• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Schaefer´s-Pala

@GodFlesh[DKL]:
oh mann schon wieder einer der brüllt befoer er liest... *heul*
-die 20 ias der shael sind auf anderem wege leicht OHNE EINBUSSEN zu erreichen: 20 gloves, 20 highlords, 45% von den 3 restlichen sockeln, 10% vom belt...
soviel zur shael, wo verschlechtert sich bei so einer konfiguratin jetzt die spielbarkeit?
-der kommt auf 3kac, wie beschieben
-das macht ne chance, getroffen zu werden von 26% in cow/hell
-der hat nur 15% reduce (08er string) wie beschrieben
-cb ist bei so hohen schadenswerten nahezu unnötig
-für static gilt das selbe, normale gruppen streben oft befor static richtig wirken kann
-ds wirkt noch einmal auf die 500 mehr schaden :rolleyes:
-schaden ist mein leben, der guide dient hauptsächlich der schadensoptimierung
-ich bin noch nie gestorben mit dem pala (und das im test von ca 30 cowgames...)
-ich setze erfahrung voraus, wer meint, unbedingt 20k def haben zu müssen kann auf 50% schaden verzichten und langsamner killen
-die gaze war als anregung gedacht (um net auf den machtmerc verzichten zu müssen), wers net mag solls lassen, ich hab die beiden anderen mercs auch erwähnt wer auf die warumduscherlösung abfährt (oder hc spielt) kann die nehmen


wieso um alles ind der welt regt ihr euch über das equip der vorgestellten palas auf?
habe ich gesagt, dass dies die alleinige und einzige lösung ist?

siehe armor: da hab ich geschrieben "alle palatypischen".
wer sich nun bissel auskennt denkt spontan an teile wie guardian angel, shaft, bane, grisi usw...



und jetzt formulier deine kritik neu, damit ich weiß was genau du meinst...
obwohl ich eine sparte für sicherheitsbewusste noch einführen kann, aber von der shael-meinung weiche ich net ab! ich sag noch dazu, dass ac weniger gut sind wie reduce (was die wahrscheinlichkeit betrifft, bei viel ac zu sterben, denn es kann passieren, dass viele treffer hintereineander nicht am ac scheiter, aber das sollte man als hc-spieler wissen denk ich :rolleyes: )
weiter hin: bevor man shael sockelt, kann man immer noch ein ias-dam juwel nehmen... wobei ich selbst diese lösung verachte!



ps: ein pala ist nur dann effektiv, wenn er sich nicht umstellen lässt, d.h. man zieht eine herde in die länge und killt sie von einer seite her! damit sind auch hohe ac-werte einfach unnötig...
 
Sarf schrieb:
@edants#1:
zu1: wohin dann mit den skills? man hat genug dafür (klar man kann noch was ausgefallenes machen...), man bracht aber NUR hs, fana/eifer oder eben RACHE/conv! ar hat man genug (ich treff z.b. 93% in a5-hell) also macht eifer keinen sinn...
ps: pis werden mehr in 1.10 - cows (von wegen pi-freie zone) evtl ganz verschwinden...

Wie war das? erst Lesen dann posten. Ich habe nicht gesagt, das man nicht genug Skills hat, sondern das Rache auf hohem Level nicht sinnvoll ist, da es zur PI-Bekämpfung auf 1 reicht und zu hohen Lvl einfach zu viel Mana braucht.

zu2: ich will möglichst optimale angaben machen, und shael im schaeffers verschenkt ein riesen dam-potential, während das ias anderweitig mit geringeren verlusten einzufahren wäre - also wozu shael :confused:

Optimal ist Ansichtssache, stell dich hier bitte nicht als der allwissende Pala-Guru hin, ich bin auch keiner, aber Kritik werd ich ja noch posten dürfen

zu3: schaeffers muss man selber finden, channel bekommst nur dupes...
ich hab die 4s-rüsse (die jeder mit ausdauer leicht kaufen kann) net als alleinige sondern als beste lösung hingestellt, eine billig- alternative wäre z.b. zucki, auf den ich extra hinweise!!!
schaeffer ist ne waffe, die sich eben nur jemand leisten kann/soll, der auch den (finanziellen) rückhalt dazu hat!

