• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Magic-Find Zauberin

gibt sehr viele gute low-cost sachen die für wenig geholt werden können (falls du tradest)

- spirit-waffe, die runen dazu bekommst geschenkt wenn bissel den nerd spielst, ansonsten auchnicht schwer aufzutreiben.
- amus kann man gamblen, geld dazu gibts von den richtigen items die man aufhebt und verkaufen geht. irgendwann findest bestimmt was nützliches. ansonsten ettlich oder sowas
- helm wäre bauernkrone oder überlieferung zu erwähnen
- rüsse ne low vipern etc. ppp
- als blockschild wäre reim zu erwähnen, vorzugsweise innem hohen schild

guck dich einfach bissel in den charakterguides in der low-cost sektion um, dort wird dir bestimmt geholfen.

mit deinem momentanen equip würd ich nicht versuchen maxblock zu erreichen, hol dir erstma son reim-schild das sollte zu machen sein
 
lohnt sich ned ne ist zu sockeln - zumindest nicht solange bis man diese nicht im überfluss hat :D

preis/leistungsmässig bringt ein topaz mehr, siehst du hoffentlich auch so ^^
 
why benutzt du keine statik? in alp kannsu mephi auf 25% des lifes bringen - danach solltest ihn ja ohne probs killen können
 
Laß Dir nicht reinreden. FO/FB ist ne gute Wahl.
Mit ein paar +Skills gibt's kaum ne Gegend, wo sie nicht durchkommt.
 
wennu meteor als spell zur unterstützung von FB einsetzen willst kannst ihn schon ausbauen
aber fbo bringt schadensmässig mehr weil du dort keine pre-reqs mehr skillen musst wie das bei meteor der fall ist.
 
lohnt sich imho ned den sölli auf mf auszurichten - da sein mf eh nur bei seinen kills wirkt
lieber so ausrüsten dass er dir bei den CI's hilft, da du ja mit deinem FB nicht unbedingt rockst ^^

aber wenn man dmg/zeit berücksichtigt dann macht FB mehr schaden, meteor lediglich als support casten und während den delays weiter mit FB ballern.

aber mephi sollte vom safe-spot aus doch auch mit orb zu erreichen sein, oder nicht?
 
imho find ich für ne mf-sorc die auf bossruns aus ist blizzard eh angebrachter
macht bei gleichviel vergebenen punkten mehr dmg als FO und ist wohl auch einfacher zu handlen
 
Der Tal Orb erhöht nur die Beherrschungen, nicht den kompletten Skilltree, so dass du mit Viper und Harle bei +3 zu allen landest ;)
 
...weil es mir gerade beim Verlinken aufgefallen ist...

Die Farbwahl sollte nochmal überdacht werden. Bei den Forenfarben sind sowohl das blaue Inhaltsverzeichnis als auch die schwarzen Kapitelüberschriften nahezu unlesbar, wenn man nicht gerade seine Monitorhelligkeit auf "Mittagssonne in der Karibik" dreht.
 
Ma ne Frage meine Soso ist jetzt knapp Stufe 80 und rennt mit folgendem Equip umher:

Tarni mit PT
Wizardy
Spirit im Monarch
Tals Belt
Frostbrand/Wächtertreu(eher erstere)
Rare 25%Mf Schuhe
Manald/rare MF ring
34%Mf amu
Girftschutzrüsse

So nun habe ich aber arge Probleme ordentlich zu Mfen, es ist eine Orb/FB-Sorc und der Orb killt zwar gut aber gegen Eisimmune auf Hölle taugt der Feuerball eigentlich kaum. Habt ihr Tipps für mich wie ich am besten an gute Items rankomme? Mein Problem ist auch das ich kein Geld habe um mir einen Stab zu shoppen der +1 ES hat und daher verrecke ich bei einem falschen Port echt sehr schnell. Mein Merc geht ebenfalls noch sehr häufig drauf da er erst Stufe 76 besitzt.

Bin für Vorschläge und Tipps gerne zu haben.
 
Orb - max
Ice Bolt - max
Kältebeherrschung - 12 Punkte (ohne itemz)
Fire Ball - max
Fire Bolt - 6

Stufe 81

Das Problem ist ja wie soll ich an Vipernmagier und so ran kommen, die Runenquest habe ich bereits gemacht und sonst habe ich auch nichts großartiges zum vertraden.

Der Spirit hat 33% FC. Das blöde am Feuerball ist einfach das man stehen bleiben muss zum verschiessen, dadurch bekommt man viel Schaden ab und wenn man gut 15 Seks Dauerfeuer für einen Kälteimmunen braucht, ist das wirklich nervig.

