• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Magic-Find Zauberin

MarkLevinson schrieb:
Aber auch sonst wenn man bei seinen MF Streifzügen durch Monstergruppen durchtelet, z.B. eine Fana Gruppe, dann beisst man zu 90% ins Grass wenn man kein Block hat.

Nach meiner Erfahrung beisst man da so oder so ins Gras, da man ohne Block sofort getroffen wird und hängenbleibt und bei MB ebenfalls einfach hängenbleibt und totgekloppt wird.
Das einzige was einem in der Richtung ne Sicherheit bringt, ist ein Freezer mit aktivierter Aura, der einem in so ner Situation ein wenig Reaktionszeit schenkt... Allerdings geht das leider nicht bei Fanamoonlords, da die cnbf haben... Aber gibt ja auch andere fiese Viecher... zb. Schlangen, Fledermäuse und Ritter (Extrafast + Fana... Alles schon erlebt^^)

MfG Cesp
 
Die Chance zu überleben ist größer wenn auch nicht allzu groß. Dennoch mit geügend FBr/FHr sollte es gelingen rauszukommen Alternativ könnte man auch versuchen mit FB zu Stunnnen das funzt auch bei verschiedenen Lords ( Hell z.B bei DeathLord funzts nicht da FI) so verschafft man sich Platz und Zeit kann rausporten. Alternativ kann man bei FIs auch versuchen mit FOeine Schneise zu ziehen dürfte bei niedrigem FO Schaden aber länger dauern daher lieber versuchen rauszutelen wenn man Ocu hat könnte dieses auch die Erlösung bringen.
 
Öhm... Das Problem ist ja eben, dass man nichts casten kann, wenn die von allen Seiten auf einen eindreschen...

Wenns doch mal ginge würde ich mich persönlich nicht darum bemühen ne FO oder FB zu casten, sondern schleunigst weiterzutelen. :D

Und Ocu beim telen halte ich für sehr viel Gefährlicher als ohne... Hab ich früher selbst benutzt und bei Horden von Blassrohrschindern bzw. Seelen sieht man vor lauter Teleport überhaupt nicht mehr, wo man eigentlich hin muss.
Das hat bei mir bestimmt für 5 Deaths gesorgt, bis ich mir nen Teleslot mit Wizzy und Whitstans angeschafft hab.

MfG Cesp
 
Na ja wegzutelen ist immer problematischer als ein FO zu casten im Stress ;) Und in Folge kommt ja ohnehin raus , aber eben das Wichtigste ist FHr und wenn möglich auch FBr um solche Situationen zu verhindern.

Bei Schützen ist es natürlich doof. Aber insgesamt ist sowas speziell beim Telen nicht wirklich sooo gefährlich lange wird man nicht beschossen weiterzutelen klappt dann auch bald mal. Nur wenn man stationär gegen Fernkämpfer kämpfen muss, z.B Kältemagier bei Welle 2 ist kann es zu Problemem kommen da man auch nix mehr trifft bei einer derartig hohen Trefferquote des Gegners.
 
Doopler.... wieder mal :(
 
Die Frage ist doch immer was gegen Block spricht. Nämlich gar nix, Statung ist nun mal wirklich simpel bei der Sorc Ene sollte mit Insight auf der Sorc auch keen Problem machen. Str auck nicht und Vita vs. MB gewinnt einfach Max-Block zumal man auch keinen Schaden herschenken muss Resis sind dicke dafür kann man woanders darauf verzichten und offenisver werden. Bei 200FC geht es nicht, ok aber wer braucht dass auf der Dual?
 
Spicy schrieb:
Die Frage ist doch immer was gegen Block spricht. Nämlich gar nix, Statung ist nun mal wirklich simpel bei der Sorc Ene sollte mit Insight auf der Sorc auch keen Problem machen. Str auck nicht und Vita vs. MB gewinnt einfach Max-Block zumal man auch keinen Schaden herschenken muss Resis sind dicke dafür kann man woanders darauf verzichten und offenisver werden. Bei 200FC geht es nicht, ok aber wer braucht dass auf der Dual?

Ich finde, es gibt schon ein paar Sachen, die gegen Max Block sprechen:
1. Bei einer Dual-Sorc ohne Fackel, Anni und massig Skiller und Verwendung eines Block-Schildes machen sich die fehlenden 2 Skills vom Spirit-Schild schon stark bemerkbar.

2. Wenn man mit Max Block spielt, sollte auch ausreichend Faster Block Rate vorhanden sein, sonst wirst Du mit dem einsetzenden Block-Lock nicht mehr fröhlich.

just my 2 cents
 
>>>>>1. Bei einer Dual-Sorc ohne Fackel, Anni und massig Skiller und Verwendung eines Block-Schildes machen sich die fehlenden 2 Skills vom Spirit-Schild schon stark bemerkbar.

