• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Physische 2-Hand Melee-Sorc

Wir haben durch das ES eine Absorption von 50% und erleiden einen Treffer mit 100 Schaden bei einem Telekinese Level von 1. So werden uns 50 Punkte vom Leben und 94 Punkte vom Mana abgezogen. Haben wir hingegen ein Telekinese Level von 20, so werden uns auch 50 Punkte vom Leben abgezogen, allerdings nur 25 Punkte vom Mana.
Bei TK 20 3/4 des reduzierten Schadens, also 38 Manaverlust.

>> Reihefolge lieber so nach Abfragenreihenfolge oder doch lieber nach Wichtigkeit sortiert (also ES, Resi, FHR, Def,……, max block)???

Die Abfragereihenfolge ist meiner Meinung nach gut, dadurch wird besser deutlich, wie die verschiedenen Konzepte ineinander greifen, also z.B. warum welche Eigenschaft wie wichtig ist.


Gap --> Cap


Ringe: BK kommt nicht in Frage?

Ancastequipment: Magierfaust unbedingt, den +3-Ormus aber nur eventuell? Bringt weit mehr Skills, sofern man nicht gerade mit CoH rumrennt.

"(und +3 Feuerbeherrschung)" <-- :D
Aber hey, dürfte häufiger sein als ein 2-99er *g*
 
so nun hab ich mal bei den craftrezepten noch links eingefügt

Haggi22 schrieb:
Auch mit dieser Waffe erreichen wir mühelos 10 fps bei 52 % Ias. Mit einem Ias Helm könnten wir auch 89 % fps erreichen und damit auf 9 fps gehen.

89% IAS, nicht fps. ist ausgebessert


hatten wir das mit gap schon mal angesprochen? soweit ich weiß ist Gap eine Lücke. Cap wäre meinen schlechten english kenntnissen nach das richtigere wort.
jo, wurde schon angesprochen. die falschen gaps werd ich hoffentlich im laufe des ausbesserns noch alle eliminieren

Der Text unter dem Knochenhacker ist irgendwie so auseinandergezogen. Ich würde eine etwas größere Lücke zum anfang von den Runenwörtern machen. sieht so etwas komisch aus.
etwas komprimiert, und ne leerzeile mehr zu den rw eingefügt

Du hast bei den RW für waffen 2 caps stehen. 10 fpa für den riesendrescher und bei Insight 11 fpa, bei Stille aber 10 fpa für die große stangenaxt. geht Insight nicht auch auf 10, auf Stille ist doch nur 20 ias drauf *kopfkratz*

theoretisch wäre man bei insight genauso wie bei stille mit 75 % ias auf 10 fps. Nur da insight selbst kein ias hat, man bei annahme von forti auch kein ias von der rüstung bekommt... wir auch kein schild haben, welches man notfalls mit ias sockeln kann, wird es schon recht schwierig die 75 zu erreichen. klar gesetzt wären ja nur die 20 (loh) + 20 (hl) dann noch evtl 10 (nosi) und min. 25 vom helm. Da finde ich, dass es net wert ist, sich für den 1 frame beim kompletten equip zunerrenken, um das ias herzubringen. Wer das eher defensive insight nehmen will, der wird auch mit 11 fps klar kommen. Ist für ne classic ja immer noch ne gute geschwindigkeit. der vollständigkeit halber aber noch kurz erwähnt.

Ein weiteres Runenwort, welches auf den ersten Blick nicht viel bietet. Die 45 % Ias können bei manchen Builds sehr praktisch sein, um die nächste Framestufe zu erreichen. Auch hier bekommen wir etwas FHR und durch die Chance die Assassinefertigkeit Verblasen zu zaubern bekommen wir 61 % Resi und 15 % DR.
<< vllt: auf den zweiten Blick sehen wir 45% IAS....
etwas umformuliert

Bei den Rüstungen vllt noch Prudence hinzu. Viele Res und noch FHR, hohe Def (bei mir mehr als Stone) Falls man die Res braucht, billiger als CoH.
also falls man die resi und das fhr braucht, würd ich eher verrat greifen. bringt nahezu genauso viel fhr und deutlich mehr resi. Statt -mdam/-dam bekommen wir bei verrat halt % DR. dafür hat verrat aber ne menge ias. Und def seh ich bei dem 2hand build nicht als so großes argument, da uns eh der trotzsölli fehlt und wir damit eh nicht in def regionen einer 1hand melee kommen. ich lass die deshalb mal draußen, der guide ist eh schon lang genug.