Das Problem mit dem Geld ist eben, das man sehr oft bei MF runs stirbt momentan und der Merc wie gesagt auch immense Geldmengen verschluckt. Er trägt Raubschädel, die 25%mf Stange(habe einfach nichts besseres) und Iceblink.
 
Ja also Einsicht hab ich mir schonmal gebaut, nur in nen Speer... <,<
Und wie gesagt die MF auf der Ausrüstung des Mercs ist nur nebensächlich, ist halt nur das beste was ich habe atm.

Habe mir jetzt ne Vipern ertradet, wusste gar nicht das die sooo billig sind. ^^ Und ich komme auf 103% FC o,O...watt nu ?!
 
Ein Punkt in Fire Mastery ist bereits, mein Merc is ein Machter, aber verreckt wie gesagt häufig.

Oh stimmt ja dann habe ich ja genug FC! ^^

Also ES wollte ich mir von nem ancast stab holen, prob ist nur das die die ich bisher gefunden habe, sauteuer sind ^^...

Beim Spirit wollte ich eigentlich schon bleiben.
 
Arcanus3 schrieb:
Also ES ohne TK auf 16 bis 20 is nicht wirklich zu empfehlen.
2tes Problem, mit nem 1ES Stab kommst du vielleicht auf ES Lvl 11, das wäre ein Absorbfaktor von 61%, das heisst, es gehen immer noch ~40% des Schadens vom Leben weg und 120% vom Mana.
Da braucht man schon einiges an Mana um da nich ständig Pötte einwerfen zu müssen, gleichzeitig braucht man aber auch noch massig Leben, da immer noch 40% aufs Leben gehen.
Drum entweder n hohes Eneschild Level oder gleich was anderes.

Welches Equip hat der Merc?
Mit Insight, Duriels, Tals dürfte der schon mal stabiler sein.

Arc

Schauen sie nach oben, da stehen Equip. Hmm aber Maxblock ODER ES ist ja pflicht? Und im Guide steht ja ES per Ancaststab?
 
Das Equip steht oben, aber ich poste es nochmal.

Raubschädel
Klapperkäfig
Unique Stange mit 25%mf

Das Prob ist ich hab jetzt etwa 20 Andyruns hinter mir mit etwa 200 MF aber es dropt nix vertradebares bis auf 1-2 Sachen die vieleicht insgesamt 5 pgs wert sind!
 
DoA-Moon schrieb:
mf ist glückssache. kann auch mal gut vorkommen das 100 runs nichts droppt. mf ändert auch nur die chance, ob nen magisches, rares, set oder unique item droppt. das grunditem wird durch zufall generiert, wobei die chance auf nen elite item natürlich kleiner ist, als auf ein normales item. (hoffe das stimmt so^^)

mfg

Das is mir ja klar, habe den Guide gelesen, muh. Aber es ist halt nervig wenn man mit der Sorc oder genrell kaum vorran kommt.
 
@Hellview_Rulez

Was für ein Schild trägt die Soso auf dem Guide Bild? Maxblock oder ES? (keine ES-Kugel überm Kopp)

Danke schonmal, meine geht jetzt auch steil vorran
 
sie trägt das rw zuflucht in einem trollnest, allerdings hat sie nicht maxblock
wär auch verschwendung von stat-points bei dem rohling...

alle nehmen sie n trollnest, dabei braucht ein hoher schild weniger str und hat ausserdem noch die höhere blockrate :eek:


Edit: btw, es heisst der schild - im text wird das oft nicht berücksichtigt... aber egal ^^
 
Also Whitstans Wache vom Waisenruf-Set hat einen Baseblock von 87% für die Zauberin, und das spart ihr 84 Dex (= 168 Leben) gegenüber Mosar's bei Level 90, damit braucht sie dann etwa 171. Mit ner ELD gesockelt sind das sogar nur 159 Dex.

Ich denke dieser Schild ist im Tele-Slot absolut unschlagbar für ne Max-Block Sorc.

pmpch
 
Das der Schild nix bringt wenn man nicht auf Max-Block geht, ist irgendwie klar.
Was ist so schlecht an Wizard + Whistan im Teleslot, ich mein das vorallem für Leute die sich kein CTA leisten können.

Slot 1. Wizard + Whitans
Slot 2. Ali + z.B Reim (für den Kill) oder auch nen Prisma-Schild

Mir ist nicht klar wie man z.B Stormshield nehmen kann, ja die Resis sind nett und mit 35% DR + dem Harle kommt man auf 45%, was den Melee-Schaden halbiert. Aber Max-Block wendet 3/4 aller Treffer ab, dazu spart man sich noch das STR für das Stormshield. Das sind wieder gut 200 Life mehr.
 
Zurück
Oben