Nö eigtl. kein bisschen um ehrlich zu sein. Und wenn man unbedingt will kan man Mosras mit 2 RBFs ausstaten , auch wenn es nicht nötig ist der Schaden reicht auch leicht ohne das ach so tolle Spirit aus.

>>>>>2. Wenn man mit Max Block spielt, sollte auch ausreichend Faster Block Rate vorhanden sein, sonst wirst Du mit dem einsetzenden Block-Lock nicht mehr fröhlich.

FBr ist nicht unwichtig aber auch nur bei sehr schellen Gegner die dich häufig hintereinander treffen. Und dort ist man ohne Schild auch scheisse dran, und stirbt sogar schneller sogar mit FHr wenn auch durch dieses die Gefahr etwas gesenkt wird.
 
Skill und Equip Fragen

Ich brauch mal den rat von 1-2 fachleuten hier


ich hab mir grade ne MF Sorc gebaut - Feuerball/Meteor ist lvl 73


Bisher Feuerball/Feuerblitz/Meteor gemaxt Matery 1

Wärme/ES und die erste Frostrüsi 1 + durchgangskills


so jetzt hab ich noch ca 20-30 skills über aber ich weiß nicht wo ich die reinhauen soll

175 statz sind auch noch da für notfälle

Mastery - mehr dmg - gegner schneller tot

telekinese - mehr schutz - längeres leben

Teleport/Wärme/ ?? macht das sinn manaarmes telen

Statik



Sie soll nachher mal Andi - Gräfin - Mephi - Beschwörer - Shenk -Nila killen .


Nun zu den Equipfragen


Ich wollte Occu als waffe nehmen und nen Skully der rest richtet sich nach der schildwahl wegen block oder nicht

beim schild bin ich momentan genauso ratlos wie bei den skills

Geist Monarch und dann 105 fc ohne block oder lieber weniger FC dafür maxblock

am ende möchte ich nen wert von 300 mf erreichen ohne den slot zu wechseln

Achja das ganze ich HC und ich bin für jeden rat dankbar und bitte keine überitems vorschlagen da ich die nicht besitze und auch nicht verrippen will auf ner mfsorc
 
Hättest mich auch online fragen können :p.

Also wenn du die Sorc noch bissl lvlst dann kannst du Mastery und TK maxen :).

Ob du lieber mit oder ohne Maxblock spielen willst musst du selber wissen, würd aber aufjedenfall versuchen die 105 FC zu erreichen, damit telets sichs einfach besser ^^.

Und 300 Mf hast du eh gleich zusammen, Skulli, Occu, Harle, Gheeds, evtl noch Wts und dann passt ;).
 
ich an deiner stelle würde am ehensten die mastery ausbauen.
bringt in meinen augen am meisten.

darüber hinaus hab ich deinem post zwar entnommen, dass du oculus benutzen willst, aber ich möchte dir trotzdem noch zauberdorn ans herz legen.
beschert dir 50% fc, dicke resis und einen guten manaschub.
zum finishen, zwecks höherer mf werte kannst du ja ocu nehmen, aber ansonsten würde ich auf zauberdorn zurückgreifen ;)
 
definitiv die mastery maxen. als zusätzlichen schutz würde ich in hc einen frost-merc mit schnitters empfehlen (ja, trotz insight). der ist dann eher schwach gegen immune, aber sehr robust und langsamere gegner sind ungefährlichere gegner.
 
Tals Armor kostet auf HC GUL MAL - GUL IST atm, des Amu auch nochma ne IST :p. 1 Punkt in Blizz und CM :confused: kann ich mir irgendwie ned vorstellen dass man damit gut FI killen kann ^^. Ich würd wie schon gesagt erst FM maxen und die restliche Punkte in TK stecken :).

/edit: Würd dem Merc n Insight geben, dann is ES auch besser ^^.
 
