• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Nova / Nova Dual-Sorc

>>>1. Welche bewandnis hat der TO-Gurt bei der Beispielsausrüstung? Gut, Leben und Mana.. das wars aber irgendwie. Mit den spielbaren Varinaten kommt man irgendwie auch nie auf 105% FCR aber auch mehr als 66%. Gibts dafür einen Grund?

bei mir sind rare Ringe immer Fcr Ringe, damit sind das immer 105 - 110 Fcr
TO Gurt bietet in mehr Life/Mana als die meisten anderen Belts, daher isser auch recht gut.

>>>2. Wieso ist Doom so verdammt gut? Okay, es macht dicke Schaden und der Merc überlebt und kann zwei Auren haben, aber Überleben tut er auch mmit Bonehew und als zweite Aura bietet sich sowieso nur Trotz an ausser man hat eine Nova-only. Und selbst da: Schnitters macht im Vergleich mehr Schaden und biietet vergleichbare Sicherheit. Ich stell mir da einen Freezer mit Schnitters vor und einen Defbalg mit Doom. Ist der Eine wirklich so viel besser, als der Andere?

ich hab kein Doom. Aber ich schätze es über Schnitters ein. Hier muss der Gegner nichmal angegriffen werden um eingefroren zu werden und es sehr nette Stats.

>>>3. Du erwähnst, dass selbst mit infinity die gepiercten Monster immer noch sehr hohe Resis haben aber nicht, wieso. Da würde ich definitiv noch die Fünftelung der - Resis erwähnen, sonst versteht das ein neuling nicht.

ich war am Überlege ob ic hdas mit reinnehme, aber war mir da nich sicher. Kann ich aber ausm L/CL kopieren.

>>>4. Ich finde es immer noch nicht so wahnsinnig notwendig, bei jedem build eine eigene Sorc vorzustellen. Ein Beispielsequip und/oder Skillung hätte es da finde ich irgendwie auch getan. Hat für mich bisschen was von Rumprotzen und macht den guide nur noch langer, als er sowieso schon ist...naja, Geschmackssache.

sehe ich anders. Ich werds auch nciht ändern. So kann mir niemand sagen ich habs nicht selbst getestet. und was hat das mit Protzen zu tun? Wenn die alle 45 Lifeskiller und die Überwerte hätten, joa, dann könnte ich es verstehen. Aber so nicht.

Kamikaze1464 schrieb:
bei mir sind rare Ringe immer Fcr Ringe, damit sind das immer 105 - 110 Fcr
TO Gurt bietet in mehr Life/Mana als die meisten anderen Belts, daher isser auch recht gut.

Dann wär das aber gut, auch so hinzuschreiben^^ Und TO finde ich passt da allgemein in das beispielsequip nicht so ganz rein. Das ist ja quasi das low-equip und so häufig fällt der Gurt nun auch nicht^^. Ich hätte da eher was, wie Nachtrauch, rare belt oder Düsterfalle. Oder eben irgendwas gecraftetes. TO spricht finde ich nicht so die Sprache von "Lowkram, kostet Nichts und droppt dauernd"

Ich würde btw. überlegen ob ich nicht drei Varianten vorstelle: Low-Krams, Midlvl und Teuer as can be. Muddu aber selber wissen^^

Kamikaze1464 schrieb:
ich hab kein Doom. Aber ich schätze es über Schnitters ein. Hier muss der Gegner nichmal angegriffen werden um eingefroren zu werden und es sehr nette Stats.

Beim Freezer doch auch^^. Und Altern hat man je nach Angriffsgeschwindigkeit auch quasi sofort. Durch Altern lebt man deutlich sicherer, als durch die Deferhöhung (ist zumindest meine Erfahrung) und der Merc ist stabiler dank mehr Schaden, leech braucht man mit Schnitters auch nicht mehr. Was will man mehr? Sicher hat Doom nmette Stats, aber besser als Schnitters sind sie imho nicht, dafür ist Doom sauteuer. Das würde sich nur lohnen, wenn man auch mehr davon profitiert, wie bei infinity. Tut man aber eigentlich nicht.

Kamikaze1464 schrieb:
sehe ich anders. Ich werds auch nciht ändern. So kann mir niemand sagen ich habs nicht selbst getestet. und was hat das mit Protzen zu tun? Wenn die alle 45 Lifeskiller und die Überwerte hätten, joa, dann könnte ich es verstehen. Aber so nicht.

Nuja: Ich hab die ganzen Sorcs gespielt und noch das ganze Equip!!!111

Hat für mich schon bisschen was von Rumprotzen. Mag ja sein, dass es nicht so gemeint ist, könnte aber so interpretiert werden. Im Wesentlichen würd ich es aber einfach weglassen,, weil es den guide einfach nur länger macht ohne wirklich wichtige Informationen zu transportieren, die man nicht hätte kürzer zusammenfassen können.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben