• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] PvM-Auradin 1.11

• Ersteller Ersteller DEF_MainTheme
  • Erstellt am Erstellt am
eine kurze frage, die stärke der auren auf waffe und rüstung sind verschieden, ich dachte die stacken nur wenn sie gleich sind

Oh je, jetzt seh ich den guide erst.

Kurz gesagt: Der guide sieht schön aus und ist auch gut geschrieben, aber er ist in meinen Augen überflüssig, wie ein Kropf.

Entweder jemand traded sich seine HRs im channel, dann hat er imho hier Nichts zu suchen und erst recht macht man keine guides für diese Leute hier, oder jemand spielt legit und sucht such seine Runen selbst. Wo der Dreamer für diesen schon eine extreme, kaum zu realisierende Herausforderung darstelt, ist der hier skizzierte Char schlicht und ergreifend unmöglich. Und selbst wenn es ein paar geistig verwirrte Seelen geben sollte, die sich darauf stürzen ihr sämtliches Hab und Gut in einen Char zu stecken, der nur wenig optimal ist, ist davon auszugehen, dass Derjenige genügend Wissen mitbringt um zu erkennen, wie er auch zu skillen hat. Schliesslich hat er lange genug gespielt um mehrere hundert GULs anzuhäufen.

Ferner braucht man imho keinen guide für einen Charbuild, der bereits vier von neun getragenen Items vorschreibt. Auch hier finde ich den Dreamerguide schon grenzwertig, aber da sinds nur zwei Gegenstände. 5 Gegenstände zu kombinieren und die Synergien zu den Auren zu skillen schafft wohl sogar jemand aus der Behindertenwerkstätte.

Grüsse Bernd

ok, dreamer is schon teuer aber gut...
der is teurer und besser, aber das preis/leistungsverhaeltnis ist ungefaehr
das von nem nagelneuem ferrari ohne motor... (originalpreis)

hallo der guide gefällt mir sehr gut da ich eh einen dreamer spielen wollte werde ich denke ich diese variante ausprobieren.

ich hätte nur noch eine ergänzung zum merc zu machen,
da in diesen guide schon viele highrunen verbaut sind kommt es auf ein paar mehr auch nicht an.

In dieser ausrüstung fehlt es dem Paladin eindeutig an leech, deshalb könnte ich mit eher einen akt 5 babaren mit einen (eth) Last wish + fortitude + andariels visage.
Lastwish da die die 10% change auf lebensspender ja nicht zu verachten ist und die lvl 17 macht aura ja auch leicht den akt 2 merc ersetzen kann. Der schaden dieses merc ist sicherlicht nicht von schlechten eltern

Mfg SneakPeak

P.s. ich finde es schrecklich das in jeden guide in dem eine rune gul+ auftaucht sofort das geschrei losgeht, wenn ihr meint das diese runen nicht zusammenzu bekommen sind, dann seht das ganze doch einfach als gedanken experiment was alles möglich ist in d2.

SneakPeak schrieb:
hallo der guide gefällt mir sehr gut da ich eh einen dreamer spielen wollte werde ich denke ich diese variante ausprobieren.

da in diesen guide schon viele highrunen verbaut sind kommt es auf ein paar mehr auch nicht an.

In dieser ausrüstung fehlt es dem Paladin eindeutig an leech, deshalb könnte ich mit eher einen akt 5 babaren mit einen (eth) Last wish + fortitude + andariels visage.
Lastwish da die die 10% change auf lebensspender ja nicht zu verachten ist und die lvl 17 macht aura ja auch leicht den akt 2 merc ersetzen kann. Der schaden dieses merc ist sicherlicht nicht von schlechten eltern

Mfg SneakPeak

Das ist keine Gute Idee, da man mit einem anderen Merc/EQ mehr erreichen kann.

SneakPeak schrieb:
P.s. ich finde es schrecklich das in jeden guide in dem eine rune gul+ auftaucht sofort das geschrei losgeht, wenn ihr meint das diese runen nicht zusammenzu bekommen sind, dann seht das ganze doch einfach als gedanken experiment was alles möglich ist in d2.

Ein Guide ist keine Gedankenspielerei, sondern im wahrsten Sinne des Wortes eine Art Anleitung zum Spielen einer bestimmten Art von Charakter. Ein Guide sollte sich in diesem Sinne auch immer an der spielbarkeit orientieren, was diesem Guide m. E. nicht gelingt.