Da du beim Ancastequip von einem 6er mit fm träumst, könntest du auch dein traumequip mit BotD zusammenstellen. Eine Zod dropt häufiger.
hatte zu beginn eine botd-variante als high-end equip drin. hab die dann aber auf anraten von duglum und tmd wieder rausgenommen. Die bnet-kiddys sollen sich wenn dann selbst was zusammenbauen (mit eni, dream und weiß der teufel was)... worüber man dann über soviel blödheit auch net schmunzeln kann.

Und der Satz von wegen Dex, AR und verzaubernlvl ist ein ganz klein bisschen missverständlich. vllt: "Dadurch das wir wenig Dex investiert haben, ist unser Base-AR Wert nicht sehr hoch. Umsowischtiger für die Trefferchance ist ein möglichst hohes Ancastlevel in Verzaubern."
syntax des satzes umgedreht, so sollte er verständlicher sein
Ich würd erwähnen wie nervig es ist auchnoch die Charms zu tauschen, sofern man nicht 9 GCs mit Life/Mana zum tauschen im Inv hat^^
erwähnt und bei kleinen zaubern von feuerskillern abgeraten

Machst du bei der Spielweise schöne Bilder? *bettel* So eine Sorc in äktschn zu sehen wär was feines. freilich gibst da auch einige bilder dazu, sind auch schon gemacht und werden mit dem kapitel dann ongestellt.


TenthManDown schrieb:
:hy:

#AFEEEE Die Farbe ist bei mir am Rechner und aufm Lappi sowas von schlecht erkennbar.... würde dir zu etwas anderem raten.
so hab jetzt mal in deinem z-melee guide geklaut und die farbe #AFEEEE auf Lightcyan geändert. dann kannst dich auch nimmer beschweren :p

Und beim Ausrüstungsteil, >

Als letztes Unique wäre noch diese Stangenwaffe zu erwähnen. Sie bietet auch einen sehr guten physischen Schaden und als kleines Add etwas Magieschaden in Form von Knochenspeer.

Defensiv technisch hat diese Waffe allerdings nichts zu bieten.

Von der erreichbaren Geschwindigkeit her ist sie in Ordnung. Man braucht 75 % Ias für 10 fps.

Der Preis liegt im unteren Pg – Bereich, sie liegt aber deutlich hinter einem low Rippenbrecher zurück.

Sockeln sollte man in diese Waffe nur billige Sachen wie Amn, Shael oder blanke ed Juwele.

Damit kommen wir nun zum Runenwörterbereich, in dem sich auch einige nette Waffen finden lassen.


< sooo viele Abstände sind Krampf.

Als letztes Unique wäre noch diese Stangenwaffe zu erwähnen. Sie bietet auch einen sehr guten physischen Schaden und als kleines Add etwas Magieschaden in Form von Knochenspeer. Defensiv technisch hat diese Waffe allerdings nichts zu bieten.
Von der erreichbaren Geschwindigkeit her ist sie in Ordnung. Man braucht 75 % Ias für 10 fps.
Der Preis liegt im unteren Pg – Bereich, sie liegt aber deutlich hinter einem low Rippenbrecher zurück.
Sockeln sollte man in diese Waffe nur billige Sachen wie Amn, Shael oder blanke ed Juwele.

Damit kommen wir nun zum Runenwörterbereich, in dem sich auch einige nette Waffen finden lassen.

< so ist besser.

Du braucht nicht immer eine Leerzeile machen, wenn du einen Absatz reinmachen willst.
hat haggi auch schon bemängelt, ist ausgebessert


-----------

Bei Gullies, vllt erwähnen das es wirklich zum Kotzen aussieht :hammer:
---------

evtl. noch einen niedrige Fackel

eine ? rechtschreibfehler entfernt

-----------
Stormschild
Entweder: Stormshield oder Sturmschild ^^ den wortmix entzerrt

----------------
12.2. Der steinige Weg von 1 – 99

Spielt man die Sorc dann mit 1 Hand Waffen ?
Ich finde vllt eine Halbe seite, was man an Low 2 Hand Waffen tragen kann/sollte wäre vllt nicht schlecht.