Hier sei nochmals gesagt DEINER MEINUNG nach ist die 4s die beste Rüstung, ich würd ne Grisi eher bevorzugen und die ist auch billig

zu4: ich hab mich NICHT festgelegt, was besser ist, denn das bleibe jedem überlassen (nur ber hab ich aus genannten gründen nicht in betracht gezogen), alles in allem (fertiglesen ist wohl keine deiner stärken...) geb ich der lo sogar den vorzug (bei der vorstellung des palas)

Dann mach es doch kenntlich indem du die Lo an erste Stelle setzt

zu5: might macht dam, und dam ist gut, man hat mehr leech...
ARGH :wand::wand::wand: Lass mich raten: Baba-Spieler?
wer genug erfahrung hat (du anscheinend net...) sollte sich nen mighter krallen!
Deine Meinung, aus Erfahrung (Ja die habe ich, ich lass mich hier nicht als n00b hinstellen :mad:!!!)habe ich gelernt das allgemein ein Trotzer bevorzugt wird. Wenn du lieber nen Mighter nimmst, deine Wahl, aber optimal ist es für dich, die Allgemeinheit spricht ein anderes Gebet.
bevor ich auf den verzichte nehm ich gaze und mach damit WESENTLICH mehr schaden, bin aber genauso gut geschützt...
solche überlegungen sind es imo gar net wert, genannt zu werden, aber da wie ich sehe zu viele unbedarfte spieler hir reinschauen werde ich eben so weit ins detail gehen müssen...
Mal kein Kommentar, nur warum muss ich grad an nen Max-Reduce(Gaze, String, Schaft)-Schaeffer-Lamer-ich-denk-ich-reiß-im-PvP-etwas-Pala denken :confused:

zu deinem guide: er ist mager, meiner auch, aber ich geh auf die imo wichtigen sachen ein (net ausrüstung teil xxxxx zum xxxxxxxxxxxxten mal), ich versuche allen weiterzuhelfen und net nen guide zu nem ausgelutschten thema schreiben
Also solches geflame hätte ich nun nicht erwartet. Der Guide ist zu einer Zeit entstanden, wo es täglich neue Schaeffer-Ausrüstungs-Threads gab. Der Guide sollte eine allgemeine Antwort darstellen, die den fragenden weiterhilft...
(ich verweise hier auf die x fanazealguides und meine überlegungen zum schaeffers sockeln und wie man das ias erreicht (war nen post das paar mal zitiert wurde)... die sind imo im datennirvana, kann ich dir aber per pm schicken wennst sie willst. edit: ah das ist der ja: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=363578 )
Schade das der Link hier mit nichts zu tun hat, denn in dem Thread gings um den Schaeffer-Pala in HC, auf den ich mich damals nicht bezog, und dort wurde diskutiert ob man Gaze zu Gunsten der Sicherheit vor Gulli stellen sollte...

@rasmetzgar#2: nein um ne 4s-life (wo sind die nachteile :confused:, ca 700 ac weniger, dafür ein sockel mehr UND 9x life, entsprechend 3x stärke...) führt kein weg, wenn man perfekten schaden machen will...

DU willst perfekten Schaden, das is zu differenzieren

@all: ich wollte was konstruktives und kein (sry) geflame, ich werde so was nur noch per pm beantworten!
und bitte auch, mir nur pms zu schicken wenn ihr nix wichtiges zu melden habt!
in diesem guide stecken erfahrungswerte sein dem es d2 gibt, also wer kritisiert sollte sich das gut überlegen...
vor allem VORHER überlegen, alles hat seinen sinn, und der is net immer offensichtlich...
Ich finde Diskussionen im Thread viel konstrultiver und wer keine kritik vertragen kann, sollte nich darum bitten. Mit dem vorher überlegen hatten wir ja schon...

@edants#2: es ist KEIN konkurrenz-guide...
wieso auch? dein verhalten ist aber "etwas" unangemessen! sry aber ich hätte von jemandem, der sich im palatempel profilieren will, etwas mehr erwartet...
z.b. offenheit für kritik (die hab ich auch aber net so), anerkennung der werke anderer...
es gibt zu jedem thema schon guides, den pala neu erfinden wird keiner (obwohl gerade die ad-welle noch unbedingt beschrieden werden musste :D )
Das ich mich unangemessen Verhalten hab, wüßte ich nicht, wenn ja entschuldige ich mich hiermit auf diesem Wege. Und ich finde es ja auch Lobenswert, wenn sich andere um Guides kümmern und ich sage ja nicht das der Guide mißlungen ist, nur hätte ich gern die Differenzierung das es ein Guide ist, der deiner Meinung nach zum optimalen Schadensoutput führt.


mfg & fröhliches zocken!