Gruß EP

Merc/eq ?:confused:

Und noch was zur spielbarkeit ich denke dieser char ist sehr wohl spielbar( er sieht nicht nur gut aus, er teilt auch gut aus) ich denke du meinst wohl eher das er schwer zu bezahlen ist

EQ = equipment

EnricoPalazzo schrieb:
Ein Guide ist keine Gedankenspielerei, sondern im wahrsten Sinne des Wortes eine Art Anleitung zum Spielen einer bestimmten Art von Charakter. Ein Guide sollte sich in diesem Sinne auch immer an der spielbarkeit orientieren, was diesem Guide m. E. nicht gelingt.

Gruß EP

es ist nicht nur eine art anleitung, es ist eine anleitung zum bau und der spielweise eines builds ;). und spielbarkeit ist leider nicht das entscheidene kreterium eines guides, sondern das der build für die armen, die mittelbetuchten und die reichen in jeder hinsicht voll spielbar ist. möglichs sollten die builds sogar komplet selffound spielbar sein.

SneakPeak schrieb:

Dank deines äußerst ausführlichen Posts erschließt sich mir deine Frage nicht sofort.

Falls du auf das EQ des Mercs hinauswillst der besser ist als der Last-Wish Barbar kann ich dir sagen, dass ein beliebiger Akt 2 Merc mit Schnitters besser ist.

und spielbarkeit ist leider nicht das entscheidene kreterium eines guides, sondern das der build für die armen, die mittelbetuchten und die reichen in jeder hinsicht voll spielbar ist.

Das meinte isch doch so:cool:

naja da der char überhaupt erst durch die items möglich wird kann man daran ja nicht viel ändern :angel:

und deshalb finde ich, das es durchaus berechtigt ist auch guides die die viele hr's enthalten zu posten, auch wenn sie selffound nicht zuspielen sind (bzw es äußerst unwahrscheinlich ist). Aber jeden steht es ja frei mit seienen runen zu tun und zu lassen was er will AUCH sich channel runen zu ertraden. da es sich hier eh um bl runen handelt muss sich ja keiner sorgen machen das er die selbigen ertradet.

Das Lw wish dient in diesen fall ja auch des erhöhten liferegs des paladins durch lebensspender um das schwache leech auszugleichen und das kann nun mal keiner der akt 2 mercs

Ein thema das man ebenfalls noch in den guide auf nehmen könnte sind die charms
1. möglichkleit möglichst viele Giftcharms um noch ein element einzubringen
2. viele lifecharms um die überlebensfähigkeit weiter zu erhöhen
3. Elementardmg auf charms

(der char spart immerhin an teuren pala skillern was man ihm ja nochzu gute halten muss):angel:

SneakPeak schrieb:

Mfg SneakPeak

Schau dir mal den guide in meiner Sig an, da sind x RWs mit Runen grösser Gul drin. Der bietet aber auch Alternativen. Hier gibt es keine Alternativen. Man muss die vielen HRs verbauen. Ich hoffe wir gehen konform, dass kein geistig gesunder Mensch, der sich seine Runen nicht ertraded, monatelang HRrushs macht um sich solch einen build zu kreieren. Dass jemand diese Runen alle per Drop findet ist so gut, wie ausgeschlossen. Und selbst wenn, würde er wohl ebensowenig die Runen dafür verwenden sich so einen Char zu basteln. Was bleibt also? Leute, die sich für ein paar ISTs die HRs ertraden. Es handelt sich also um einen Guide für Channeltrader. Will man das wirklich?

Zu dem Merc.

Der leech mit HOJ sollte mehr als ausreichen (gesetzt ein Ring und Gürtel bieten leech), dass Last wish einfach komplett überflüssig ist. Forti ist relativ sinnfrei, man wählt diese Art des Mercs ja um möglichst konstant LT auszulösen, nicht damit der Merc gOsu screendam anrichtet. Folglich wäre eine Rüste, wie Verrat insgesamt sinniger, wenn man tatsächlich so einen merc haben will. Ebenso der Helm. Leech erhält der Merc mt solch einer waffe vom LT. Also wäre es wohl auch hier sinniger vom Helm einfach nur ias zu holen. Oder eben FHR/Resis, Damred, was auch immer. Ferner verabschiedet man sich spätstens bei LW komplett von der Vorstellugn, so ein build wäre ohne Dupes realisierbar.