das hat duglum auch schon bemängelt. darfst natürlich 3x raten, mit welcher waffe ich ab lvl 31 hochgespielt hab? werd das link mal drin lassen, weils ja für die restliche startausrüstung (zb ik, zucki...) sehr nett geschrieben ist und dann noch ein paar sätze über die 2 hand waffen einfügen
------------------------

Soweit so gut :) Ich find bestimmt noch mehr :flame:


Duglum schrieb:
:hy:

Habe nun mal alles noch mal durchgelesen und folgendes ist mir aufgefallen:

- Zu deiner Farbfrage (kA ob noch relevant): Hier findest du eine relativ große Auswahl. Ansonsten kannst du alle der 6 Zahlenwerte nach dem # von 0-9 und A-F varieren. Die stehen in Zweierblöcken jeweils für Rot, Grün, Blau. Dadurch kannst du per experimentieren (u.U. mit Zuhilfenahme eines Grafikprogs) so ziemlich alle Farben mischen.
ist zwar nicht mehr relevant, da ich bei wikipedia auch eine sehr schöne übersicht zu webfarben gefunden habe, aber trotzdem danke für den hinweis

- Irgendwie finde ich die Farbwahl deiner Überschriften etwas verwirrend. Besonders im Inhaltsverzeichnis Kapitel 4. Das wirkt so, als wenn du es möglichst bunt haben wolltest, dir aber nach UKap 4.3 die Farben ausgegangen sind :D Der Sinn dahinter ist glasklar, aber wirkt halt irgendwie seltsam.
also grundsätzlich hab ich mich ja für die combi limegreen/silver entschieden. die roten unten werden bei abschluss dann auch silver, ist für mich nur zur übersicht. Bei den soso skills find ich persönlich halt die 3er kombi rot/blau/gelb ganz hünsch. Aber geschmack ist ja verschieden und du bist ja auch vorbelastet. ich werds wohl so lassen

- "...gibt es Duglums EnchantCalc..."
Genaugenommen ist es mfb's EnchantCalc. :) Ich hoste den nur.
das wusste ich net, kann ich natürlich ausbessern, damit der urheber auch zu seinem recht kommt

- bei Primärschadenserhöhung wären -Resis noch ne Erwähnung wert.
ok, füg ich ein, auch wenn man dies wohl schwerlich auf dem equip unterbringt

- Bei Physdmg pushen fehlen noch Dmg-Sockelungen (so denn möglich) sowie Maxdmg-Charms.
auch kurz noch darauf eingegangen


- Reihenfolge bei den Def-Konzepten liest sich so ziemlich gut. Würde ich so lassen.
die bleibt nun auch definitiv so, da es wohl die meinung der deutlichen mehrheit repräsentiert

- Es sind noch "Gaps" drin, wo es "Cap" heißen müsste
die werd ich hoffentlich noch durch abschließendes probelesen rausfiltern. haben sich halt immer wieder mal eingeschliechen.

- Knochenhacker würde ich wieder ausbauen. Du sagst selber, dass es das "letzte Unique" ist und bspw. Rippenbrecher besser ist. Bei den klasse Alternativen wird wohl niemand nen Knochenhacker auch nur in Erwägung ziehen und damit bläht er deinen Guide imho unnötig auf.
hab jetzt auch hinweis von haggi und tmd die ganzen leerzeichen entfernt und die passage damit komprimiert. rausnehmen will ich sie deshalb jetzt eigentlich nicht, auf 5 zeilen hin oder her kommst jetzt imho auch nimmer an.


Dies stimmt nicht. Beide Runenwörter gehen auch in Äxten, wo es wiederrum wieder Vertreter des 10er Basespeed gibt. Man wäre bspw. mit der Helden-Axt mit nur 89%IAS wieder auf 9fpa :)
hast natürlich recht, keine ahnung wo ich da gerade geistig war. besser ich aus

- Der Vollständigkeit halber könnte man evtl. noch IK-Hammer und Königsmord nennen und dann entsprechend auf den Guide bzw. die Skizze verlinken. Beides immerhin auch sehr gute 2Hand-Möglichkeiten.
den beiden waffen und den link zu dem guide/skizze hab ich auch noch ein plätzchen eingeräumt

- Fade von Verrat bietet nur 60% Prisma. Da gibt es den Rundungsfehler im Skillcalc
ausgebessert