Soweit mein Kommentar dazu. Und mit dem Thema "habe ich gesagt, dass dies die alleinige und einzige lösung ist?" möchte ich nochmals auf die Schael verweisen.

Und deine Meinung zur AC, naja, möchte ich mal unkommentiert lassen, denn ich denke jeder HC-Spieler ist dankbar für Def...

EDANTS
 
ok mein pally trägt :

gaze 15% IAS
Shaft 15% IAS
Herold PD
Schaefers Shael 40% IAS
Nosferatu 10% IAS
Highlords 20% IAS
Blood Craft Gloves 20% IAS

so, jetzt sag mir mal bitte, wie ich ohne Shael auf 120% IAS für 4 FPS kommen soll ...

weiterhin frag ich mich wirklich, wo du deine resis herkriegst ...

interressant wäre auch zu erfahren, wie oft dein merc in den 30 cows, die du überlebt hast, verreckt is. Ein fana-zealot gibt dem merc ja nix, was ihn schützt. Also muss er sich selber weiterhelfen und das tut er gern mit trotz. Durch Trotz hat mein merc mit ätherischer glads bane ca. 11000 defense. Das reicht, um auch mitten in einer großen herde zu überleben. Genauso siehts mit dem pally aus, der im cow nur zu 8% getroffen wird. Also meine lebensversicherung ist defense und reduce und spätestens beim timeout macht sich die dann gut bemerkbar, wenn ich danach keine kutte sehe :D
 
GodFlesh[DKL] schrieb:
Herold PD
so, jetzt sag mir mal bitte, wie ich ohne Shael auf 120% IAS für 4 FPS kommen soll ...

interressant wäre auch zu erfahren, wie oft dein merc in den 30 cows, die du überlebt hast, verreckt is. Ein fana-zealot gibt dem merc ja nix, was ihn schützt.
Das reicht, um auch mitten in einer großen herde zu überleben. Genauso siehts mit dem pally aus, der im cow nur zu 8% getroffen wird. Also meine lebensversicherung ist defense und reduce und spätestens beim timeout macht sich die dann gut bemerkbar, wenn ich danach keine kutte sehe :D

herold/ias-juwel ;)
lvl 27 fana (entsprechend 4 skiller (bei herold/highlords))
woher resis?
um-herold 72% -> alle res auf 2%
schaeffers 75%light -> light max
atmas 75%gift -> gift max
rest kann man durch ringe bekommen, oder eben durch charms, da der sc ist ist es aber net wichtig!
wenn du nen ias herold hat, musst eben paar prisma-charms nehmen oder eben gleich nen ias-prisma juwel sockeln!


in hc ist der trotzer natürlich ok! ich werd noch explizit hinschreiben, dass der guide eben primär sc gilt, aber wer genug erfahrung hat sollte auch in hc damit zurechtkommen (mit dem guide - net mit dem vorgestellten pala)

der merc stirbt auch fast nie (nur mal bei blitzern), er trägt gaze (67(6/8/20), shaft und ne cruel great poleaxe.
außerdem geb ich ihm fana, damit macht der viel dam und leecht schnell...

ich stelle nicht den anspruch, in einer riesenherde zu überleben, aber mein baranars-pala schafft das (bane, 08er gaze, string, ca. 4,2kac, 36% ll) mit nem machtmerc spielend (nur eben der merc net...)


@EDANTS:
zu1: rache macht gemessen am manaverbrauch bei hohen leveln mehr schaden, das ist einfach so! (rechnes nach... bitte...)
dass level 1 langt mag sein, aber mir erschließt sich daraus einfach kein voerteil, es auf lvl 1 zu lassen :confused:
z.b. lvl 1: 3 * 70% elementar, 4 mana
lvl 24: 3 * 208%, 9,7 mana
-> der fast 3-fache schaden bei lvl 24 im vgl zu lvl 1, aber nur dec ~2,5 fache an manaverbrauch!

zu2: shael ist und bleibt schwachsinn, das sagt jeder pala-spieler...
sie ist einfach net nötig, siehe oben!
warum sollte ich so viel verschenken wenns anders auch geht?