Giftcharms sind nicht dein Ernst, oder?

Rechne einfach mal durch, wieviel Giftcharms tatsächlich bringen. Ins Inventar gehören Resis um noch Platz für Facetten freizuschaufeln. Am besten mit FHR zusammen Alternativ eben Maxdam um noch bisschen mehr phys. Dam sprich leech rauszuholen. Oder, wenn man genug leech hat, FHR und auch die Resis passen, dann SC mit > 20 Blitzschaden.

Grüsse Bernd

SneakPeak schrieb:

zu 1.
Ich wage mal zu bezweifeln, daß Giftcharms, auch wenn der daraus resultierende Schaden im Screen einen knapp 4stelligen Wert ergibt, wirklich mehr bringen als lediglich doch nur die Reg zu unterbinden.

facetten wo passen die den hin:confused: in schuhe gürtel oder handschuhe?:angel:

das sollte also ein wenig schwer sein bei diesen char mit 4 runenwörtern:kiss:

zu den charms ich wollte halt nicht hinschreiben nimm 37x 1-99 blitz dmg charms dies erschien mir doch zu unrealistisch.

SneakPeak schrieb:
zu den charms ich wollte halt nicht hinschreiben nimm 37x 1-99 blitz dmg charms dies erschien mir doch zu unrealistisch.

Bei diesem Build wirds daran wohl auch nicht liegen.

Leider doch, weil gosu Blitzdamagecharms kriegt man nicht im channel. :clown:

Nun hört sich vielleicht jetzt ironisch an, ist aber so. Der Besitz von teuren RWs impliziert leider nicht dass man auch gute Juwele, Crafts, Charms etc hat.

SneakPeak schrieb:
facetten wo passen die den hin:confused: in schuhe gürtel oder handschuhe?:angel:

das sollte also ein wenig schwer sein bei diesen char mit 4 runenwörtern:kiss:

Den Helm. Ein Helm mit drei Löchern statt zwei, wie COA. Damit gehen einem paar Sachen flöten, man hat aber eine Facette mehr. Und eben die Sachen, wie FHR und Resis gleicht man via Charsm aus.

Und es sind so am Rande 3 RWs oder gibt es beim Helm irgendwas mit HFi?

Kleine Korrektur: es sind 2-99 Blitzdam :)

Grüsse Bernd

Beim Dreamer meckert man auch nicht über die Jah runen WEIL sie zumm build gehören. Hier ist es auch so. Klar sind das viele HR's aber der Flächenschaden von den Auren killt auch in einem 2 Player game ganz ordentlich

SneakPeak schrieb:
der helm ist ein dream helm und nicht zu ersetzen

Ach, ich dachte es geht um Feuerschaden oder doch nicht? Wen es um maximalen Schadensoutput geht, dann bastelt man sich einen stinkigen Dualdreamer. Der ist zwar genausowenig legit, pustet die Gegner aber deutlich schneller vom Feld :read:

Beim Dreamer meckert man auch nicht über die Jah runen WEIL sie zumm build gehören. Hier ist es auch so. Klar sind das viele HR's aber der Flächenschaden von den Auren killt auch in einem 2 Player game ganz ordentlich

Meckert man nicht? Man meckert maximal weniger, weil es zumindestens mit Glück und einiger Anstrengung möglich ist Dualdream zu erreichen. Die hier vorgestellte Variante ist ohne Channelrunen schlicht und ergreifend nicht möglich. Das ist auch kein Euphemismus, sondern eine ganz unemotionale statistische Gegebenheit.

Darum gehts aber gar nicht. Es geht darum, dass man keinen guide braucht bei einem build, der bereits 3 Gegenstände verpflichtend vorschreibt und solche Mengen an HRs vorschreibt, dass man, egal woher man seine Runen bezieht, lang genug spielt um zu wissen, wie man die sechs verbleibenden slots zu füllen und richtig zu skillen hat.

Das wäre ungefähr so, wie einen guide für den Grief/Forti/COA-Smiter zu machen ---> sinnlos. Ist zumindestens meine Meinung.

Grüsse Bernd

ahm hast du den guide gelesen?

der char ist im prinzip ein dreamer 2xdream + Dragon +Hoj
dadurch hat er 2 elementarauren und beide sind lvl 30 +synergien dadurch kommt es doch erst zu dem sehr ansprechenden schaden.

Also also einer dreamer mit blitz und feueraura

Zurück
Oben