• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Froster in 1.10+

ok stimmt aba ich mein der schaden von botd is über da kann man auch aufn paar fps verzichten find ich.. geht botd eigentlich nur in BA?
 
Nein, geht auch in PB oder Kriegsdorn aber ist nicht gosu, weil viel weniger Basisschaden :p

Und was den Schaden angeht: Screendämääääätttscchhhhh!!!!!!221333 ist nicht alles. (irgendwie überrascht es mich, dass die meisten Channeltrolle wenigstens den Sinn von Grief geschnallt haben -.-)

Ein frame bedeuted beim Froster ~ 20% mehr Aua/ Sekunde. Nun rechne das mit dem zusätzlichen Schaden von blöd of the dupes gegen. Btw...Grief >>>>>>botd. den leech kann man sich auch von anderer Seite holen, die Stats sind :lol: und auch ansonsten hat die Waffe ausser gOsu Zod nicht wirklich viel zu bieten im Vergleich zu Grief. Wer gerne mit seinem Kühlschrank ab und an mal smited wird das bestätigen.
 
Netter Guide, muss ich dringend mal probieren :) thx ddafür und ein
:top: thumbs up !
 
wie siehts denn mit ar aus bei dem ? ist der auf viele charms angewiesen oder gehts auch gut ohne ?
lohnt es sich das azure zb mit ner eth zu sockeln ?


mir gehts darum ich hab grad nen pala so lvl 40 nur ka ob ich convler oder froster mache

ziel soll sein das der alles alleine packen kann ( auch tristram ) wobei ich den froster da garnet sehe vorallem wegen ar

smite mal ganz aussen vor gelassen :)
 
huhu, ich ziehe mir auch nen froster im SP heran. mir gehts um die CI bekämpfung. ich wollte dazu inm zweiten slot ein oath in ner geissel nehmen (durhschnittsschaden ~300) und dann mit rache angreifen. dazu wollte ich dragonscale als schild nehmen. wäre das ne möglichkeit? oder doch eher durch merc killen lassen? oder doch mit eifer angreifen und dann sowas wie baranars + tiamats? welche aura sollte dann aktiv sein? überzeugung? oder ist gar keine meiner lösungen richtig empfehlenswert? ich persönlich tendiere ja zu oath + dragonscale in verbindung mit rache als angriff.
 
Also Rache wirt du ja nicht viel mehr als angeskillt haben und dank der Synergien wird das hauptsächlich Kälteschaden machen. Ohne Conv halte ich das für ungeeignet.

Deshalb, kommt auf deine Skillung an und auch auf die Ausrüstung. Es wäre ja auch denkbar, CI mit physischem Schaden zu bekämpfen und zu diesem Zwech Fana anzuskillen.

€: Ach ja bei den Ansätzen in Richtung Convictionist würde ich klar ein Element setzen statt auf alle, also zB Gris Schild mit Blitzfacetten + Lash (kommt für dich nicht in Frage, ich weiss) oder Demon Limb mit Dragon Scale.
 
Hi leutz,

ich hätte auch nochmal ne Frage zu meinem Kühlschrank.

er ist atm lvl 76 und kommt in hell akt 2-3 noch ganz gut zurecht.

equip ist

mavi-set
hl
gores
raven
7ll + ar ring
Waffe atm noch "voice of reason" diese soll aber noch gegen azure ausgetauscht werden -wenn der mal groß ist
€dit: natürlich hat der auch einen Schild (Herold mit PD)

geskillt isser elementar und gegen CIs switche ich auf oath in kl. Sichel mit fana

Jetzt die eigentlich Frage: Was soll ich sockeln?