zu3: ich habe nicht versucht, meine meinung als beste hinzustellen... nur dass relativ wenige eine 4-s-life armor verwenden (ähnlich dem zucki) und ich hab sie deshalb extra genannt, während gissi jeder kennt.

zu4: werde ich machen ;) das ist doch bissel was konstruktives!

zu5: mehr dam ist mehr leech, ob im pvp oder beim baba (ich hab nur babamules, alle lvl 1, baba stinkt imo) oder sonst wo, und mehr leech sichert das überleben - basta
weiterhin bevorzugen palaspieler, die schnell killen wollen (und ich kill schneller als ne buriama z.b.) eben einen mighter, was im cow voll und ganz ok ist!

zu: "Max-Reduce(Gaze, String, Schaft)-Schaeffer-Lamer-ich-denk-ich-reiß-im-PvP-etwas-Pala"
wiedersprichst du dich nicht? nen trotzer ist in der hinsicht auch lame, warum sollte ich im pvm keine reduce-items tragen?

zu stichwort "mager"
ich hab ja auch gesagt, das er für grundlagen gut ist, mager ist er trotzdem, schau doch mal die großen guides auf diablo2.de direkt an...
mit "geflame" hat das nix zu tun! lediglich eine tatsache die nicht einmal eine wertung enthält!

zu "@rasmetzgar:" ich hab lediglich gesagt, dass, wenn man perfekten schaden will so nen armor braucht, aber ich hab net gesagt dass sie für jeden das beste ist... aber wie so oft schreien manche bevor sie lesen - einfach traurig so was...

zu: "Ich finde Diskussionen im Thread viel konstrultiver und wer keine kritik vertragen kann, sollte nich darum bitten."
von konstruktiver kritik kam bisher nur von GodFlesh[DKL] etwas...


zu: Das ich mich unangemessen Verhalten hab, wüßte ich nicht, wenn ja entschuldige ich mich hiermit auf diesem Wege. Und ich finde es ja auch Lobenswert, wenn sich andere um Guides kümmern und ich sage ja nicht das der Guide mißlungen ist, nur hätte ich gern die Differenzierung das es ein Guide ist, der deiner Meinung nach zum optimalen Schadensoutput führt.

nein ich habe den guide net zum optimalen schadensoutput geschrieben, sondern maßgeblich dazu, die spieler dahingehend zu beeinflussen, ihre ausrüstung richtig zu sockeln (z.b. ed oder maxdam auf juwelen wählen)


sollte ich dich angegriffen haben, so tut es mir leid, bisher hab ich aber noch net viel sinnvolle kritik entnehmen können...
 
wer keine kritik vertragen kann, soll sie nich fordern

und hingerotze is kein guide, sondern hingerotze
 
also wenn der guide für SC pallys is, isses OK, dann solltest du aber am besten auch gleich darauf hinweisen, dass man es bei HC pallys ein wenig anders machen sollte. Wer wissen will, wie er einen wirklich stabilen, timeout tauglichen HC ruler pally erstellt, sollte mal in den fixierten "der schäfers pally" thread schauen. Dort wurde das bis zur Vergasung diskutiert. Aber bitte, nimm das "mit Shael is versockelt" raus, du weißt, dass das nicht wahr ist, den nur weil es "andere" möglichkeiten gibt, muss shael noch lange nicht schlecht sein. Und mal ehrlich, nur weil es den wert des hammers mindert, is doch nicht davon abzuraten ?!? Weil, wer nen schaefers pally macht, will den hammer sicherlich sein leben lang behalten ... geht mir zumindest so ...
 
@Guide
Finde dein Guide echt gut beinhaltet fast alles was man zum SchaefferGrunzer sagen kann. Doch mir persönlich fehlt noch eine üngefähre Angabe zu dem Preis der einzelnen Items...naja halb so tragisch.

