls Zielwasser :)

Danke fürs Lob :)

Ja das mein ich - würde diese Dual-Combo gern mal in Hölle testen - Froster wäre mir halt ins Auge gefallen da er sowieso an AR-Problemen leidet und es hier vielleicht angebrachter wäre als bei andren Chars

ok - aufgrund deiner Antwort überleg ich mir das ganze Testprojekt allerdings wieder :angel: - ist auch irgendwie hirnrissig den Ring und Amu - Platz dafür zu verschwenden ...

Andererseits, wärs mal ne Überlegung, ich will dich nicht davon abhalten ;)
Der Hauptschaden kommt von der Aura, nicht von der Waffe.

Leech wird evtl. ohne Draculs ein Problem, aber wo kein physischer Schaden ist, stört auch kein "Eiserne Jungfrau" ;)

Zieh das bitte durch und schreib deine Erfahrungen hier rein ;)
Himmlische Hüllen gibt ja auch noch +1 Skills, is mir grad noch aufgefallen, auch nicht schlecht für die Aura... :)

Berkeloid schrieb:
Andererseits, wärs mal ne Überlegung, ich will dich nicht davon abhalten ;)
Der Hauptschaden kommt von der Aura, nicht von der Waffe.

Leech wird evtl. ohne Draculs ein Problem, aber wo kein physischer Schaden ist, stört auch kein "Eiserne Jungfrau" ;)

Zieh das bitte durch und schreib deine Erfahrungen hier rein ;)
Himmlische Hüllen gibt ja auch noch +1 Skills, is mir grad noch aufgefallen, auch nicht schlecht für die Aura... :)

bringt leider nur mit 3 Setitems dieses +1 to all Skills - und ich hätte wirklich maximum an ring + amu gedacht.

naja mal schauen was für items ich rumliegen habe und wieviel zeit ich investieren kann - reizen würds mich schon irgendwie :cool:

Achso, die Himmlische Ring+Amu Kombination :)
Ist aber nichts neues, und wenn man massivste AR-Probleme hat durchaus gängig :p

Dachte halt, du willst mit m kompletten Set spielen :D

Berkeloid schrieb:
Achso, die Himmlische Ring+Amu Kombination :)
Ist aber nichts neues, und wenn man massivste AR-Probleme hat durchaus gängig :p

Dachte halt, du willst mit m kompletten Set spielen :D

Nein , so krank bin ich auch nicht :D

Ich hätt mir das eher so vorgestellt :

Mavina Set (ohne Bogen) + Himmlische Hüllen (ohne Säbel und Panzer) + Herold + Gebetssöldner mit äth + 4 Ariocs Nadel (ja wirklich hehe)

Probieren geht über studieren :)

Offen wär halt noch der 2te Ring und natürlich die Waffe ..... was würdest du empfehlen ?

IAS Juwule sind genug vorhanden ...

ich würd dir empfehlen, auf Griswold umzusteigen, wenn du so heiß (haha, Wortwitz!) auf Sets bist :rolleyes:

Z3on schrieb:
ich würd dir empfehlen, auf Griswold umzusteigen, wenn du so heiß (haha, Wortwitz!) auf Sets bist :rolleyes:

naja bissi herausforderung sollte dann doch noch geboten werden und das find ich sicher nicht im gris-set vollgepflastert mit 5-5 Facetten :rolleyes:

M'Avina Froster geht auch sehr gut ab, siehe Erfahrungsbereicht weiter vorne im Thread. Es ist außerdem günstiger auszustatten als ein Griswold Froster!!
Allein die 8 Facetten kosten schon n Vermögen, wenn man relativ gute nehmen will.

[X] M'Avina Froster mit Blauzorn als Waffe :cool:

ach, grad beim durchlesen gemerkt:
"physikalischer froster" - sollte es nicht physischer sein? (punkt 3.1)

aber was ist denn so gut am mavina froster? gibt das set bonuskälteschaden?

M'avinas Kriegsgesang
M'avinas Eisige Umklammerung / M'avina's Icy Clutch
Kampf-Panzerhandschuhe / Battle Gauntlets

Verteidigung: 84 - 97
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 32
+45-50 Verteidigung
Erhöht um 6-18 Kälteschaden
Halbierte Dauer der Erstarrung
56% Extragold von Monstern
+10 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
Erhöht um 131-252 Kälteschaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
+20% zu Kälte-Schaden (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Wie du siehst geben die Handschuhe mit Setbonus einen sogar nicht schlechten Kältebonus :) :D.

noch dazu ist der krakenschalenstyle einfach nur geil :)

und resistenzen bekommst man so nebenbei auch massig nachgeschossen

kann es sein, dass es einen fehler bei der aura gibt?

folgendes: ich spiel grad einen hoch. die aura fügt alle 2 sekunden schaden zu, so wie ich das beobachtet hab, werden die monster auch nur alle 2 sekunden kalt gemacht ( :D)
wenn ich aber mit der waffe zuschlage werden sie nicht blau. wo is das problem? ich treffe sie, es wird mir dann halt die gift-animation angezeigt. aber langsamer werden sie nicht

Zurück
Oben