- Sockelungen: warum keine Facetten? Auch wenn sie wirklich nicht besonders sinnvoll sind, würden die meisten diese Uni Juwelen sicherlich auf einem Build vermuten, welcher primär Feuerdmg verursacht. Evtl. kurz ansprechen.
1 satz dazu rein

- Ancast: "Blatt oder Erinnerung in einem geeigneten Stab."
Nur welcher Stab wäre denn geeignet? Sollte imho noch kurz erwähnt werden.
Denn ES und FM lassen sich nicht shoppen...
+3 Ench sollte Pflicht sein. eingefügt

- Beim Gamblen würde ich das "bei Anya" wegnehmen. Das kann man bei allen anderen ebenfalls gamblen, afaik sogar ab Alp. anya wieder auf eis gelegt


- 1-99: Hier auf meine Skizze zu verlinken ist nur bedingt sinnvoll. Dort gehe ich ja primär von 1Hand/Schild aus, und nichts wäre unstylischer als bspw. eine Sensensorc mit 1Hand/schild hoch zu spielen... Bei solchen Build sollte man, wenn einem schon Style so wichtig ist um einen solchen Build zu starten auch gleich mit dem Endstyle der Waffe beginnen...
Hier muss ich dann jeder selber für den gewünschten Waffentyp geeignete Übergangswaffen aussuchen. Bei bspw. dem Sensenstyle halt sowas wie low rare Sense von Gheeds, Seelenernte, Einsicht in Kriegssense, Grims usw. ...
hat tmd auch bereits angesprochen und ich hab dazu noch einige sätze eingefügt. Und meine benutzten waffen kurz erwähnt, damit hat der leser zumindest eine gewisse vorstellung. für andere ausrüstungsteile kann er dann wirklich bequem einen blick in deine zusammenfassung werfen.




Allgemeines:
- Allgemein würde ich bei den Stats der Runenwörter gleiche Eigenschaften addieren und nicht wie auf der Mainpage üblich die Runeneigenschaften gesondert aufführen. Ich finde sowas irritiert viel mehr, als dass das Wissen um die einzelnen Runenfunktionen nützt. da stimme ich dir zu, werd ich zusammenfassen. so viele sind ja net

- Ein paar Rechtschreibfehler sind noch drin. die verschwinden hoffentlich bis bzw beim abschleißenden probelesen meinerseits


Soweit erstmal wieder von mir. Ansonsten klasse Guide :top:


mfb schrieb:
Bei TK 20 3/4 des reduzierten Schadens, also 38 Manaverlust. wieder ein fehlerlein weniger

>> Reihefolge lieber so nach Abfragenreihenfolge oder doch lieber nach Wichtigkeit sortiert (also ES, Resi, FHR, Def,……, max block)???

Die Abfragereihenfolge ist meiner Meinung nach gut, dadurch wird besser deutlich, wie die verschiedenen Konzepte ineinander greifen, also z.B. warum welche Eigenschaft wie wichtig ist.
bleibt auch so, ist ja die meinung der mehrheit

Gap --> Cap dieses wort entwickelt sich zu meinem hasswort des guides... falsch angefangen und dann haben sich zwischen durch auch wieder einige falsche eingeschlichen. naja bis zum ende sind hoffentlich alle eliminiert


Ringe: BK kommt nicht in Frage? schon wieder ein neues item. prinzipiell ja ein ring für jeden leechenden char. weiß aber jetzt trotzdem net unbedingt, ob ich noch mit reinpacken soll. LL und life sowie restliche stats sind die rare/craft ringe nen bk überlegen. und wenns ein skill ring sein soll, dann würd ich mich eher auch den soj stürzen wegen der unheimlichen menge mana fürs ES.

Ancastequipment: Magierfaust unbedingt, den +3-Ormus aber nur eventuell? Bringt weit mehr Skills, sofern man nicht gerade mit CoH rumrennt. da denke ich mal hast du den absatz falsch verstanden. Unter basis-ancastequip wollt ich halt nur sachen aufführen, die jeder hat bzw. wenige pgs kosten.

Bei der zweiten liste steht der ench ormus dann ja ganz klar mit dabei und darf da dann auch net fehlen.


"(und +3 Feuerbeherrschung)" <-- :D
Aber hey, dürfte häufiger sein als ein 2-99er *g* träumen darf man ja, hab schon wegen duglum extra die klammern gemacht. ein 2-99er wär natürlich genauso traumhaft.
 
Zurück
Oben