Ich dachte 2 RBFs in Helm und Rüssi aber was in azure?
1.noch ne dritte für mehr dam
2. ne amn für mehr leech -- 7 vom Ring ist echt wenig auch wenn die
Gegner sehr langsam sind
3. oder gar ein max-dam juwel

Für tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar - auch wenn es noch etwas Zeit hat (noch kein azure und keine Facetten, ne amn hab ich aber schon:D )

P.S. Am Gesamtequip wollte ich allerdings nichts mehr ändern, war so geplant
 
Super Sache, Mavina Froster sind selten, sollten aber m. E. sehr gut in Hell zurechtkommen.

Mit Azure und HL und Mavina haste maximum Speed, insofern ist deine Frage nach Facetten oder Amn durchaus berechtigt.

Da du keine andere Leechquelle als den Ring hast, wuerde ich dir zu einer Amn in Azure raten, und den Rest mit Coldfacetten bestuecken. Je nachdem was du an Resis auf Ring/Fackel/Charms hast koennte man sogar ueberlegen noch eine Coldfacette in Herold zu knallen

Wenn er fertig ist, wuerde mich der Gesamtschaden mal intressieren. Kannst ja mal hier posten oder mir ne PM schicken.
 
Das Problem an M'Avinas Kriegsgesang auf dem Paladin ist das gleiche wie schon bei der Frostmaid-Amazone. Der Leech ist mehr als bescheiden, da vom Set 0,0 kommt :(

Mein Vorschlag wäre ne AMN in den Azure zu sockeln, oder - wenn du es offensiv magst :clown: - auf den Rabenfrost zu verzichten und einen zweiten Life-Leech (am besten 11% Craft-Ringe in beiden Slots) zu verwenden.

Die Handschuhe bieten schon "Halbe Erstarrungsdauer" und mit hohen Kälteresistenzen bleibt man nicht lange eingefroren :)
 
Hallo,
dann erstmal danke Euch beiden, hilft mir schonmal weiter.
Ich werde dann erstmal ne amn sockeln. An einen craftring hab ich auch schonmal gedacht, da der momentane Ring ausser ar und ll nix hat ist der ja leicht zu ersetzen.

Die Idee mit Facette in Herold find super - habe atm ohne Anya-quest ja schon fast max-resis und noch keine fackel oder anni.
Auf den raven würde ich allerdings ungerne verzichten, weil der ja ausser cbf auch noch ar und zusätzlichen Kälteschaden bietet.

Wenn der denn mal fertig wird werde ich es Euch wissen lassen:D

danke nochmal und einen schönen Tag noch

dona

PS noch ne Kleinigkeit zum Sölli:
Habe im Moment nen Machter (hilft ihm aber eher mehr als mir, bei meinem bescheidenen physdam)
Wäre dann wohl eher ein Zielsucher zu nehmen oder ?
 
Naja, Machter erhöht den physischen Schaden und damit den Leech.
Zielwasser Merc den Angriffswert und damit die Trefferchance, was auch auf mehr Leech rausläuft.

Wenn du mit nem Machter weit unter 75% bist, würd ich den Zielwasser nehmen, oder "hartes" AR (sprich Riesen-Zauber mit 110+ ins Inventar legen).
 
Hi, habe es gerade mal getestet:


Machter:
cth bei Todeskäfer in der fernen Oase 53% normalangriff und 65% mit eifer

Zielsucher:
cth bei Todeskäfer in der fernen Oase 75% normalangriff und 79% mit eifer

also dann ist es klar.
(Eifer ist slvl 12 und ein 107 ar charm an bord)

Wenn ich dann später mal den Blauzorn habe kann man ja nochmal schauen, der macht ja doch deutlich mehr dam als "voice of reason" in ner Phasenklinge (31-35)

Beim nachschauen ist mir ja noch was Tolles aufgefallen.
Das Rw hat ja folgende Eigenschaft: "EINFRIEREN NICHT MÖGLICH" ich Vollidiot !