:top:

greetz,
Lord Snake
 
spar du dir am besten erst mal deinen absolut nichtssagenden zweizeiler :flopp:

edit : dieser post war @ darky18

edit2 :
@ last post ... also schaefers liegt ungefähr beim stormshield, LO-rune ist eigentlich so gut wie unertradebar und eigentlich auch so gut wie unfindbar und für OHM musste schon unid eagle legen. Tja, herold is nich so sehr viel wert. Kriegst vieleicht für n Baranar oder sowas. Falls du dmg red items ham willst ... für hellslayer würdeste vieleicht shaft + @ bekommen und gaze liegt auch irgendwo in dieser preisregion, je nachdem, an wen du halt gerätst und was er grade braucht :D
Wie die SC preise sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vieleicht kennt sich ja wieder jemand anders damit n bissl aus :clown:
 
@GodFlesh[DKL]: habe ich nun am anfang geschrieben!

shael bleibt so. tut mir leid da weiche ich keinen milimeter ab davon...
und noch eine frage: wo ist der guide für hc ungeeignet?
das einzige item, dass ich noch ändern würde, wäre gaze statt gullis. und ich verweise auf diese beiden sätze:
"Der guide ist primär für sc gedacht, doch kann sich der erfahrene hc-Spieler auch die ein oder andere Anregung herausholen!" und "Ich gebe keine "Allheillösungen" an, jeder möge das Ein oder Andere ändern, je nach Spielweise und Vorzügen jedes Spielers."

edit: darky18 ist mein bester freund (rl und zum glück auch wieder d2lod) der darf das :D


@drybone: sag mal was geht denn?
bring mir kritik, und ich sag dir was ich davon halte, wenn sie überzeugend ist dann wird sie in meinen guide einfließen!
und so was
>>>und hingerotze is kein guide, sondern hingerotze
kannst dir sparen!!!
spamm wo anders rein bitte...

ich hab bisher jede kritik behandelt, wer sich dahingehend benachteiligt fühlt möge mir das sagen!




so und jetzt bitte nur noch ernste kritik!
und kein blabla...


ps: ich wede evtl noch die pul als sockelung miteinfügen (auch wenn ich sie für unnötig halte...)
 
15% ias gulli
20% ias highlord
45% ias grizi
20% ias gloves
10% ias nosferatu
20% schaeffers
=130% ias
und 0% reduce
und herold is clean

VOR allem haste damit mit lvl 14 fana bereits 4 fps:D

in schaefers ed/-req juwel
gorerider
+mighty merc
ds rules cb is nicht arg so wichtig

damit lvl ich meine palas und sterben ist auch so beinahe unmöglich.


anmerkungen:
- dem mighty merc hilfste sehr gut als fanazealot, nämlich mit fana = 5-6k dam auf dem merc mit etheral honor pole
- mit meinem equip reichen 90str base
- is zwar nicht aud max dam ausgelegt (low fana) trotzdem 3,4k dam ohne ias/ed juwele die kann ich mir nicht leisten, und mein schaefers ist selbstgefunden
- shael in schaeffers NIE
- reduce wozu? ll und dam sind um längen besser
-wen du auf ac stehst und defiance merc spielst warum dann shaft?
 
black_dawn schrieb:
anmerkungen:
- dem mighty merc hilfste sehr gut als fanazealot, nämlich mit fana = 5-6k dam auf dem merc mit etheral honor pole
- is zwar nicht aud max dam ausgelegt (low fana) trotzdem 3,4k dam ohne ias/ed juwele die kann ich mir nicht leisten, und mein schaefers ist selbstgefunden
- shael in schaeffers NIE
- reduce wozu? ll und dam sind um längen besser
-wen du auf ac stehst und defiance merc spielst warum dann shaft?


na danke wenigstens ist einer meiner meinung! :top:


mittlerweile hab ich mir gedanken zu pul gemacht und werde diese adden!


mfg
 
also erm, müssen wir hier mal zu einer lösung kommen und das hoffentlich ohne noch n kommentar von drybone :flopp:

- reduce wozu? ll und dam sind um längen besser
-wen du auf ac stehst und defiance merc spielst warum dann shaft?