Xerdron schrieb:
Tals Armor kostet auf HC GUL MAL - GUL IST atm, des Amu auch nochma ne IST :p. 1 Punkt in Blizz und CM :confused: kann ich mir irgendwie ned vorstellen dass man damit gut FI killen kann ^^. Ich würd wie schon gesagt erst FM maxen und die restliche Punkte in TK stecken :).

wertschätzungen macht man im marktplatz:read:
 
@ michi

das soll ne mf sorc werden - zum boss telen den killen dann weiter - keiner sorc die alles alleine schafft

@ xerdon

ne tals ist mir dafür trotzdem zu schade da ich die bei mfruns eh verrippen werde :D
 
ich würde mal sagen, wenn die soso später gräfin machen soll 1p in statik, 1p is lm und dann nova ca 10p rest kann ein guter sölli auch locker alleine machen.

dann würde ich noch bissel was is fm stecken und rest in tk für mehr sicherheit.

mfg
 
kelpie und schwarzhorns sind ist imho was vom geilsten für nen sölli, dessen char hauptsächlich auf bossruns aus ist
das slow-equip verlangsamt den gegner so extrem dasser nur noch sehr wenige attacken rüberbringen kann - so überlebt man auch mit wenig life und schlechten resis ohne probs, der sölli selber hats auch leichter da er viel weniger attacken kassiert

alternativ könnte man anfügen, dass lt-stäbchen vorallem für den anfang sehr praktisch sein können, da schon in norm act2 zum kauf möglich
da man ab nightmare bei meppel kein life mehr leecht kann der sölli extrem vom lt profitieren da er fürn weilchen quasi unkaputtbar ist - das vereinfacht halt das mf-en solange man noch nicht genug dmg macht/der sölli nicht genug stabil ist

den 2slot einer mf-sorc würde ich imho nie für ancast-stuff brauchen - ein punkt in eis-rüsse und gut is !
der 2.slot wird definitiv mit mf-stuff vollgepumpt, alle lh's von aktendgegnern, champions und bossmonstern werden damit getätigt.
da das switchen keine grosse schwierigkeit darstellt würde ich auch beim 1.slot rein darauf achten, möglichst viel fc/res/dmg rauszuholen um das restequip flexibler gestalten zu können - wizzie z.b. ist meiner ansicht nach das nonplus-ultra auf einer mf-sorc: fc ist gefressen, resis sind einfach nur kicky und mana hats sogar auch.
so sachen wie ein "isted" occu im erstslot ist imho blödsinn - 2slot holt viel mehr mf raus, zudem ist es am intelligentesten das equip für ne mf-sorc möglichst billig zu erreichen so dass man die gefundenen sachen in andere chars investieren kann statt teures und unnötiges zeug für die soso zu holen...
sobald bossruns in hell möglich sind brauchts nicht mehr wirklich viel am gear zu schrauben ^^


ansonsten ist mir grad so beim überliegen nichts wirklich gravierendes mehr eingefallen, das meiste wurde bereits gesagt


ganz lustig der guide, vorallem für anfänger gut geeignet
wobei ich solche typen die rein auf mf fixiert sind sowieso irgendwie bissel belächle... die wertvollsten items sind noch immer rares/magics und sonstige sachen die nicht vom mf abhängig sind (charms, juwelen, runen etc.).
wenn man dazu bedenkt dass uniqs fast jede woche einer season an wert verlieren (und in nl quasi gar nix wert sind) muss man einsehen dass längerfristig nicht wirklich viel per mf allein rauszuholen ist - ausser man macht es halt extrem exzessiv ^^
 
naja bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen ;)

2-3skillpunkte sind nicht alle welt, mit wizzie schafft man dafür z.b. das 105er gap und hat mit anya-quests und ner torch bereits die meisten res drin. somit ist das restequip flexibler, es bleiben mehr sockelungen und charmplätze übrig -> skiller, rbf's !
ausserdem sind tc-85 gebiete auch für rohlinge sehr geeignet, und da stört halt viel mf dabei ^^

und ob eis-, zitter- oder frostrüsse is im prinzip auch egal, def geben sie alle und auf die annern effekte ist man mehrheitlich eh nicht angewiesen - "nützlich" kann man sie noch nennen aber notwendig bestimmt nicht, vorallem wenn man z.b. maxblock und/oder nen freezer hat da man so imho bereits genug defensiv ausgerichtet ist

und schlussendlich isses wie bereits gesagt einfach nicht allzu klug wenn man x ist's für nen mf-char ausgibt - das ziel eines solchen chars ist es ja reichtum anzuhäufen, nicht ihn gleich wieder für sich selbst zu investieren...
auf die 80mf mehr durch isted occ kommst ja nicht drauf an, dadurch findet man nicht doppelt so viel wie bisher und bis man die ist wieder "eingeholt" hat brauchts auch ein paar runs; schlussendlich ist aber eh alles primär vom glück abhängig :p
 
böh und wenn schon, schlimmstenfalls ripst du, r8? :lol:

solange man SC spielt isses doch egal, exp ist eh nicht das hauptanliegen einer mf-sorc und wenn man gold verliert kümmerts einen ja auch herzlich wenig solange man keinen goldbarb zoggt

rips mit mf-sorc in softcore? is doch egal... :p
 
Zurück
Oben