Also bis zum Blauzorn noch einen 2ten leecher mit viel ar

damit dürften meine Fragen beantwortet sein

danke
Gruß dona

P.S. Das es ein toller guide ist hatte ich schon erwähnt oder?
:D
 
Jupp, VoR hat "Einfrieren nicht möglich" drauf, das fällt vielen nur nicht auf :rolleyes:

also nimm zwei Lifeleecher (11er wohl kaum, da die lvl87 sind :D) und genieß Orbs @ 4fps Eifer :eek: :D

Danke fürs Lob :keks:
 
Ein sehr schöner Guide zu einem der besten Chars wie ich finde vom Style her mit dem Shocker und Dreamer.

Mmh, ich kann mich bei meinem derzeitigen nur nicht entscheiden ob ich auf physisch oder rein cold gehe. -_-

anyway, keep it up
 
Hi,

auf vielfachen Wunsch (von EnricoPalazzo):D
poste ich mal meinen Mavina-Froster.

Ausrüstung:
4 Teile Mavina-Set:
Helm (coldfacette +4/-5),
Rüssi (coldfacette +4/-5),
Handschuhe und Gurt

Herold (coldfacette +4/-4)
Blauzorn (AMN)
Amu: Highlords
Ring1: 6ll + xx ar (ich suche noch was besseres)
Ring2: raven

Im Inventar habe ich noch ne Fackel, einen 10max/ar charm und diverse life und resi-charms. Noch keine skiller oder anni.

Der Gute kommt eigentlich sehr gut überall klar und hat auch mit coldimmunen wenig Probleme, unter anderem auch wegen seines treuen Begleiters (Zielsucher), der folgendermassen gekleidet ist.

Andifratze (soll noch ias/fireresi-jool rein)
Schnitters (shael)
upped Duriel (15max/10 f-resi-jool)

Jetzt noch ein paar Bilder --ich hoffe die sprengen nicht den Rahmen des Ganzen hier

1. Stats und dam

frostystats6ye.jpg


2. Merc

frostysmerc4ol.jpg


3. skills

frostycombat26bm.jpg
frostydef26kk.jpg

frostyoff23rw.jpg



Gruß

dona
 
Kann man eigentlich nicht mehr viel verbessern :top:
Perf. Facetten und halt Skiller.

Hat nen netten weißen Style, Heiliger Frost passt sehr schön zur strahlend weißen MAV Rüstung. Klasse Paladin :)
 
Danke Dir,

macht auch wirklich Spass.
Ich bin aber nicht ein solcher Perfektionist, dass ich unbedingt perfekte Facetten brauche -- hier und da noch ne Kleinigkeit z. B. Ring und Charms, skiller, dann ist es gut.

dona
 
Wirklich ein "cooler" Froster. Um den Style der Armor beneide ich dich wirklich.

Der AR ist für einen Froster wirklich hoch, ist das mit oder ohne Dämonenglied?

Du hast anscheint die Stiefel vergessen anzugeben. Sieht mir nach Gores aus, was denke ich auch am sinnvollsten ist bzw. mir fällt nix besseres ein.

Könntest ihn ja noch auf Level 90 bringen, dann haste noch 3 Skillpunkte mehr. Zu offensive Skillern kann ich dir allerdings nur raten, der Schadensgewinn ist beträchtlich. Wenn du aufgrund der offensiv Skiller zusätzliche Resis brauchst kannste ja auf rare Boots wechseln.

Sehe grad du stehst im Eishochland, wie spielt sichs denn gegen Immune, wechselst du den Slot oder bleibst du bei Azure?


Gruß EP
 
Hi,

also ja boots sind gores und ar ist so hoch, weil der merc schon zielsucher gestartet hat -- reich meist für cth von über 80.
Slotwechsel habe ich am Anfang öfters gemacht, ist aber eigentlich nicht nötig --dauert halt manchmal ein wenig länger.
Offensivskiller sind auch noch 1-2 geplant, ich denke die resis krieg ich dann auch noch in den Griff.

danke für Euer Interesse und einen schönen Abend noch

dona
 
Zurück
Oben