also es ist so, dass man mit dem pally so ziemlich wenig leben hat. Da kann mir was erzählen wer will, 1500 life sind einfach SAUWENIG. So, und dazu kommt noch, das das bnet alles andere ist, als eine einrichtung, auf die man sich verlassen kann, d.h. man wird von lags und timeouts geplagt. Es ist zwar gut und schön, wenn man viel leech hat und die kugel immer schnell wieder voll bekommt, allerdings is man flicke, wenns lagt. Genauso beim timeout, der in letzter zeit ja auch gehäuft auftritt. Das sind nämlich die momente im leben eines pallys, in denen er mucksmäuschen still dasteht und verhauen wird. Und da kommt denn die dmg reduce und die defense. Nämlich bekomm ich mit 8% getroffen werden sehr viel weniger ab als wenn ich 26% getroffen werden hätte. Also sagen wir, dass ich mit 26% 3,25x so oft getroffen werd, wie mit 8%. Dazu kommt die dmg reduce, dass heißt, dass ich, selbst wenn ich getroffen werde, nur die hälfte des schadens abbekomme. Somit werd ich rein statistisch gesehen 6,5x länger leben als mit 3,5k defense und ohne reduce. Weiterhin kommt es auch häufig vor, dass mich viele gegner auf einmal treffen ( mit weniger defense kommt das sogar noch öfter vor ), wenn ich in gegnermassen reinrenne. Das zieht natürlich denn sehr viel life auf einmal ab, jedoch mit 50% reduce ist meine überlebenschance doppelt so groß. OK, da hör ich schon fast wieder den kommentar "ja ein erfahrener pally spieler rennt doch nicht mitten in gegnermassen hinein". Hmm, also ich muss zugeben, ich tue das ^^ Und wisst ihr auch warum ? WEIL es mir spaß macht und ich spaß am spiel haben will. Und, gut tanken zu können bedeuetet auch gute crowd control und wer spielt schon gern ohne megageile crowd control. Ich zumindest nicht und wer schon mal in den genuss eines stabilen pallys gekommen ist, wird schnell feststellen, dass er diese angenehme crowd control nicht mehr missen möchte.

Aso, denn is mir noch eine ungereimtheit im guide aufgefallen. Es steht drin, dass die gegner schon umfallen, bevor überhaupt static gecastet wird vom hammer. Wozu denn aber atmas ammy ? Atmas hat 5% chance zu casten und schaefers hat da 20%. Wenn schaefers noch nicht gecastet hat, wird atmas in der regel denn aber auch längst noch nicht gecastet haben. Versteh ich wirklich nicht so ganz. ...
 
GodFlesh[DKL] schrieb:
Da kann mir was erzählen wer will, 1500 life sind einfach SAUWENIG.
Ich erzähle gerne und 1,5k Life sind für 'nen Pala VIEL, wenn nicht sollte er die Strategie "reinrennen, Maus gedrückt halten und warten bis alle tot" bei Monstergruppen überdenken.
GodFlesh[DKL] schrieb:
Das sind nämlich die momente im leben eines pallys, in denen er mucksmäuschen still dasteht und verhauen wird.
Nö, sind sie nicht, sondern das sind diese Momente, wo ein erfahrener Pala sich nochmal selbst auf die Schulter klopft, dass er so schlau war, nur mit gedrückter Shift Taste zu eifern, weil man dann clientseitig zwar nix tut, auf dem Server aber munter weiterprügelt (ja, so wurden schon vor LoD Stillstände > 10 Sekunden - was lang reicht um den Lag zu bemerken und bequem auszusteigen - überlebt).
GodFlesh[DKL] schrieb:
OK, da hör ich schon fast wieder den kommentar "ja ein erfahrener pally spieler rennt doch nicht mitten in gegnermassen hinein". Hmm, also ich muss zugeben, ich tue das ^^ Und wisst ihr auch warum ? WEIL es mir spaß macht und ich spaß am spiel haben will. Und, gut tanken zu können bedeuetet auch gute crowd control und wer spielt schon gern ohne megageile crowd control. Ich zumindest nicht und wer schon mal in den genuss eines stabilen pallys gekommen ist, wird schnell feststellen, dass er diese angenehme crowd control nicht mehr missen möchte.
Ja hörst du ;), aber abgesehen davon sollte ich dir mal den Begriff "crowd control" näher erläutern. "Crowd control" ist taktisches indirektes Lenken einer Gegnergruppe, mit dem Ziel sie so zu verteilen und plazieren, dass man sich genau die und genau so wenige Monster vornimmt wie man möchte. D.h. etwa eine Ama die Wally castet, um einige Monster weg von sich in Schusslinie zu binden, ein Nekro der Mittelpunkt castet, damit sich Monster um einen gefährlichen Champ kümmern, ein Pala der sich in eine Ecke stellt und vielleicht sogar wenige Monster bekehrt, damit er nicht von allen gleichzeitig angefallen wird, DIE betreiben "crowd control". Was du da beschreibst ist das GENAUE GEGENTEIL, nämlich die KI der Gegner nicht mal anzutasten und sich einfach reinzustürzen, was eher mit "Überlebensfähigkeit bei blindem Hineinrennen in eine Monstergruppe" beschrieben werden kann, aber ganz sicher nicht mit "crowd control"...
 
@heri besser kann ichs auch nciht formulieren

insb. jeder zealot nimmt im lag shift zeal, wie jede ama ga im lag willkürlich verschießt, wie jede sorc nova oder orb castet...

1,5k life damit spiel ich pvp (open :angel: ) und das reicht

@godfl den genuß eines stabilen pallys haben hier recht viele, nur auf unterschiedliche art und weise. du spielst "baba"pally (wie babas möglichst viel gegner zum wwn herden, und hoffen, daß wer zum killen kommt) andere gehen halt taktischer vor.

in nem bnet standard cow killste als schaeffers pala 25-50% der kühe alleine (mit merc :clown: ) von den anderen 7 ppl leechen 3 und 4 killen cows...

der guide is ok.
ka iwe ihr das handhabt, aber ich spiele nie nach guide in dem sinn, daß ich alles so mache wie es dort beschrieben ist. ich such mir die relevanten details raus, wie ds/ cb beim fanazeal und entwickel meinen char dann nach eigenem gutdünken, nicht anch bedienungsanleitung
 
hmm, also so isses nu wirklich nicht, wie das der heri da beschreibt. Demnach werd ich ja hingestellt, als würde ich auf andere ppl angewiesen sein, wie ein baba. Dem ist aber nicht so. Ich könnt mein keyboard inne ecke dreschen wenn sone blöde java zone ankommt und meint, mir helfen zu müssen. Wohl wahrscheinlich auch eher weil sie zu feige ist, selber zu herden. Aber wo bitteschön ist der spaß wenn man immer zusehen muss, dass sich nie zu viele gegner um einen tummeln ? Das ist ja denn ein feeling wie bei ner assassine oder nem blöden frenzy baba "hilfe, 2 kühe zu viel ... ich muss schnell wegrennen". Übrigens, wegen dem lag. Also ich möchte mich ja wirklich nur ungern auf den trick mit dem shift verlassen, denn manchmal passiert es auch, dass man, bevor man in ner black wall z.b. steht und alles noch leer is, schon in ner gegnerherde steht, und denn hat man wohl auch kein shift gedrückt. Weiterhin bewegt sich der pally nicht, wenn man shift gedrückt hält, sondern bleibt dumm an einem ort stehen. Die gegner sind aber oft auch nicht so intelligent, dass sie dann auf den pally zurennen. Also wird man gezwungen sein shift zu lösen um einen schritt nach vorn zu gehen, sofoern man schnell weitermetzeln möchte ...
 
das wollte ich dir auch nicht unterstellen. ich kann auch mit meinem pala in ner kuhherde stehen, nur kille ich dann nicht mehr so flink, wie wenn ich „überlegt“ spiele. Bei der defiance-merc-variante fehlt mir persönlich der killspeed (auch der merc macht deutlich weniger schaden)

das mit shift zeal ist kein trick, sondern altbewährte erfahrung. Blackwalls im cow hab ich bisher nie gehabt, lags dafür oft (im sine von springenden kühen/ chars, spells etc.) ander möglichkeit ist shift zeal und hf anmachen. Und er soll im lag an einer stelle stehen bleiben (shift drücken) damit du nicht zusätlich noch neue gegner auf die aufmerksam machst.


spielst du nach guides?
 
nein das tue ich nicht ...

na ja, nicht dass ihr meine posts als rumgemecker versteht ... das soll es ganz und gar nicht sein. Der guide ist wirklich nicht schlecht gelungen, aber wenn man sich den anfang durchliest, bekommt man zu verstehen, dass der guide wohl mehrere alternativen bietet, jedoch wird man beim weiteren lesen schnell feststellen, dass er sich doch sehr auf den optimalen schadensoutput bezieht, jedoch kaum auf sicherheit. Ja, und da Kritik nunmal erwünscht ist, habe ich dies kritisiert ( sry nochmal, wenn es wie rumgemecker klingt ^^ is wohl irgendwie meine aufbrausende art ) und gleich noch lösungsvorschläge dafür gebracht und hoffe nun, dass diese vorschläge noch mit im guide verarbeitet werden.

Ich hoffe ja, dass es irgendwann einmal einen guide geben wird, der wirklich alle, und damit meine ich auch alle, ausstattungsvarianten des paladins bespricht und dazu gehört meiner meinung nach auch ein pally wie meiner, der in HC absolut sorglos gespielt werden kann. Wer denn am ende welchen pally spielt, bleibt denn immernoch jedem selbst überlassen, aber ich finde, jeder hat ein recht darauf irgendwo mal was über "seinen" pally zu lesen und wenn ich dann lese "shael im schaefers ist versockelt" denn muss ich natürlich meinen senf dazugeben, denn es gibt genug, die das nicht finden und wenn man sich in der HC welt mal so umschaut, dann wird man eigentlich keinen schaefers mit was anderem als shael finden 8P
(zumindest hab ich noch nie was anderes gesehen, obwohl ich schon sehr viele schaefers gesehen habe ... )
 
wenn du viele gegner um dich brauchst, spiel wieder barbar...
ein pala kommt mit so vielen nicht mehr gut klar, aber wer richtig spielt beherrscht crowd control wie heri es bschrieben hat, ich locke ein paar gegner weg, kille diese mit shiftzeal (da läuft der pala net rum und in mengen rein, net kühen hinter her, sondern er bleibt und haut drauf), und dann die nächste gruppe
und es müssen ja nicht kühe sein! ein pala levelt sich gut im weg der urahnen, keine PIs und kleinere gruppen, und ausser den bossen auch nur begrenzt gefährlich

je nach ausstattung muss man halt aufpassen, dass es nicht zu viele sind oder halt nicht (ein schäferpal hat durch static keine so großen probleme damit..)


ein solcer guide wie du ihn willst ist nicht möglich.... da jeder eine eigene meinung zu seiner ausrüstung hat... und auch ne eigene spielweise, das kann zwar teilweise optimiert werden, es bleibt aber die individualität der spieler (diese ist bei palas noch vorhanden, gegenüber javas, buriamsen und ithbarbs..)


btw die schäfers die ich sehe, sind entweder clean oder mit ed/ias jwuel gesockelt... (hab nur einmal einen mit JAH gesehen.....)

und ein frenzy barb stunned die gegner vorher, also kann er auch mit mehreren gegnern leben
 
gut ich habe die ganze sache überdacht!


ich werd mich mal nen tag hinsetzten und das ganze in einen allgemeinen zeal-palaguide umwandeln!




sinn dieses guides war es, das auge des spielers auf die sockelung zu richten.

leider hat das kaum einer erkannt (was ich wegen meiner 4-s-rüsse angeflamed wurde...)

da das vielen wohl zu hoch scheint und sie alle items genau besprochen haben wollen werde ich das nachliefern, und gleich drei waffen (schaeffers, banane, light) genau besprechen und mögliche varianten angeben (billig, sicher, killer) und optimieren, um damit einfach konzepte durchdachter art auszuspucken, die jeder leicht umsetzen kann!
weil gerade was das sockeln betrifft verschenkt mancher spieler zu viel potential (shael in schaeffer, ber in banane... etc) verschenkt (und wer nun sagt dass ich wieder nur auf output achte dem sag ich hier noch mal: mit ner anderen sockelung ändert sich die spielbarkeit NICH, nur dass man mehr dam macht = mehr leech hat = "stabiler" wird!)


für mich ist der thread erst mal abgeschlossen, denn bisher war hier keine ernste kritik (wieso sagt z.b. keiner was zu atmas? außer dass es crap is... wer meine überlegungen umwirft der kann was gegen atmas sagen!)


@GodFlesh[DKL]: der ist eben NICHT auf optimalen output getuned, sondern:
wer schon z.b. ias-juwelen sockelt, sollte genau überlegen, welche er nimmt! ich seh immer wieder ed/ias juwelen bei baranars-fanazeals (machtmerc), wobei z.b. max/ias besser wäre, in der spielbarkeit macht das keinen unterschied (abgesehen von mehr dam und mehr leech...)
das sollte die botschaft sein!
die lösungsvorschläge werden selbstverfreilich miteingearbeitet (soweit sie das net schon sind)
das mit dem merc ist bereits geaddet, und sonst ist kein item wirklich festgelegt (bis auf eben schaeffers und das amu, beides sollte auch in hc voll und ganz zu empfehlen sein...)


mfg


ps: wer noch was dazu sagen will bitte pm schreiben, wer sich an einem umfassenden guide beteiligen will oder mitdiskutieren will bitte auch pm schreiben - bin für alle anregungen dankbar!
 
Zurück
Oben